PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkte die plötzlich anders schmecken?


schwedenJohnny
2011-01-30, 21:46:46
Kennt ihr das? da kauft man immer das gleiche produkt und plötzlich schmeckt es einfach leicht anders. Das fiel mir neulich bei CurryKing von Meica auf, es schmeckte irgendwie plötzlich säuerlich bitter. Hab mir erst dabei nichts gedacht, doch als dann nach ein paar Packungen den Geschmack immer noch bemerkte, wurde ich stutzig. Haben die vielleicht die Rezeptur geändert?
Auf der Packung steht davon nichts und die sieht auch aus wie immer. Ist da vielleicht eine Produktionsanlage verunreigt?

Habt ihr sowas auch festgestellt?

Tyrann
2011-01-30, 22:08:27
ja, ist mir schon öfters aufgefallen, das erste mal bei Dr.Ötker Pizza Ristorante Thunfisch. Da war mal (vor jahren) sowas wie saure sahen und viel mehr Thunfisch drauf

Spasstiger
2011-01-30, 22:13:56
Bei der Instant-Nudelsuppe Thai Chef Shrimp "Tom Yum" wurde imo im zweiten Halbjahr 2010 die Schärfe deutlich reduziert, zur normal scharfen Version (ohne "Tom Yum") gibts irgendwie keinen Unterschied mehr. Vorher war der Aufdruck "extra scharf" berechtigt, jetzt ist er es imo nicht mehr. Einen Gewöhnungseffekt würde ich auch ausschließen, da ich das Zeug nicht so häufig esse und auch sonst nur gelegentlich sehr scharf esse.

Übrigens werden die Nudelsuppen von Thai Chef überwiegend durchaus positiv bewertet, nur meine Lieblingssorte Shrimp "Tom Yum" fällt überall durch. Die Begründung immer wieder: Zu scharf und Fischgeschmack. Für mich sind Leute, die solche Reviews verfassen, nicht ganz normal im Kopf. Evtl. hat der Hersteller auf die Kritik reagiert. Was für Jemanden wie mich, der den Fischgeschmack und die Schärfe mag, natürlich traurig ist. Ich hab auch mal das vergleichbare Produkt von Maggi probiert, das in diesen Reviews empfohlen wuirde. Das hat für mich nach überhaupt nichts geschmeckt außer nach Gemüsebrühe und hatte null Schärfe. Von mir ein kompletter Reinfall, die Maggi-Instantnudelsuppen sind bei mir komplett unten durch.

Piffan
2011-01-30, 22:15:02
Der Curry- King hat niemals gut geschmeckt. Aber zum Topic: Wenn etwas völlig anders schmeckt als sonst (Geruch vielleicht auch untypisch ist), würde ich es vorsichtshalber entsorgen. Könnte ja auch verdorben sein. So nimmt der Säuregrad oft zu, weil bestimmte Bakterien Milchsäure produzieren.
So ist bei der Stiftung Warentest mal ein Fabrikat von Bratwürstchen "Nürnberger Art" durchgefallen, weil es nicht mehr so frisch war und die Milchsäure sogar nach dem Grillen noch durchschmeckte....:freak:

schwedenJohnny
2011-01-30, 22:50:53
Der Curry- King hat niemals gut geschmeckt.

Wenn dus nicht magst, dein Problem. CurryKing war das Geilste wo gibt bis es versaut wurde. Boah ey, wie ich die Typen hass!!!!!:mad::mad:

Lyka
2011-01-30, 22:53:58
ich erinnere mich (übrigens: Willkommen zurück, G.)...

als auf einmal das Mineralwasser der Marke, das ich immer trank, stark sauer (kohlensäure) begann zu schmecken, komplett damit aufhörte... es zu trinken

Rooter
2011-01-30, 23:00:24
Übrigens werden die Nudelsuppen von Thai Chef überwiegend durchaus positiv bewertet, nur meine Lieblingssorte Shrimp "Tom Yum" fällt überall durch.Wo gibt's die zu kaufen?

