PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafsack gesucht


JesusFreak_83
2011-01-30, 13:12:22
Hallo,

mein 20 Jahre alter Schlafsack hat ausgedient und nun brauche ich einen neuen. Vor kurzem habe ich auf einer Freizeit gesehen, dass es Schlafsäcke gibt, die so klein faltbar sind, dass sie nicht größer als 20 cm sind. Das fand ich cool und sowas suche ich auch. Habt ihr Vorschläge?

Gruß
JesusFreak

Cra$h
2011-01-30, 14:32:16
Hm, einen passenden Schlafsack zu kaufen ist nicht ganz so einfach. Da kommt es z.B. neben dem Packmaß auch auf die Umgebungstemperatur des Einsatzgebietes an. Auch musst du schauen, wieviel du ausgeben möchtest.
http://www.globetrotter.de/ ist immer eine gute Adresse, wenn man vernünftige Outdoor-Ausrüstung sucht. Falls du in der Nähe einer Filiale wohnst, unbedingt hingehen. Die Beratung dort sucht ihresgleichen!

Gast...2
2011-01-30, 21:30:21
Hallo,

mein 20 Jahre alter Schlafsack hat ausgedient und nun brauche ich einen neuen. Vor kurzem habe ich auf einer Freizeit gesehen, dass es Schlafsäcke gibt, die so klein faltbar sind, dass sie nicht größer als 20 cm sind. Das fand ich cool und sowas suche ich auch. Habt ihr Vorschläge?

Gruß
JesusFreak
tolle pc hardware,.....lesen lernen,harware forum

Yups
2011-01-30, 21:36:11
Exped macht ganz nette:
http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage_ga.nsf

Qualitativ SEHR gut und halbwegs bezahlbar.

Arcanoxer
2011-01-31, 08:25:53
Hallo,

mein 20 Jahre alter Schlafsack hat ausgedient und nun brauche ich einen neuen. Vor kurzem habe ich auf einer Freizeit gesehen, dass es Schlafsäcke gibt, die so klein faltbar sind, dass sie nicht größer als 20 cm sind. Das fand ich cool und sowas suche ich auch. Habt ihr Vorschläge?

Gruß
JesusFreak
Die kleinen kompackten Schlafsäcke sind idR. mit Daunenfüllung, je höher der "Cuin-Wert" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bauschkraft) desto besser die Wärmeleistung.

Für was für ein Einsatzgebiet ist die Schlaftüte vorgesehen und wie ist der angepeilte Komfortwert?

JesusFreak_83
2011-01-31, 09:27:29
Einsatzgebiet ist u. a. Backpacking in Indien mit Trekking Tour im Norden (4000m). Sollte also schon kompakt sein.
Desweiteren ist das Einsatzgebiet normales Zelten im Sommer in Deutschland.

Ein Globetrotter hats bei mir (Stuttgart) leider nicht in der nähe.

Arcanoxer
2011-01-31, 10:17:02
Einsatzgebiet ist u. a. Backpacking in Indien mit Trekking Tour im Norden (4000m). Sollte also schon kompakt sein.
Desweiteren ist das Einsatzgebiet normales Zelten im Sommer in Deutschland.
Ein Schlafsack der im Himalaya (richtig?) und in Deutschland (Sommer) zu gebrauchen ist, wird wohl nicht so einfach zu finden sein. ;)

Lass dich am besten von ein Outdoorhändlern in deiner nähe beraten, in Stuttgart fällt mir spontan Larca und Woick ein.