PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Blinkende spezielle Mauszeiger für Dualmonitor


THUNDERDOMER
2011-01-30, 20:52:31
Gibt es spezielle blinkende oder erkennbare Mauszeiger für Windows, damit ich Dualmonitor bessere Überblick haben? Mit dem weiße Mauszeiger und weiße Hintergrund lässt sich schlecht erkennen und ich muss meine Maus heftig bewegen bis der Mauszeiger erkenne. Tastenkombis wegen Mauszeiger zu marktieren durch Mauszeiger will ich nichts.

Hat jemand auch das Problem und nutzt so einen spezielle Mauszeiger?

Wäre Dankbar :)

sei laut+
2011-01-30, 21:04:34
Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger, dort kann man auch schwarz und bronze auswählen oder größere Zeiger.

PatkIllA
2011-01-30, 22:18:53
Ich mache meist einfach einen Rechtsklick und warte auf das Kontextmenü. Ein blinkender Mauszeiger als Normalzustand geht ja nun mal gar nicht.

Siegfried
2011-01-30, 22:37:54
ja es gibt animierte mouse cursor
einfach googlen und paar testen

THUNDERDOMER
2011-01-30, 22:48:14
Schon mal mit ner Brille probiert? Kann meinen weißen Mauszeiger auf meinen zwei Monitoren immer sehen.

Ich habe Brille und sehe sehr gut aber weiße Mauszeiger vergess ich oft wo ich hingelandet habe :D

Besonders wenn ich Youtube schaue (bin süchtig)

StarGoose
2011-01-30, 23:08:10
hab auch ein dualmonitorsystem und muss immermal heftig mit der maus wackeln um zu sehen wo der gerade rumlungert :D

Versuchs mal mit dem Systemschema Invertiert
zusätzlich eventuell noch groß oder extragroß. mausschatten hab ich aus und mausspur auch
damit wird der mauszeiger immer mit höherem kontrast zum hintergrund angezeigt.
hilft schon.. auch wenn z.b. der cursor für die textmarkierung hässlich wie die nacht ist :D

MooN
2011-01-30, 23:09:33
Reicht das evtl. auch aus?
http://www.watchingthenet.com/show-location-of-mouse-pointer-using-ctrl-key-in-windows.html

No.3
2011-01-30, 23:49:57
Reicht das evtl. auch aus?
http://www.watchingthenet.com/show-location-of-mouse-pointer-using-ctrl-key-in-windows.html

joa, das ist eine der bescheuersten Funktionen die ein Betriebsystem je gesehen hat. Anstelle das Problem an der Wurzel zu packen und einen gut sichtbaren Mauszeiger zu designen :rolleyes:

=> ich benutzte schon seit Jahren unter Windows den knallroten Amiga OS Mauszeiger :D

StarGoose
2011-01-31, 00:00:11
den du uns jetzt bitte auch allen schön zum download anbietest ;)

derpinguin
2011-01-31, 00:18:29
Den weißen Hintergrund in was anderes ändern ist keine Alternative?

THUNDERDOMER
2011-01-31, 00:22:41
joa, das ist eine der bescheuersten Funktionen die ein Betriebsystem je gesehen hat. Anstelle das Problem an der Wurzel zu packen und einen gut sichtbaren Mauszeiger zu designen :rolleyes:

=> ich benutzte schon seit Jahren unter Windows den knallroten Amiga OS Mauszeiger :D

Wow wo bekomme ich geile Amiga-Mauszeiger ;)

THUNDERDOMER
2011-01-31, 15:51:55
Keine Antworten mehr? :(

No.3
2011-01-31, 20:22:49
den du uns jetzt bitte auch allen schön zum download anbietest ;)

lässt sich schon einrichten...

Winnie
2011-01-31, 20:26:07
lässt sich schon einrichten...

und schon installiert...danke!