PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell schließen sich Ohrringlöcher?


KobolerX
2011-01-29, 16:21:54
Hi

Demnächst trete ich einen neuen Job an, bei dem Schmuck, Uhren und z.b. Ohrringe nicht getragen werden dürfen. Ich habe 4 Ohrringe und muss dann meine Ringe und Stecker entfernen. Nun frage ich mich, wie lange es dauert bis sich normale Löcher wieder schließen. Da ich vielleicht keine Lust habe, jeden Tag unter der Woche die Ohrringe anzuziehen und wieder abzuziehen, würde ich das tragen von Ohrringen nur noch aufs Wochenende verschieben - im großen und ganzen jedenfalls, ausnahmen gibt es sicher mal. Wenn ich also die Ohrringe in einer Woche ca. immer noch 2 Tage trage, verändern sich dann die Ohrlöcher?

Und falls ich irgendwann mal sage, kack auf die Ohrringe - Wie weit verheilen und schließen sich solche Löcher? Wird es sehr auffällige Narben geben?

klumy
2011-01-29, 16:33:04
Solche Löcher verschliessen nicht.

/dev/NULL
2011-01-29, 16:34:37
Ich hab meine Ohrring vor 6 Jahren rausgenommen, ich bekomme immer noch nen Ring rein.

Also: Wenn die lang genug drinnen waren geht das vermutlich noch länger..

THUNDERDOMER
2011-01-29, 17:18:24
Die Löcher verschliessen, wenn man entzündes Ohr das Schmuck rausnimmst und verheilt wird und nichts mehr Schmuck reinmacht, ist zugewachsen. ;)

Schlupp
2011-01-29, 17:58:04
Hab es vor kurzem selbst versucht. Nach über 10 Jahren ohne, habe ich bei 2 Löchern ohne Probleme wieder nen Stecker reinbekommen. Beim 3ten musste ich nen bisschen rumspielen und dann kam wie nen kleiner Pfropfen raus. Wie nen kleiner Knorpel. Verschließen oder "verheilen" also nicht wirklich.

Zwergi
2011-01-29, 19:47:19
...

Zwergi
2011-01-29, 19:47:43
Ein Ohrloch verheilt nur, wenn es zuvor gut entzündet war. Ein kleiner Punkt bleibt als Narbe zurück, fällt aber nur bei krass fleischigen Ohrläppchen wirklich auf oder wenn man dran rumdrückt.
Ansonsten kann es nach monatelangem nicht tragen eines Ohrrings lediglich dazu führen, dass du etwas rumfummeln musst, bis der Ring oder Stecker wieder drin ist und es kann dann zu kleinen Spannungen führen. Das legt sich aber schnell wieder. Verheilte Ohrlöcher wachsen afair nicht wieder zu.
Also deinem Vorhaben steht nix im Weg.

KobolerX
2011-01-29, 21:48:14
Danke euch, dann kann ich ja beruhigt sein. :biggrin: Sieht halt etwas blöde aus wenn ich unter der Woche mit "nakten" durchlöcherten Ohrläppchen rum laufe, aber was solls :biggrin:

Die andere Variante wäre noch, die Ohrringe abzukleben, aber ich denke das ist dann doch auch wieder Arbeit und fällt vermutlich auch mehr auf.