PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueRayDisk wird nicht abgespielt


Funnypunk
2011-01-29, 20:58:41
hey ho... hab Folgendes Problem
habe auf meinem Laptop PowerDVD9 vorinstalliert und jetzt auch schon aktualisiert (v. 9.0.3316.0), kann aber keine BlueRay abspielen, bekomme als fehlermeldung "Eine Disk mit nicht unterstützten Format befindet ich in Laufwerk F:"

weiß nicht mehr was ich da machen kann

Laptop ist folgender:
ASUS Notebook G73Jh Series
Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz
64Bit_Betriebssystem mit Windows 7 Home Premium
Blue Ray Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW CT21N

Habe jetzt PowerDVD9 deinstalliert und PowerDVD 10 Ultra installiert... funktioniert weiterhin nicht. immernoch die selbige fehlermeldung.

firewall ist so eingestellt das sie für PowerDVD ausnahmen zulässt

laufwerk ist firmwaremäßig auf neustem stand und treiber sind auch alle installiert, weiß mir absolut nicht mehr weiter zu helfen

habe auch schon BD & 3D Advisor durchlaufen lassen... dieser sagt mir das mein BlueRay laufwerk nicht erkannt wurde (alles andere war erfolgreich), über EVEREST Ultimate ist aber angezeigt das das laufwerk blueRay lesen kann... würde euch auch die screenshots dazu geben aber hab ja keine ahnung wie das funktioniert



wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

danke im voraus

x-dragon
2011-01-29, 21:51:31
Hm, wenn dein BluRay-Laufwerk als nicht kompatibel angesehen wird wundert es mich nicht das PowerDVD nichts abspielt.

Kannst ja sonst bspw. TotalMedia Theatre 5 mal antesten, das spielte bspw. die Avatar Collectors Edition bei mir ab, wo sich PowerDVD 9 Ultra trotz aktuellen Patch quergestellt hat.

Funnypunk
2011-01-29, 22:05:31
na jawohl... geht doch... mit TotalMedia Theatre 5 läuft es, hatte es vorher auch schon mit quicktime und windows media player ausprobiert und nix ging

danke dir bist der beste ^^