PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiele von ausländischen Händlern


N0rG
2011-01-30, 13:15:29
Hallo zusammen

Gibts beim Kauf von Spielen aus dem Ausland (z.B in der Bucht) etwas zu beachten? Kommt da noch Zoll oder so drauf? Oder ist das komplett verboten aus irgenteinem deutschen Grund?

Speziell geht es mir hierbei um Fallout New Vegas aus Großbritannien.

MfG

ShadowXX
2011-01-30, 13:53:06
Hallo zusammen

Gibts beim Kauf von Spielen aus dem Ausland (z.B in der Bucht) etwas zu beachten? Kommt da noch Zoll oder so drauf? Oder ist das komplett verboten aus irgenteinem deutschen Grund?

Speziell geht es mir hierbei um Fallout New Vegas aus Großbritannien.

MfG
Da gibts gar nichts zu beachten. Aber warum extra in der Bucht?
Play.com, dvd.co.uk, sendit.com & Amazon.co.uk sind meist billiger und wenn gleichteuer seriöser.

Es gibt den theoretischen Fall das wenn du bei einem Händler von den Kanalinseln kaufst die MWSt. über 21 Euro noch nachzahlen musst, aber mir ist das konkret nur 1x in 200 Fällen passiert (und selbst dann war das Spiel noch um längen günstiger als hier in D).

N0rG
2011-01-30, 14:36:33
Danke für die Antwort

Hab mir die Seiten mal angesehen, allerdings sind die Preise alle deutlich höher als in der Bucht.
Hinzu kommt das ich keine Kreditkarte besitze.

Ich denke ~20€ incl. Versand ist ok für Neuware, zumal ich über PP zahlen kann und somit auf der sicheren Seite bin.

War die Geschichte mit der MWSt. eine spezielle Sache wegen der Kanalinseln oder haben sie dich da zufällig mal "erwischt"?

MfG

ShadowXX
2011-01-31, 00:01:44
Danke für die Antwort

Hab mir die Seiten mal angesehen, allerdings sind die Preise alle deutlich höher als in der Bucht.
Hinzu kommt das ich keine Kreditkarte besitze.

Ich denke ~20€ incl. Versand ist ok für Neuware, zumal ich über PP zahlen kann und somit auf der sicheren Seite bin.

War die Geschichte mit der MWSt. eine spezielle Sache wegen der Kanalinseln oder haben sie dich da zufällig mal "erwischt"?

MfG
Wenn die Preise bei den Händlern höher als in der Bucht sind, dann ist die Bucht-Ware entweder gebraucht oder nur ein Key.

Würdest du verraten um welches Games es sich dreht?

Beim "Erwischt" war es nur wegen der Kanalinseln, da diese nicht zur EU gehören.
Aber das ist auch kein "erwischt", da der Zoll das ganz normal macht das er fehlende Abgaben dann einfach draufschlägt (müssen bei kleinen Beträgen dann einfach beim Postboten bezahlt werden, bei mir ging es um 2,45 Euro).

Hungser
2011-01-31, 01:05:33
Würdest du verraten um welches Games es sich dreht?

-->


Speziell geht es mir hierbei um Fallout New Vegas aus Großbritannien.

;)

Marodeur
2011-01-31, 11:14:22
Ich schau meist bei play.com oder game.co.uk. Bei letzterem steht New Vegas grad bei 18 £ + Lieferkosten von knapp 3 £. Sind dann um die 24 €.

Lieferzeiten sind manchmal aber schon etwas länger als angegeben. 3-5 Tage kommt zwar gern mal hin, habe aber auch schon über 2 Wochen gewartet obwohl lieferbar. Manchmal könnt man meinen das Zeug bringt jemand per Ruderboot rüber.

akuji13
2011-01-31, 12:18:44
Hinzu kommt das ich keine Kreditkarte besitze.


Die solltest du dir zulegen.
Im ersten Jahr eigentlich überall kostenlos, danach hast die die ca. 20€ Kosten pro Jahr ganz schnell wieder raus.

