PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAs Täterprofil von Mircos Mörder, isrgendwas passt da nicht


deepmac
2011-01-30, 16:08:17
Also ich finde die Aussagen der Polizei komisch, der Täter ist 46 Jahre, soll ein geringes Selbstvertrauen haben, arbeitet aber als Bereichsleiter im Management im Vertrieb in einem großen Daxkonzern?:confused:

er hat eine 26 jährige Frau mit einem 17 jährigen Kind?:confused:

kurz danach wurde er sogar ins Controlling befördert, und das mit geringem Selbstvertrauen?:confused:

Michamel2k
2011-01-30, 16:12:23
Ich kenne die Fakten nicht, aber das, was Du da schreibst, ist kein Täterprofil!? :confused:

Morale
2011-01-30, 16:13:09
Nunja im Beruf kann man 100% anders sein als zuhause z.b.

noid
2011-01-30, 16:15:48
Passt halt nicht ins Hirn, wenn der Täter neben einem selbst wohnen kann und man nicht bemerkt. Muss schon ein offensichtlicher Pädophiler mit degenerierter Optik sein.

edit: was passt eigentlich am Controlling nicht? Wäre er von sich überzeugt würde er in die Entwicklung gehen und was Echtes erzeugen...

Pana
2011-01-30, 16:20:02
Also ich finde die Aussagen der Polizei komisch, der Täter ist 46 Jahre, soll ein geringes Selbstvertrauen haben, arbeitet aber als Bereichsleiter im Management im Vertrieb in einem großen Daxkonzern?:confused: Ja... und?er hat eine 26 jährige Frau mit einem 17 jährigen Kind?:confused:Dritte Ehe, Frau ist nicht Mutter des Kindes.kurz danach wurde er sogar ins Controlling befördert, und das mit geringem Selbstvertrauen?:confused:Noch Mal die Frage: Ja, und?

Michamel2k
2011-01-30, 16:23:04
Ich dachte, er wollte nur Macht und kein Sex ausüben...!?
Jedenfalls war von sexuellen Handlungen in den ersten Berichten nichts zu lesen.

Vielleicht wollte er nicht mehr im Vertrieb tätig sein. Aufgrund seiner Fähigkeiten konnte er in den Controlling wechseln, wurde aber dort als unfähig (?) empfunden und fertig gemacht. => Kurzschlussreaktion.

ux-3
2011-01-30, 16:23:42
Eindeutig eine Verschwörung: Der Kerl ist unschuldig, das Geständnis entstand unter Folter.

Pana
2011-01-30, 16:25:58
Ich dachte, er wollte nur Macht und kein Sex ausüben...!?
Jedenfalls war von sexuellen Handlungen in den ersten Berichten nichts zu lesen.

Vielleicht wollte er nicht mehr im Vertrieb tätig sein. Aufgrund seiner Fähigkeiten konnte er in den Controlling wechseln, wurde aber dort als unfähig (?) empfunden und fertig gemacht. => Kurzschlussreaktion.
Er wurde erst nach der Tat befördert und Macht kann man durch sexuelle Erniedrigung ausüben.

FeuerHoden
2011-01-30, 16:38:59
Mir sind schon ein paar Leute ohne wirklich Selbstbewusstsein begegnet die in leitenden Positionen tätig waren. Die Gründe sind unterschiedlich. Es kann sein das zum Zeitpunkt der Beförderung kein anderer verfügbar war, es kann aber auch sein dass er sein mangelndes Selbstbewusstsein gut verstecken kann. Außerdem sind den oberen Etagen manchmal Leute angenehmer die nicht groß aufmucken wenn man ihnen mal was zuschiebt.
Dass sich die vielen Frustmomente aufstauen und irgendwann mal ausbrechen kommt gar nicht so selten vorher, man youtubiere mal nach 'office outrage'.
Amokläufer gibts also in Schulen und Büros.

