PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mietern über uns


hesTeR-
2011-01-30, 11:12:18
Hallo

Wir sind vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen sie ist eigentlich sehr schön und von der Lage auch gut. Die Mieter neben und unter uns sind auch sehr freundlich.

Problem macht die Miet-Partei über uns. Diese haben ein Kind was ab Morgens 7:30 durch die Wohnung rennt und springt auch Samstags und Sonntags.

Haben jetzt mal 3 WEs so gewohnt und es ist echt die Hölle wir sind beide berufstätig und freuen uns das man am we mal ausschlafen kann.

Das ganze ist so laut das im Wohnzimmer die Schranktür klappert und auch die lappe anfängt zu vibrieren.

Ich war dann heute morgen um halb 11 mal da war wirklich super freundlich hab erst mit dem Vater gesprochen der noch recht freundlich war aber auch nicht grade einsichtig. Dann kam die Mutter dazu und war wirklich extrem unfreundlich und absolut uneinsichtig grade zu provokativ meinte halt das Sa. So. ab 7 uhr halt der normale Tag los geht. und sie ja nichts verbotenes machen hat mich dann noch angefangen zu verarschen und meinte sie würden ihm ja versuchen beizubringen länger zu schlafen und ich könnte ihnen ja gerne sagen wie das gehen soll bla bla

da meinte ich dann nur ja danke für das gespräch und vllt könnte man ja einfach versuchen das er früh morgends nicht so viel rumtobt.

Da fing sie dann wieder an von wegen ja ist ja ne normale zeit und nen einfamilien haus und das wäre halt so.

naja was soll man sagen er macht jetzt schon wieder extrem krach und ich denke nicht das sich das ändern wird.


was können wir tun außer wieder auszuziehen ?

Bei diesem uneinsichtigen verhalten denke ich nichts das es was bringt sich auf eine konfrontation einzulassen und heir einfach jeden tag bis 22:00 wilde sau zuspielen denn in der hausordnung steht halt nacht ruhe ist von 22 bis 7 uhr



bitte euch um hilfe bin derbst aggro grade

Senior Sanchez
2011-01-30, 11:17:46
Haben denn noch andere Mietparteien so ein Problem?

Hast du schon einmal versucht, den Vermieter zu kontaktieren?

Pana
2011-01-30, 11:18:09
was können wir tun außer wieder auszuziehen ?Hm, nichts? Es sei denn, die halten einen Elefanten in der Wohnung (klappernde Schränke und so). Dann verstoßen die sicher gegen irgendwas.

ux-3
2011-01-30, 11:18:33
Ihr wohnt mit vier Parteien im Einfamilienhaus?

Stehen die Eltern auch so früh auf?

Was konkret schwebt dir denn als Lösung vor? Wie alt ist das Kind?

Pana
2011-01-30, 11:21:29
Ihr wohnt mit vier Parteien im Einfamilienhaus?
Bestimmt :rolleyes:

Mond
2011-01-30, 11:24:19
Das ist ein Kind, meiner Meinung nach kann man da nicht viel machen. Mit Leben oder ausziehen.

Exxtreme
2011-01-30, 11:27:36
Paar fette Boxen besorgen, die nach oben drehen, die Lautstärke bissl erhöhen und dann Russentechno abspielen. :|



Ansonsten mit dem Vermieter reden.

Mosher
2011-01-30, 11:28:47
Benzomüsli

medi
2011-01-30, 11:31:52
Paar fette Boxen besorgen, die nach oben drehen, die Lautstärke bissl erhöhen und dann Russentechno abspielen. :|



Ansonsten mit dem Vermieter reden.

Ist dann aber sicherlich Lärmbelästigung. ;)

Bei Kindern kann man nix machen ausser ausharren. Für Kinder gelten größere Toleranzwerte - leider oder auch Gott sei Dank. ;)

Schuhu
2011-01-30, 11:38:41
Schenk ihm eine Handheld Spielekonsole, die er dann heimlich bis spät in die Nacht spielt und somit morgens nich so früh ausm Bett kommt.

Hamster
2011-01-30, 11:38:59
ich bin mir ziemlich sicher, sollte hester eines tages mal kinder haben und die mieter unter ihm anfangen sich zu beschweren über die lautstärke der kinder wird er ähnlich gleichgültig reagieren.

es sind nunmal kinder und keine elektrogeräte die man aussstellen kann. das mag zwar unbefriedigend sein aber man sollte sich damit arrangieren.

ohropax könnte helfen.

Chemiker
2011-01-30, 11:41:23
Da kann man nichts machen. Das Kind wird mit der Zeit älter werden, also wird es ruhiger.
Sonst dem Balg ein Videospielsystem inklusive Spiele und Kopfhörer schenken...

Wenn es kolossal nervt, dann bleibt wohl nur der Umzug. Selbst wenn man rechtlich vorgehen könnte, was sollen die Eltern denn machen? Das kind an einen Stuhl festbinden? Beruhigungsmittel verabreichen? Es aus der Wohnung schmeißen, damit es draußen lärmt?

Wolf2k
2011-01-30, 11:57:35
Ist echt schlimm, dass Kinder da solche Narrenfreiheit haben und das meine ich ernst. In den Ruhezeiten sollten die Eltern dafür sorge tragen, dass die Kinder leise sind. Ausserhalb der Ruhezeiten können sie ja Kinder sein.
Hab das Problem mit den Kindern der Untermieter, man gewöhnt sich dran. ^^
Viel schlimmer ist die Schaukel, die im Kinderzimemr angebraht ist, die quitscht so schön und dann zu jeder Uhrzeit. -.-

onkel2003
2011-01-30, 12:01:01
was können wir tun außer wieder auszuziehen ?


nichts, damit leben oder ausziehen.

es gab grade erst wieder ein urteil meine sogar von bgh

zeiten spielen auch keine rolle, wenn ein Säugling meint die ganze nacht durch zu weinen weils kein schlaf findet musst du dies dulden.

was du nicht dulden musst ist, wenn ein kind meint es müsse in der wohnung fussball spielen.
beispiel auch das fahren mit Inlinern muss nicht hin genommen werden.
ab ein bestimmten alter müssen die kinder aber auch Rücksicht gegenüber den Nachbarn zeigten.


in grossen und ganzen kannst du nichts machen, was auch wie ich finde richtig ist.
ich kann ein kind kein spielen verbieten, und ich kann ein kind auch nicht klar machen das der mieter unter uns grade an schlafen ist, dies geht erst ab ein bestimmten alter.


wenn also die kinder laut sind sei froh :biggrin:
ein zeichen das die eltern die kinder nicht vor den tv setzen hauptsache sie sind still.

Hamster
2011-01-30, 12:04:35
Ist echt schlimm, dass Kinder da solche Narrenfreiheit haben und das meine ich ernst. In den Ruhezeiten sollten die Eltern dafür sorge tragen, dass die Kinder leise sind. Ausserhalb der Ruhezeiten können sie ja Kinder sein.


im vorliegenden fall ist die nachtruhe gegen 7:30 schon vorbei. dann ist ja alles in butter :)

onkel2003
2011-01-30, 12:07:08
Ist echt schlimm, dass Kinder da solche Narrenfreiheit haben und das meine ich ernst. In den Ruhezeiten sollten die Eltern dafür sorge tragen, dass die Kinder leise sind. Ausserhalb der Ruhezeiten können sie ja Kinder sein.


und da du ja genug kinder hast kannste den allen mit kindern jetzt erklären wie sie ihren kinder klarmachen das dies nicht geht.
und dabei den Säugling geben wir gleich mal eine schlaftablette, naja ok kissen auf den kopf ist billiger.

sowas schreiben ist leicht, aber dies in die tat umsetzen davon hast du null ahnung. ;)

Pirx
2011-01-30, 12:07:37
Ich würde die Schranktür/Klappe? erstmal etwas "polstern", sonst kannste da nicht viel machen. Hier nebenan wohnt auch ne Familie mit 3 Kindern und die sind auch sehr laut, aber was solls , sind halt Kinder.
Ist aber bestimmt auch ne Erziehungsfrage, aber da kann ich nicht mitreden.(;D)

Ausserhalb der Ruhezeiten können sie ja Kinder sein.
Und was sollen sie innerhalb der "Ruhezeiten" sein?:confused:

FeuerHoden
2011-01-30, 12:09:27
Also ich hatte als Kind in den frühen Morgenstunden immer das Gefühl besonders leise sein zu müssen weil es so still war dass man alles gleich doppelt so laut hört.
Da bin ich samstags und sonntags schon um 6:00 vor der Glotze gesessen und hab still und heimlich ferngesehen bis meine Eltern aufgestanden sind.

Auch heute ist es noch so dass ich morgens und am Vormittag versuche möglichst leise zu sein weil ich sehr gut nachvollziehen kann was es einem wert ist wenn man mal ausschlafen will, vor 12:00 schalte ich meine Waschmaschine nicht ein, einfach aus Rücksicht.

Schräg über mir wohnt eine Frau mit einem behinderten Kind dass immer mal wieder herumschreit, das stört mich zwar aber ich sehe ein dass man hier auch mit dem besten Willen wenig machen kann.
Im Falle des Threadstarters habe ich aber das Gefühl das hier der Beschützerinstinkt der Mutter stärker ist als der Wille zu einer stringenten Erziehung. Der Weg zum Ziel führt hier über die Mutter, der Vater könnte Vermittler spielen wenn man sich mit ihm besser einigen kann aber das nimmt Zeit in Anspruch. Ich würde es die nächsten Wochen einfach mal aussitzen, nach 3 Wochen als neuer Nachbar nach Stunk zu schreien ist keine gute Idee egal wie sehr man im Recht ist. Einfach ein bißchen Zeit vergehen lassen und immer freundlich grüßen wenn man sich im Treppenhaus trifft. Und irgendwann mal an einem schönen Sonntag wenn du weißt dass sie da sind mit Kaffee und Kuchen antanzen und einen ganz auf diplomatisch machen 'Wir haben einen Kuchen der zuviel für uns ist und bevor wir ihn wegschmeissen dachten wir wir fragen mal ob sie auch was wollen und vl. freut sich ja ihr kleiner darüber.' So in der Art halt aber dazu muss man etwas Zeit vergehen lassen und der erste Einstand war auch nicht gerade ideal. So dann sitzt man vl. schon in gemütlicher Runde bei den Nachbarn aufm Sofa und kann erstmal über Gott und die Welt reden bevor man das leidige Thema anspricht. Vl. entschuldigen sie sich ja von sich aus während der Kleine anwesend ist. Wenn die eigenen Eltern schimpfen kennt man das ja, aber bei fremden Leuten wurde mir als Kind immer sehr viel mulmiger, vl. reicht einfach schon das Gespräch in der Gegenwart des kleinen damit er einsichtig wird ohne das man irgendjemanden ermahnen muss. Kinder sind Kinder, aber auch Kinder sind manchmal in einer Weise einsichtig und verständnisvoll wenn sie merken dass sie anderen tatsächlich Schaden zufügen.

Das ist ein Weg den man ausprobieren kann, wenig sinnvoll finde ich es dagegen jeden Samstag nach oben zu laufen und gegen die Tür zu poltern, damit stellt man sich selbst nur als Querulant dar unabhängig davon ob man recht hat.

Surrogat
2011-01-30, 12:11:32
und da du ja genug kinder hast kannste den allen mit kindern jetzt erklären wie sie ihren kinder klarmachen das dies nicht geht.
und dabei den Säugling geben wir gleich mal eine schlaftablette, naja ok kissen auf den kopf ist billiger.

sowas schreiben ist leicht, aber dies in die tat umsetzen davon hast du null ahnung. ;)

du nimmst mir die Worte aus dem Mund, manche scheinen hier echt zu denken das man doch nur die entsprechende Taste am Kind drücken muss und es ist Ruhe, allerdings hätte ich von Wolf2K sowas nicht erwartet, nun ja lass den mal selbst ein Kind haben dann merkt er schon was läuft

@Hester: Pech gehabt, nächstesmal die Nachbarn genauer abchecken obs da Kleinkinder gibt, größere können aber noch wesentlich mehr Lärm machen!

hesTeR-
2011-01-30, 12:15:00
Hallo

Also es ist ein Mehrfamilienhaus. Es Wohnen hier 5 Partein die 5te sind die Eltern mit dem Kind die Wohnen über allen quasi im Dachgeschoss.


Ich werde nachher mal unsere Etagen Nachbarn fragen ob die das selbe Problem haben.


Ich bin ehrlich gesagt der meinung das es egal ist ob es ein Kind ist oder nicht es ist einfach sache der eltern dafür zu sorgen das ihr Kind am Sa. SO. nicht morgends um 7:15 anfängt randale in der bude zu machen.

Es ist hier nunmal ein mit ein ander und ich finde so eine eskalation eigentlich nicht gut. Das mit den Boxen ist doch auch keine wirklich option.

Der kleine ist 4 jahre alt und geht um 7 ins bett und ich habe laut mietvertrag ja auch das recht bis 10 uhr "laut" zu sein aber ich nehme ja auch rücksicht auf die anderen und mache hier nicht unnötig lärm.


tja dann bleibt wohl nur ausziehen weil ich glaube ihr verkennt wirklich etwas die schwere dessen man kann ab 7 uhr kein auge mehr zutun das ist wirklich so laut als wüde man auf den hacken durch die bude sprinten.

meint ihr der vermieter kann da was machen ?

ux-3
2011-01-30, 12:15:56
Natürlich kann man Kinder dazu bekommen, sich die meiste Zeit mehrfamilienhauskompatibel zu benehmen. Das erfordert Verstand, Zeit und Mühe der Eltern und etwas Toleranz der Mitbewohner für die Ausnahmesituationen.

Avalox
2011-01-30, 12:16:40
Nichts da. Kinder haben sich ebenso an die Ruhezeiten zu halten, wie Erwachsene auch. Ausnahme sind schreiende Babys. Aber sobald ein Kind untersagt werden kann Krach zu machen, sind Ruhezeiten, eben Ruhezeiten. Und dieses trifft faktisch schon das Kleinkind.

Auch muss Lärm, z.B. Fußball in der Wohnung, oder Fangen spielen auf dem Hof nicht durch andere Mieter geduldet werden.

Kinderlärm ist oftmals ein Kündigungsgrund des Mietvertrages für die betroffene Familien.

Schlüssel ist dort das Wort normal und wackelnde Deckenlampen sind sicher nicht "normal" und zeigt ja schon in Richtung eines Mietmangels.

Oberon
2011-01-30, 12:22:53
Weiß natürlich keiner, ob der Vermieter da eingreifen würde, aber ich denke, falls du dich überhaupt an ihn wenden willst, solltest du deine Beschwerde "untermauern", d.h. die Meinungen der anderen Mieter einholen, damit keiner behaupten kann, du seiest überempfindlich.

Als mittelfristige Lösung würde ich aber auch, wie oben angedeutet, Ohropax vorschlagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich an die Dinger gewöhnt.

Sewing
2011-01-30, 12:23:05
kommt ein bisschen auf die wohnung an meine ich ob da Möbiliar wackelt ; )


Was arbeiten denn die Eltenr des kindes? denn sie scheint es ja nicht zu stören am wochenende um 7 uhr wach zu sein oO



Avalox hat aber recht:

Auch 4 jährigen kann/muss man klarmachen, dass es sowas wie rücksicht gibt.


Meine Eltern haben imir und meiner Zwillingsschwester in dem Alter immer spät abend noch so eine Art Imbiss in die Küche gestellt, mit Obst und nem Müsliriegel und dann haben wir entweder gespielt oder abermal ferngesehen.

Aber dieses rumspringen und rumschreien war nicht

No.3
2011-01-30, 12:24:07
du nimmst mir die Worte aus dem Mund, manche scheinen hier echt zu denken das man doch nur die entsprechende Taste am Kind drücken muss und es ist Ruhe, allerdings hätte ich von Wolf2K sowas nicht erwartet, nun ja lass den mal selbst ein Kind haben dann merkt er schon was läuft

allzuviele Kinder scheinst Du auch nicht zu haben ;)

mache Kinder sind von sich aus schon recht ruhig und andere sind das andere Extrem. Ob das ruhige Kind ruhig bleibt oder laut wird und das laute Kind laut bleibt oder ggf etwas ruhiger wird, das liegt alleine an den Eltern!

Und gerade die Eltern sind heutzutage in vielen Fällen das Hauptproblem...

Fireblade
2011-01-30, 12:25:39
mein tipp: ohrstöpsel
der unter mit ist schwerhörig und hört morgens auf voller lautstärke nachrichten.
ohrstöpsel sind des mieters freund

hesTeR-
2011-01-30, 12:25:55
ja der kleine stand ja mit einem FUSSBALL vor mir ( er hat mir die tür aufgemacht)

ich habe dann ja noch ganz ein auf nett gemacht als er mich frage ob wir mal spielen wollen das es ja momentan zu kalt ist aber wenn es wärmer wird gerne.

dann ist er trampelnt auf den hacke die kleine treppe zu seinem mama hoch die mir im selben moment erzählte das er ja nun auch nicht extrem laut war.

Zum schlechten einstand wir haben schonmal allen im Haus hallo gesagt und ich finde nach 3 wochen jeden tag um 7:00-7:30 vom getrampel geweckt zu werden da darf man dann mal HÖFLICH fragen ob es auch leiser geht.

swiftgoon
2011-01-30, 12:26:40
Mein Beileid, ich kann deinen Ärger nachvollziehen, Kind hin oder her.
Gegen den Lärm wirst du nicht viel ausrichten.
Kannst nur hoffen dass der Balg mit der Zeit ruhiger wird.

Versuche es am WE mal mit guten Ohrstöpseln.
Du kannst dir welche anpassen lassen, das ist aber relativ teuer.

swiftgoon

hesTeR-
2011-01-30, 12:29:50
Ohropax bringen rein garnichts hab ich schon versucht !

es ist einfach so ein dumpfes geräusch was man damit nicht weg bekommt. ( kennt bestimmt jeder wenn man auf den hacken rumläuft)

was ja auch noch dazu kommt ist das man nach einer stressigen woche sich einfach freut schön ausschlafen mit der freundin dann zusammen schön frühstück machen und essen..

momentan ist es so das man versucht bis halb 8 im bett liegen zu bleiben beide extrem gereizt sind und es 100% zoff gibt.



Ich verstehe nicht das soviele hier das einfach hin nehmen würden ich meine mal zahlt viel mgeld für die wohnung und es ist ja wohl nicht zuviel verlangt wenn man nur ETWAS rücksicht auf seine mitmenschen nimmt.

ich wasche heir auch nicht vor 12 uhr meine wäsche und vor 11 sauge ich kein staub und ich habe mittags beim umzug auch keine löcher mit der schlagbohrmaschiene gebort weil ich es so kenne das dann mittags zeit ist.


und wenn man dann noch an der tür verarscht wird

Mosher
2011-01-30, 12:33:59
Also ich halts auch für angebrachter, sein Kind etwas in Richtung Rücksicht zu erziehen, als ihm beizubringen, dass man im Falle einer zwischenmenschlichen Auseinandersatzung einfach auf sein vertragliches Recht pochen kann.

hesTeR-
2011-01-30, 12:36:16
ja das kind stand ja dabei und war nach unserem gespräch genau so laut wie vorher...

habe dann ganz freundlich einen schönen sonntag noch gewünscht und bin gegangen es kam natürlich nichts dergleichen zurück...

ich verlange ja auch kein ding der unmöglichkeit sondern einfach nur etwas ruhe bis meinetwegen 9 uhr.

für meine freundin ist das ganze noch schlimmer wiel sie erst imemr um 10 zur arbeit muss heisst aber für sie ist unter der woche auch um 7 schluss mit schlafen weil der kleine am eskalieren ist

ux-3
2011-01-30, 12:36:52
ja der kleine stand ja mit einem FUSSBALL vor mir.

Also scheiterts am Verstand der Eltern. Beim nächten Mal gleich ein Beweisfoto schießen. Lass dich beraten, ob du bei Fußballspiel in der Wohnung die Miete mindern kannst. Könnte die Familie deinen nächsten Umzug bezahlen? Haben sie Teppich?

Versuche mal, das ganze Problem demonstrierbar zu dokumentieren. Z.B. ein Film vom Fernseher mit Uhrzeit und Lautstärke sichtbar und den Geräuschen des Ballspiels in der Wohnung.