Iceman346
2011-01-31, 12:30:04
Jupp, ne Kreditkarte ist wirklich eine enorme Erleichterung wenn man Sachen im Ausland kaufen will. Wobei es da auch komplett kostenlose Angebote gibt, man sollte sich nur immer das Kleingedruckte ganz genau durchlesen.

Aber selbst ~20€ Jahresgebühr sind zu verschmerzen, man spart oftmals pro Spiel 5-10€ gegenüber einem Kauf hier, bei Konsolenspielen auch mal mehr.

RavenTS
2011-02-05, 16:51:52
Zu beachten wären inzwischen wohl zunehmend irgendwelche Aktivierungsoptionen, die vielleicht nur in bestimmten Regionen freigeschaltet sind..!

Monger
2011-02-05, 17:05:26
Innerhalb Europa ist das alles überhaupt kein Problem. England gehört zwar nicht zum Euro, aber zum Schengenstaatabkommen - kennt also keine Grenzkontrollen, und damit auch keinen Zoll.

Importe aus Übersee oder Asien sind da schon deutlich komplizierter, schon alleine wegen Versandkosten.

N0Thing
2011-02-05, 17:23:12
Es lohnt sich für gebrauchte Spiele auch der Blick auf die maketplace Angebote von amazon.co.uk. afaik kann man bei amazon.co.uk inzwischen auch mit einer Maestro- (EC-) Karte bezahlen. Zollgebühren mußte ich bisher noch nie bezahlen, auch bei Bestellungen aus Hong Kong und Malaysia gab es keine Probleme.
Beachten muß man unter Umständen, daß DLCs auch für die passende Version gekauft werden, sprich englicher DLC für englische Spielversion, usw.

Thema Kreditkarte: Die Deutsche Kreditbank AG und die Norisbank (oder Wüstenrot) bieten ein kostenloses Konto samt kostenloser Kreditkarte an. Zumindest vor einem halben Jahr. Wenn also eine eigene Kreditkarte von Interesse sein sollte, dann sollte man sich dort mal über die Konditionen informieren.

Salzwasser
2011-02-05, 17:43:56
Hat jemand erfahrung mit dieser seite?
gamekeys.biz
Hat ein Impressum und scheint aus deutschland zu kommen.
Crysis 2 soll da sein.
Wollte jetzt nicht extra ein Thread aufmachen, denke

@Topic, ich kaufe meistens bei http://www.365games.co.uk/
Sind nicht die schnellsten, aber dafür kommt es an, auch wenn zollgefahr droht.
Hatte *toi toi toi* bis jetzt keine Probleme.

Nevermore4ever
2011-02-05, 21:25:00
Kostenlose "richtige" Kreditkarten gibt es auch bei V a l o v i s oder T s c h i b o und sicher auch noch woanders (also jetzt zahlen, in einem Monat das Konto begleichen, OHNE Zinsen). Dann gibt es auch noch Prepaid-Kreditkarten. Ich kann also nur dazu raten, sich sowas zuzulegen, denn ich sehe darin nur Vorteile.

Mich würde aber auch interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat, nur einen Key zu kaufen und sich das Spiel dann von einem Server zu ziehen, der nicht vom Key-Verkäufer selbst betrieben wird. Ich hatte sowas bislang nur in Form eines Gutscheins, dabei gab es keine Probleme (außer dass so ein Gutschein leichter verloren geht). Ich würde aber ungerne Geld für zwanzig Buchstaben bezahlen, die mir dann doch nichts bringen.

Salzwasser
2011-02-05, 21:45:22
Also ich hatte mal bei roteerdbeere ein call of duty black ops key gekauft, bis heute wunderbar!
Aber das Spiel ist mist, jaja, ich habs nur wegen einem Kumpel gekauft, der meinte ich müsse das holen es ist so toll. :freak:

N0rG
2011-02-06, 00:50:15
Laut dem Angebot in der Bucht handelt es sich um ein Fabrikneues verschweißtes Spiel... und das ganze für £13,89 + £3,85 Versand ~ 21€
Jetzt muss es nurnoch hier ankommen. Ansonsten hol ich mir mein Geld über PP wieder :)

Das man innerhalb der EU keine Zollgebühren zu erwarten hat wusste ich nicht, danke für die Info!

MfG