MfG
Rooter

ShadowXX
2011-01-30, 23:16:06
Bei der Instant-Nudelsuppe Thai Chef Shrimp "Tom Yum" wurde imo im zweiten Halbjahr 2010 die Schärfe deutlich reduziert, zur normal scharfen Version (ohne "Tom Yum") gibts irgendwie keinen Unterschied mehr. Vorher war der Aufdruck "extra scharf" berechtigt, jetzt ist er es imo nicht mehr. Einen Gewöhnungseffekt würde ich auch ausschließen, da ich das Zeug nicht so häufig esse und auch sonst nur gelegentlich sehr scharf esse.

Probier mal die Tom Yum die es bei Penny gibt, die ist IMHO schon relativ scharf und es schmeckt nicht einfach nach Gemüsebrühe.

Zum Topic:

Ja, das kenne ich.
Zum beispiel hat Meica die Rezeptur Ihrer letztens Kartoffelsuppe geändert, früher schmeckte Sie besser.

Und Bahlsen hat den Geschmack und die Konsistenz der Crunchips Asia Thai Sweet Chili irgendwann mal nach nem halben Jahr nach Marktstart derart geändert, das Sie von meinen Lieblingschips zu meinen "nein Danke, lieber nicht" Chips wurden.

Megamember
2011-01-31, 00:01:47
Die Thai Chef Tom Yum SHrimpsuppe ist das widerlichste was ich jemals gegessen habe. Evt. war auch irgendwas mit meiner Suppe nicht in Ordnung aber ich musste fast kotzen. Die hat absolut nicht nach Shrimps geschmeckt sondern eher nach erbrochenem und irgendwie bitter. Ist das normal?

Filp
2011-01-31, 00:12:26
Wenn Instantnudeln, dann aber "Mama". Gibts allerdings nur im gut sortierten Asialaden, in Supermärkten hab ich sie noch nie gesehen und scharf sind sie auch.
http://femsinc.com/product%20pix/noodles/mama%20shrimp%20tom%20yum.jpg

Spasstiger
2011-01-31, 00:39:55
Die Thai Chef Tom Yum SHrimpsuppe ist das widerlichste was ich jemals gegessen habe. Evt. war auch irgendwas mit meiner Suppe nicht in Ordnung aber ich musste fast kotzen. Die hat absolut nicht nach Shrimps geschmeckt sondern eher nach erbrochenem und irgendwie bitter. Ist das normal?
Bitter ist die überhaupt nicht. Und nach Erbrochenem schmeckt sie ebenfalls nicht. Es sollte eigentlich thailändisch schmecken, also mit leichter Kokosmilchnote und eben Shrimpsaroma.

Wo gibt's die zu kaufen?
Auf jeden Fall bei Rewe und ich glaube auch bei Kaufland.

Probier mal die Tom Yum die es bei Penny gibt, die ist IMHO schon relativ scharf und es schmeckt nicht einfach nach Gemüsebrühe.
Geschmack nach Gemüsebrühe war auf Maggi bezogen. Die Thai Chef hat schon Aroma. Und die Thai Chef Tom Yum ist auch durchaus sehr scharf, für meine Mutter z.B. zu scharf. Aber sie war mal so scharf, dass man sie auch Chiliheads vorsetzen konnte. Und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Fireblade
2011-01-31, 00:44:00
Die "Deluxe" Pizza von Lidl schmeckt plötzlich anders..
ich glaub rezept geändert. oder ich bilde mir das nur ein ..

hmx
2011-01-31, 00:50:02
Bei der Instant-Nudelsuppe Thai Chef Shrimp "Tom Yum" wurde imo im zweiten Halbjahr 2010 die Schärfe deutlich reduziert, zur normal scharfen Version (ohne "Tom Yum") gibts irgendwie keinen Unterschied mehr. Vorher war der Aufdruck "extra scharf" berechtigt, jetzt ist er es imo nicht mehr. Einen Gewöhnungseffekt würde ich auch ausschließen, da ich das Zeug nicht so häufig esse und auch sonst nur gelegentlich sehr scharf esse.