Es kann evtl. auch helfen, den Vater mal in eure Wohnung zu holen, wenn oben Fußball gespielt wird. Manchmal sind die Leute doch überrascht, wieviel unten ankommt.

hesTeR-
2011-01-30, 12:42:28
keine ahnung ob er fussball gespielt hat es hört sich aufjedenfall so an. Auf jedenfall tobt und springt er rum und schmeisst sich ab und an aufn boden oder springt von irgendwas runter so das hier alles scheppert.

btw unsere möel sind gedämpft aber ich kann auch nicht unter jeden glas im schrank nen filzbad kleben...

sie sagt er hat socken an und es gibt teppich im wohnzimmer und er sei ja auch garnicht so laut als ich dann sagte doch es ist wahnsinnig laut bei uns wurde gesagt es sei halt ein kind und sie kam mit der rechts geschichte als würde ich da schon mit nem anwalt stehen.


ich bin echt verzweifelt :(

Ronin2k
2011-01-30, 12:43:26
@ Hester-

Da kann man sich nicht mit anfreunden es staut sich und staut sich und irgendwann rennt man freiwillig außer Haus oder sonstwas. Es ist weder förderlich fürs miteinander bei Euch noch später auf Work weil man nicht mehr entspannen kann. Das zehrt mit der Zeit. Ich kenn sowas zu genüge :)

Bisher half nur konsequent sein und neue Wohnung suchen fertig :) Wenn ein Kind zu Hause in der Wohnung Fußball spielen darf und sonstwas Trampolin auf dem nicht vorhandenen Trampolin dann ist das schlichtes Desinteresse seitens der Eltern. Hauptsache Rotzgöre ist beschäftigt.

Nur weil es ein Kind ist heißt es net es darf alles....in einem halbwegs funktionierenden Elternhaus gibt es sowas nicht. Man kann sich auch mit seinen Kinder beschäftigen auf etwas Nachbarschaft-freundlichere Art.

Haarmann
2011-01-30, 12:45:03
hesTeR-

Steht so in der Hausordnung -> die sind im Recht.

Ohropax helfen jedenfalls beim Schlafen in solchen Fällen ungemein...

hesTeR-
2011-01-30, 12:45:47
tja dann belibt wohl nur der umzug weil mit einsicht nicht wirklich zu rechnen ist habe ich die befürchtung :(

wer rotzfrech von oben herab noch sagt ja damit müsst ihr leben da kommt bald auch noch nen zweites so richtig provokant naja was soll man da erwarten


@harmann es geht heir doch nicht um recht oder unrecht sondern um ein mit ein ander und nicht ein gegen ein ander der kleine soll abends um 7 schlafen ich darf auch abends bis 10 laut musik/ tv an haben mache es aber auch nicht weil ich einfach rücksichtnehme !!!

und ohropax helfen nicht wegen diesem dumpfen geräusch das geht daruch nicht weg ! es ist einfach zu laut wenn einer über die aufm boden rumspringt !

Fireblade
2011-01-30, 12:47:16
Das Problem ist ja auch, dass man sich bei Kinderlärm mittlerweile ja gar nicht mehr beschweren darf, sonst ist man sofort kinderfeindlich und unsozial...
Also wenn die Eltern nich einlenken, bleibt wohl nich viel mehr als nen Umzug. So nervig das auch ist.
Aber nen ewiger Streit mit Mietkürzung, Ordnungsamt, Vermieter usw. ist mindestens genauso anstrengend.
Und bei so nen Eltern kann ich mir vorstellen, dass sie dann den kleinen noch zu extra Lärm anstacheln ..

hesTeR-
2011-01-30, 12:53:33
tja und erpressung kann ja auch nicht das ziel sein er sagte mir das s vor uns wohl mal leute gab die auch abends öfter mal bis 11 musik gehört haben dann saß der kleine immer aufrecht im bett und er hat ihn morgends nicht aus selbigen bekommen um in kindergarten zu bringen.

ich hab hier ne große anlage stehen und kann auch bis 10-11 laut sein und dann sagen gut entweder euer blagen ist jetzt mal am we bis 9 leise oder das geht heir so weiter ...

aber das kann doch keine lösung sein unter erwachsenen menschen

Senior Sanchez
2011-01-30, 12:54:28
Frag doch erstmal, ob es den anderen Mietparteien genauso geht. Wenn ja, dann geht zum Vermieter und macht dem die Situation klar.

Wenn er nichts ändern kann oder will, könnt ihr immer noch ausziehen.

Aber jetzt gleich den Schwanz einziehen und umziehen würde ich nicht machen.

sw0rdfish
2011-01-30, 12:55:14
Ganz einfach, geh einfach JEDES MAL hoch. Dann machst du dich bei denen zwar unbeliebt, aber irgendwann werden die davon die Schnauze voll haben. Einfach jedes verdammte Mal hochgehen... und wenn du da 30 mal am Morgen klingelst. Sei immer nett und zeige Verständnis, aber beharre auf deinem Punkt. Vielleicht kommt man dann zu Absürachen, dass grober Lärm unterbleibt.

MiamiNice
2011-01-30, 12:55:21
Mein Beileid. Merke: Vor dem Einzug immer nach Blagen im Haus fragen und wen Du schon dabei bist auch nach Hunden. Machen kannst Du nix außer es gibt Krach zwischen 22-6 Uhr. Da bleibt nur umziehen oder Unterschriftenaktion.

hesTeR-
2011-01-30, 12:56:18
ja die vormieterin aus unser wohnung hat auch gesagt das der so laut war natürlich erst nachdem wohnungsübergabe war und ich sie letzte woche mal drauf angesprochen haben.

in der anderen wohnung auf unsere etage die ziehen jetzt nach 4 monaten wieder aus aber das werd ich auf jedenfall nachher mal machen danke für den tipp...

man ich hab so ein hals das glaubt ihr nicht

ShadowXX
2011-01-30, 12:56:50
Das Problem ist ja auch, dass man sich bei Kinderlärm mittlerweile ja gar nicht mehr beschweren darf, sonst ist man sofort kinderfeindlich und unsozial...
Also wenn die Eltern nich einlenken, bleibt wohl nich viel mehr als nen Umzug. So nervig das auch ist.
Aber nen ewiger Streit mit Mietkürzung, Ordnungsamt, Vermieter usw. ist mindestens genauso anstrengend.
Und bei so nen Eltern kann ich mir vorstellen, dass sie dann den kleinen noch zu extra Lärm anstacheln ..
Er würde auch jeden Rechtsstreit vor Gericht verlieren.
Ich kenne inzwischen ca. 50 Urteile in der Richtung und die waren alle bis auf eins Pro Kind (und dieses eine vs. Kind war auch nur weil es 8 Jahre war und Nachts um 2:00 Uhr Lärm machte).

ABIDAR
2011-01-30, 12:57:06
Gegen "normalen" Kinderlärm kann man in der Regel wenig ausrichten, das ist auch gut so, aber, fachgerecht verlegtes Laminat inklusive dicke Schicht Trittschalldämmung -nicht das übliche weisse Zeug von der Rolle- sollte man schon vom Nachbarn erwarten dürfen.

..keine Ahnung ob man an dieser Stelle ansetzen könnte, zumindest machen es sich die meisten Mieter sehr einfach: haupsache günstig.

hesTeR-
2011-01-30, 12:58:54
ja aber ist es normal sa. so. um 7:30 ?? also ich finde nicht

ux-3
2011-01-30, 12:59:41
Wenn du tatsächlich ernsthaft ausziehen und den Rechtsweg nicht riskieren willst, dann wäre noch der Weg über den Vermieter offen. Dokumentieren, ein freundliches Schreiben an den Vermieter mit der Bitte um etwas mehr Ruhe und der Mitteilung, dass du sonst leider wieder ausziehen wirst.

Die Hausordnung dürfte m.W. nicht das Bundes- bzw. Landesimissionsschutzgesetz außer Kraft setzen.

hesTeR-
2011-01-30, 13:01:44
unser vermieter ist echt sehr cool drauf kümmert sich immer echt viel vllt ist das echt eine gute möglichkeit um etwas zu erreichen

ux-3
2011-01-30, 13:03:25
Mein Beileid. Merke: Vor dem Einzug immer nach Blagen im Haus fragen.

Zu kurz gedacht!

Frage nach Sexualpraktiken und Verhütungstechniken der Frauen unter 40. Bei Risikopersonen noch nach religiöser Überzeugung und Wohnungsgröße.
Beschwerdefreiem Wohnen steht im Anschluß nichts mehr im Weg. :freak:

DK2000
2011-01-30, 13:03:52
Die Eltern scheinen eine Sackgasse zu sein, auch wenn du denen den Lärm mit einer Videokamera dokumentierst und denen zeigst, glaube dass das kaum was bringt. Vielleicht beim Vater aber naja...

Wenn dein Spruch wirklich Ernst gemeint war, geh doch wirklich mit dem Kleinen mal Fußball spielen. Denke dass er erstens jemandem den er kennt nicht so auf den Sack gehen würde...
Oder nach ein/ zwei Mal sagst du ihm am Wochenende ab, weil du noch so Müde bist und nicht ausschlafen konntest... ;)

Weißt du dass ihm überhaupt bewusst ist dass er so laut ist bzw. er verstehen kann dass du alter Sack ausschlafen willst?!? ;D Klar müssten da eigentlich die Eltern dem Kind beibringen dass es nicht allein auf der Welt ist aber das wird wohl nicht geschehen und von selbst kannst du da lange drauf warten...

Denke dass eine gesunde Nachbarschaft zusätzlich gegen soetwas vorgebeugt hat (zumindest früher). Auf der Etage des Hochhauses kannte ich als Kind damals ALLE + die direkt darüber / runter liegenden Parteien. Und es gab nicht Familien mit Kindern sondern auch Rentner und 3 verschiedene Nationalitäten, also kommt mir nicht damit! ;)

FeuerHoden
2011-01-30, 13:05:32
Wie gesagt. Probiers über den diplomatischen Weg und lass etwas Zeit vergehen. 3 Wochen sind keine Zeit, ich weiß dass du frustriert bist aber wenn du auf ebenso stur schaltest wie deine Nachbarn sehe ich keine Lösung sondern einen handfesten Nachbarschaftsstreit der damit enden wir dass eine von beiden Parteien frustriert auszieht.
Du musst dem Kind über die Mutter beibringen dass es sich ruhiger zu verhalten hat, das wird dir in einem 5 minütigen Gespräch zwischen Tür und Angel nicht gelingen, da musst du strategisch etwas weiter ausholen und auch mal einen Schritt seitwärts machen. Du hast ja wohl vor noch ein paar Jahre da zu wohnen, was sind also 1-2 Monate auf 5 Jahre? Außerdem bist du mit meiner Variante zumindest mal der moralische Sieger. Danach kannst noch immer mit dem Vermieter sprechen und nachfragen ob es noch andere Beschwerden gibt und auf das vergebliche diplomatische Gespräch bei Kaffee und Kuchen hinweisen.
Wenn du allerdings gleich zum Vermieter läufst könnte dieser den Eindruck gewinnen dass du ständig irgendwie Stunk machen willst da du ja bereits nach 3 Wochen anfängst gegen andere Mieter zu wettern.

Übrigens: Es is häufiger mal so dass die Mieten mit den Stockwerken ansteigen, es kann also sein dass die Leute über dir ne Spur mehr bezahlen als du. Das gibt ihnen nicht das Recht sich zu benehmen wie sie wollen, aber der Vermieter wird sich 2x überlegen ob er die idyllische Doppelverdienerfamilie mit der höheren Miete rauswirft oder den hyperaktiven Querulanten.

byola
2011-01-30, 13:05:36
@harmann es geht heir doch nicht um recht oder unrecht sondern um ein mit ein ander und nicht ein gegen ein ander der kleine soll abends um 7 schlafen ich darf auch abends bis 10 laut musik/ tv an haben mache es aber auch nicht weil ich einfach rücksichtnehme !!!



Rausfinden in welchem Zimmer das Kind schläft und darunter einen Subwoofer platzieren und bis 22.00 dröhnen lassen damit es nicht schlafen kann. Muß nichtmal laut sein, ergibt aber trotzdem ein häßliches Geräusch im Zimmer darüber.
Vorher aber mal nachfragen, ob die ihr Balg nicht umleiten können, damit es nicht direkt über euerm Schlafzimmer randaliert.

ux-3
2011-01-30, 13:08:28
Rausfinden in welchem Zimmer das Kind schläft und darunter einen Subwoofer platzieren und bis 22.00 dröhnen lassen damit es nicht schlafen kann.

Wie mache ich aus einer Feindpartei deren drei? Geschickt!
:up:

Edit: Planupdate. Den basslastigen Kinderlärm aufnehmen und später abspielen. :devil:

hesTeR-
2011-01-30, 13:13:48
ich hab gefragt ob es nicht möglich ist das das kind sonst nicht vllt in einem anderen zimmer morgends spielen kann da kam die antowert nein es ist nicht möglich ihn in nur einem raum zu beschäftigen !

diese ganzen dreistheiten die die mir erzählt haben muss man sich echt mal durch den kopf gehen lassen .



und nein ich habe nicht vor hier 5 jahre zu wohnen so wie es jetzt ist halte ich es nichtmal die 3 moante kündigungsfrist aus


zudem kann es auch nicht im sinne des vermieters sein in seinem 2ten stock mit 2 partein eine hohe fluktuation zu haben wegen diesem lauten kind !

noch dazu bin ich wirklich kein querulant oder hyperaktiv ich und meine freundin sind sehr ruhig und gute mieter.

ux-3
2011-01-30, 13:16:59
Vermieter in der Nähe? Lärm auch im Telefon hörbar? Anrufen, herbitten.


Edit: Niemand hier kann einschätzen, ob du zu empfindlich bist oder das Kind zu laut ist, oder ob ein Baumangel vorliegt. Daher ist die Dokumentation des Problems aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Schritt, wenn du eine Alternative zum Auszug suchst. Nur dann wirst du nicht sofort als Nörgler und Kinderfeind gelten.

FeuerHoden
2011-01-30, 13:24:34
Das siehst du so, das muss der Vermieter nicht so sehen, der kennt dich ja kaum und deine Nachbarn können sich ihrerseits auch beschweren indem sie irgendwas erfinden oder einfach übertreiben. 'Der klopft mitten in der Nach an und schreit uns an das unser Kind hässlich ist.' Irgendsowas in der Art die Leute sind da kreativ.
Ich lese deinen Frust in jedem Post raus, das kann auf jemand anderen schon querulantisch wirken.

Willst du jetzt da wohnen oder nicht? Jetzt sei doch nicht so stockstur, wenn du das Problem innerhalb der nächsten 3 Monate lösen kannst dann ist das jetzt aktuell nicht der angenehmste Weg aber vl. doch der vernünftigste. Da kannst du uns hier im Forum noch so oft zeigen wie grantig zu bist, es wird nichts helfen. Ich weiß dass du kein hyperaktiver Querulant bist aber der Vermieter könnte sich so eine Meinung über dich bilden, 3 Wochen ist kein Zeitraum wo man anfängt sich über seine Nachbarn zu beschweren.

Frag doch mal die Leute neben dir ob die sich auch gestört fühlen. Aber Vorsicht, wenn die sich mit den Mietern über dir gut verstehen kann das schnell so wirken als wolltest du im Haus Stimmung gegen sie machen, dann bist wieder du der Querulant.

Haarmann
2011-01-30, 13:30:06
hesTeR-

Dann mach Lärm bis 22 Uhr...

Das ist doch logisch, dass ein Kind, wenns um 19 Uhr ins Bett gezwungen wird, um 5 Uhr aufsteht...

Das weiss ich aus eigener Zeit als Kind.

Du wirst im Sommer, wenns um 5 hell wird, viel Freude haben ;).

Weil welche Eltern sind so blöd, offenbar sehr viele, dass sie glauben, Kinder (3-6) verpennen 50% vom Tag??

Rooter
2011-01-30, 13:35:49
Einfach ein bißchen Zeit vergehen lassen und immer freundlich grüßen wenn man sich im Treppenhaus trifft. Und irgendwann mal an einem schönen Sonntag wenn du weißt dass sie da sind mit Kaffee und Kuchen antanzen und einen ganz auf diplomatisch machen 'Wir haben einen Kuchen der zuviel für uns ist und bevor wir ihn wegschmeissen dachten wir wir fragen mal ob sie auch was wollen und vl. freut sich ja ihr kleiner darüber.' So in der Art halt aber dazu muss man etwas Zeit vergehen lassen und der erste Einstand war auch nicht gerade ideal. So dann sitzt man vl. schon in gemütlicher Runde bei den Nachbarn aufm Sofa und kann erstmal über Gott und die Welt reden bevor man das leidige Thema anspricht. Vl. entschuldigen sie sich ja von sich aus während der Kleine anwesend ist.So wie er die Leute beschreibt glaube ich nicht dass sich einschleimen helfen wird.

meint ihr der vermieter kann da was machen ?In meiner letzten Mietwohnung gab es fürs Wochenende andere Ruhezeiten als Werktags. Evt. kannst du ihn dazu bringen dass er die Hausordnung anpasst. Wenn das nicht geht und Ohrstöpsel nicht funktionieren bleibt wohl mittelfristig wirklich nur ausziehen.

tja und erpressung kann ja auch nicht das ziel sein er sagte mir das s vor uns wohl mal leute gab die auch abends öfter mal bis 11 musik gehört haben dann saß der kleine immer aufrecht im bett und er hat ihn morgends nicht aus selbigen bekommen um in kindergarten zu bringen.

ich hab hier ne große anlage stehen und kann auch bis 10-11 laut sein und dann sagen gut entweder euer blagen ist jetzt mal am we bis 9 leise oder das geht heir so weiter ...

aber das kann doch keine lösung sein unter erwachsenen menschenSo erwachsen kling die Mutter für mich nicht. Bevor ich aufgeben würde täte ich das probieren, schön bis 22 Uhr laut Musik hören. :devil:

Verhütungstechniken der Frauen unter 40:confused: :freak:

MfG
Rooter

Exxtreme
2011-01-30, 13:36:29
Neue Wohnung suchen ist wohl das schmerzloseste was man machen kann. Der Vermieter wird nichts tun können, so sind die Gesetze in Deutschland. Denn sonst hat er schnell eine Klage beim Sozialgericht am Hals und die verliert er mit Sicherheit.

ABIDAR
2011-01-30, 13:37:52
noch mal zum Laminatproblem, da ich mir kaum vorstellen kann, wie ein kleines Kind so unerträglichen Krach machen kann, wenn es sich im Rahmen des Üblichen verhält.

http://www.wohnung.net/mietrecht/topic,39488,-laerm-durch-laminat.html

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=laminat+l%C3%A4rm&btnG=Google-Suche

Laminat als Lärmquelle ist kein zu vernachlässigendes Problem!

Simon Moon
2011-01-30, 13:42:21
Auch muss Lärm, z.B. Fußball in der Wohnung, oder Fangen spielen auf dem Hof nicht durch andere Mieter geduldet werden.


Na Gottseidank wohn ich nicht im Biedermeierreich - Vorhänge erlaubt ihr einander aber schon, oder?

http://www.hausinfo.ch/home/de/recht/mietrecht/nutzung/kinder.html
Nein, sagen Lehre und Rechtsprechung. Familien sind gut vor missbräuchlichen Kündigungen geschützt. Eine Kündigung ist zum Beispiel dann missbräuchlich, wenn sie ausgesprochen wird, weil der Mieter «Ansprüche aus dem Mietverhältnis» geltend macht (Artikel 271a des Obligationenrechts). Zu diesen Ansprüchen aber gehört, dass sich die Kinder in der Wohnung und Umgebung kindgerecht verhalten dürfen. Also auch einmal laut sein in der Mittagspause. Oder im Garten mit ihren Kameraden herumtollen. Und als Kleinkind in der Nacht schreien sowieso. Diese normalen Mietansprüche dürfen auch in Hausordnungen (die übrigens nur verbindlich sind, wenn der Mietvertrag ausdrücklich auf sie verweist) nicht verboten werden.


Und so ists mir auch Recht.

ux-3
2011-01-30, 13:42:37
Weil welche Eltern sind so blöd, offenbar sehr viele, dass sie glauben, Kinder (3-6) verpennen 50% vom Tag??

