PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon an X-fi Titanium funktioniert nicht mehr


Bullz
2011-01-30, 11:48:55
hallo, und zwar hatte ich früher meine X-fi an mein Front I/O angeschlossen. Dort funktionierte alles noch. Habe aber immer mit starken Störungen zu kämpfen da dieses Kabel nicht abgeschirmt war und ich es legen konnte wie ich wollte. Ich hatte immer ein Fiepen.

Habe jetzt mich damit abgefunden... das Front I/O von der X-fi abgesteckt und stecke mein Headset ( funktioniert 100 % getestet ) hinten am X-fi an.

Leider funktioniert das Micro nicht mehr wenn ich es dort anstecke. Habe natürlich den richtigen Steckplatz erwischt. Testweise habe ich alle anderen ausprobiert.

Bei Aufnahmegeräte ( windows 7 ) zeigt er mir immer an das kein Micro angeschlossen ist. Also mein Micro nicht nicht zu schwach eingestellt... es ist einfach nicht da für meine Soundkarte. Auch Teamspeak 3 meckert das kein Micro angeschlossen ist.

Habe den neuen Treiber drüberinstalliert. 2_17_0008. Half nichts.

Hat sich eventuell der Treiber im System gemerkt das ich ein Front I/O angesteckt hatte und versucht nun immer dort auf das Micro zu warten und achtet deswegen nicht mehr auf den normalen Micro Eingang am X-fi ? War meine einzige Theorie bisher.

Ric
2011-01-30, 12:06:34
Hast du den FlexJack - Eingang (Blau) auch von Line-In auf Micro umgestellt?

Gast
2011-01-30, 12:14:57
Habe den neuen Treiber drüberinstalliert. 2_17_0008. Half nichts.
Deswegen sollte man Treiber nicht einfach drüberinstallieren, sondern vorher im abgesicherten Modus komplett deinstallieren.

Hat sich eventuell der Treiber im System gemerkt das ich ein Front I/O angesteckt hatte und versucht nun immer dort auf das Micro zu warten und achtet deswegen nicht mehr auf den normalen Micro Eingang am X-fi ? War meine einzige Theorie bisher.
Die X-Fi hat im Control Panel 2 Mikrophon-Regler:
Microphone FP (Frontpanel)
Microphone

Dort schonmal geschaut, ob du den normalen Microphone-Eingang deaktiviert hast? Oder mal den 'Default'-Button in der Konsole gedrückt?

Ansonsten hier noch eine weitere Theorie:
Das Kabel von deinem Mikro hat einen Kabelbruch.

Bullz
2011-01-30, 20:57:15
Hast du den FlexJack - Eingang (Blau) auch von Line-In auf Micro umgestellt?

Das wars .... thx bow bow .. Habe Flexjack Line-in auf Micro umgestellt.

Verstehe aber nicht warum der normale rosane Micro Eingang nicht funktioniert. Für was gibst den überhaupt lol ?

Spasstiger
2011-01-30, 22:08:02
Verstehe aber nicht warum der normale rosane Micro Eingang nicht funktioniert. Für was gibst den überhaupt lol ?
Die Titanium hat keinen rosa Anschluss.

Saugbär
2011-01-30, 22:11:57
Verstehe aber nicht warum der normale rosane Micro Eingang nicht funktioniert. Für was gibst den überhaupt lol ?

Rosa?
Schwarz :Lautsprecher Hinten links-rechts
Orange :Lautsprecher Center und Subwoofer
Grau :Lautsprecher Mitte Links-rechts
Grün :Lautsprecher Vorn Links-rechts
Blau: Line-in oder Mikrofon

Front Panel Header Audio Anschluß:Kopfhöreranschluß und Mikrofon FP (Anschluß Pfostenstecker auf der Platine)
In der Creative Audiosystemsteuerung kann der Flexijack (blau) umgeschaltet werden.
In der Creative Konsole im Mixer kann man dann zwischen den beiden Mikrofoneingängen wählen

Bullz
2011-01-31, 15:07:37
da das Problem gelöst ist habe ich eine andere Frage nun... da ich mein Font I/O ja nicht mehr verwende möchte ich gern an der Soundkarte direkt meine Boxen und meine Kopfhöhrer gleichzeitig anstecken.

Dafür werde ich sicher so ein Y Gerät benötigen. Habe diese Dinger schon als Kabel bzw als " geschätzt 3 cm langes Objekt " gesehen. Hätte die nicht Kabel vorn von diesem Ding ... wenn ich dann meine Kopfhöhrer beide anschließe sollte ich doch keine Probleme haben ?

Dass das Signal dann aber immer an beiden Quellen angelegt hat stört mich nicht.

Saugbär
2011-01-31, 18:04:05
Du meinst doch bestimmt sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/742147/STEREO-ADAPTER-STECKER/0223611.
Wird gehen. Die Ausgabe wird dadurch jedoch gedämpft(leiser).

Bullz
2011-02-01, 14:49:29
http://www.conrad.de/ce/de/product/742147/STEREO-ADAPTER-STECKER/0223611

Danke ;) genau sowas habe ich gesucht. Werde ich mal testen... hat das Auswirkungen auf die Qualität ( nicht Lauststärke ) ? Wäre Schade wen die Qualität darunter leiden würde