Übrigens werden die Nudelsuppen von Thai Chef überwiegend durchaus positiv bewertet, nur meine Lieblingssorte Shrimp "Tom Yum" fällt überall durch. Die Begründung immer wieder: Zu scharf und Fischgeschmack. Für mich sind Leute, die solche Reviews verfassen, nicht ganz normal im Kopf. Evtl. hat der Hersteller auf die Kritik reagiert. Was für Jemanden wie mich, der den Fischgeschmack und die Schärfe mag, natürlich traurig ist. Ich hab auch mal das vergleichbare Produkt von Maggi probiert, das in diesen Reviews empfohlen wuirde. Das hat für mich nach überhaupt nichts geschmeckt außer nach Gemüsebrühe und hatte null Schärfe. Von mir ein kompletter Reinfall, die Maggi-Instantnudelsuppen sind bei mir komplett unten durch.


Die Thai Chef Suppen mag ich auch sehr gern. Am liebsten in der Sorte "Ente".
Generell ist es aber so, dass deutsches Essen sehr fade ist und daher so gut wie alles was hier das Prädikat "scharf" bekommt eher mild ist. Kann schon sein, dass man sich da auf dem hier leider üblichem Faden Geschmack eingestellt hat.

ux-3
2011-01-31, 01:02:21
Kellogs Cornflakes. Früher waren die viel besser. Jetzt sind die nur halbgar.

Tomi
2011-01-31, 07:58:01
Haben die vielleicht die Rezeptur geändert?
Auf der Packung steht davon nichts
Da hilft nur vergleichen mit alten Verpackungen. Nicht immer werden Verschlechterungen mit "neue Rezeptur" beworben ;)

Pana
2011-01-31, 08:16:53
Da hilft nur vergleichen mit alten Verpackungen. Nicht immer werden Verschlechterungen mit "neue Rezeptur" beworben ;)
Mit "Neuer Rezeptur" wird eigentlich nie geworben, wenn ein Produkt "optimiert" wird - sondern mit "Verbesserter Rezeptur".

[x] Cherry Coke ist schon seit Jahren nix mehr :(

BeetleatWar1977
2011-01-31, 08:39:06
Kellogs Cornflakes. Früher waren die viel besser. Jetzt sind die nur halbgar.
Wenn ich mich nicht irre, seit es die Crunchy gibt :mad:

BennY-
2011-01-31, 09:08:13
Mit "Neuer Rezeptur" wird eigentlich nie geworben, wenn ein Produkt "optimiert" wird - sondern mit "Verbesserter Rezeptur".

[x] Cherry Coke ist schon seit Jahren nix mehr :(

Word! Seltsamerweise schmeckt sie in Holland 1000x besser als in Deutschland, es scheint also auch regional abhängig zu sein.


Ich habe früher gerne mal die Ofenfrische Pizza gegessen, aber seit gewisser Zeit schmecke ich nur noch Ei raus, was imho überhaupt nicht zum Rest passt :(

rotkäppchen
2011-01-31, 09:18:50
die meisten sachen schmecken einfach nur anders, da fast zu 90% die ganzen geschmacksverstärker/mononatriumglutamat/hefeweizenextrakte fehlen oder stark reduziert wurden.

oder der zucker wurde entfernt und durch "süße aus früchten" ersetzt (fruchtzwerge zB).
schmeckt gar nicht mehr.

nach meiner diät (kalorienreduzierung) habe ich aber gänzlich den geschmack an süßen verloren.
richtige cola ist zu süß, genauso wie jegliches gebäck und schokolade und sowas.
da habe ich das gefühl, die sind im geschmack auch verändert, aber das ist wohl nur subjektiv.