"Der kindliche Schlafbedarf verringert sich mit zunehmendem Alter, bleibt aber auch weiterhin von Kind zu Kind verschieden. So brauchen Kleinkinder im Durchschnitt 12 bis 13 Stunden Schlaf, Kindergartenkinder oft nur noch elf Stunden."

Senior Sanchez
2011-01-30, 13:43:09
Neue Wohnung suchen ist wohl das schmerzloseste was man machen kann. Der Vermieter wird nichts tun können, so sind die Gesetze in Deutschland. Denn sonst hat er schnell eine Klage beim Sozialgericht am Hals und die verliert er mit Sicherheit.

Umziehen ist aber auch nicht gerade umsonst.

Der Threadersteller hat ja schon mehrere Vorschläge bekommen. Ich glaube da heißt es jetzt abzuwarten, was er so unternimmt und wie sich die Lage entwickelt.

ux-3
2011-01-30, 13:45:55
:confused: :freak:


Wo keine Kinder sind, können ja bald welche kommen. ;)

nalye
2011-01-30, 13:51:03
Ich würde sagen, es ist Zeit für ne ordentliche Partyphase mit lauter Musik und viel Alkohol :ugly:
Deathcore oder Speedmetal wirken Wunder gegen nervige Nachbarn!

Surrogat
2011-01-30, 13:54:58
allzuviele Kinder scheinst Du auch nicht zu haben ;)

mache Kinder sind von sich aus schon recht ruhig und andere sind das andere Extrem. Ob das ruhige Kind ruhig bleibt oder laut wird und das laute Kind laut bleibt oder ggf etwas ruhiger wird, das liegt alleine an den Eltern!

Und gerade die Eltern sind heutzutage in vielen Fällen das Hauptproblem...

nein es liegt eben nicht nur an den Eltern, wobei diese auch was machen können aber wenn ein Kind laut ist dann ist es oftmals laut, völlig egal was man als Eltern macht

Da ich in meinem eigenen Haus wohne, habe ich das Problem nicht, aber tatsächlich hatten wir es vor einigen Jahren zur Miete noch, aber nicht wegen unserem Kind sondern wegen Leuten die wie beim TS über uns wohnten und Krach machten. Lustigerweise machten da die Erwachsenen den Krach, die zwei Kinder konnte man quasi nicht hören, sorum gehts wohl leider auch, sind dann halt ausgezogen und Haus gebaut, nu ist Ruhe for ever :D

Senior Sanchez
2011-01-30, 13:55:35
Na Gottseidank wohn ich nicht im Biedermeierreich - Vorhänge erlaubt ihr einander aber schon, oder?

http://www.hausinfo.ch/home/de/recht/mietrecht/nutzung/kinder.html
Nein, sagen Lehre und Rechtsprechung. Familien sind gut vor missbräuchlichen Kündigungen geschützt. Eine Kündigung ist zum Beispiel dann missbräuchlich, wenn sie ausgesprochen wird, weil der Mieter «Ansprüche aus dem Mietverhältnis» geltend macht (Artikel 271a des Obligationenrechts). Zu diesen Ansprüchen aber gehört, dass sich die Kinder in der Wohnung und Umgebung kindgerecht verhalten dürfen. Also auch einmal laut sein in der Mittagspause. Oder im Garten mit ihren Kameraden herumtollen. Und als Kleinkind in der Nacht schreien sowieso. Diese normalen Mietansprüche dürfen auch in Hausordnungen (die übrigens nur verbindlich sind, wenn der Mietvertrag ausdrücklich auf sie verweist) nicht verboten werden.


Und so ists mir auch Recht.

1. Gegen einmal laut sein hat der Threadersteller nichts. Es scheint ständig so zu sein.
2. Gegen im Garten rumtollen kann man afaik nichts sagen, dass ist eben einfach so.
3. Mit 4 Jahren zählt man zumindest im Biedermeierreich nicht mehr als Kleinkind. Bei euch etwa?
4. Unterschätzt du die Situation glaube ich etwas.

Ihm
2011-01-30, 14:13:29
Im Zuge der Kinderlosigkeit in Deutschland hat sich leider eine Übertoleranz gegenüber Kindern entwickelt, welche durch die Öko-Generation bzw. der Anti-Autoritären Erziehung in Bezug auf das Verhalten der Kinder katastrophale Auswirkungen haben kann.

Kinder sollten natürlich spielen und laut sein dürfen. Sie sollten aber auch so früh wir möglich lernen, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Wenn sie laut sein wollen, dann sollen die Eltern dafür sorgen, dass sie sich entsprechend draussen auspowern.
Natürlich muss dafür ein entsprechendes Elternhaus sorgen und hier liegt mittlerweile wohl der Knackpunkt.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.
Ausziehen und bei der nächsten Wohnung genauestens die nähere Nachbarschaft inspizieren. Sofern möglich (finanziell und Wille), auch gerne ein paar Kilometer mehr zur Arbeit in Kauf nehmen und dafür eher auf dem "Land" leben.

2.
Die Hardcoretour abziehen und das Leben der Familie zur Hölle machen. Die Frage dabei ist immer: Wie viel würde ich davon auch tun, wenn Die nicht wären? Man ändert also regelrecht seine Lebensweise, nur um Anderen zu Schaden. Hier muss sich jeder selber fragen, ob er der Typ ist, der das rein objektiv sehen kann. Im schlimmsten Fall kann sich dadurch das eigene Nervenkostüm nachhaltig ändern und man reagiert dann auch in anderen eher harmlosen Situationen über. Also Vorsicht!

Eine mögliche Hardcoretour:
Eigentlich können die Kinder nichts dafür, aber euch wird auch nichts anderes übrig bleiben, als alle unter Beschuss zu nehmen.

1.
Unter dem Kinderzimmer Abends laut Pornofilme laufen lassen oder selber laut vögeln mit möglichst viel Dirty Talk.

2.
Den Arschficksong von Sido laut in einer Endlosschleife abspielen.

3.
Bei jeder Grippe, die Türklinke der Nachbarn aus Versehen möglichst feucht anhusten.

4.
Den Schlaf der Eltern stören. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

5.
nach einem Monat noch mal nachfragen, ob sie Lust auf mehr haben oder einfach lernen wollen, wie man seine Kinder richtig erzieht.
Ihnen klar machen, dass ihnen die Hölle auf Erden bevorsteht, wenn sie nicht einlenken.

Alles Sachen, die man eigentlich ungern tun möchte. Aber manchmal lässt sich asozial auch nur mit asozialen Methoden bekämpfen. Leider.


Ich wünsche euch viel und starke Nerven. :)

anakin87
2011-01-30, 14:18:18
Hm immer wenn ich etwas über Lärm lese denke ich spontan an:
The All-American Rejects performing Gives You Hell
http://www.youtube.com/watch?v=uxUATkpMQ8A
[/troll]

Ne ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6-22 Regel so knallhart durchzusetzen ist, weil zumal auch Schichtarbeiter auf Ruhephasen angewiesen sind die nicht in diesen Bereich hineinfallen.
Klar stehen die Eltern hinter ihrem Kind, aber die Reaktion der Mutter war nicht gerechtfertigt. Somit würde ich primär mal nur mit dem Vater verhandeln. Ansonsten kannst ja noch auf deinem Recht beharren bis 22h Party zu machen. Jedoch wird dein Beliebtheitsgrad bei deinen anderen Nachbarn auch sinken. Ich würd den Vater mal zu nem Bier einladen vl. merkt er dass du nicht übertreibst.

ux-3
2011-01-30, 14:21:17
Aber manchmal lässt sich asozial auch nur mit asozialen Methoden bekämpfen.

Alles, was du auf diese Weise erreichst, ist dein eigener Rauswurf.

Senior Sanchez
2011-01-30, 14:21:21
Ansonsten kannst ja noch auf deinem Recht beharren bis 22h Party zu machen. Jedoch wird dein Beliebtheitsgrad bei deinen anderen Nachbarn auch sinken. Ich würd den Vater mal zu nem Bier einladen vl. merkt er dass du nicht übertreibst.

Das klingt auch sinnvoll. Also mal mit dem Vater nen Bierchen trinken. :)

Cra$h
2011-01-30, 14:25:58
@Bierchen: Könnte auch sein, dass sich dann das Kind genau an diesem Abend gaaaanz zufälligerweise ruhig verhält... Kann also auch etwas nach hinten losgehen.

anakin87
2011-01-30, 14:28:50
Richtig böse wär sich so an die 20 Kumpels besorgen und mit Vuvuzela ausrüsten, so quasi als Richtschallgerät bis 22h :devil:
[/troll]

@Cra$h Nein das war nicht der primäre Hintergedanke - zuerst mal freundschaftliche Beziehungen aufbauen, damit die merken ihr seid keine, ich sag mal, "Spießer"...

Aber ich mein hey das sind deine Nachbarn mit denen sollte man sich doch vertragen können. Wär für ein gutes Zusammenleben im Interesse beider Parteien...

Simon Moon
2011-01-30, 14:29:18
1. Gegen einmal laut sein hat der Threadersteller nichts. Es scheint ständig so zu sein.

Tja, wenn ich neben die Gleise ziehe, muss ich mich nicht über den Zug beschweren. Ist natürlich für ihn nervenaufreibend, das kann ich allein schon deshalb nachvollziehen, weil über uns gerade renoviert wird und ich Ferien hab. Ist herrlich, aber kann man nichts machen und Mietminderung beschert mir auch nicht mehr Ruhe.
2. Gegen im Garten rumtollen kann man afaik nichts sagen, dass ist eben einfach so.
Manche sehen das offenbar anders.
3. Mit 4 Jahren zählt man zumindest im Biedermeierreich nicht mehr als Kleinkind. Bei euch etwa?
Das bezog sich auf das Schreien und ist eine unglückliche Formulierung. Es zählen generell Kinder & Jugendliche dazu.
4. Unterschätzt du die Situation glaube ich etwas.
Nö, ich hab eher das Gefühl, hier unterschätzen die meisten Kinder. Denkst du die Eltern von dem Kleinen wollen am WE nicht auch mal ausschlafen und sind genauso genervt wie der TS?

So wie das klang, bringen sie den Kleinen einfach nicht dazu solange zu schlafen. Was sollen sie machen? Ihn später ins Bett schicken, abends noch rumtoben lassen? ...



nach einem Monat noch mal nachfragen, ob sie Lust auf mehr haben oder einfach lernen wollen, wie man seine Kinder richtig erzieht.
Ihnen klar machen, dass ihnen die Hölle auf Erden bevorsteht, wenn sie nicht einlenken.


Na dich hat wohl auch niemand richtig erzogen, ansonsten würdest du nicht auf so nen Dünnpfiff kommen... Streit doch gleich mit dem Kleinen am Abend, dann pennt er am Morgen auch länger...

ux-3
2011-01-30, 14:34:36
So wie das klang, bringen sie den Kleinen einfach nicht dazu solange zu schlafen. Was sollen sie machen? Ihn später ins Bett schicken, abends noch rumtoben lassen?

Sich um das Kind kümmern! Kommt man da heute nicht mehr ohne Forumsnachfrage drauf? :freak:

Watson007
2011-01-30, 14:36:04
das man die Ohren nicht schließen kann ist ein echter Konstruktionsfehler der Natur :D

Aber es gibt doch sowas wie Ohropax...

anakin87
2011-01-30, 14:37:02
Aber einen gewissen Grad an Benehmen kann man von Kindern auch erwarten. Weil es ist auch klar, dass es das ein oder andere Extrem gibt. Oder um es frei nach Mittermeier zu sagen, Kinderzimmertalibans sind auch nicht in Ordnung.

Watson007
2011-01-30, 14:38:24
gibt es keinen spielplatz oder so in der nähe?

was meint ihr wie mich kinder in zügen schon genervt haben...aber sind halt kinder

ux-3
2011-01-30, 14:38:52
gibt es keinen spielplatz oder so in der nähe?

Um 7:00 Uhr Militärzeit? Allein?

Simon Moon
2011-01-30, 14:44:38
Sich um das Kind kümmern! Kommt man da heute nicht mehr ohne Forumsnachfrage drauf? :freak:

Ich denke, dass das Forum glaubt, Kinder kämen aus dem Babymarkt, wenn sie stubenreit und dressiert sind...

Aber gut, dann soll er den Eltern eben sagen, sie sollen häufiger auf den "um das Kind kümmern" Button klicken. ;D

kadder
2011-01-30, 14:45:55
Um 7:00 Uhr Militärzeit? Allein?

Naja, wenn der Threadstarter davon wach wird, werden die Eltern kaum noch schlafen...

Watson007
2011-01-30, 14:47:49
ja ich denke auch das die Eltern genauso genervt sind und deshalb gereizt sind.

Denkt Ihr nicht auch das die auch lieber am WE Ruhe hätten und länger schlafen wollen? Aber nein, die wollen euch natürlich nur das Leben schwer machen...

medi
2011-01-30, 14:50:05
Also wenn der kleine wirklich schon 4 ist dann kann man ihm aber sehr wohl beibringen ruhig zu spielen. Ich habe mitlerweile einige Kleinkinder in meiner Bekanntschaft in diesem Alter und denen kann man beibringen wie sie sich zu verhalten haben wenn man es wirklich will.

Als erstes würde ich mal zum Vermieter gehen und mich beschweren, dass der kleine Fußball/Ball spielt in der Wohnung und das in die Hausordnung aufnehmen lassen, dass das verboten ist. Bälle machen einen unheimlichen krach wenn man sie aufdopsen lässt (was beim Ballspiel automatisch passiert) ... und ich weiss das weil ich selbst nen Fußball in der Wohnung hab mit dem ich ab und an jongliere - und das ist genau dieses dumpe Geräusch, lauter als wenn man durch die Bude hüpft. (ich hab aber auch keine Mieter unter mir)

Und wenn das nicht hilft dann schalte auch auf sturr und beschall die da oben mal mit Geräuschen die so beim Sex entstehen...am besten nach 23:00 (entweder selbst produzieren oder aus Pornos entnehmen). Hab nämlich letztens gelesen, dass ein Gericht entschieden hat, dass diese Geräusche nicht als Ruhestörung gelten können. :D

Avalox
2011-01-30, 14:51:36
Na Gottseidank wohn ich nicht im Biedermeierreich - Vorhänge erlaubt ihr einander aber schon, oder?

http://www.hausinfo.ch/home/de/recht/mietrecht/nutzung/kinder.html
Nein, sagen Lehre und Rechtsprechung. [/B]





"Mietwohnung: Wie viel Kinderlärm muss geduldet werden?"

«Normaler Kinderlärm» ist erlaubt. Allerdings hat der auch seine Grenzen. Wenn Kinder beginnen, in der Wohnung Fussball oder im Hausflur lautstark Fangen zu spielen, dann ist das natürliche Verhalten und die daraus folgende Lärmentwicklung deutlich überschritten. Derartige Belästigungen braucht nun kein empfindlicher Mieter mehr hinnehmen."

http://www.lifeportal.ch/haus-garten/wohnen/mietwohnung-kinderlaerm


Eltern scheinen auch in der Schweiz für ihre Kinder verantwortlich zu sein.

ux-3
2011-01-30, 14:51:51
Naja, wenn der Threadstarter davon wach wird, werden die Eltern kaum noch schlafen...

Sicher? Und weshalb sollten sie um 7:00 mit dem Kind zum Spielplatz gehen, wenn ihnen der Krach offenbar egal ist? Aber der TS kann den Vorschlag ja mal machen... :biggrin:

Denkt Ihr nicht auch das die auch lieber am WE Ruhe hätten und länger schlafen wollen?

Sicher. Auch hat niemand Lust, mehrmals in der Nacht aufzustehen, um einen hungrigen Säugling zu stillen. Und? Das ist nunmal Teil der Jobbeschreibung. Um Lust geht es da nicht mehr.

noid
2011-01-30, 14:54:34
Ich denke, dass das Forum glaubt, Kinder kämen aus dem Babymarkt, wenn sie stubenreit und dressiert sind...

Aber gut, dann soll er den Eltern eben sagen, sie sollen häufiger auf den "um das Kind kümmern" Button klicken. ;D

Aber hallo.

Und dann dieses "bis xx:xx mal die Fresse halten". Hallo? (ich kann es nicht oft genug schreiben) was wäre, wenn jemand untendrunter Schicht arbeitet? Da kann ich mich auch nur an die offiziellen Ruhezeiten halten, oder soll man jede Minute im Haus dann Totenstille haben?

Mein persönliches Beileid kann ich da nicht aussprechen, entweder man informiert sich ob da Familien wohnen (könnten), oder nicht. Meine Tochter spielt auch um 7Uhr und ich glaube nicht, dass ihr jemand das beibringen könnte weitere 3 Std die Klappe zu halten.
Man sollte sich auch überlegen ob man nicht andere Probleme hat, wenn man jedes WE erst um 1x:00 aus dem Bett kommt...
(ich geh' auch erst um ein Uhr Nachts ins Bett und lass mich dann ne Stunde lang zum aufstehen bewegen ^^)

Sicher? Und weshalb sollten sie um 7:00 mit dem Kind zum Spielplatz gehen, wenn ihnen der Krach offenbar egal ist? Aber der TS kann den Vorschlag ja mal machen... :biggrin:

Um 7 zum Spielplatz, im Winter, bei -5°C - Prima Idee. Wer das vorschlägt, den wähl' ich zum Kanzler. Die "7Uhr haben Kinder das Haus zum Spielplatz zu verlassen"-Partei.

ux-3
2011-01-30, 14:58:51
Meine Tochter spielt auch um 7Uhr und ich glaube nicht, dass ihr jemand das beibringen könnte weitere 3 Std die Klappe zu halten.

Aber selbst registrierten 3DCenter Membern traue ich es zu, einen Ball wegzunehmen.


Um 7 zum Spielplatz, im Winter, bei -5°C - Prima Idee. Wer das vorschlägt, den wähl' ich zum Kanzler. Die "7Uhr haben Kinder das Haus zum Spielplatz zu verlassen"-Partei.

Überinterpretierst du watson007 da nicht ein wenig?

Watson007
2011-01-30, 14:59:48
wenn er sich nicht allzusehr im Schlaf bewegt könnte vielleicht sowas eine Hilfe sein:

http://www.amazon.de/Geh%C3%B6rschutz-Optime-Kapseln-schwarz-doppelte/dp/B000VDX18E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296395898&sr=8-1

ansonsten halt Ohropax

No.3
2011-01-30, 15:03:33
entweder man informiert sich ob da Familien wohnen (könnten), oder nicht.

was halt dann halt auch nichts nützt, wenn die Familie später einzieht

Exxtreme
2011-01-30, 15:08:45
"Mietwohnung: Wie viel Kinderlärm muss geduldet werden?"

«Normaler Kinderlärm» ist erlaubt. Allerdings hat der auch seine Grenzen. Wenn Kinder beginnen, in der Wohnung Fussball oder im Hausflur lautstark Fangen zu spielen, dann ist das natürliche Verhalten und die daraus folgende Lärmentwicklung deutlich überschritten. Derartige Belästigungen braucht nun kein empfindlicher Mieter mehr hinnehmen."

http://www.lifeportal.ch/haus-garten/wohnen/mietwohnung-kinderlaerm


Eltern scheinen auch in der Schweiz für ihre Kinder verantwortlich zu sein.
In Deutschland hat man da keine Chance. Ich glaube, der Vermieter hat/hätte schon längt Schritte unternommen. Nur landet sowas dann vor Gericht und die Gerichte entscheiden meistens für die Familie mit Kind. Ich kann mir vorstellen, dass der Vermieter die Familie gar nicht rauswerfen darf. So sind die übetriebenen Schutzgesetze in Deutschland nun mal.

hesTeR-
2011-01-30, 15:09:20
also erstma vielen dank für die teils konstruktive hilfe ich bin euch da echt sehr dankbar.


wie schon sehr oft gesagt helfen ohropax leider garnichts gegen diesen dumpfe geräusch. ich habe es selber ausprobiert.

es geht mir auch nicht darum ob die eltern auch lieber länger schlafen und das das kind nicht längr schläft.

ich weiss auch das man einem kind nicht das schlafen beibringen kann.

ich kann einem kind aber durchaus beibringen nicht wie ein irrer durch die bude zu trampeln am morgen und wenn das kind rennt ihm sagen er soll es alles.

scheinbar denken hier einige das ich über empfindlich bin oder einfach gern stress habe aber es liuegt mir wirklich nichts ferner.

ich finde es auch nicht schlimm wenn es mal laut ist aber das geht halt eindeutig mal zu weit weil man einfch wach im bett liegt und dann denkt man oh es ist ruhe und döst wieder ein und dann *BOOM* ist man wieder wach...


ich werde jetzt gleich mal zu unseren anderen nachbarn gehen und dann die vormieterin kontaktieren ob die auch was aussagen würde beim vermieter und dann diesen anrufen.

sollte das alles nichts bringen werd ich die wohnung wohl oder übel wieder kündigen müssen.