Mal meine eigene Diagnose anhand der Fakten die ich kenne:

Er ist stundenlang mit dem Auto herumgefahren. Das sagt für mich 2 Dinge aus:

1. Fluchtverhalten, weg weg weg, er fährt ziellos herum und kommt dabei nicht zur Ruhe.
2. Im Auto ist er von der Außenwelt abgeschirmt und befindet sich quasi in seiner eigenen Zone.

Ob er zu schnell und wie ein Rowdy gefahren ist weiß ich nicht, denkbar wärs.

Dann fährt ihm ein Kind auf nem Fahrrad vors Auto. Eine Situation die jeder Autofahrer kennt, ein anderer Verkehrsteilnehmer benimmt sich daneben und man möchte am liebsten aussteigen und ihn auseinander nehmen, aber man belässt es bei einem Hupen.

So, jetzt befand sich der Täter aber in seinem panikartigen Zustand mit all dem aufgestauten Frust und geriet in eine dieser Situationen wo man seinem Gegenüber am liebsten das Gesicht zerfleischen würde. Alle Hemmschwellen waren durch den panikartigen Zustand und das Fluchtverhalten bereits ausgeschaltet, sein Puls muss um einiges höher als die Höchstgeschwindigkeit seines Autos gewesen sein. Hier wird die Flucht abruppt gestoppt und er will aber weiterflüchten, also muss er die 'Barriere' beseitigen, oder der Frust nimmt Überhand und die Flucht schaltet um auf einen Angriff, ein Angriff auf ein Ziel das leicht auszuschalten ist.

So in der Art würde ich mir das herleiten. Ich zumindest kann mir so eine Tat mit ganz normalen Verhaltensmustern erklären die jeder von uns hat, nur haben die meisten von uns irgendein Ventil oder mehrere und solche Täter haben dieses eher nicht.

Pana
2011-01-30, 16:40:15
:facepalm: Abschließen, bitte abschließen ...

FeuerHoden
2011-01-30, 17:00:24
Habe ich etwas komplett falsches geschrieben?

Pana
2011-01-30, 17:03:58
Deine Meinung, wie ein Mensch mit geringem Selbstbewusstsein zu sein hat, ist abenteuerlich. Du denkst an verhuschte Kellerkinder, die auf den Boden gucken und nur "Ja" sagen können.

Das ist genau der Fehler. Viele Menschen (die meisten), die ein geringes "Selbstbewusstsein" haben, würden Dir völlig normal bis ausgesprochen selbstbewusst oder gar aggressiv vorkommen.

Zum Rest: Die Herleitungen sind völlig zusammengespinnt und im Grunde nur zum Kopfschütteln gut.

FeuerHoden
2011-01-30, 17:08:52
Ich hab doch selbst geschrieben dass Menschen die nicht sehr selbstbewusst sind diesen Mangel durchaus verstecken könne, du schreibst das gleiche nur anders. :freak:

Führ doch bitte genauer aus was denn genau zum Kopfschütteln ist, neben meiner Erklärung gibt es nämlich keine andere die öffentlich zugänglich ist. Ist doch gut möglich und auch eher wahrscheinlich dass ich hier und da falsch liege, aber dann zeig mir bitte wo und dann sehen wir ob nicht vl. meine Formulierung schlecht war oder wir uns missverstehen.

PS: Ich glaube du siehst die Sache etwas zu emotional was angesichts der Tat verständlich, für eine Diskussion aber hinderlich ist.

Pana
2011-01-30, 17:12:01
Nein, nix verstecken! Du irrst Dich. Menschen SIND SO, wenn sie kein solides Selbstbewusstsein haben. Der Rest in Deinem Posting ist einfach wahllos an den Haaren herbeigezogen ("Verkehrsteilnehmer fährt ihm vors Auto ..."). Eine gewaltige persönlichkeitsstörung oder andere Erkrankung / Fehlneigung hast Du völlig ausgeklammert, obschon dies viel wahrscheinlicher ist.