MiamiNice
2011-01-31, 09:19:03
Pfanner Ice-Tea "Lemon Lime". Schmeckt normal göttlich, die Packung die im Moment im Kühlschrank steht ist weit von göttlich entfernt. :mad:

HAL
2011-01-31, 09:23:27
Ich bilde mir ein das die Maggi Texicana Salsa jetzt deutlich süßer schmeckt als früher.
:confused:

Matrix316
2011-01-31, 09:26:50
Ist zwar schon älter, aber früher waren die Chio Chips Paprika die besten und geilsten überhaupt. Dann kam die silberne Verpackung (war vorher teils transparent) und irgendwie haben die dann genauso geschmeckt wie alle anderen. :( Nur die Pepperoni schmecken heute noch ein wenig wie ganz früher.

afk|freeZa|aw
2011-01-31, 12:16:27
Müller-Mlich...damals im grossen Plastikbecher der Knaller.Seit die in diesen Schraubflaschen drin ist,kaufe ich sie nicht mehr. :(

Pana
2011-01-31, 12:17:57
Noch krasser ist die Preisentwicklung von Müllermilch:

Vor zehn Jahren kostete bei Penny der 500ml Becher 79 Pfennige.
Heute kostet die 400ml Flasche 79 Cent.

Mehr als 100% verteuert.

afk|freeZa|aw
2011-01-31, 12:20:05
Noch krasser ist die Preisentwicklung von Müllermilch:

Vor zehn Jahren kostete bei Penny der 500ml Becher 79 Pfennige.
Heute kostet die 400ml Flasche 79 Cent.

Mehr als 100% verteuert.

Ja das ist echt Wahnsinn....aber ist ja leider bei fast allen Produkten mittlerweile so :/

airbag
2011-01-31, 12:40:28
Produkte die plötzlich anders schmecken?

Ja liegt aber eigentlich nur daran, dass ich meine Essgewohnheiten umgestellt habe. Z.b. von Fruchtgummis bekomme ich heutzutage schon vom Geruch Brechreiz . (Jahre lang nicht gegessen )

Ash-Zayr
2011-01-31, 13:44:35
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Bi Hun" Suppe von Indonesia u gegessen.....ich war der Meinung, die haben die Schärfe deutlich erhöht...man sah schon die vielen, vielen Chili-Stückchen....war grenzwertig...

Lyka
2011-01-31, 13:46:05
wo gibts die denn? wäre sehr reizvoll

Ash-Zayr
2011-01-31, 13:47:08
In jedem größeren gut sortierten Supermarkt....eigentlich DIE Suppe dieser Art in Deutschland:

http://www.barteroder-shop.de/sess/utn;jsessionid=154d46aef6b1f69/shopdata/0010_Indonesia/0010_Asiatische+Suppen-Spezialit=E4ten/0160_790+ml++=97++gro=DFe+Dose+f=FCr+2-3+Portionen/product_details.shopscript?article=0010_Bihunsuppe%2B=28780%2Bml=29%2B=28612=3Cb r=3E=283=2C45%2B=80%2B=26slash=3B%2Bl=29%2Binkl=252E%2B7=25%2BMwSt=252E=29

Tidus
2011-01-31, 13:52:26
Twix habe ich früher geliebt.... Heute schmeckts nur noch ekelhaft. ;(

Matrix316
2011-01-31, 13:59:08
Hm, Müller Milch schmeckt IMO in der Flasche nicht anders als im Becher (den es auch zum Teil noch gibt).

Und Twix ist immer noch wie Raider. Hab da jetzt keinen Unterschied über die Jahre gemerkt.

Tigerchen
2011-01-31, 13:59:47
Ja das ist echt Wahnsinn....aber ist ja leider bei fast allen Produkten mittlerweile so :/
Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Lebensmittel sind in D. superbillig.