Simon Moon
2011-01-30, 15:13:34
Eltern scheinen auch in der Schweiz für ihre Kinder verantwortlich zu sein.

Klar sind sie verantwortlich. Nur dürfen Kinder normalen Kinderlärm machen. Die Beispiele oben sind sowieso Tätigkeiten, die eigentlich fürs freie gedacht sind und dort sind sie dann auch relativ uneingeschränkt erlaubt.

noid
2011-01-30, 15:14:42
Aber selbst registrierten 3DCenter Membern traue ich es zu, einen Ball wegzunehmen.

Überinterpretierst du watson007 da nicht ein wenig?

Naja, wenn es um WE und Spielplatz geht... das muss man ja gerade auf die Spitze treiben.

was halt dann halt auch nichts nützt, wenn die Familie später einzieht

Dann soll er sich eine Wohnung im Altersheim holen - dann bekommt er vllt die andere Extreme zu hören (Musikantenstadl auf Rock am Ring-Lautstärke)

In Deutschland hat man da keine Chance. Ich glaube, der Vermieter hat/hätte schon längt Schritte unternommen. Nur landet sowas dann vor Gericht und die Gerichte entscheiden meistens für die Familie mit Kind. Ich kann mir vorstellen, dass der Vermieter die Familie gar nicht rauswerfen darf. So sind die übetriebenen Schutzgesetze in Deutschland nun mal.

Ist auch gut so, dass um 7/8 Uhr eine normale Uhrzeit ist in der man sich quasi wieder normal bewegen darf. Vllt hätte der TS auch besser bei der Wohnungssuche aufgepasst, weil wenn Schränke wackeln, dann wäre sicherlich auch ein normaler Frühaufsteher beim morgendlichen aufstehen ein Lärm-/Vibrationsproblem.

PS: Laute Rockmusik als Konter... da würde meine Tocher noch viel früher rumhpyfen, wenn sie den Dreh raushätte, dass immer wenn sie spielt Musik da ist. :freak:

@hesTeR-: im Mietshaus muss man als Eltern dann für den Jungspund am WE bis 11Uhr totenstille walten lassen, ab 11Uhr pennt dann der Opa bis um 12das Mittagsessen kommt. Dann ist natürlich Mittagsschlaf bis 15Uhr. Und zum Kaffee sollten die Bälger auch nicht herumtollen... als dank, darf man sich dann als Eltern die Oma vorm Tatort geben und Nachts um 2 geht der junge Bewohner noch kurz Ohren vorglühen bevor er mit seinem 3er wie ein Berserker davon fährt. jaja, Rücksicht.
Such dir doch einfach ein stabileres Haus oder denk über was eigenes nach.
Vllt würde dir aber auch eine Zimmerneuverteilung helfen?

Watson007
2011-01-30, 15:20:24
das mit dem Winter ist schon ein Argument, mit -5° kann man den Kindern nicht zumuten draußen zu spielen

hesTeR-
2011-01-30, 15:25:06
Wir haben schon eine nach im Wohnzimmer geschlafen um zu sehen ob es besser ist aber da die dach geschoss wohnen ist es genau so schlimm da das kind durch die ganze wohnung rennt.

wie gesagt auf nachfrage ob es nicht möglich sei nicht direkt über unserem schlafzimmer oder wohnzimmer zu toben gab es die tolle antwort nein es sei nicht möglich ihn in nur einem zimmer zu beschäftigen.

um euch mal die lautstärke vor augen zu halten ich bin grade vom sport gekommen und hab geduscht schön entspannt und selbst dabei hört man dann ab und an das krachen. es ist ein geräusch als wenn ihr von einer couch mit den hacken voran auf den boden springt.

Watson007
2011-01-30, 15:29:11
wie gesagt auf nachfrage ob es nicht möglich sei nicht direkt über unserem schlafzimmer oder wohnzimmer zu toben gab es die tolle antwort nein es sei nicht möglich ihn in nur einem zimmer zu beschäftigen.

würde doch eh nichts bringen wenn du es eh in jedem Zimmer bei dir hörst?:confused:

noid
2011-01-30, 15:29:49
Wir haben schon eine nach im Wohnzimmer geschlafen um zu sehen ob es besser ist aber da die dach geschoss wohnen ist es genau so schlimm da das kind durch die ganze wohnung rennt.

wie gesagt auf nachfrage ob es nicht möglich sei nicht direkt über unserem schlafzimmer oder wohnzimmer zu toben gab es die tolle antwort nein es sei nicht möglich ihn in nur einem zimmer zu beschäftigen.

um euch mal die lautstärke vor augen zu halten ich bin grade vom sport gekommen und hab geduscht schön entspannt und selbst dabei hört man dann ab und an das krachen. es ist ein geräusch als wenn ihr von einer couch mit den hacken voran auf den boden springt.

Da tut sich bei mir in der Wohnung recht wenig. Betondecken und Trittschalldämmung sei dank. Aber auf sowas hab ich auch bei der Suche geachtet.
Meine WG-Wohnung hatte klassischen Dielenboden mit Strohmatten untendrunter. Da hatte man schon Geräusche, wenn der andere einfach gelaufen ist. Direkt über uns war dann noch das Neugeborene mit seinem Bett...
Aber das ist eben immer das in einer Mietwohnung, vllt stellt man sich auch die Frage was man am WE macht, dass man vor 10 halt total zerstört im Bett liegt. ;)

Watson007
2011-01-30, 15:32:54
ich schlafe auch gerne am WE aus, das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.
Erst recht weil das ganze Partyleben draußen eben am WE nachts stattfindet.

Hellspinder
2011-01-30, 15:33:13
Wenn es derart krach macht dann heißt das, dass der Junge dort oben die ganze Zeit herumspringt.

Die Eltern müssen entweder eine Engelsgedult haben oder schlichtweg asozial sein wenn sie es selbst nicht nervt das der Balg dauernd durch die Wohnung jumpt.

Das dadurch andere genervt werden macht die Sache nur noch schlimmer. Bei allem Verständnis für frühkindlichen Spieltrieb, aber ein Kind muss sich nicht die ganze Zeit im Springmodus durch die Wohnung bewegen um seinem natürlichen Spielbedürfnis nachzukommen.

Die Schuld liegt hier klar bei den Eltern. Diese können oder wollen anscheinend dem Kind keine Grenzen setzen was ihre Qualifikation als Eltern per se in Frage stellt.

MarcWessels
2011-01-30, 15:37:28
Bei diesem uneinsichtigen verhalten denke ich nichts das es was bringt sich auf eine konfrontation einzulassen und heir einfach jeden tag bis 22:00 wilde sau zuspielen denn in der hausordnung steht halt nacht ruhe ist von 22 bis 7 uhr Nachtruhe ist von 22 bis 7 und Mittagsruhe von 13 bis 15, aber an Werktagen! Am Sonntag gilt die Sonntagsruhe und das heißt, von Samstagabend 22 Uhr bis Montagmorgen 7:00 Uhr ist Ruhe im Karton.

Watson007
2011-01-30, 15:37:28
ist der Threadstarter ein Partygänger ja oder nein? wenn er um 3 erst heimkommt muss er natürlich länger schlafen

aber die nachtruhe geht nur bis 7, das kind macht den lärm erst nach 7

Avalox
2011-01-30, 15:38:34
Klar sind sie verantwortlich. Nur dürfen Kinder normalen Kinderlärm machen. Die Beispiele oben sind sowieso Tätigkeiten, die eigentlich fürs freie gedacht sind und dort sind sie dann auch relativ uneingeschränkt erlaubt.


Ich glaube auch nicht, dass jemand etwas gegen "normalen" Kinderlärm hat.

Das Problem heute ist doch dieses, dass früher noch völlig selbstverständliche Maßstäbe, heute tatsächlich diskutiert und festgeschrieben werden müssen.

Darüber beklagen sich Lehrer ebenso, wie Nachbarn oder sonstiges Umfeld seit Jahren und interessanter Weise wird die Diskussion gerade wieder aktuell.


Oftmals sind es ja schon Fälle für das Jugendamt und nicht für den Vermieter. Wenn kleine Kinder um Mitternacht über den Hof rennen und spielen, ist dieses keine Ruhestörung, sondern Vernachlässigung der Kinder.

Und wenn heute ein Gericht feststellt:

"Diese geforderte erhöhte Toleranz gegenüber Kindern findet aber dort Ihre Grenze, wo der Lärm nicht mehr sozialadäquat ist, wo den Eltern eine schuldhafte Pflichtverletzung bzw. eine Aufsichtspflichtverletzung vorzuwerfen ist."


Dann ist dieses doch eine Selbstverständlichkeit und dazu eben feststellend:

" Anders möglicherweise, wenn Eltern nicht verhindern, dass die Kinder von Stühlen springen oder Mobiliar umwerfen.""


Übrigens ein Auszug aus einen aktuellen Mietlexikon.

http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/mieter_lexikon/ratgdmbmh_kinderlaerm.jsp;jsessionid=4CFACDEC49A93499EE35D637C6C54CE6.worker1


Es ist ja gerade zu eine Pflicht zum Wohle des Kindes, solche Zustände in den Familien anzuzeigen. Das hat mit normalen Krach gar nichts zu tun.


Mal ein Beitrag aus dem dazu passenden Forum

"Dazu folgendes: Die Ruhezeiten sind keineswegs abgeschafft, in Mietshäusern gelten sie weiter durch die entsprechenden Vereinbarungen in den Mietverträgen. So lautet Ziffer I 1. der Hausordnung im "Hamburger Mietvertrag für Wohnraum" auszugsweise: "Unbedingte Ruhe ist im Interesse aller Mieter und Nachbarn von 13 bis 15 Uhr und von 22 bis 7 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen bis 9 Uhr einzuhalten." Wir können nur dringend raten, die dadurch vertraglich vereinbarten Regelungen genau einzuhalten. Auch Kinder leben nicht in einem rechtsfreien Raum. Es ist gerichtlich anerkannt, dass Eltern einen erzieherischen Einfluss ausüben müssen, damit die Kinder lernen, sich in die Hausgemeinschaft einzufügen. Dazu gehört beispielsweise, dass das Spielen in den Mittags- und Abendstunden ohne große Lärmentfaltung vonstatten geht. Auch das Spielen und Lärmen im Treppenhaus ist nicht erlaubt."

ux-3
2011-01-30, 15:44:45
das mit dem Winter ist schon ein Argument, mit -5° kann man den Kindern nicht zumuten draußen zu spielen


Rodeln im Sommer ist eh weniger gefährlich. :freak:



Das Problem heute ist doch dieses, dass früher noch völlig selbstverständliche Maßstäbe, heute tatsächlich diskutiert und festgeschrieben werden müssen.

Es ist durchaus möglich, auch eine kinderreiche Familie aus einer Wohnung zu werfen, wenn die Eltern eine Steilvorlage geben. Allerdings sind derartige Bemühungen mit einem erheblichen finanziellen Risiko verbunden, da nicht klar ist, wie das Gericht die Situation beurteilt.

Simon Moon
2011-01-30, 15:53:08
Ich glaube auch nicht, dass jemand etwas gegen "normalen" Kinderlärm hat.


Im Endeffekt ist der Lärm nur ein Faktor. Im Ernstfall wird ein Gericht die Bemühungen der Eltern und das Kind auch miteinbeziehen. Wenn es sich sowieso schon um ein "Problemkind" handelt und die Eltern überfordert sind, löst auch eine Kündigung das Problem nicht. Im Extremfall sollte dann eher das Kind therapiert werden, wobei dass dann eben ein heikler Fall ist.

Meiner Meinung nach sind die Eltern des Kleinen wie der TS schrieb sowieso nicht feindlich eingestellt, sondern eigentlich auf derselben Seite. Auch wenn Eltern ihre Kinder lieben, werden wohl die wenigsten Freude daran haben am Samstag um 7°° von lautem Getrampel geweckt zu werden. Die Interessen des TS und der Eltern sind daher erstmal diesselben und da sollte sich reden lassen.


Interessant wär auch noch zu erfahren, was das für eine Wohnung ist. In einem Wohnblock ohne Rasen ist es imo schon fast fahrlässig mit Kleinkindern zu wohnen... aber nunja, das ist ein anderes Thema.

MarcWessels
2011-01-30, 15:57:02
ist der Threadstarter ein Partygänger ja oder nein? wenn er um 3 erst heimkommt muss er natürlich länger schlafen

aber die nachtruhe geht nur bis 7, das kind macht den lärm erst nach 7Wie gesagt-> Sonntagsruhe!

Mit 4 ist der Kleine alt genug, sofern er erzogen worden wäre, auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. Mein Bruder und ich waren Samstags und Sonntags bis 11 Uhr komplett ruhig - allein schon, weil wir unsere Eltern nicht stören wollten, und haben ganz leide gespielt und uns nur im Flüsterton miteinander unterhalten.

Dasselbe galt auch, wenn unsere Mutter Migräne hatte. Nie im Leben wären wir darauf gekommen, dann Krach zu machen.

Im Übrigen gilt auch außerhalb der Ruhezeiten (nachts, sonntags, feiertags und mittags) Zimemrlautstärke als Obergrenze für "Lärm" - das aber mal vor allem an die Erwachsenen gerichtet.

Als mittelfristige Lösung würde ich aber auch, wie oben angedeutet, Ohropax vorschlagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich an die Dinger gewöhnt.Die helfen bei solchen dumpfen Geräuschen nicht! Schon allein dadurch nichts, weil sich solche Frquenzen ja auch anderweitig in den eigenen Körper übertragen.

Abgesehen davon sollte man die nicht dauerhaft benutzen. Habe auch schon schwere Entzündungen durch solche Teile bekommen.

ja der kleine stand ja mit einem FUSSBALL vor mir ( er hat mir die tür aufgemacht).Au Backe. Fußball in der Wohnung. :freak:

Exxtreme
2011-01-30, 16:01:45
Ist auch gut so, dass um 7/8 Uhr eine normale Uhrzeit ist in der man sich quasi wieder normal bewegen darf. Vllt hätte der TS auch besser bei der Wohnungssuche aufgepasst, weil wenn Schränke wackeln, dann wäre sicherlich auch ein normaler Frühaufsteher beim morgendlichen aufstehen ein Lärm-/Vibrationsproblem.

Wenn die Schränke wackeln und die Lampe schwingt dann ist es eben nicht normal.

Watson007
2011-01-30, 16:05:08
mit 4 ist der Kleine alt genug, sofern er erzogen worden wäre, auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

das bezweifle ich. Gibt halt solche und solche Kinder, manche sind schüchtern und manche müssen toben.

Außerdem bezweifle ich den Kausalzusammenhang zwischen Kinderlärm und guter Erziehung (zumindest zum Teil) -> missratene Kinder können auch aus guten Familien kommen. Aber Erziehung kann schon etwas ausmachen, natürlich.

Simon Moon
2011-01-30, 16:12:40
Wenn die Schränke wackeln und die Lampe schwingt dann ist es eben nicht normal.

Manchmal schwingt die Lampe auch schon vom betrachten. ;)

dllfreak2001
2011-01-30, 16:15:21
Wenn es eine Holzdecke ist, dann klingt beinah jedes schnelle Gehen wie das laufen auf Hacken.

Früher gab es einen hinter die Löffel wenn man früh Morgens ausgeflippt ist, heute ist das verboten.
Ich würde Beschwerden an den Vermieter unterlassen um nicht einen Nachbarschaftsstreit zu entfachen. Man sollte lieber freundlich und regelmäßig auf die Mutter einwirken, dass man dem Kind in diesem Alter durchaus beibringen kann, dass man Morgens nicht so laut sein darf.
Hilft das nicht, würde ich ausziehen und dem Vermitter den Grund auch übermitteln.

MarcWessels
2011-01-30, 16:18:12
in der anderen wohnung auf unsere etage die ziehen jetzt nach 4 monaten wieder ausKein Wunder.

Mit Deiner Musikanlange solltest Du Dir evtl. doch noch überlegen. Samstags und Sonntags muss der Kleine ja wohl auch nicht in den Kindergarten und wenn er dann abends erst um 22 Uhr ans Schalfen kommt, isser bis im 10 am nächsten Morgen ruhig. :D

hesTeR-
2011-01-30, 17:32:56
ja aber irgendwie hab ich was gegen so assoziales verhalten ... meiner meinung nach ist ein miteinander immer besser als gegeneinander ...


das mit dem fussball in der wohnung finde ich nicht schlimm wollte es nur sagen das er da so stand weil ja jemand meinte evtl spielt der da fussball ....

ich möchte die auch nicht verklagen oder denen das leben zur hölle machen.

das einzige was ich möchte ist das ich Sa. und So. länger als 7-7:30 pennen kann und das unabhängig davon ob ich nachts auf party war oder nicht.

selbst wenn ich abends nur nen film mit meiner freundin gucke bis 11 und dann schlafen gehe ist das mein wochenende und ich möchte da gerne bis 9 schlafen.


und die eltern können mir nicht sagen das ein kind nicht leise sein kann früh morgens am sonntag.

einfach dem mal sagen er soll nicht rennen und nicht rum springen würde ja reichen

deepmac
2011-01-30, 17:40:25
das man die Ohren nicht schließen kann ist ein echter Konstruktionsfehler der Natur :D

Aber es gibt doch sowas wie Ohropax...


Das ist nicht so einfach, denn wenn du nur seitwärts schlafen kannst überträgt sich das donnern und bumsen trotz Ohropax lässt sich nicht wegdrücken, eigene leidvolle Erfahrungen, auch als Nachtschichtler;(

selbst dicke Ohropax (mehrere Versionen probiert) in die Ohren gequetscht und mit Handtüchern zugewickelt und zugeknotet, brachten nicht den gewünschten Erfolg!

Das es da noch keine Erfindung gibt, dier Schutzschirmartig schalldicht Schlaf zulässt, zeigt, das unser technischer Entwicklungsstand nicht besonders weit her ist.

Der TE muss aus eigener Erfahrung ( ich könnte mir nicht dauernd einen Umzug leisten, sofort im Anschluß eines Einzuges) folgendes probieren:

Entkopplung der Schlafstätte von Wänden und Böden, Bett woanders aufbauen probieren, vorher den Standort mit ner Liege/ Matratze testen, dicke dicke dicke Polsterung auf dem Bett in der Höhe (ala Prinzessin auf der Erbse)

Hochbett evt.

anderer Raum zum schlafen, ist das Wozi genauso betroffen?
Es gab schon Zeiten, da hab ich mit Decken unterlegt in der Küche gepennt, weils nicht anders ging:mad:

wenn Geld da ist, schallschutzoptimierung, wie es z.b. für Musikhörräume genutzt wird.

Der TE hat mein ganzes Mitgefühl, sein Problem ist auch mein größter Alptraum, und der kann jederzeit wieder eintreten, wenn durch Um/Neueinzüge sich jetzige Verhaltensweisen der zum Glück bis jetzt in der neuen Whg. Mietnachbarn ändern.

:biggrin:
Wir hatten in unserer Firma einen, der hat tatsächlich weil er nach der Nachtschicht nicht schlafen konnte, (er wohnte extrem ungünstig an einer viel befahrenen Strasse) , die Strasse mit sich morgens auf dem Heimweg "besorgten" Straßenschilder, die Strasse abgesperrt:eek:, nicht nur das, nachdem diese von der Polizei weggeräumt wurden, am gleichen Vormittag nochmal aufgebaut, da hatte ihn dann jemand erwischt, ganze dann ala Polizei abgewickelt.