FeuerHoden
2011-01-30, 17:21:23
Nein, nix verstecken! Du irrst Dich. Menschen SIND SO, wenn sie kein solides Selbstbewusstsein haben. Der Rest in Deinem Posting ist einfach wahllos an den Haaren herbeigezogen ("Verkehrsteilnehmer fährt ihm vors Auto ..."). Eine gewaltige persönlichkeitsstörung oder andere Erkrankung / Fehlneigung hast Du völlig ausgeklammert, obschon dies viel wahrscheinlicher ist.

Was meinst du mit 'SO' wenn du 'SIND SO' schreibst? Das versteh ich nicht ganz.

Persönlichkeitsstörung, Erkrankung, Fehlneigung schließe ich nicht aus, kann sein muss aber nicht und evt. auch in Kombination, also Erkrankung + Fehlneigung oder Persöhnlichkeitsstörung + Fehlneigung. Es wurden aber schon solche und ähnliche Taten von Leuten begangen denen man keine Störung nachweisen konnte. Ich wollte nur ein Beispiel für eine Erklärung liefern die von einem geistig eher gesunden Menschen ausgeht. Also nur eine mögliche Erklärung die ich nicht ausschließe, es sollte keinesfalls eine Absolute sein.

Der Verkehrsteilnehmer der ihm vors Auto fährt ist nicht wahllos ausgedacht sondern damit ist das Opfer auf dem Fahrrad gemeint. Es gab schon öfter Fälle wo es zur Anwendung von Gewalt kam weil einer dem anderen einfach nur die Vorfahrt genommen hat ohne dass es eine Vorgeschichte wie beim Täter gab.

Lord Wotan
2011-01-30, 18:03:57
Also ich finde die Aussagen der Polizei komisch, der Täter ist 46 Jahre, soll ein geringes Selbstvertrauen haben, arbeitet aber als Bereichsleiter im Management im Vertrieb in einem großen Daxkonzern?:confused:

er hat eine 26 jährige Frau mit einem 17 jährigen Kind?:confused:

kurz danach wurde er sogar ins Controlling befördert, und das mit geringem Selbstvertrauen?:confused:


Was ist daran Komisch? Das ist das normale Leben. Gibt ja auch Film Künstler, die sich gerne mal ein Kind rüber ziehen, wie Herr Polanski. Denn steht auch nicht auf der Stirn geschrieben, das er ein Kinderschänder ist.

Das Problem dieses Kinderschänders ist wohl nur, das für Ihn keine Weltweite Lobby Propaganda seiner Religionsgemeinschaft erfolgen wird, für dessen Freilassung.

Da ich gegen die Todestraufe bin, gibt es nur eine Lösung. Lebenslang das Stück Deck weg sperren. Aber Lebenslang=bis zum Tod ohne Gnade und nicht 15 Jahre Erholungsurlaub wie in Deutschland.

Plutos
2011-01-30, 18:30:55
Ich versteh' nicht, wie ihr den Mann hier so fertigmachen könnt. In Wirklichkeit ist ER das Opfer! Seines Lebens wird er nicht mehr froh, der ist doch nun wirklich genug gestraft.

FeuerHoden
2011-01-30, 18:34:43
Ich versteh' nicht, wie ihr den Mann hier so fertigmachen könnt. In Wirklichkeit ist ER das Opfer! Seines Lebens wird er nicht mehr froh, der ist doch nun wirklich genug gestraft.


Pssst, hör bloß auf, sowas darf man nicht sagen, ein Täter kann nur Täter sein und sonst nichts, hör auf mit einer konspirativen Graumalerei, lalalalala *ohrenzuhalt*

RainingBlood
2011-01-30, 18:51:05
ich würde sagen das Täterprofil soll den 11. September vertuschen.

derpinguin
2011-01-30, 19:00:29
Hier ist nicht die Lounge