Acid-Beatz
2011-01-31, 14:34:30
Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Lebensmittel sind in D. superbillig.
Das ist eben die "Geiz ist Geil"-Mentalität, lieber bischen schlechter im Geschmack wie paar Cent mehr zahlen :frown:

Ich hab früher auch die Dr-Oetker-Funghi geliebt, seit 3-4 Jahren schmeckt sie mir einfach zu "verwässert" und wird deswegen auch nimmer gekauft.

looking glass
2011-01-31, 16:07:18
Mir haben sie ja die Fertignudelgerichte versaut, von wegen keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe (ist auch im Dosensuppenbereich gerade übel am kommen). Meine beiden Lieblinge vor der Umstellung waren Knorr Spaghetteria Spinaci (Spinat und Käsesauce) und Parmesana - vor allem letztere hat nach der Umstellung einfach nur noch nach Kotze geschmeckt (das meine ich wirklich so).

y33H@
2011-01-31, 16:18:31
Im Handelshof (nun iirc Kaufland) hatten sie jahrelang no name Nachos mit der Geschmacksrichtung Chili. Die waren göttlich, habe teils 20 Packungen auf Vorrat in den Schrank gepackt. Und von einem Mal auf's andere haben sie nicht mehr geschmeckt wie früher. Da ich in den vergangenen Jahren locker 20 Kilo davon gegessen habe (kann's mir erlauben *g*), konnten sich meine Geschmacksnerven nicht täuschen und bei der Oma hat sich dann noch eine Tüte der "echten" gefunden. Mehrere Testprobanden bestätigten meine Vermutung - das Rezept war "verschlimmbessert" worden ;(

RIP "Chilli"-Nachos!

airbag
2011-01-31, 16:23:48
Mir haben sie ja die Fertignudelgerichte versaut, von wegen keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe (ist auch im Dosensuppenbereich gerade übel am kommen). Meine beiden Lieblinge vor der Umstellung waren Knorr Spaghetteria Spinaci (Spinat und Käsesauce) und Parmesana - vor allem letztere hat nach der Umstellung einfach nur noch nach Kotze geschmeckt (das meine ich wirklich so).
Um sowas zu vermeiden, sollte man am besten alles selber kochen.
Vor allem bei solchen schnellen Sachen wie Nudeln ist selberkochen in der Regel auch günstiger und schmeckt besser.

Raff
2011-01-31, 16:24:28
Im Handelshof (nun iirc Kaufland) hatten sie jahrelang no name Nachos mit der Geschmacksrichtung Chili. Die waren göttlich, habe teils 20 Packungen auf Vorrat in den Schrank gepackt. Und von einem Mal auf's andere haben sie nicht mehr geschmeckt wie früher. Da ich in den vergangenen Jahren locker 20 Kilo davon gegessen habe (kann's mir erlauben *g*), konnten sich meine Geschmacksnerven nicht täuschen und bei der Oma hat sich dann noch eine Tüte der "echten" gefunden. Mehrere Testprobanden bestätigten meine Vermutung - das Rezept war "verschlimmbessert" worden ;(

RIP "Chilli"-Nachos!

Vermutlich haben sie festgestellt, dass das eingesetzte Glutamat in Kombination mit Fettbad spätestens ab 10 Kilogramm absoluter Menge letal wirkt und haben dann die Rezeptur geändert. Für dich zu spät.

:biggrin:

MfG,
Raff

airbag
2011-01-31, 16:27:40
Im Handelshof (nun iirc Kaufland) hatten sie jahrelang no name Nachos mit der Geschmacksrichtung Chili. Die waren göttlich, habe teils 20 Packungen auf Vorrat in den Schrank gepackt. Und von einem Mal auf's andere haben sie nicht mehr geschmeckt wie früher. Da ich in den vergangenen Jahren locker 20 Kilo davon gegessen habe (kann's mir erlauben *g*), konnten sich meine Geschmacksnerven nicht täuschen und bei der Oma hat sich dann noch eine Tüte der "echten" gefunden. Mehrere Testprobanden bestätigten meine Vermutung - das Rezept war "verschlimmbessert" worden ;(

RIP "Chilli"-Nachos!


