PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 4 usability


=Floi=
2011-01-30, 16:33:15
Hallo
bei android kostet die musikerkennung wohl geld und bei apple nicht? sehe ich das richtig?
kann ich beim iphone 4 auch schnell von gsm auf wlan umschalten? (im vergleich mit einem HTC desire hd, welches dafür extra eine schaltfläche hat. )

KraetziChriZ
2011-01-30, 18:32:20
WLAN kann man einfach immer anlassen.. soblad man in der Nähe von einem bekannten WLAN ist, loggt sich das Gerät ein...

DarkFox
2011-01-30, 18:35:16
Hallo
bei android kostet die musikerkennung wohl geld und bei apple nicht? sehe ich das richtig?
kann ich beim iphone 4 auch schnell von gsm auf wlan umschalten? (im vergleich mit einem HTC desire hd, welches dafür extra eine schaltfläche hat. )
was meinst du mit "Musikerkennung"? Und beim Desire HD kannst du manuell umschalten, du kannst es aber einfach auf auto lassen, dann verbindet es automatisch wenn er in der Nähe eines bekannten Wlans ist.

KraetziChriZ
2011-01-30, 18:44:27
Shazam (eine Musikerkennungs APp) gibt es kostenlos für das iPhone.
Generell gibt es so einige tolle Apps für das iPhone...

DarkFox
2011-01-30, 18:47:37
Shazam (eine Musikerkennungs APp) gibt es kostenlos für das iPhone.
Generell gibt es so einige tolle Apps für das iPhone...
Gibts auch für Android. Irgendeine ähnliche App hat vor kurzem die Erkennung in der kostenlosen Version nicht mehr beschränkt und afaik hat Shazam dann auch nachgezogen.
E: Soundhound gibts kostenlos und erkennt unbegrenzt viele Lieder pro Monat.

nymand
2011-01-30, 19:09:29
Gibts auch für Android. Irgendeine ähnliche App hat vor kurzem die Erkennung in der kostenlosen Version nicht mehr beschränkt und afaik hat Shazam dann auch nachgezogen.
E: Soundhound gibts kostenlos und erkennt unbegrenzt viele Lieder pro Monat.
shazam hat mal was gekostet?

Hydrogen_Snake
2011-01-30, 19:11:27
Shazam ist limitiert unter iOS. Zumindest die kostenfreie Variante soweit ich weis. Soundhound wäre evtl. eine Alternative.

DarkFox
2011-01-30, 19:12:31
shazam hat mal was gekostet?
ne, aber es gab afaik nur 5 Erkennungen pro Monat in der kostenlosen Version.

MiamiNice
2011-01-30, 19:16:34
Quark. Ich habe beide Apps und für keine was bezahlt und in ein Limit bin ich bei beiden noch nicht gelaufen obwohl ich teilweise 10 Titel die Woche "erfrage". Das iPhone profitiert hier aber ganz stark von der iTunes Anbindung solange man gewillt ist für seine Musik auch zu zahlen versteht sich.

€: Die Apps mögen aktuell was kosten ich habe sie halt seit es sie noch kostenlos gab.

DarkFox
2011-01-30, 19:20:28
Zumindest bei der Android Version von Shazam ist es momentan auch noch so. Hab gerade nochmal nachgeschaut: 7 Tage Premiumtest, danach 5 Tags pro Monat. Für ~3,5€ gibts Shazam Encore mit unbegrenzt Tags.
Soundhound ist seit einer Weile komplett unbegrenzt.

Tesseract
2011-01-30, 19:27:54
bei android kostet die musikerkennung wohl geld und bei apple nicht? sehe ich das richtig?

nein. es gibt auf android erkennungsdienste, die nix kosten.

The_Strip
2011-01-30, 20:09:05
WLAN kann man einfach immer anlassen.. soblad man in der Nähe von einem bekannten WLAN ist, loggt sich das Gerät ein...Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus? Sucht es dann immer mit voller Leistung oder idled vor sich hin, bis mal ein Datenpaket durch die Luft schwebt?

lumines
2011-01-30, 20:12:25
Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus? Sucht es dann immer mit voller Leistung oder idled vor sich hin, bis mal ein Datenpaket durch die Luft schwebt?

Bei 4.1 war das afaik noch so, ja. Mit 4.2.1 schaltet das Gerät (jedenfalls mein Touch) WLAN aber nahezu vollständig ab, wenn man das Display ausmacht.

Hydrogen_Snake
2011-01-30, 20:15:47
Quark. Ich habe beide Apps und für keine was bezahlt und in ein Limit bin ich bei beiden noch nicht gelaufen obwohl ich teilweise 10 Titel die Woche "erfrage". Das iPhone profitiert hier aber ganz stark von der iTunes Anbindung solange man gewillt ist für seine Musik auch zu zahlen versteht sich.

€: Die Apps mögen aktuell was kosten ich habe sie halt seit es sie noch kostenlos gab.

Das war zu Anfang auch noch kostenfrei. Nun ist es das nicht mehr.

=Floi=
2011-01-31, 18:47:39
nein. es gibt auf android erkennungsdienste, die nix kosten.

beim htc desire ist sound hound auf XX suchanfrage beschränkt und dann kostet es etwas. mit einem einmaligen kauf hätte ich ja keine probleme, aber für mich schaut das so aus, als ob man da immer nur ein paar suchanfragen nachkaufen kann.

ich möchte eben gerne das wlan per hand aus und einschalten können. das wlan vor allem auch aus sicherheitsgründen. bei htc ist das ja sehr einfach gemacht.

rubbel die katz
2011-01-31, 18:52:42
Kannst du beim iPhone auch per Hand ausschalten, ist nur leider nicht ganz so einfach wie beim Desire HD...

Beim iPhone must du in Einstellungen/Wlan/ und dort dann Aus- oder Anschalten.

Aber wie schon gesagt, deaktiviert das iPhone beim Sperren des Displays die Wlan funktion.

DarkFox
2011-01-31, 18:53:04
beim htc desire ist sound hound auf XX suchanfrage beschränkt und dann kostet es etwas. mit einem einmaligen kauf hätte ich ja keine probleme, aber für mich schaut das so aus, als ob man da immer nur ein paar suchanfragen nachkaufen kann.

ich möchte eben gerne das wlan per hand aus und einschalten können. das wlan vor allem auch aus sicherheitsgründen. bei htc ist das ja sehr einfach gemacht.
Es ist NICHT mehr beschränkt seit einer Weile. Und die Premiumversion hätte dir unbegrenzte Tags gebracht, aber nuja.

nalye
2011-01-31, 18:53:19
Mit SBSettings (Jailbreak) geht´s sehr komfortabel:

http://knecht-rootrecht.com/Bilder/3DC/fr_36.jpg

=Floi=
2011-01-31, 19:34:24
ist das programm vertrauenswürdig?
sieht ja sehr nett aus. :) genau so etwas suchte ich!


das desire HD ist keine 2 wochen alt und da war das mit den beschränkten suchanfragen so voreingestellt. das hat mich dann doch sehr abgeschreckt und ich habe es mir auch nicht mehr weiter angesehen.

DarkFox
2011-01-31, 19:38:27
wie wäre es mit einem Update?

nalye
2011-01-31, 19:40:57
ist das programm vertrauenswürdig?
sieht ja sehr nett aus. :) genau so etwas suchte ich!
Jap, ist vertrauenswürdig. Das Programm setzt allerdings einen Jailbreak voraus! Da weiß ich nicht, wie es mit dem iPhone 4 ist, ob es den schon gibt...

lumines
2011-01-31, 19:46:21
Jap, ist vertrauenswürdig. Das Programm setzt allerdings einen Jailbreak voraus! Da weiß ich nicht, wie es mit dem iPhone 4 ist, ob es den schon gibt...

Tethered ja, Untethered erst ab 4.3. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.