ROXY
2011-01-30, 17:46:38
keine miete mehr zahlen und sofort ausziehen - dem vermieter natürlich die umstände mitteilen.

frauen mit kindern gar nicht anreden; die sind alle hohl in der birne.
umso dümmer die frau desto mehr kinder hat sie. dies belegen etliche studien und stand auch vor paar wochen im stern :D

hesTeR-
2011-01-30, 17:52:33
ja das gefühl hatte ich auch das man mit der überhaupt 0 sprechen konnte das macht mich mitlerweile auch noch wütender als das getrampel von dem scheiss kind über mir....

ich war wirklich super freundlich und man kann doch dann zumindest etwas entgegenkommend sein.

ich meine wie assozial ist das bitte das man nicht zumindest etwas guten willen zeigt und sagt ja wir versuchen es das der kleine so. morgnds etwas leiser ist aber da kam ja erstmal 0 einsicht und auch 0 aussicht auf änderung

Lord Wotan
2011-01-30, 17:56:27
Hallo

Wir sind vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen sie ist eigentlich sehr schön und von der Lage auch gut. Die Mieter neben und unter uns sind auch sehr freundlich.

Problem macht die Miet-Partei über uns. Diese haben ein Kind was ab Morgens 7:30 durch die Wohnung rennt und springt auch Samstags und Sonntags.



Verwalter anschreiben. Und klarstellen, wenn Lärm nicht abgestellt wird, wirst du legal die Miete mindern. Hilfreich ist es dazu, Mitglied in Mieterschutzverein zu sein. Wenn es ums Geld geht, wird der Vermieter sehr schnell tätig werden.

Watson007
2011-01-30, 17:59:03
Das es da noch keine Erfindung gibt, dier Schutzschirmartig schalldicht Schlaf zulässt, zeigt, das unser technischer Entwicklungsstand nicht besonders weit her ist.

es könnte aber auch gefährlich sein, wenn es so eine Erfindung gäbe - irgendein Unglück passiert oder so, und man bekäme nichts von mit.

Wäre zumindest für Einzelgänger nicht unbedingt zu empfehlen... naja ist OT.

hesTeR-
2011-01-30, 18:26:28
Kennt sich denn jemand damit aus ? gibt es sa. so. eine spezielle verlängerte ruhe zeit ? finde das nicht exleziet wäre aber gut zu wissen da sie ja auch mit echts sachen angekommen ist

MojoMC
2011-01-30, 19:10:16
Nimm dir doch erstmal 2 Minuten Zeit und schreib vernünftige Postings. Jeder aktuelle Browser dürfte auch eine Rechtschreibkorrektur haben.

Wenn du dir nicht mal die Mühe machst, ein normales Posting zu verfassen, warum sollten sich andere die Zeit nehmen und die Mühe machen, dir zu antworten?

ROXY
2011-01-30, 19:33:03
Kennt sich denn jemand damit aus ? gibt es sa. so. eine spezielle verlängerte ruhe zeit ? finde das nicht exleziet wäre aber gut zu wissen da sie ja auch mit echts sachen angekommen ist

vergiss das alles - du könntest auch 2 mal die woche die polizei anrufen die dann vorbeischaut.
im endefekt gewinnst aber weder du noch die partei über dir.
auch im rechtsstreit freut sich nur der dritte.

du kannst nur selbst hand anlegen und das risiko einer anzeige in kauf nehmen.
wobei bei kleinen auseinandersetzungen gibt es in der regel nicht mehr als eine verwarnung seitens der behörden.
also ich rede jetzt von streitigkeiten ohne körperverletzung.


wenns zu laut wird nicht freundlich sein - an seine tür hämmern und wenn wer aufmacht lautstark werden.
du könntest dir auch mal den spass erlauben um 3 in der früh von unten nach oben zu klopfen :D

Surrogat
2011-01-30, 19:47:47
überall im Hausflur und rund ums Haus leckere Koffeinbonbons platzieren

Dann gibts mal 24 Stunden richtig Putz und dann ist drei Tage absolute ruhe :upara:

schmacko
2011-01-30, 20:51:00
Das ist eine riesen Sauerei! Kinder die sich wie wilde Tiere benehmen müssen gezüchtet werden.
genau, mehr davon!

Piffan
2011-01-30, 21:53:28
Die Reaktion der Mutter sollte es doch klarstellen: Die beschützt ihr Kind auf alle Fälle, und jeder der sowas wie Kritik anbringt, ist ein FEIND.

Gibt nur eine Lösung: Ausziehen. Vorher gründliche Recherchen anstellen, damit Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

ABER: In den letzten Wochen vor dem Ausziehen würde ich es der Alten mit Zinsen zurückzahlen: Bis 22 Uhr das aufgenommene Getrappel und dumpfe Gedröhn gegen die Zimmedecke spielen. Und MOrgens dann den schönen Tag mit lauter Marschmusik einläuten. Ist unfair den anderen Nachbarn gegenüber, aber vielleicht geht der Alten doch noch ein Lichtlein auf. Ach ja, bei der Vormieterin Eurer Wohnung würde ich mich auch noch mal mit einem netten Brief bedanken.....vielleicht sollte man auch die Vormieter der neuen Wohnung fragen, was der Grund des Umzugs ist. :freak:

An all die netten Pauschalisten, die nicht selbst beteiligt sind und nur schlau schwätzen und die toleranten Gutmenschen mimen: Wenn man keinen Blassen Dunst hat, worum es geht, einfach mal die Fresse halten. :mad:

Schulmeisterei ist offensichtlich nicht nur eine deutsche Untugend, sondern wohl international verbreitet. Merke: Erst zu einer Sache äußern, wenn man sich ernsthaft mit BEIDEN Seiten einer Medaille beschäftigt. Wer mal Terror- Nachbarn erlebt hat, die ihre Kinder sogar noch anstacheln, kann auch ermessen, worum es eigentlich geht. Vibrierende Deckenlampen bis zum Ausriss eines haltenden Deckendübels kenne ich auch, und ja, gegen solch ein Kroppzeug hilft leider nur die Flucht.

Sven77
2011-01-30, 22:23:47
An all die netten Pauschalisten, die nicht selbst beteiligt sind und nur schlau schwätzen und die toleranten Gutmenschen mimen: Wenn man keinen Blassen Dunst hat, worum es geht, einfach mal die Fresse halten. :mad:


Warum machst dieselbige dann auf?

Das Auge
2011-01-30, 22:49:44
[x] Marschmusik am frühen morgen als Revanche! :D Kann man einen Tag schöner beginnen?

Meine Empfehlung ist der Prinz Eugen Marsch (http://www.youtube.com/watch?v=aYWBnTqoYvU). Der hat den richtigen Schmiss und eine gute Baseline ;)

Der hier ist auch gut, kommt dank der schlechten Quali noch sehr viel wuchtiger rüber: Altpreussischer Parademarsch (http://www.youtube.com/watch?v=K5ab0Bgb1zU&playnext=1&list=PL0A446ADDBACDB176)

edit: Alternativ darf es auch ruhig etwas Death Metal sein - Cannibal Corpses Hammer Smashed Face (http://www.youtube.com/watch?v=fTpQOZcNASw) bietet sich da z.B. an ;)

Rooter
2011-01-30, 22:57:26
Nachtruhe ist von 22 bis 7 und Mittagsruhe von 13 bis 15, aber an Werktagen! Am Sonntag gilt die Sonntagsruhe und das heißt, von Samstagabend 22 Uhr bis Montagmorgen 7:00 Uhr ist Ruhe im Karton.Wo? Bei dir im Haus? Das ist schön, nützt dem TS erstmal nix. Es sei denn er kriegt seinen Vermieter dazu die Hausordnung entsprechend zu ändern.

MfG
Rooter

MarcWessels
2011-01-31, 00:18:35
Nein. Im Großteil der Kommunen ist dies gesetzlich geregelt.

_DrillSarge]I[
2011-01-31, 00:22:02
ABER: In den letzten Wochen vor dem Ausziehen würde ich es der Alten mit Zinsen zurückzahlen: Bis 22 Uhr das aufgenommene Getrappel und dumpfe Gedröhn gegen die Zimmedecke spielen. Und MOrgens dann den schönen Tag mit lauter Marschmusik einläuten.
super. sich schön reinsteigern und mit so nem mist den tag vergeuden...wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:

StarGoose
2011-01-31, 00:36:53
also erstmal zur lauten musik und dem "zurückzahlen"
auch der TE muss sich an die normalen Gepflogenheiten halten. dazu gehört auch das auch er seine lärmentwicklugn auf einem normalen maß belässt.
und laute musik die durch zimmerwände in die nachbarwohnung schallt ist zu keiner tages- oder nachtzeit normal.
übrigens beginnt meines erachtens schon um 20:00 die zeit ab der man seine lärmentwicklung im zaum halten sollte. ganz unabhängig von irgendwelchen einträgen im mietvertrag zu ruhezeiten.

nun zum eigentlichen problem.
wenn die vormieterin schon wegen dem lärm ausgezogen ist und die nachbarn deshalb auch ausziehen wollen dann hatt der vermieter bei der wohnungsbesichtigung diesen gravierenden umstand (der ihm mit sicherheit bekannt ist) "vergessen" zu erwähnen. daraus ergibt sich meines erachtens ein sofortiges recht zum rücktritt aus dem vertrag.
eventuell sogar die auferlegung der umzugskosten auf den vermieter. (gute frage an den rechtsanwalt)

auch fraglich ob der vermieter alles getan hat um die auswirkungen der augenscheinlich baulichen mängel abzumildern.. z.b. durch einbau von schwingungsgedämpften fußboden in der wohnung darüber und von entkoppelten unterdecken mit dämmung darunter
während die wohnung darunter frei war hatte er z.b. eine mehr als günstige gelegenheit dazu. auch um die räume darüber kurzfristig zu sanieren indem die familie zwischenzeitlich eine etage tiefer zieht.

alles gründe die einem anwalt sicherlich ein gefundenes fressen wären um den sofortigen auszug zu rechtfertigen.

was das kind betrifft... klar ist fußballspielen in der wohnung zuviel des guten und klar auch rumspingen von möbeln. wenn da die eltern aber keine einsicht zeigen hat man als nicht erziehungsberechtigter aber keine chance. das könnte man dann bei seinen eigenen kindern besser machen aber das war es dann auch schon.
man könnte mal mit den eltern freundlich reden oder ihnen auch mal live vorführen wie es sich darunter anhört. auch mal fragen wieso sie ihren erziehrischen pflichten so gleichgültig nachgehen. aber das wars dann auch schon.
unter der woche gibt es für geplagte eltern auch die "ausflucht" das kind in den kindergarten zu geben. eventuell hilft das etwas auch die eltern zu entlasten (und man könnte sich genauso wie der vermieter zur not auch finanziell symbolisch daran beteiligen) nur am wochenende isses damit eben auch essig
und nachträgliche änderungen am mietvertrag z.b. in sachen ruhezeiten zu ungunsten der mieter müssen diese auch nicht akzeptieren.

in meinen augen liegt hier die verfehlung ganz klar beim vermieter. das ein etwas aufgeweckteres kind mehr lärm produziert ist nur menschlich ganz klar.
aber das es andere damit stört und er für seine mieter auch eine sorgfaltspflicht hat auch vorauseilend für potentielle neue mieter ist ebenso klar.

wieder umziehen und dem vermieter die kosten auferlegen mittels anwalt dürfte wohl der einzig gangbare weg sein.

Filp
2011-01-31, 00:47:36
Warum sucht ihr euch nicht irgendwo nen unterirdischen Bunker undm acht ne große 3DC WG auf? ;D

drexsack
2011-01-31, 12:01:11
Irgendwann sieht man euch dann bei RTL in "Nachbarschaftsstreit" oder "Deutschlands behindertste Mieter" oder so.

N0rG
2011-01-31, 14:36:35
Kann man wegen sowas nicht bei Mietervereinen mal anfragen ob es da Lösungen außer Ausziehen gibt?

Vllt. kann man in so einem fall eine Mietminderung beantragen... Dann hätte der Vermieter auch einen Grund was zu unternehmen.


mfg

Exxtreme
2011-01-31, 16:34:43
Dann hätte der Vermieter auch einen Grund was zu unternehmen.


mfg
Wenn irgendein Sozialgericht entscheidet, dass die Leute nicht rausgeschmissen werden dürfen dann haben sie einen Freifahrtsschein für fast alles. Ich bin mir sehr sicher, dass der Vermieter bereits Schritte unternommen hatte und dann zurück gepfiffen wurde. Gerichte entscheiden sehr oft pro Familien und zu Lasten der Vermieter.

Der TE sollte mal mit dem Vermieter reden und vielleicht auch die Vormieterin kontaktieren. Die wissen definitiv mehr.

BlackZed
2011-02-01, 09:50:34
---
in meinen augen liegt hier die verfehlung ganz klar beim vermieter. das ein etwas aufgeweckteres kind mehr lärm produziert ist nur menschlich ganz klar.
aber das es andere damit stört und er für seine mieter auch eine sorgfaltspflicht hat auch vorauseilend für potentielle neue mieter ist ebenso klar.

Ob der Vermieter den zukünftigen Mieter darüber informieren muss, dass eine Familie mit Kind über ihm wohnt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei den baulichen Gegebenheiten kommt es auf das Baujahr des Gebäudes an, um festzustellen, ob Mängel (bspw. Lärmdämmung) vorliegen. Es wird nämlich von den Standards zum Zeitpunkt der Errichtung des Gebäudes ausgegangen. Wer in einem 100jährigen Altbau wohnt, kann keine moderne Trittschalldämmung verlangen und muss mit den schwingenden Holzdecken leben :wink:

Piffan
2011-02-01, 10:05:10
Trittschalldämmung kann etwas bringen, mus aber nicht. Bei uns waren es definitiv keine Holzbalkendecken, sondern normale (Beton?) Decken.
Wenn Kinder wie bekloppt springen, mit einem Hund rumtoben und auch mal ein Fußball zu hören ist, ferner die Lampen vibrieren (das mit dem Dübel ist keine Erfindung, ich weiß noch wie die Putzfrau süffisant morgens fragte, ob das normal sei dass die Lampe so komisch hängt), dann hilft gegen derart mieses Benehmen auch keine Dämmung mehr.

Piffan
2011-02-01, 10:14:25
I[;8539992']super. sich schön reinsteigern und mit so nem mist den tag vergeuden...wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:

Das Reinsteigern muss nicht mehr sein. Glaube mir, wenn du selbst so was erlebt hast, dann liegen die Nerven blank. Das ist dann nichts mehr als primitive Rache. Aber manchmal muss auch sowas sein. Vielleicht, aber auch nur Vielleicht, dämmert es dann der Mutter, was sie anderen zumutet.

Es geht ja nicht drum, das Kind zu dressieren. Nur ein Mindestmaß an sozialem Verhalten sollte auch Kindern beigebracht werden. Spätestens in der Schule sollte JEDES Kind sich so weit zusammenreißen können, dass es an gemeinsamen Unternehmungen teilnimmt ohne seinen individuellen Impulsen spontan zu folgen. Wenigstens für kurze Zeit.....

Marc-
2011-02-07, 15:15:08
Das Reinsteigern muss nicht mehr sein. Glaube mir, wenn du selbst so was erlebt hast, dann liegen die Nerven blank. Das ist dann nichts mehr als primitive Rache. Aber manchmal muss auch sowas sein. Vielleicht, aber auch nur Vielleicht, dämmert es dann der Mutter, was sie anderen zumutet.

Es geht ja nicht drum, das Kind zu dressieren. Nur ein Mindestmaß an sozialem Verhalten sollte auch Kindern beigebracht werden. Spätestens in der Schule sollte JEDES Kind sich so weit zusammenreißen können, dass es an gemeinsamen Unternehmungen teilnimmt ohne seinen individuellen Impulsen spontan zu folgen. Wenigstens für kurze Zeit.....
... wie war dein zitat noch mit den Pauschalisten und dem Fresse halten?

Wir reden hier über einen 4-jährigen. Der geht GANZ sicher noch nicht zur Schule.
Klar kann man sein Kind dazu erziehen den ganzen tag... NIX zu machen... und vor der glotze abzuhängen oder zu pennen. Ob das allerdings das richtige erziehungsziel ist?
Ein kind in dem Alter, das vor energie und lebensfreude strotzt, das morgens aufwacht und einfach nur den drang hat sich zu bewegen, davon abzuhalten dies zu tun, oder still in der ecke zu sitzen... hat mit erziehung nix zu tun, das ist imho Kindesmisshandlung.
Klar könnte man den eltern empfehlen rauszugehen vielleicht morgens. mach ich mit unserem kleinen morgens auch. Aber im winter ist das nicht immer angesagt. Oder wenn der kleine mal schnupfen hat (was ihn selten im bewegungsdrang hindert). Wenn ein 3-4 jähriger seine 10 Stunden geschlafen hat... dann kann man diesen nicht zum stillsitzen "zwingen". ja und das wäre zwang. denn kein Kind in dem alter wird den Grund dafür verstehen können. Dieses verständnis kommt irgendwann. aber bedeutend später.
Aber schön zu sehen wie hier das verhältnis zu kindern ist. Und welche prioritäten gesetzt werden. Respekt deutschland.

XxTheBestionxX
2011-02-07, 15:37:39
Hallo

Also es ist ein Mehrfamilienhaus. Es Wohnen hier 5 Partein die 5te sind die Eltern mit dem Kind die Wohnen über allen quasi im Dachgeschoss.


Ich werde nachher mal unsere Etagen Nachbarn fragen ob die das selbe Problem haben.


Ich bin ehrlich gesagt der meinung das es egal ist ob es ein Kind ist oder nicht es ist einfach sache der eltern dafür zu sorgen das ihr Kind am Sa. SO. nicht morgends um 7:15 anfängt randale in der bude zu machen.

Es ist hier nunmal ein mit ein ander und ich finde so eine eskalation eigentlich nicht gut. Das mit den Boxen ist doch auch keine wirklich option.

Der kleine ist 4 jahre alt und geht um 7 ins bett und ich habe laut mietvertrag ja auch das recht bis 10 uhr "laut" zu sein aber ich nehme ja auch rücksicht auf die anderen und mache hier nicht unnötig lärm.


tja dann bleibt wohl nur ausziehen weil ich glaube ihr verkennt wirklich etwas die schwere dessen man kann ab 7 uhr kein auge mehr zutun das ist wirklich so laut als wüde man auf den hacken durch die bude sprinten.

meint ihr der vermieter kann da was machen ?


Du bist am 7 leise weil er schläft und er holt dich Am Wochenende um 7 ausm Bett? Würde jetzt Abends regelmäßig Filme schauen damit die Eltern mal raffen das es so nicht weitergeht. Wenn sie nicht einsichtig sind bist du es auch nicht. Würde mir von dem Zwerg nicht das ganze We versauen lassen:rolleyes:

captainsangria
2011-02-07, 15:40:26
alter schwede, was man hier alles liest :facepalm:

XxTheBestionxX
2011-02-07, 15:44:21
keine miete mehr zahlen und sofort ausziehen - dem vermieter natürlich die umstände mitteilen.

frauen mit kindern gar nicht anreden; die sind alle hohl in der birne.
umso dümmer die frau desto mehr kinder hat sie. dies belegen etliche studien und stand auch vor paar wochen im stern :D
n1;D;D;D

derpinguin
2011-02-07, 15:45:26
[x] Marschmusik am frühen morgen als Revanche! :D Kann man einen Tag schöner beginnen?

Meine Empfehlung ist der Prinz Eugen Marsch (http://www.youtube.com/watch?v=aYWBnTqoYvU). Der hat den richtigen Schmiss und eine gute Baseline ;)

Der hier ist auch gut, kommt dank der schlechten Quali noch sehr viel wuchtiger rüber: Altpreussischer Parademarsch (http://www.youtube.com/watch?v=K5ab0Bgb1zU&playnext=1&list=PL0A446ADDBACDB176)

edit: Alternativ darf es auch ruhig etwas Death Metal sein - Cannibal Corpses Hammer Smashed Face (http://www.youtube.com/watch?v=fTpQOZcNASw) bietet sich da z.B. an ;)

Biete denBayrischen Defiliermarsch (http://www.youtube.com/watch?v=yLEI4iOo0nc)
Der hat mich schon beim Bund gequält.
Alternativ Preussens Gloria (http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBBHgM&feature=related) Den musste ich auch oft hören.

MiamiNice
2011-02-07, 16:10:56
@TS: Wie ist den der aktuelle Stand?

byola
2011-02-07, 16:14:53
... wie war dein zitat noch mit den Pauschalisten und dem Fresse halten?

Wir reden hier über einen 4-jährigen. Der geht GANZ sicher noch nicht zur Schule.
Klar kann man sein Kind dazu erziehen den ganzen tag... NIX zu machen... und vor der glotze abzuhängen oder zu pennen. Ob das allerdings das richtige erziehungsziel ist?
Ein kind in dem Alter, das vor energie und lebensfreude strotzt, das morgens aufwacht und einfach nur den drang hat sich zu bewegen, davon abzuhalten dies zu tun, oder still in der ecke zu sitzen... hat mit erziehung nix zu tun, das ist imho Kindesmisshandlung.
Klar könnte man den eltern empfehlen rauszugehen vielleicht morgens. mach ich mit unserem kleinen morgens auch. Aber im winter ist das nicht immer angesagt. Oder wenn der kleine mal schnupfen hat (was ihn selten im bewegungsdrang hindert). Wenn ein 3-4 jähriger seine 10 Stunden geschlafen hat... dann kann man diesen nicht zum stillsitzen "zwingen". ja und das wäre zwang. denn kein Kind in dem alter wird den Grund dafür verstehen können. Dieses verständnis kommt irgendwann. aber bedeutend später.
Aber schön zu sehen wie hier das verhältnis zu kindern ist. Und welche prioritäten gesetzt werden. Respekt deutschland.

Da kommt einem eher bei Typen wir dir das kalte Grausen. Selber zu faul wegen dem eigenen Kind am WE um 7Uhr aufstehen zu müssen und es deshalb in den am weitesten vom Schlafzimmer entfernten Räumen randalieren lassen. Scheiß doch auf die anderen Mieterparteien. MEIN Kind über alles.
Kauft euch Eigenheime mit Garten, wenn ihr euer Kind "artgerecht" aufziehen wollt. Im Mieterhaus ist IMMER Kompromiss angesagt.

Sven77
2011-02-07, 16:25:50
Kauft euch Eigenheime mit Garten, wenn ihr euer Kind "artgerecht" aufziehen wollt. Im Mieterhaus ist IMMER Kompromiss angesagt.

Kompromiss ist auch mal über Krach wegzuhören, das geht nicht immer nur in eine Richtung. Und Kinder unter 5Jahren checken sowas noch nicht.
Im übrigen, wenn man seine Ruhe haben will, kann man sich ja auch ein Eigenheim kaufe ;)

derpinguin
2011-02-07, 16:26:11
Das muss man sich aber auch leisten können.

ux-3
2011-02-07, 16:42:47
Aber schön zu sehen wie hier das verhältnis zu kindern ist. Und welche prioritäten gesetzt werden. Respekt deutschland.

Dazu passend:

... wie war dein zitat noch mit den Pauschalisten und dem Fresse halten?

Matthias2x
2011-02-07, 17:01:32
Kompromiss ist auch mal über Krach wegzuhören, das geht nicht immer nur in eine Richtung. Und Kinder unter 5Jahren checken sowas noch nicht.
Im übrigen, wenn man seine Ruhe haben will, kann man sich ja auch ein Eigenheim kaufe ;)

ich glaube kaum das der TS wegen "gelegentlicher" vorkommnisse gross ein wort verlieren würde. übrgens kann man auch kleineren kindern durchaus beibringen sich an gewisse regeln zu halten, das erfordert etwas geduld, ist aber machbar. grundsätzlich sehe ich es heute als ein großes problem an das kinder und jugendliche kaum noch gewillt sind sich an regeln halten ... wo soll es auch herkommen bei dieser anti-authoritären erziehung ... ja nicht das kind in seiner freien entwicklung behindern, das daraus aber viele probleme im späteren leben entstehen können, wird gerne übersehen. dem kindeswohl ist das ganz sicher nicht zuträglich.

Marc-
2011-02-07, 17:18:47
Da kommt einem eher bei Typen wir dir das kalte Grausen. Selber zu faul wegen dem eigenen Kind am WE um 7Uhr aufstehen zu müssen und es deshalb in den am weitesten vom Schlafzimmer entfernten Räumen randalieren lassen. Scheiß doch auf die anderen Mieterparteien. MEIN Kind über alles.
Kauft euch Eigenheime mit Garten, wenn ihr euer Kind "artgerecht" aufziehen wollt. Im Mieterhaus ist IMMER Kompromiss angesagt.
Abgesehen davon das wir in einem Einfamilienhaus wohnen:
Ich stehe generell auf wenn mein Sohn mich weckt. Einfach weil er sonst eh (zu recht) keine Ruhe gibt.
Kinder haben Recht auf Bewegung und auf Zuwendung. Nur wird beides in unsererer heutigen Welt leider oft ignoriert. Und tut mir leid: du kannst einen 3 oder vierjährigen nicht einfach ständig auf die strasse schicken... und nicht jeder hat einen entsprechenden Garten etc. Da muss ein Kind eben auch im Hause spielen duerfen. Mit allem was so dazu gehört

Sven77
2011-02-07, 17:40:22
ich glaube kaum das der TS wegen "gelegentlicher" vorkommnisse gross ein wort verlieren würde. übrgens kann man auch kleineren kindern durchaus beibringen sich an gewisse regeln zu halten, das erfordert etwas geduld, ist aber machbar. grundsätzlich sehe ich es heute als ein großes problem an das kinder und jugendliche kaum noch gewillt sind sich an regeln halten ... wo soll es auch herkommen bei dieser anti-authoritären erziehung ... ja nicht das kind in seiner freien entwicklung behindern, das daraus aber viele probleme im späteren leben entstehen können, wird gerne übersehen. dem kindeswohl ist das ganz sicher nicht zuträglich.

Naja, der TS kann am Sonntag nicht ausschlafen, das bricht einem natürlich das Herz..
Mal ernsthaft, wer glaub einen 4jährigen durch authoritäre Erziehung ruhigstellen zu können, ist naiv.
Man kann ihm den Fußball wegnehmen und sagen, das er leise sein muss, weil andere noch schlafen. Dann wird er andersweitig durch die Kante toben. Es gibt solche und solche Kinder, manche sind in diesem Alter mucksmäuschen still, andere wirbeln wie ein Orkan.. das hat nichts mit sozialer Herkunft zu tun, sondern ist reine Veranlagung. Da kann man mit Erziehung gegensteuern, brauch aber nicht erwarten das sowas bei einem erst 4jährigen direkt fruchtet. Das Alter ist eben leider das Worst-Case Szenario für jemanden der drunter lebt, und dagegen vorgehen zu wollen, ist wie wenn ich zu nem alten Menschen gehe und sage er soll aufhören zu sabbern, weil es eklig ist.

Ich frage mich welche tollen Tips ihr für die Mutter hättet, um den kleinen ruhig zu stellen.. so ganz ohne Schläge? Das die Mutter gereizt ist, kann ich verstehen, sie hätte bestimmt auch nix dagegen mal Sonntags morgens auszuschlafen. Unterschichtenkinder schlafen übrigens gerner mal aus, wenn das Kind um 7.00 auf den Beinen ist, hat es einen gesunden Rythmus.. also nix mit asozial ;)

Im Sommer wenn man mehr raus kann wirds bestimmt besser..

derpinguin
2011-02-07, 17:42:40
Man kann sich mit dem Kind beschäftigen, dann findet man auch eine ruihige Beschäftigung, z.B. Spiele, Bauklötze, etc.
Dann muss halt die Mami aufstehen. Wenn man Kinder hat ist halt nichts mehr wie früher.

Sven77
2011-02-07, 17:58:37
Man kann sich mit dem Kind beschäftigen, dann findet man auch eine ruihige Beschäftigung, z.B. Spiele, Bauklötze, etc.
Dann muss halt die Mami aufstehen. Wenn man Kinder hat ist halt nichts mehr wie früher.

Das ist ja so süß das man Karies davon bekommt ^^ Tips für Kindererziehung sind immer wieder klasse im 3Dc, da bleibt kein Auge trocken.
Ich hoffe das gibt kein böses Erwachen, wenn ihr mal Kinder habt...

ux-3
2011-02-07, 18:00:38
Man kann sich mit dem Kind beschäftigen, dann findet man auch eine ruihige Beschäftigung, z.B. Spiele, Bauklötze, etc.
Dann muss halt die Mami aufstehen. Wenn man Kinder hat ist halt nichts mehr wie früher.

Bis auf den Restchauvinismus vollste Zustimmung! :biggrin:

3D Center disclaimer: Multiple infants have been raised...

derpinguin
2011-02-07, 18:02:39
Das ist ja so süß das man Karies davon bekommt ^^ Tips für Kindererziehung sind immer wieder klasse im 3Dc, da bleibt kein Auge trocken.
Ich hoffe das gibt kein böses Erwachen, wenn ihr mal Kinder habt...
Verzeihung.
Hat bei meinen Eltern schon funktioniert und hat auch mit den Kinder funktioniert, mit denen ich gearbeitet hab.

Sven77
2011-02-07, 18:06:02
Ich lade gerne jeden herzlich dazu ein, mit meiner Tochter mal morgens aufzustehen und "Bauklötzchen" zu spielen ;D .. und ich würde sich noch nichtmal als besonders hyperaktiv beschreiben..

Ansonsten ist hier ja alles gesagt, ich würde meine Tochter auch nicht zusammenscheissen nur weil sie So. morgens um 7.30 tobt, da kann man auch schon wach sein.. derjenige unter uns soll sich dann bei der Vermieterin beschweren und mehr Trittschall einklagen oder halt nicht den Kopf bis mittags ins Kissen drücken.. :rolleyes:

Verzeihung.
Hat bei meinen Eltern schon funktioniert und hat auch mit den Kinder funktioniert, mit denen ich gearbeitet hab.

Warst auch so ein wilder Feger? Und meine Frau ist Erzieherin und kann dir bestätigen das "arbeiten" mit Kindern was anderes ist, als ein eigenes grosszuziehen..

derpinguin
2011-02-07, 18:35:49
Sagen wirs so: ich war kein Leisetreter. Die Nachbarn von untendrunter waren mehr als einmal an der Tür.
Natürlich kannst du nicht mit jedem Kind pauschal Bauklötze spielen, darum sagte ich ja auch etc.
Und natürlich ist mit Kindern arbeiten was anderes als eigene großzuziehen, die Nähe/Distanz ist ja schon einfach eine ganz andere. Was aber nicht darin resultieren darf, dass man keine Grenzen setzt. Und Grenzen kann man bei vierjährigen durchaus setzen. Man muss dann aber auch, wenn man das laute Spiel verbietet ein Ersatzangebot machen.

Ich weiß nicht, warum du so gereizt reagierst, hab ich dir irgendwo unterstellt, dass du was falsch machst oder deine Kinder schlecht erziehst?

Sven77
2011-02-07, 18:47:26
Ich weiß nicht, warum du so gereizt reagierst, hab ich dir irgendwo unterstellt, dass du was falsch machst oder deine Kinder schlecht erziehst?

Ich bin keinswegs gereizt, nur finde ich viele Beiträge hier sehr naiv. Nur weil das Kind So. morgens tobt, heisst es noch lange nicht das es keine Grenzen gesetzt bekommt. Kinder dürfen heutzutage sowieso nicht mehr viel, da kann ich schon verstehen das man seine Kleinen auch einfach mal lassen machen will. Und da das ausserhalb der Ruhezeiten stattfindet sehe ich da auch kein Problem..
Ich hab ja jetzt viele Wohnungen bewohnt, und wenn man ausschlafen will muss man darauf achten das niemand über einem wohnt, oder eben keinen leichten Schlaf haben. Ruhe einzufordern finde ich immer schwierig, ich finde es angenehmer das der Nachbar mal Randale macht, wenn er mir dies auch zugesteht. Und so fahren wir inzwischen ganz gut..
Wir hatten auch Stress mit der Dame unter uns, weil die Kleiner am Anfang eben viel geschrien hat, und für ein Baby noch ein krasses Organ hatte. Da wurden uns auch Worte wie "asozial" und "Blag" an den Kopf geschmissen, da steht man als Eltern erstmal ziemlich unsicher da. Wir achteten akribisch darauf keinen Lärm zu machen und versuchten die Kleine immer möglich still zu halten.. nach 3 Monaten waren wir nervlich am Ende und die Dame von unten hat sich trotzdem oft genug beschwert. Dann kam der Punkt wo mir es scheissegal war, einfach normal lebte und die Kleine machen liess.. Madame antwortete mit Gegenbeschallung, leider juckte uns das überhaupt nicht, wir schlafen auch bei Wolfgang Petry gut ;) Inzwischen ist sie angeblich in psychologischer Behandlung und kann nicht mehr arbeiten, aber was juckts die Eiche...

derpinguin
2011-02-07, 18:55:05
Das Problem in Foren ist, dass viel zu oft Dummheit oder Naivität unterstellt wird ohne das Gegenüber zu kennen. Dadurch schaukeln sich Diskussionen oft unnötig hoch.

No.3
2011-02-07, 19:19:30
Ich bin keinswegs gereizt,

also so wie sich Deine Posts lesen, bist Du ziemlich gereizt

z.B.


Naja, der TS kann am Sonntag nicht ausschlafen, das bricht einem natürlich das Herz..

neidisch, dass andere keine Kinder haben die einen Sonntags um 7 Uhr wecken?

Und damit die es nicht besser haben als Du, sollen die also auch gefälligst um 7 geweckt werden?


und hier bestätigst Du meine Vermutung

Das die Mutter gereizt ist, kann ich verstehen, sie hätte bestimmt auch nix dagegen mal Sonntags morgens auszuschlafen.




Kinder dürfen heutzutage sowieso nicht mehr viel,

was dürfen die heutzutage denn alles nicht mehr?


Ich hab ja jetzt viele Wohnungen bewohnt, und wenn man ausschlafen will muss man darauf achten das niemand über einem wohnt

und drunter darf auch niemand wohnen


Ruhe einzufordern finde ich immer schwierig, ich finde es angenehme Ruhe einzufordern finde ich immer schwierig, ich finde es angenehmer das der Nachbar mal Randale macht, wenn er mir dies auch zugesteht.

nur weil Du gerne auch mal Randale machst, heisst das nicht, dass das bei anderen auch so ist d.h. sich in dieser "Mitte" zu treffen funzt auch nicht in jedem Fall.



nach 3 Monaten waren wir nervlich am Ende
...
Inzwischen ist sie angeblich in psychologischer Behandlung und kann nicht mehr arbeiten, aber was juckts die Eiche...

aja, besser der Hausmitbewohner in der Klappsmühle als man selbst...

Sven77
2011-02-07, 19:57:10
...

Hehe, ich seh schon.. natürlich ist man gereizt wenn man auf der anderen Seite des Zaunes steht, sich aber genauso unverstanden fühlt. Den Standpunkt wollte ich vertreten, und wenn man hier nicht poltert redet man ja ansonsten gegen eine Wand. Was mich stört sit, das in diesem Thread ungefähr der gleiche Ton angeschlagen wird, wie in z.B. einem "Hunde kacken überall hin" Thread.. da schwillt mir schonmal der Hals.

Kinder heutzutage "dürfen" nicht mehr so viel nicht weil es ihnen verboten wird, sondern weil man sie einfach nicht lassen kann. In der Stadt kann man sie nicht einfach in den Garten schicken, allgemein darf man sie nicht mehr aus den Augen lassen weil hinter jedem Baum ein Kinderschänder wartet. Zumindest hab ich das Gefühl, ich bin mit 4 allein vom Kindergarten heimgelaufen.. lass das mal ein Kind heute machen.

Und was die Dame unter uns angeht: die war vorher schon leicht :crazy2:

derpinguin
2011-02-07, 20:13:32
So es reicht. Der nächste der hier rumtrollt kriegt ne Karte verschrieben.

ux-3
2011-02-07, 20:16:55
allgemein darf man sie nicht mehr aus den Augen lassen weil hinter jedem Baum ein Kinderschänder wartet.

Werf mal einen Blick in die Statistik, iirc ist das Gegenteil der Fall.

Sven77
2011-02-07, 20:23:47
Werf mal einen Blick in die Statistik, iirc ist das Gegenteil der Fall.

Ich weiss, nur ist das das Bild dass einem suggeriert wird...

(R)evolutionconcept
2011-02-07, 20:32:18
Ich weiss, nur ist das das Bild dass einem suggeriert wird...


Es stimmt auch was du sagst bezüglich der Einengung der Kinder.

Black-Scorpion
2011-02-07, 20:43:36
Wie Kinderfreundlich D ist sieht man doch an so schönen Urteilen das Kindergärten schließen müssen weil sich Rentner in ihrer Ruhe gestört fühlen.
Wenn schon von Gerichten so geurteilt wird hält sich die Allgemeinheit natürlich daran und nimmt es als Vorwand alles verbieten zu wollen was mit Kindern zu tun hat.

(del)
2011-02-07, 20:52:48
Wie Kinderfreundlich D ist sieht man doch an so schönen Urteilen das Kindergärten schließen müssen weil sich Rentner in ihrer Ruhe gestört fühlen.
Wenn schon von Gerichten so geurteilt wird hält sich die Allgemeinheit natürlich daran und nimmt es als Vorwand alles verbieten zu wollen was mit Kindern zu tun hat.
Ist doch jetzt eine Gesetzesnovelle unterwegs, die Kinderlärm als normale Begleiterscheinung dieser Gesellschaft akzeptiert (* (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:klagen-gegen-kitas-bundesregierung-erlaubt-kinderlaerm/50214990.html)).

Kannst aufhören, deiner geliebten Stasi-DDR hinterher zu heulen.

Black-Scorpion
2011-02-07, 20:56:43
Aber sonst geht es dir prima? Hast du Langeweile mich hier blöd von der Seite an zumachen? Was das mit DDR Propaganda zu tun hat weißt du wohl selber nicht.

ux-3
2011-02-07, 21:01:09
Ich weiss, nur ist das das Bild dass einem suggeriert wird...

Wenn du es weist, was juckt dich dann die Berichterstattung? Deine Kinder können heute viel gefahrloser spielen als früher.

Das Auge
2011-02-07, 21:06:02
Black-Skorpion hat aber recht. Deutschland ist generell sehr kinderfeindlich*. Das liegt mMn schlichtweg an der Überalterung der Gesellschaft. Das Durchschnittsalter in D liegt afair bei ~ 45 Jahren; d.h. nichts anderes, als das sich ein Großteil der Menschen durch Kinder - mal mehr, mal weniger zu Recht - belästigt fühlt.

Ein schönes Beispiel dafür ist das Haus meiner Eltern: Als wir Anfang der 80er dahin gezogen sind, war direkt vorm Haus ein Spielplatz und nur ca. 200m weiter gleich noch einer. Die sind mittlerweile beide zur Grünfläche (aka Hundescheißwiese) umgebaut worden, weil sich Anwohner von den wenigen verbleibenden Rest- bzw. Neukindern der Siedlung gestört fühlten (meine Eltern btw. nicht, die haben sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass der Spielplatz bleibt). Die ganze Siedlung vergreist allmählich, junge neue Familien kommen da kaum nach.

Es gibt auch (leicht übertrieben, aber im Kern wahr) nur noch zwei Sorten von kinderkriegenden Paaren: Die Assis (weil zu dumm zum Verhüten oder faule Mutter, die Männer und Staat ausnimmt), die in irgendwelchen Wohnsilos hausen. Oder die Musterfamilien, oftmals beide berufstätig oder zumindest der Mann mit sehr gutem Einkommen, die gleich ein nagelneues Haus im Speckgürtel bauen. Dazwischen ist nicht mehr viel.

* ich gebe ehrlich zu: mich würde ein randalierendes Balg direkt über mir allerdings auch stören

derpinguin
2011-02-07, 21:11:57
Lärm stört jeden mehr oder weniger. Wenn ich nach dem Nachtdienst pennen will, will ich auch keine Randale. Egal ob Kind oder erwachsener. Mir wurde das aber von Kindesbeinen an beigebracht, da mein Vater seit ich denken kann Schicht arbeitet.

Sven77
2011-02-07, 21:24:37
Wenn du es weist, was juckt dich dann die Berichterstattung? Deine Kinder können heute viel gefahrloser spielen als früher.

Gefahrloser ja, aber nicht freier. Denn wenn ich das tue, wird es mir vorgeworfen. Man kann nur bis zu einem bestimmten Punkt gegen den Strom schwimmen, bevor das Jugendamt vor der Tür steht weil das Kind wieder etwas länger draussen war (als krasses Beispiel).
Wie man in diesem Thread sieht, ist es ja nicht so das einem nicht vorgehalten wie man sein Kind erzieht. Ich erinner mich auch an so wirre Theorien, das Mircos Eltern Mitschuld an seinem Tod hatten weil er um 22Uhr noch draussen war... und da bin ich ehrlich gesagt sprachlos...