Da frage ich mich eher, was sie vorher darein gemischt haben. :|
Immerhin sind Nachos auch nur ähnlich zusammengesetzt wie Nudel. Statt Hartweizenmehl und Wasser halt Maismehl und Wasser. Dann noch ein bissl Salz und fertig.

y33H@
2011-01-31, 16:31:36
Die Würzung! Und da ist die "Versaubreite" riesig.

FeuerHoden
2011-01-31, 16:38:29
Da frage ich mich eher, was sie vorher darein gemischt haben. :|
Immerhin sind Nachos auch nur ähnlich zusammengesetzt wie Nudel. Statt Hartweizenmehl und Wasser halt Maismehl und Wasser. Dann noch ein bissl Salz und fertig.

Der Geschmack kommt da wohl hauptsächlich von den Gewürzen und den Geschmacksverstärkern und bei beiden gibt es eine breite Varianz die im Einkauf unterschiedlich viel kostet. Andere Hersteller welche das Produkt nicht verändern erhöhen dafür den Preis oder verringern die Menge pro Einheit. Alles zum Zweck der Kosteneinspahrung.

EvilOlive
2011-01-31, 16:45:19
Pringles Sour Cream and Onion sind auch nicht mehr das was sie mal waren, die schmecken heute nur noch nach Pappe.

Raff
2011-01-31, 16:48:47
Der Geschmack kommt da wohl hauptsächlich von den Gewürzen und den Geschmacksverstärkern und bei beiden gibt es eine breite Varianz die im Einkauf unterschiedlich viel kostet. Andere Hersteller welche das Produkt nicht verändern erhöhen dafür den Preis oder verringern die Menge pro Einheit. Alles zum Zweck der Kosteneinspahrung.

Es ist ziemlich banane, den Geschmack eines etablierten Produkts stark zu verfälschen. Tendenziell springen dadurch mehr Fans ab als Neukunden hinzu kommen (es sei denn, man macht Werbung, die wieder Geld kostet). Besser Preis rauf als ein Produkt zu einem anderen zu machen.

MfG,
Raff

Lyka
2011-01-31, 16:53:14
hab ich letzten Freitag mal wieder gegessen, schmeckte wirklich nach gar nix -.-

Messias
2011-01-31, 17:01:27
Raider/Twix schmeckt auch seit, ca. drei oder vier Jahren nicht mehr richtig gut. :(

Messias

Döner-Ente
2011-01-31, 17:35:29
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Bi Hun" Suppe von Indonesia u gegessen.....ich war der Meinung, die haben die Schärfe deutlich erhöht...man sah schon die vielen, vielen Chili-Stückchen....war grenzwertig...

Is ja lustig...meine Arbeitskollegin und ich waren neulich einhellig der Meinung, die wäre früher deutlich schärfer gewesen :).
Sei´s drum...schmecken tut die immer noch gut.

looking glass
2011-01-31, 17:49:57
Um sowas zu vermeiden, sollte man am besten alles selber kochen.
Vor allem bei solchen schnellen Sachen wie Nudeln ist selberkochen in der Regel auch günstiger und schmeckt besser.


Ich koche sehr viel selbst, aber Käsesoßen für Nudeln versau ich göttlich, was daran liegt, das für eine Mahlzeit für nur eine Person Käsesoße machen sehr viel schwieriger ist, als für 4 oder 5 Personen - deshalb Fertigteile.

FeuerHoden
2011-01-31, 18:31:02
Es ist ziemlich banane, den Geschmack eines etablierten Produkts stark zu verfälschen. Tendenziell springen dadurch mehr Fans ab als Neukunden hinzu kommen (es sei denn, man macht Werbung, die wieder Geld kostet). Besser Preis rauf als ein Produkt zu einem anderen zu machen.

