PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU's oder Grafikkarte - Was interessiert euch mehr ?


Kakarot
2003-01-19, 14:30:02
Welcher Hardwarebereich mit Entwicklungen/Neuerungen interessiert euch am meißten?

1.CPU's und Chipsätze (Intel, AMD, NVidia, VIA u.s.w.)!

2.Grafikkarten (NVidia, ATI u.s.w.)!

3.Beide gleichermaßen (1. und 2.)

4.Nen anderer Bereich (Soundkarten, Netzwerk, Internet)!

5.Nix, hol mir beim ALDI nen Rechner und gut is!

Poll ? ? ?

Interessiert mich und wäre vieleicht auch für Firmen interessant, im Bezug auf Werbung im 3DCenter!:smokin:

Ach ja, mein Hauptinteresse gilt 1. !

BlackBirdSR
2003-01-19, 14:46:54
eigentlich nur CPU interna,
aber man ist flexibel und hat inziwschen auf Hardware Interna im Generellen umgesattelt ;)

Auch andere Geräte haben schöne Schaltkreise :D

duckofdeath
2003-01-19, 14:55:34
grafikkarten und an 2ter stelle cpu's

Method Man
2003-01-19, 14:59:23
ich sag mal punkt 3 !!!

graka und prozzi sind ja von einander abhängig !!!!

turboschlumpf
2003-01-19, 16:19:40
mich faszinieren vor allem die grafikkarten.
cpus sind aber auch interessant.

Unregistered
2003-01-19, 16:30:04
Ungewöhnliche Foren wahl, das ist doch eher OffTopic als Sekulation

Black Dragon
2003-01-19, 16:30:33
Beides zählt man muss einen guten CPU mit eine gute Graka kombinieren

Kakarot
2003-01-19, 16:45:59
Es geht auch mehr darum, in welchen Bereichen man die Entwicklungen mit mehr Aufmerksamkeit verfolgt.

Kiwi
2003-01-19, 17:23:01
Beide gleichermaßen (1. und 2.)

Momentan liegt mein Hauptinteresse aber bei den Chipsätzen, speziell dem NForce 2, da ich mir vielleicht nächsten Monat ein neues Mainboard kaufen werde. Wahrscheinlich das MSI K7N2, wenn ich endlich 100%-ig weiss, ob das Board einen festen PCI-Takt hat.

Rangy
2003-01-19, 17:26:05
Ich find momentan die ganzen Spekulationen um die GeForce FX ganz witzig, grundsätzlich finde ich auch GraKas interessanter, da man damit die beste Grafik rausholen kann und ein bisschen rumspielen kann, man sieht die Ergebnisse deutlicher. Bei CPUs merkt man den Unterschied der Grafik zwar schon, aber weniger als bei GraKas.

Pussycat
2003-01-19, 18:01:01
Grakas, da mann da immer gerüchte etc. hat, und keiner (ja, ausser sis) roadmaps rausgibt.

GloomY
2003-01-19, 19:26:32
Bei mir sind es sowohl CPUs als auch Grakas, die mich interessieren.
In letzter Zeit zwar mehr die CPUs, aber ich denke mal mit einer neuen Graka (Series 5 ? ;) ) wird sich das vielleicht auch wieder ändern...

Crazytype
2003-01-25, 23:05:31
alle nforce/2 board haben einen fixierten agp takt(mann kann ihn auch auf einen bestimmten Wert stellen) dadurch ist natürlich auch der pci takt fest.

Endorphine
2003-01-25, 23:42:21
Also bei mir liegt die Rangfolge so:
1. CPUs, Chipsätze, Busse, Controller aller Art
2. Speicher und damit auch Laufwerke aller Art :)
3. Grafik- und Soundkarten

Ist wohl bei jedem verschieden. Wobei ich auch ein wenig trenne zwischen ausschliesslicher PC-Technik und Technik, die man auch ausserhalb des PCs antrifft. Der PC ist ja irgendwo doch nur ein Spielzeug, der zunehmend an Bedeutung verliert IMO...

Edit:
Ein Mod könnte hieraus mal einen Poll machen :)

mapel110
2003-01-26, 01:01:03
eindeutig alles :)

Ailuros
2003-01-26, 02:03:09
Mehr oder weniger alle. Ich hab ne Idee wie waere es wenn jemand eine GF FX auf einem LX mobo laufen laesst mit einem 233MHz P2, EDO ram und windows95?

Klingt toll hm? ;D

Endorphine
2003-01-26, 11:18:48
Originally posted by Ailuros
Mehr oder weniger alle. Ich hab ne Idee wie waere es wenn jemand eine GF FX auf einem LX mobo laufen laesst mit einem 233MHz P2, EDO ram und windows95?

Klingt toll hm? ;D
P2-233 liefen doch gewöhnlicherweise auf Boards mit i440b[FX]b, die gar keinen AGP-Slot hatten. Oder hast du in dein i440LX-Board etwa 3,3V EDO-DRAM auf DIMMs gesteckt?

Ailuros
2003-01-26, 13:21:25
http://www.adolph.net/mb/p2l97.htm

Unreal Soldier
2003-01-26, 13:47:00
Eigentlich interessieren mich extrem sehr Linuxprojekte und Javaentwicklung, aber in sachen hardware interessiert mich meine CPu am meisten, daich keine Gamergraka brauche.