Ist doch jetzt eine Gesetzesnovelle unterwegs, die Kinderlärm als normale Begleiterscheinung dieser Gesellschaft akzeptiert (* (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:klagen-gegen-kitas-bundesregierung-erlaubt-kinderlaerm/50214990.html)).

Kinderlärm gabs früher genauso, nur ist da noch niemand darauf gekommen dagegen zu klagen bzw. hätte bei so einem Schwachsinn Gehör bei einem Gericht gefunden..

Black-Scorpion
2011-02-07, 21:30:22
So einfach kannst du es dir auch nicht machen. Er hat in dem Alter um die Zeit laut Gesetz nichts mehr draußen zu suchen. Jedenfalls nicht allein.

Matthias2x
2011-02-07, 21:34:30
Naja, der TS kann am Sonntag nicht ausschlafen, das bricht einem natürlich das Herz..
Mal ernsthaft, wer glaub einen 4jährigen durch authoritäre Erziehung ruhigstellen zu können, ist naiv.
Man kann ihm den Fußball wegnehmen und sagen, das er leise sein muss, weil andere noch schlafen. Dann wird er andersweitig durch die Kante toben. Es gibt solche und solche Kinder, manche sind in diesem Alter mucksmäuschen still, andere wirbeln wie ein Orkan.. das hat nichts mit sozialer Herkunft zu tun, sondern ist reine Veranlagung. Da kann man mit Erziehung gegensteuern, brauch aber nicht erwarten das sowas bei einem erst 4jährigen direkt fruchtet. Das Alter ist eben leider das Worst-Case Szenario für jemanden der drunter lebt, und dagegen vorgehen zu wollen, ist wie wenn ich zu nem alten Menschen gehe und sage er soll aufhören zu sabbern, weil es eklig ist.

Ich frage mich welche tollen Tips ihr für die Mutter hättet, um den kleinen ruhig zu stellen.. so ganz ohne Schläge? Das die Mutter gereizt ist, kann ich verstehen, sie hätte bestimmt auch nix dagegen mal Sonntags morgens auszuschlafen. Unterschichtenkinder schlafen übrigens gerner mal aus, wenn das Kind um 7.00 auf den Beinen ist, hat es einen gesunden Rythmus.. also nix mit asozial ;)

Im Sommer wenn man mehr raus kann wirds bestimmt besser..

ahja interessant, ist ja nur einer der mal länger schlafen will, was kümmerts mich, lassen wir den kleinen doch einfach machen ... übrigens wo hab ich etwas von "ruhig stellen" geschrieben?? ich schrieb lediglich das man dem kind grenzen setzen muß. ich habe selbst eine tochter und meine lebensgefährtin hat auch 2 kinder. sind alle 3 zwischen 8 und 14 jahren alt, ganz normale Kinder die auchmal toben und einfach "kind" sind, sich aber im großen und ganzen an gewisse REGELN halten ... auch mit 4 jahren war das kein thema. kinder testen ganz akribisch aus wie weit sie gehen können und ich bin der meinung das viele eltern einfach aufgeben wenn sie dem gequängel nicht mehr herr werden. die kinder merken das ganz genau und schon hat man verloren. es braucht bei einem 4 jährigen sicher deutlich mehr geduld, aber machbar ist das, soviel kann ich aus eigener erfahrung sagen.

FeuerHoden
2011-02-07, 21:55:33
Wenn man jedes Gegenargument mit einem 'Kinder dürfen ja sonst nichts' pariert kann man die Diskussion gleich sein lassen.

Es ist für ein Kind in keinster Weise notwendig um 7:30 morgens Lärm zu machen, es gibt kein Argument mit dem man das verteidigen kann. Natürlich wollen Kinder auch mal laut sein, aber es besteht keine Verpflichtung, kein Zwang und keine Notwendigkeit das um 7:30 morgens zu erlauben.

Ich hab meinen Nichten einmal erklärt dass es sich gehört nicht lauter zu sein als die eigene Umgebung und seitdem war immer Ruhe wenn die Kinder mal bei uns übernachtet haben.

No.3
2011-02-07, 22:28:03
Wie Kinderfreundlich D ist sieht man doch an so schönen Urteilen das Kindergärten schließen müssen weil sich Rentner in ihrer Ruhe gestört fühlen.

wobei es hier ein nicht unerheblicher Unterschied ist ob Montag - Freitag 8.00-16.00 Kindergartenbetrieb herrscht oder ob man am Wochenende um 7 Uhr geweckt wird.


Das liegt mMn schlichtweg an der Überalterung der Gesellschaft.

würde sagen, es liegt mehr an der Einstellung der alternden Gesellschaft. Auf der einen Seite die sich von Kindern gestört fühlten Rentner (die am besten auch noch eigene Kinder haben) und andererseits aber auch Rentner die bis zum geht nicht mehr verzückt sind wenn irgendwo Kinder spielen, nen kleines Mädchen in entzückendes Kleidchen anhat oder ein paar Lausbuben hinter einem Baum ihre Köpfe zusammenstecken.


bevor das Jugendamt vor der Tür steht

wenn ein Kind schreit wie am Spiess, könnte es auch passieren, dass das Jugendamt mal vor der Türe steht


Ich erinner mich auch an so wirre Theorien, das Mircos Eltern Mitschuld an seinem Tod hatten weil er um 22Uhr noch draussen war... und da bin ich ehrlich gesagt sprachlos...

Darin eine Mitschuld zu sehen ist schon hanebüchen.
Ich jedoch als Kind in diesem Alter war um diese Zeit schon lange im Bett.


Kinderlärm gabs früher genauso, nur ist da noch niemand darauf gekommen dagegen zu klagen bzw. hätte bei so einem Schwachsinn Gehör bei einem Gericht gefunden..

das heisst aber nicht, dass Kinder früher so viel und so lange und so laut Krachen machen konnten/durften wie sie wollten. Womit man dann wieder bei der Rolle der Eltern wäre.

Rooter
2011-02-07, 23:24:55
Kinder haben Recht auf Bewegung und auf Zuwendung. Nur wird beides in unsererer heutigen Welt leider oft ignoriert. Und tut mir leid: du kannst einen 3 oder vierjährigen nicht einfach ständig auf die strasse schicken... und nicht jeder hat einen entsprechenden Garten etc. Da muss ein Kind eben auch im Hause spielen duerfen. Mit allem was so dazu gehört
Wenn man Kinder hat ist halt nichts mehr wie früher.
Zugestanden, aber muss das denn auch für die Nachbarn gelten? Eltern sollten in der Lage sein ihr Kind zumindest Samstag und Sonntag Vormittags zu einigermaßen Ruhe anzuhalten. Auch einem Vierjährigen kann das schon verständlich gemacht werden.

MfG
Rooter

derpinguin
2011-02-07, 23:31:16
Nichts anderes hab ich gesagt.

Filp
2011-02-08, 08:05:35
wenn ein Kind schreit wie am Spiess, könnte es auch passieren, dass das Jugendamt mal vor der Türe steht
Dafür muss schon ne ganze Menge passieren und da reicht nicht nur die Meinung eines Nachbarn.

nemesiz
2011-02-08, 09:29:37
Ja, Kinderlärm ist assig, ich kann da ein Lied von singen.

Wir haben in unserer Wohnung das gleiche Problem.
Punkt 06:30 fängt der Terz hier an, rumgejammer, rumgequäke, das übliche Geschrei und ein getrampel un rumgeschiebe da vergehts einem echt.

NATÜRLICH muss das auch am Wochenende so sein, ich sags euch, ich könnt
AUSRASTENbei dem scheiss.

Mir sind da schon Ideen gekommen das darf man keinem erzählen. Vielleicht auch mal fies sein, Eiswasser als Schockeffekt (ich mein ich werd auch ausm Schlaf gerissen), Stereoanlage richtung Lärmquelle oder einfach mal selbst auf unerwünschte Lärmbelestigung machen (Bohrhammer ahoi).

Im Endeffekt wirds aber nix bringen, ...
sind ja unsere eigenen.:rolleyes:

Sven77
2011-02-08, 09:38:08
Ja, Kinderlärm ist assig, ich kann da ein Lied von singen.

Wir haben in unserer Wohnung das gleiche Problem.
Punkt 06:30 fängt der Terz hier an, rumgejammer, rumgequäke, das übliche Geschrei und ein getrampel un rumgeschiebe da vergehts einem echt.

NATÜRLICH muss das auch am Wochenende so sein, ich sags euch, ich könnt
AUSRASTENbei dem scheiss.

Mir sind da schon Ideen gekommen das darf man keinem erzählen. Vielleicht auch mal fies sein, Eiswasser als Schockeffekt (ich mein ich werd auch ausm Schlaf gerissen), Stereoanlage richtung Lärmquelle oder einfach mal selbst auf unerwünschte Lärmbelestigung machen (Bohrhammer ahoi).

Im Endeffekt wirds aber nix bringen, ...
sind ja unsere eigenen.:rolleyes:

ROFL ;D

(R)evolutionconcept
2011-02-08, 09:49:46
Ja, Kinderlärm ist assig, ich kann da ein Lied von singen.

Wir haben in unserer Wohnung das gleiche Problem.
Punkt 06:30 fängt der Terz hier an, rumgejammer, rumgequäke, das übliche Geschrei und ein getrampel un rumgeschiebe da vergehts einem echt.

NATÜRLICH muss das auch am Wochenende so sein, ich sags euch, ich könnt
AUSRASTENbei dem scheiss.

Mir sind da schon Ideen gekommen das darf man keinem erzählen. Vielleicht auch mal fies sein, Eiswasser als Schockeffekt (ich mein ich werd auch ausm Schlaf gerissen), Stereoanlage richtung Lärmquelle oder einfach mal selbst auf unerwünschte Lärmbelestigung machen (Bohrhammer ahoi).

Im Endeffekt wirds aber nix bringen, ...
sind ja unsere eigenen.:rolleyes:


X-D


Genialer Post! :umassa:

Piffan
2011-02-08, 10:12:33
Ja, Kinderlärm ist assig, ich kann da ein Lied von singen.

Wir haben in unserer Wohnung das gleiche Problem.
Punkt 06:30 fängt der Terz hier an, rumgejammer, rumgequäke, das übliche Geschrei und ein getrampel un rumgeschiebe da vergehts einem echt.

NATÜRLICH muss das auch am Wochenende so sein, ich sags euch, ich könnt
AUSRASTENbei dem scheiss.

Mir sind da schon Ideen gekommen das darf man keinem erzählen. Vielleicht auch mal fies sein, Eiswasser als Schockeffekt (ich mein ich werd auch ausm Schlaf gerissen), Stereoanlage richtung Lärmquelle oder einfach mal selbst auf unerwünschte Lärmbelestigung machen (Bohrhammer ahoi).

Im Endeffekt wirds aber nix bringen, ...
sind ja unsere eigenen.:rolleyes:

Deine Kinder wachen also morgens auf und machen sofort GEschrei und Getrappel.

Dann will ich dir mal sagen, wie das in Familien aussieht, wo man das Wort Erziehung umsetzt: Meine Kinder kamen aus ihren Zimmern und legten sich zu uns in unser großes Bett. Wir kuschelten noch ein zwei Stunden und schliefen bis auf wenige Ausnahmen am Wochenende aus.
Erzogene Menschen respektieren es, dass andere zur Zeit keine Aktion mögen und treiben keinen Terror.
Kinder, die morgens trappeln, schreien und dergl. sind vielleicht nicht ausgelastet. Wie wäre es mal mit gemeinsamen Spielen und Ausflügen in die Natur. Wenn wir von einer Wald- Exkursion zurückkamen, waren die Kleinen recht entspannt und am nächsten Morgen mussten sie zum Frühstück geweckt werden.

Heute scheinen hyperaktive Kinder bzw. respektlose und asoziale Gören ja normal zu sein.
Meine Fresse, wer heute noch Lehrer wird, hat ja keine Ahnung was ihm blüht. Nur noch Kevins, Mandys und Schackelines aus asozialen Familien. :freak:

Piffan
2011-02-08, 10:25:38
X-D


Genialer Post! :umassa:

Ja, ich lache mit noch tot. :|

Sven77
2011-02-08, 10:29:24
...

Jo, meine Nichte ist auch mehr der phlegmatische Typ.. und auch meine Schwägerin glaubt, das sie aufgrund der "tollen" Erziehung so ruhig ist.. man kann sich auch in die eigene Tasche lügen..

Das Auge
2011-02-08, 10:33:27
Meine Fresse, wer heute noch Lehrer wird, hat ja keine Ahnung was ihm blüht. Nur noch Kevins, Mandys und Schackelines aus asozialen Familien. :freak:

Oder eben das Gegenteil: Ritalingedopte, leistungsoptimierte Zuchtkinder aus gutsituierten Familien. Das sind dann die, die von Mutti im SUV zur Schule gebracht werden und mit 7 Jahren schon Geige, Klavier und drei Fremdsprachen beherrschen müssen.

Surrogat
2011-02-08, 10:34:23
Dafür muss schon ne ganze Menge passieren und da reicht nicht nur die Meinung eines Nachbarn.

Hast du eine Ahnung, da muss der nachbar nur mal beim Jugendamt anrufen, schon haste Besuch...
Durfte ich sehr schön bei unseren kettenrauchenden, paranoiden H4-Nachbarn feststellen, da wir ein Schreikind hatten, und zwei Häuser weiter hat eine Frau ihr Kind umgebracht und monatelang auf dem Balkon zwischengelagert, aber pssst, die hat dabei gar keinen Lärm gemacht, also auch keine nachbarn oder Jugendamt aufmerksam geworden :rolleyes:

Sven77
2011-02-08, 10:34:49
Oder eben das Gegenteil: Ritalingedopte, leistungsoptimierte Zuchtkinder aus gutsituierten Familien. Das sind dann die, die von Mutti im SUV zur Schule gebracht werden und mit 7 Jahren schon Geige, Klavier und drei Fremdsprachen beherrschen müssen.

True dat... schön das es immer irgendwo ne Mitte gibt ;)

(R)evolutionconcept
2011-02-08, 10:35:22
True dat... schön das es immer irgendwo ne Mitte gibt ;)


Laut Auge ja eher nicht. :whisper:

Surrogat
2011-02-08, 10:36:07
bitte nicht wieder die Ritalindiskussion mit Leuten die davon keine Ahnung haben :usad:

Döner-Ente
2011-02-08, 10:37:46
Jo, meine Nichte ist auch mehr der phlegmatische Typ.. und auch meine Schwägerin glaubt, das sie aufgrund der "tollen" Erziehung so ruhig ist.. man kann sich auch in die eigene Tasche lügen..

Mann kann sich auch andersrum in die Tasche lügen, indem man jegliches Verhalten des Kindes als gottgegeben und nicht änderbar ausgibt, dann ist man a) nicht schuld und kann b) eh nix machen.

Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...klar sind Kinder (wie auch Erwachsene) vom Typ her eher introvertiert oder eher lebhaft und klar sind sie keine kleinen Roboter die immer und sofort 100% tun, was man ihnen sagt...deswegen muss man bei "lebhafteren" Kindern nicht gleich jeglichen Erziehungsversuch einstellen und jegliches Verhalten hinnehmen.

Sven77
2011-02-08, 10:39:15
Laut Auge ja eher nicht. :whisper:

Das sind eben die Kinder, die nicht auffallen. Ausser wenn sie eben mal So. morgens Randale machen, weil man sie bei -5˚C noch nicht auf den Spielplatz schicken kann.. ich frage mich übrigens was es mit Erziehung zu tun hat, ob ein Kind ausschläft oder nicht... unsere ist allerspätestens um 8.00Uhr ausgeschlafen.. kann ich sie erziehen das sie länger schläft, und wenn ja, warum sollte ich das tun?


Mann kann sich auch andersrum in die Tasche lügen, indem man jegliches Verhalten des Kindes als gottgegeben und nicht änderbar ausgibt, dann ist man a) nicht schuld und kann b) eh nix machen.

Das hab ich auch nie behauptet. Nur gilt es offenbar sofort als anti-autoritär wenn man sein Kind auch mal lauter spielen lässt. Natürlich brauchen Kinder grenzen, aber wie die aussehen möchte immer noch ich bestimmen und nicht der Nachbar..

Piffan
2011-02-08, 11:08:12
Auch MAL lauter ist ja kein Thema. Ich kriege auch keinen Herzinfarkt, wenn die Nachbarjungen auf der Kreuzung Fußball spielen und die Pille in den Vorgarten fliegt.
Nur wenn die Jungs dann ausgerechnet zur Mittagszeit ihre Pille draußen tappen lassen müssen, gehe ich auch mal raus und frage sie, ob sie ein halbe Stunde warten können, da ich gerade mal Siesta machen will. Komisch, das klappt dann, die sind nämlich lebhaft, haben Bewegunsdrang UND sind gut erzogen.

Das Problem ist doch, dass zwar im Prinzip Konsens herrscht, aber manche glauben, sie hätten einen Jagdschein und könnten machen was sie wollen. Und das ist Charaktersache bzw. Erziehung: einfach mal schlürfen, dass die Freiheiten des einen immer die eines anderen beschneiden. Wer das negiert, ist für mich asozial. Punkt.

Piffan
2011-02-08, 11:12:13
Oder eben das Gegenteil: Ritalingedopte, leistungsoptimierte Zuchtkinder aus gutsituierten Familien. Das sind dann die, die von Mutti im SUV zur Schule gebracht werden und mit 7 Jahren schon Geige, Klavier und drei Fremdsprachen beherrschen müssen.

Aber ja, das Leben besteht nur aus Schwarzweiß. Ich höre da klar Sozialneid raus. Glaube mir, die Kinder MÜSSEN das nicht. Aber wenn man selbst nix kann und sieht was andere während ihrer Lebenszeit so auf die Beine stellen, dann wird man unsachlich und kommt dann mit der Dressurkeule. Glaube mir, Kunst kommt vom Können, und das erlangt man nur mit Hingabe und Liebe zur Sache. Sicher mag es dressierte Kinder geben, aber ich kenne keine. Eher reife, begabte Kinder, die ihre Zeit sinnvoll einteilen und nutzen können. Die machen Sport, feiern Partys UND können sich auch mal konzentrieren und benehmen. Es ist übrigens erwiesen, dass musische Ausbildung die Intelligenz fördert.....

Das Auge
2011-02-08, 11:17:56
Aber ja, das Leben besteht nur aus Schwarzweiß. Ich höre da klar Sozialneid raus. Glaube mir, die Kinder MÜSSEN das nicht.

Nein, natürlich nicht. Die machen das so freiwillig wie in den chinesischen Turnerakademien.

Aber wenn man selbst nix kann und sieht was andere während ihrer Lebenszeit so auf die Beine stellen, dann wird man unsachlich und kommt dann mit der Dressurkeule. Glaube mir, Kunst kommt vom Können, und das erlangt man nur mit Hingabe und Liebe zur Sache. Sicher mag es dressierte Kinder geben, aber ich kenne keine. Eher reife, begabte Kinder, die ihre Zeit sinnvoll einteilen und nutzen können. Die machen Sport, feiern Partys UND können sich auch mal konzentrieren und benehmen. Es ist übrigens erwiesen, dass musische Ausbildung die Intelligenz fördert.....

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen :| :rolleyes:

Piffan
2011-02-08, 11:22:46
Nein, natürlich nicht. Die machen das so freiwillig wie in den chinesischen Turnerakademien.



Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen :| :rolleyes:

Und du bis ein Meister der Pauschalurteile und festgefügten Weltbildern. Also Gleichstand auf beiden Seiten, oder? :wink:

Wie wäre es mal, mit Zwischentönen, warum immer nur ins Extreme abdriften? Was war doch gleich das Anliegen des Threadstarters: Er hat asoziale Mieter über sich. Und nun eine S0zialneidebatte. :freak:

Sven77
2011-02-08, 11:26:28
Er hat asoziale Mieter über sich.

Und vorher andere als Pauschalisten beschimpfen... vielleicht ist es Zeit für deine Siesta

Und nur du hast den Sozialneid hier reingebracht, also würd ich mal die Füsse stillhalten

Piffan
2011-02-08, 11:41:44
Und vorher andere als Pauschalisten beschimpfen... vielleicht ist es Zeit für deine Siesta

Und nur du hast den Sozialneid hier reingebracht, also würd ich mal die Füsse stillhalten

Nö, dass waren die Extremisten, die sich wohlerzogene Kinder nur mit Ritalin gedopt vorstellen können und der Meinung sind, dass Kinder aus besseren Verhältnissen nur dressiert seien.

Wir wollen doch mal einen klaren Blick behalten. Der fehlt hier vielen. Entweder oder, Schwarz oder Weiß. Abstufungen gibts scheinbar keine. Wird man so stumpf in der Birne, wenn man Reality- Shows glotzt? Sind das Auswirkungen vom Djungel-Camp?

Da darf man Kindern keine Schranken zeigen, denn die armen werden ja eingeengt. Man muss schlucken, wenn die Biester morgens nach Sonnaufgang plärren und trampeln. Es ist völlig undenkbar, dass man denen Rücksicht vermitteln kann. So was geht nur mit Zuckerbrot und Peitsche. Musikalische Erziehung ist verwerflich, da könnten die Kinder ja sowas wie Strebsamkeit und Willen zur Konzentration erwerben. Überhaupt, die Zuchtanstalten namens Schule gehören abgeschafft. Hurra, wir verblöden völlig.....

Das Auge
2011-02-08, 11:48:42
Wir wollen doch mal einen klaren Blick behalten. Der fehlt hier vielen. Entweder oder, Schwarz oder Weiß. Abstufungen gibts scheinbar keine. Wird man so stumpf in der Birne, wenn man Reality- Shows glotzt? Sind das Auswirkungen vom Djungel-Camp?

Punkt eins: Ich schaue weder das eine noch das andere. Genau genommen schaue ich bis auf ausgewählte Sportberichterstattung & Dokumentationen überhaupt kein Fernsehen.

Punkt zwei: Meine Aussage war, dass eben jene Extreme zunehmen (entweder Assi- oder Superzuchtkinder). Das dazwischen nichts mehr ist, hab nicht gesagt. Ich sagte es gibt dort nicht mehr viel und es nimmt immer weiter ab. Das ist halt meine subjektive Beobachtung. Wenn du das anders siehst - OK. Du brauchst mir aber nicht vorwerfen, dass ich die Graustufen zwischen schwarz und weiß nicht kennen würde, denn genau darum geht es mir ja: Die Graustufen (aka Mittelschichtskinder) sterben langsam aus.

Marc-
2011-02-08, 12:12:01
Zugestanden, aber muss das denn auch für die Nachbarn gelten? Eltern sollten in der Lage sein ihr Kind zumindest Samstag und Sonntag Vormittags zu einigermaßen Ruhe anzuhalten. Auch einem Vierjährigen kann das schon verständlich gemacht werden.

MfG
Rooter
wie krank unsere scheissgesellschaft wirklich schon ist sieht man an sowas.
Das !normaler! kinderlärm zu normalen Zeiten (7:30 gehört für mich auch am Wochenende zu normalen Zeiten) hier tatsächlich als so katastrophale belästigung erfahren wird ist nur noch krank. Auf der anderen Seite hat jeder vollpfosten irgendeinen "supercoolen" megalauten und total stumpfsinnigen handyklingelton den ich bei jeder Bahn/Busfahrt und an allen orten ertragen muss... was wirklich aufgrund von stumpfsinnigkeit nervt. Das ist natürlich zu akzeptieren und natürlich auch vollkommen normal. Spielende Kinder aber, die nicht von geburt an auf Ruhe und Stille dressiert werden, und nicht vom Säuglingsalter an, damit sie ruhig sind vor den Fernseher gepflanzt werden... die sind heute nicht tolerabel und unnormal, ja sogar asozial. Krank... einfach nur Krank.
Schaut euch in den Schulen heute um, was da an Bewegungslegasthenikern und fetten Quaddeln rumläuft, deren einzige schnelle Handbewegung die auf der Handytastatur ist. Die sich nicht länger als maximal 30 sekunden auf irgendwas konzentrieren können. Das habt ihr von eurer tollen Gesellschaft, in denen Kiddies niemals gelernt haben kreativ zu sein, was zu basteln, sich spiele einfallen zu lassen... zu toben, ein bewegungs und körpergefühl entwickeln... dafür aber spätestens mit 2 sämtliche DVD-Player, Notebooks und Handies bedienen können und spätestens mit 3 sämtliche aktuellen Handys und Anbieter beim Namen nennen können.
In anderen Gesellschaften würde nie, nie, nie auch nur jemand auf die Idee kommen sich über Kinderlärm zu beschweren. Aber wir hier... die jede Lärm und umweltbelästigung ansonstem im Alltag klaglos akzeptieren, ob unserer geliebten Bequemlichkeit Willen, wir müssen genau DA den Kindern Grenzen setzen.
Kranke Gesellschaft, Krankes Volk, Kranke Zeiten.

Piffan
2011-02-08, 12:17:51
Punkt eins: Ich schaue weder das eine noch das andere. Genau genommen schaue ich bis auf ausgewählte Sportberichterstattung & Dokumentationen überhaupt kein Fernsehen.

Punkt zwei: Meine Aussage war, dass eben jene Extreme zunehmen (entweder Assi- oder Superzuchtkinder). Das dazwischen nichts mehr ist, hab nicht gesagt. Ich sagte es gibt dort nicht mehr viel und es nimmt immer weiter ab. Das ist halt meine subjektive Beobachtung. Wenn du das anders siehst - OK. Du brauchst mir aber nicht vorwerfen, dass ich die Graustufen zwischen schwarz und weiß nicht kennen würde, denn genau darum geht es mir ja: Die Graustufen (aka Mittelschichtskinder) sterben langsam aus.

Dem würde ich zustimmen. Ist sehr traurig, aber wohl wahr.

Meine Überspitzungen sollten bewusst so schräg sein. Weil es mir auf den Keks geht, dass sich nur mal jemand beklagen muss, dass er über sich rücksichtslose Mieter hat, nur damit wieder die Argumente mit der Kinderfeindlichkeit rüberkommen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es ist kinderfeindlich und für ein Miteinander in der Gesellschaft wenig förderlich, wenn man in der Erziehung Dinge versäumt, über die früher erst gar nicht diskutiert wurde.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und wir waren auch laut und haben viel Mist gebaut (drei Brüder), im Nachhinein weiß ich erst, was wir unseren Eltern so zugemutet haben. Dennoch hätten wir niemal früh morgens, wenn andere offensichtlich noch schlafen, Lärm gemacht. Wir haben dafür anderen Blödsinn gemacht, heimlich und leise. Getobt wurde meist draußen, oder wenn das Wetter nix war, dann auch drinnen. Aber wenns so schlimm wurde, dann schaute Vater so komisch und wir wussten: Entweder Pause machen oder es raucht gleich....

Morale
2011-02-08, 12:18:26
wie krank unsere scheissgesellschaft wirklich schon ist sieht man an sowas.
Das !normaler! kinderlärm zu normalen Zeiten (7:30 gehört für mich auch am Wochenende zu normalen Zeiten) hier tatsächlich als so katastrophale belästigung erfahren wird ist nur noch krank. Auf der anderen Seite hat jeder vollpfosten irgendeinen "supercoolen" megalauten und total stumpfsinnigen handyklingelton den ich bei jeder Bahn/Busfahrt und an allen orten ertragen muss... was wirklich aufgrund von stumpfsinnigkeit nervt. Das ist natürlich zu akzeptieren und natürlich auch vollkommen normal. Spielende Kinder aber, die nicht von geburt an auf Ruhe und Stille dressiert werden, und nicht vom Säuglingsalter an, damit sie ruhig sind vor den Fernseher gepflanzt werden... die sind heute nicht tolerabel und unnormal, ja sogar asozial. Krank... einfach nur Krank.
Schaut euch in den Schulen heute um, was da an Bewegungslegasthenikern und fetten Quaddeln rumläuft, deren einzige schnelle Handbewegung die auf der Handytastatur ist. Die sich nicht länger als maximal 30 sekunden auf irgendwas konzentrieren können. Das habt ihr von eurer tollen Gesellschaft, in denen Kiddies niemals gelernt haben kreativ zu sein, was zu basteln, sich spiele einfallen zu lassen... zu toben, ein bewegungs und körpergefühl entwickeln... dafür aber spätestens mit 2 sämtliche DVD-Player, Notebooks und Handies bedienen können und spätestens mit 3 sämtliche aktuellen Handys und Anbieter beim Namen nennen können.
In anderen Gesellschaften würde nie, nie, nie auch nur jemand auf die Idee kommen sich über Kinderlärm zu beschweren. Aber wir hier... die jede Lärm und umweltbelästigung ansonstem im Alltag klaglos akzeptieren, ob unserer geliebten Bequemlichkeit Willen, wir müssen genau DA den Kindern Grenzen setzen.
Kranke Gesellschaft, Krankes Volk, Kranke Zeiten.
Und die Schuld liegt daran das Kinder morgens ein Stündchen länger sich ruhig beschäftigen sollen?
Es gibt zigtausend Alternativen die es ermöglichen das die Kinder morgens etwas länger ruhig sind, und nicht direkt zu dicken Tonnen werden.
Aber hey da muss man sich ja mit den Kindern beschäftigen, statt Kevin frei herumtoben zu lassen.

Der Fred hier ist so geil ich beömmel mich nur, hier gibts nur schwarz weiß seher und alle flamen sich gegenseitig
Bitte weitermachen :up:

Piffan
2011-02-08, 12:32:30
Und die Schuld liegt daran das Kinder morgens ein Stündchen länger sich ruhig beschäftigen sollen?
Es gibt zigtausend Alternativen die es ermöglichen das die Kinder morgens etwas länger ruhig sind, und nicht direkt zu dicken Tonnen werden.
Aber hey da muss man sich ja mit den Kindern beschäftigen, statt Kevin frei herumtoben zu lassen.

Der Fred hier ist so geil ich beömmel mich nur, hier gibts nur schwarz weiß seher und alle flamen sich gegenseitig
Bitte weitermachen :up:

An mir solls nicht liegen, ich amüsiere mich auch. Wobei manche Einsichten bzw. das Fehlen bei Einigen schon recht bitter sind. Wir sind Deutschland. :freak:

Marc-
2011-02-08, 12:41:23
Dem würde ich zustimmen. Ist sehr traurig, aber wohl wahr.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und wir waren auch laut und haben viel Mist gebaut (drei Brüder), im Nachhinein weiß ich erst, was wir unseren Eltern so zugemutet haben. Dennoch hätten wir niemal früh morgens, wenn andere offensichtlich noch schlafen, Lärm gemacht. Wir haben dafür anderen Blödsinn gemacht, heimlich und leise. Getobt wurde meist draußen, oder wenn das Wetter nix war, dann auch drinnen. Aber wenns so schlimm wurde, dann schaute Vater so komisch und wir wussten: Entweder Pause machen oder es raucht gleich....

Nochmal, wir reden hier von 3-4 jährigen KLEINKINDERN. ich glaube kaum a) das du dich an dieses Alter so vollends erinnern kannst und b) mit sicherheit sagen kannst das du so verständig warst, das du als 3 jähriger als erstes mal die Lage gecheckt hast ob du denn jemanden stören könntest. Sollte dem so sein, dann wäre allerdings etwas sehr falsch gelaufen.

Knuddelbearli
2011-02-08, 12:47:44
nein aber die eltern haben dann halt was gesagt und dann war man halt ruhiger ( bzw denkt zumindest das man das macht ^^ )

Piffan
2011-02-08, 12:58:16
Nochmal, wir reden hier von 3-4 jährigen KLEINKINDERN. ich glaube kaum a) das du dich an dieses Alter so vollends erinnern kannst und b) mit sicherheit sagen kannst das du so verständig warst, das du als 3 jähriger als erstes mal die Lage gecheckt hast ob du denn jemanden stören könntest. Sollte dem so sein, dann wäre allerdings etwas sehr falsch gelaufen.

Mit vier Jahren war ich schon so schlau, dass ich morgens aus dem Fenster gepinkelt habe. Man macht es sich so bequem wie man kann.....

Blöd nur, dass mein Vater schon ziemlch früh unten im Garten beschäftigt war und er sich über die Brise wunderte.

Man sollte nicht so tun, als ob Kleinkinder hirnlose Zombies sind. Ganz gewiss nicht. :wink:

Es gibt genug nonverbale Kommunikation, mit denen man Kindern mit Gestik und Artikulation zu verstehen geben kann, dass man gerade JETZT mal leise sein muss. Mit entsprechender Belohnung und Zuwendung erreicht man bei Kindern eine ganze Menge. Die ahmen nämlich liebend gern die Eltern nach und freuen sich am meisten, wenn man sich mit ihen beschäftigt.

Morale
2011-02-08, 13:04:39
Z.b. könnte man sich hinsetzen und mit seinem Kind morgens noch ein Buch lesen oder was malen, oder ein Brettspiel o.ä. spielen.
Oder man guckt zusammen einen Trickfilm, da kommen recht schöne morgens am WE. Ich hab imemr Tigernentenclub geguckt, gibts sicherlich immernoch.

Alles ruhige Sachen die das Kind sicherlich gerne macht.
Muss man ja nicht 3 Std bis mittags, sondern nur 30 oder 60 Minuten damit man etwas Rücksicht auf den Nachbarn nimmt und dieser nicht schon um halb 8 aus dem bett fliegt.

(R)evolutionconcept
2011-02-08, 14:16:47
Aber ja, das Leben besteht nur aus Schwarzweiß. Ich höre da klar Sozialneid raus. Glaube mir, die Kinder MÜSSEN das nicht. Aber wenn man selbst nix kann und sieht was andere während ihrer Lebenszeit so auf die Beine stellen, dann wird man unsachlich und kommt dann mit der Dressurkeule. Glaube mir, Kunst kommt vom Können, und das erlangt man nur mit Hingabe und Liebe zur Sache. Sicher mag es dressierte Kinder geben, aber ich kenne keine. Eher reife, begabte Kinder, die ihre Zeit sinnvoll einteilen und nutzen können. Die machen Sport, feiern Partys UND können sich auch mal konzentrieren und benehmen. Es ist übrigens erwiesen, dass musische Ausbildung die Intelligenz fördert.....


Sagst du. Hast du mit ihnen allen gesprochen, oder kennst gar alle persönlich?
Der Förderwahnsinn nimmt ungeheure Maße an. Man will ja nur das Beste für sein Kind, dabei kann man nun nicht auch noch Rücksicht auf dessen Intressen nehmen.
Ich habe es in meinem eigenen Bekanntenkreis erlebt. Da wurde Sohnemann auch in jedes mögliche Freizeitaktivität hineinngedrängt. Z.b auch Klavier und Schlagzeugunterricht. Was viele Eltern nur irgendwie scheinbar vergessen ist die Tatsache, dass das nur was fürs Kind bringt, wenn es selber daran Freude hat.
Mein Sohn war auch in der Musikschule, weil er Instrumente und Musik sehr gern mag. Es hat ihm dort aber kein Spass gemacht, also habe ich ihn wieder abgemeldet. Und das vergessen leider viele Eltern....den Blick aufs Kind. Da herrscht soviel falscher Ehrgeiz, dass darüber hinaus alles ander vergessen wird.
Und nein, ich spreche natürlich nicht von allen...aber sicher von einigen.

ux-3
2011-02-08, 15:02:02
Mein Sohn war auch in der Musikschule, weil er Instrumente und Musik sehr gern mag. Es hat ihm dort aber kein Spass gemacht, also habe ich ihn wieder abgemeldet. Und das vergessen leider viele Eltern....den Blick aufs Kind.


Wenn unsere Kinder etwas machen wollen, regelt meine Frau das ganz einfach: Wer etwas anfangen möchte, muss sich für eine gewisse Zeit verpflichten, daran teilzunehmen. Nach dieser Zeit (z.B. 0,5-1y) können sie gerne wieder aufhören. Probeweises Teilnehmen vorher ist Pflicht.

Erstaunliches Ergebnis: Nach kurzer Zeit kommt die Ernücherung, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Dann wollen sie lieber aufhören und nörgeln rum - aber Deal ist Deal. Nach einem Jahr wollen sie dann gar nicht mehr aufhören, obwohl sie könnten.

Bestimmt erzählen andere Eltern, die das Genörgel mitbekommen haben, unsere Kinder müssten da hin... ;)

Mr.Fency Pants
2011-02-08, 15:14:12
Sagst du. Hast du mit ihnen allen gesprochen, oder kennst gar alle persönlich?
Der Förderwahnsinn nimmt ungeheure Maße an. Man will ja nur das Beste für sein Kind, dabei kann man nun nicht auch noch Rücksicht auf dessen Intressen nehmen.
Ich habe es in meinem eigenen Bekanntenkreis erlebt. Da wurde Sohnemann auch in jedes mögliche Freizeitaktivität hineinngedrängt. Z.b auch Klavier und Schlagzeugunterricht. Was viele Eltern nur irgendwie scheinbar vergessen ist die Tatsache, dass das nur was fürs Kind bringt, wenn es selber daran Freude hat.
Mein Sohn war auch in der Musikschule, weil er Instrumente und Musik sehr gern mag. Es hat ihm dort aber kein Spass gemacht, also habe ich ihn wieder abgemeldet. Und das vergessen leider viele Eltern....den Blick aufs Kind. Da herrscht soviel falscher Ehrgeiz, dass darüber hinaus alles ander vergessen wird.
Und nein, ich spreche natürlich nicht von allen...aber sicher von einigen.

Wie ux-3 schon angedeutet hat: ich halte es für das falsche Signal die Kinder dann direkt wieder abzumelden, wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt. Wenn die Kinder dann auch nach einiger Zeit keine Freude daran haben, kann man sie immer noch abmelden. Dann haben sie wenigstens nicht sofort aufgegeben und dem Ganzen eine Chance gegeben, auch wenn es mal schwieriger war.

(R)evolutionconcept
2011-02-08, 15:48:17
Wenn unsere Kinder etwas machen wollen, regelt meine Frau das ganz einfach: Wer etwas anfangen möchte, muss sich für eine gewisse Zeit verpflichten, daran teilzunehmen. Nach dieser Zeit (z.B. 0,5-1y) können sie gerne wieder aufhören. Probeweises Teilnehmen vorher ist Pflicht.

Erstaunliches Ergebnis: Nach kurzer Zeit kommt die Ernücherung, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Dann wollen sie lieber aufhören und nörgeln rum - aber Deal ist Deal. Nach einem Jahr wollen sie dann gar nicht mehr aufhören, obwohl sie könnten.

Bestimmt erzählen andere Eltern, die das Genörgel mitbekommen haben, unsere Kinder müssten da hin... ;)
Wie ux-3 schon angedeutet hat: ich halte es für das falsche Signal die Kinder dann direkt wieder abzumelden, wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt. Wenn die Kinder dann auch nach einiger Zeit keine Freude daran haben, kann man sie immer noch abmelden. Dann haben sie wenigstens nicht sofort aufgegeben und dem Ganzen eine Chance gegeben, auch wenn es mal schwieriger war.

Mein Sohn hat es ein halbes Jahr gemacht. ;)

Btw war er da 4.

Dicker Igel
2011-02-08, 16:09:42
@ hesTeR-

Geh' mit dem Wanst auf die Wiese/Bolzplatz bisschen kicken - falls es ihm Spass macht erklärst Du ihm, dass es zu dritt mit seinem Vater noch mehr Fun macht :)
Solche Eltern gehen mMn null und sollten sich lieber 'ne "Mütze" beim Liebe machen drüberziehen.

Filp
2011-02-08, 21:52:46
Hast du eine Ahnung, da muss der nachbar nur mal beim Jugendamt anrufen, schon haste Besuch...
Durfte ich sehr schön bei unseren kettenrauchenden, paranoiden H4-Nachbarn feststellen, da wir ein Schreikind hatten, und zwei Häuser weiter hat eine Frau ihr Kind umgebracht und monatelang auf dem Balkon zwischengelagert, aber pssst, die hat dabei gar keinen Lärm gemacht, also auch keine nachbarn oder Jugendamt aufmerksam geworden :rolleyes:
Jap hab da Ahnung, da beruflich viel mit Jugendämtern zu tun und ohne nem Verdacht auf 8a passiert da gar nichts.