MfG,
Raff

Bin ganz deiner Meinung, und trotzdem wirds gemacht, scheint sich also auszuzahlen.
Mir ist das mal bei einem Eistee der Marke Kings Crown aufgefallen, da hat sich von heute auf morgen die Gestaltung der Verpackung geändert und damit auch der Geschmack.

redfalcon
2011-01-31, 18:39:53
Pringles Sour Cream and Onion sind auch nicht mehr das was sie mal waren, die schmecken heute nur noch nach Pappe.

Pringels kann man mittlerweile generell in die Tonne kloppen, die schmecken mittlerweile nur noch nach Kartoffelpulver mit Geschmacksverstärker.

Bei der Diavolo Pizza von Dr. Oetker haben sie in den letzten Monaten wohl total viel Belag runtergenommen, die Letzten die ich hatte schmeckten nach nix mehr. Die Einzige dir mir noch schmeckt ist die von Bofrost, die ist wenigstens scharf.

Bei Twix scheints überhaupt Qualitätsschwankungen zu geben. Mal schmecken die ganz normal, und mal sind die total zäh und zu fest.

FeuerHoden
2011-01-31, 18:44:01
Bei Twix scheints überhaupt Qualitätsschwankungen zu geben. Mal schmecken die ganz normal, und mal sind die total zäh und zu fest.

Das kann aber auch an der Lagerung liegen wenn sie zwischendurch mal erwärmt und wieder abgekühlt wurden. Von Schokolade kenne ich das, von Red Bull und Cola auch.

ShadowXX
2011-01-31, 18:51:38
In jedem größeren gut sortierten Supermarkt....eigentlich DIE Suppe dieser Art in Deutschland:

http://www.barteroder-shop.de/sess/utn;jsessionid=154d46aef6b1f69/shopdata/0010_Indonesia/0010_Asiatische+Suppen-Spezialit=E4ten/0160_790+ml++=97++gro=DFe+Dose+f=FCr+2-3+Portionen/product_details.shopscript?article=0010_Bihunsuppe%2B=28780%2Bml=29%2B=28612=3Cb r=3E=283=2C45%2B=80%2B=26slash=3B%2Bl=29%2Binkl=252E%2B7=25%2BMwSt=252E=29
Wobei ich persönlich finde das die Tiefkühl-Version besser schmeckt.

Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Lebensmittel sind in D. superbillig.
Also früher hab ich nicht knapp 40-45% meines Gehaltes für Lebensmittel ausgeben müssen und für 50 Mark hat man damals noch einen randvollen Einkaufswagen bei Aldi bekommen, heute gibts für 50 Euro nicht mal nen halbvollen. Das entspricht einer Teurerungsrate von 200% in 10-12 Jahren....als Normal empfinde ich das nicht.

RiD
2011-01-31, 19:32:15
Pringles Sour Cream and Onion sind auch nicht mehr das was sie mal waren, die schmecken heute nur noch nach Pappe.

Dacht ich auch... bis ich gemerkt hab dass ich sour cream&onion mit cheese&onion verwechselt hab. irgendwann warn halt die da...
(Dacht es wär im neuen Verpackungsstil halt so gekommen. anderer Händler... CheesenOnion... RiD glücklich)

Mein schlimmstes Ereignis warn Linsen aus der Dose vor pfuh 10 Jahren?
Da warn dann plötlich "Kräuter" drin und aus dem lecker homogenen Linsenpamp is son... naja nich Linse Pampig, nich Linse Essigstil... irgendwas nutzloses dazwischen geworden. Das Ende meiner Linsenära.

DonVitoCorleone
2011-01-31, 19:58:36
Also die Milch aus meinem Kühlschrank hat letzte Woche ganz sicher auch noch anders geschmeckt! Und an die Klumpen kann ich mich irgendwie auch nicht erinnern... :ugly: