PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt diese Anlage was?


schwedenJohnny
2011-01-30, 22:11:38
Also ich dacht mir der alte Schrott von meinem Paps hat langsam ausgedient. Es läuft zwar noch, aber ist eben nur Stereo-Sound und hat kein HDMI. Zudem sind die Boxen ziemlich sperrig, denk nach 20 Jahren kann man die schon langsam verschrotten.


Was haltet ihr von einem Yamaha NS-P285 in Kombination mit einem Denon AVR-4311. Durch letzteren wird mein Budget zwar etwas gesprengt, aber ich krieg ihn 30% günstiger, da ich einen Mitarbeiter im Laden kenne und die den per FAG zurückgeschickt bekamen. Sieht zwar zerkratzt aus, aber für 1700€ könnt ich ihn haben und soll der Hammer sein.

Was meint ihr?

deLuxX`
2011-01-30, 22:25:21
Was meint ihr?
Du willst einen 2k€ Amp mit 150€ Brüllwürfeln mischen?:freak:

Gast
2011-01-30, 22:29:03
Das ist der Brüller. Kauf die lieber nen 200 € Verstärker und für 2000 € Boxen, da hast du 10x mehr was davon.

schwedenJohnny
2011-01-30, 22:49:04
Jo, aber ich krieg auf Boxen kein Rabatt... also steck ich da doch nicht viel Geld rein.

Gast
2011-01-30, 22:56:15
Du gibts die 1700€ nur aus, damit du 300€ Rabatt bekommst?

deLuxX`
2011-01-30, 22:56:59
Ok also mal ganz konkret: Wenn du in absehbarer Zeit vorhast, Boxen im Wert von ca 5000€ zu kaufen, dann mag sich so ein Ungetüm lohnen.
Ansonsten machs wie vom Gast gesagt und kauf dir einen Verstärker für sagen wir 300€ und für den Rest des Geldes vernünftige Boxen und nicht so einen Müll der nichts mit Heimkino zu tun hat.

Gast
2011-01-30, 23:02:56
Taugt diese Anlage was?
Nein.

Lautsprecher und Raum machen den Klang, nicht die Elektronik.
Die Brüllwürfel klingen an nem 200€ AVR genauso beschissen wie an nem 5000€ AVR.

schwedenJohnny
2011-01-30, 23:04:07
Du gibts die 1700€ nur aus, damit du 300€ Rabatt bekommst?

Nein, ich bekomm 30% Rabatt. Neu kostet der 2399€...

Ok also mal ganz konkret: Wenn du in absehbarer Zeit vorhast, Boxen im Wert von ca 5000€ zu kaufen, dann mag sich so ein Ungetüm lohnen.
Ansonsten machs wie vom Gast gesagt und kauf dir einen Verstärker für sagen wir 300€ und für den Rest des Geldes vernünftige Boxen und nicht so einen Müll der nichts mit Heimkino zu tun hat.

was meinst du mit Müll? Der Bekannte der im Shop arbeitet sagte der Reciever sei geil für den Preis und eigentlich wollte ich den auch kaufen wenn ich schon soviel Rabatt bekomm. Da mir mein Bruder und mein Vater je 500€ pumpen hab ich dann nochmal gut 300€ übrig für Boxen. Also wenn du da noch was besseres für den Preis wüsstest?

Gast
2011-01-30, 23:06:52
Nein, ich bekomm 30% Rabatt. Neu kostet der 2399€...

Wenn du statt 1700€ nur 200€ ausgibst, dann noch 1000€ in Lautsprecher hast du nochmehr gespart und den besseren Sound.

Aber du kannst dann natürlich nicht in der Gegend rumrennnen und erzählen das du Rabatt bekommen hast, auf was auch immer...

schwedenJohnny
2011-01-30, 23:08:54
jaja... du bist doch nur neidisch, trag lieber was zum Thema bei oder sei ruhig...

Yups
2011-01-30, 23:13:21
Ich glaub du willst es nicht verstehen. Das ist so wie mit einem Porsche nur rückwärts zu fahren.

jöklsda
2011-01-30, 23:13:25
Was bisher noch gar keiner bemerkt hat: Du willst die alten Boxen verschrotten lassen?

Was sind das für welche, ich glaube ich würde sie geschenkt nehmen und den Versand übernehmen...

Die Boxen die ich hier vor mir stehen habe sind 30 Jahre alt und klingen extrem gut... Sind zwar nur Stereo und sperrig, aber mehr als Stereo brauche ICH nicht... Und "sperrig" ist ja wohl null Argument. Ein guter Lautsprecher BRAUCHT Volumen. Anders gehts nicht, oder nur mit Kompromissen.

Edit: Was isn jetzt los, innerhalb von Sekunden ist Johnny gesperrt worden. Oo

Gast
2011-01-30, 23:14:55
Gewiess nicht, ich betreibe an meinen 200€ Receiver Lautsprecher, keine Brüllwürfel. Auch wenn sie unter 1000€ kosten, habe ich gewies eine deutlich höhere Qualität als sie du haben wirst, mit dem Edelreceiver samt Brüllwürfel.

Ich finde es in gewieserweise sehr schade um den Receiver, lächerlich für dich, der unbedingt Rabatt will, keine Beratung möchte und dafür mal eben Schulden aufnimmt. Im Prinzip hast du dich bereits entschieden, du willst das Ding, da bleibt zwar einiges auf der Strecke und du bekommst bei weitem nicht das, was man für das Geld bekommen könnte, aber kann man nicht ändern.

arT_of_WaR
2011-01-30, 23:17:37
einfach nur geile aktion^^
ich frage mich nur warum du eine beratung willst, wenn bei dir scheinbar alle guten geister schon lange von bord sind und du von deinem weg nicht abzukriegen bist.

(del)
2011-01-30, 23:19:12
Boah ging das schnell :)

Aber schon irre. 1700€ in den Amp und 150€ für ein 5.1 Set. Übrigens braucht man keine 5000€ Boxen für so einen Amp. Aber das NS-P war schon extrem untertrieben ;)

Verkratzt wo? Wenn es die Front war dann sind auch die 1700€ ein Wucher. Ich glaube es ging eher drum zu zeigen, man bekommt einen 4311 für 1700€ und nicht um eine Beratung oder Meinungen dazu ;) Wir sollten wahrscheinlich lobpreisen bis sich die Balken biegen.

jöklsda
2011-01-30, 23:27:25
Warum sollten wir lobpreisen sollen?

Was bringt es der Person, wenn in einem Forum einer oder mehrere schreiben: "Du hast ein Schnäppchen gemacht, toll!"

Edit: Argh ich muss jeden Beitrag editieren...

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn mir wer genau das schreibt, aber nur, wenn ich mir nicht sicher ob ich ein Schnäppchen gemacht habe und meinen Flohmarktspontankauf hier vorstelle... ;-)

Gast
2011-01-30, 23:35:18
Also ich dacht mir der alte Schrott von meinem Paps hat langsam ausgedient. Es läuft zwar noch, aber ist eben nur Stereo-Sound und hat kein HDMI. Zudem sind die Boxen ziemlich sperrig, denk nach 20 Jahren kann man die schon langsam verschrotten.


Was haltet ihr von einem Yamaha NS-P285 in Kombination mit einem Denon AVR-4311. Durch letzteren wird mein Budget zwar etwas gesprengt, aber ich krieg ihn 30% günstiger, da ich einen Mitarbeiter im Laden kenne und die den per FAG zurückgeschickt bekamen. Sieht zwar zerkratzt aus, aber für 1700€ könnt ich ihn haben und soll der Hammer sein.

Was meint ihr?

Jetzt mal davon abgesehen, dass Du eh ein Troll bist(nebenbei: ein schlechter):

Nur weil etwas alt ist, muss es nicht schlecht sein. Für HIFI gilt das insbesonders! ich habe hier zwei alte Stereolautsprecher und einen Grundig Amp aus den 80ern und die spielen als Kombo viele heutige Boxen an die Wand. Imho kein Grund etwas neues anzuschaffen.

jöklsda
2011-01-31, 00:42:45
Wenn du das fette Teil unbedingt kaufen willst, warum nicht, es ist dein Geld und deine Schulden.
Es hindert dich ja auch nichts daran, JETZT die 150€ Boxen zu kaufen, um momentan einen unterdurchschnittlichen Klang zu haben, und später aufzurüsten.

Ich würde gerne Bilder von den Boxen haben, bevor ich sie mir schicken lasse (und das auch zahle. Ich würde sie an deiner Stelle aber auch nicht verkaufen, ich bin mir sicher, sie liefern einen mindestens brauchbaren Klang.

Ich betreibe meine (direkt vor mir stehenden) Boxen an ner 2x35W Endstufe. Wenn ich die mehr als halb aufdrehe, bekomme ich einen Gehörschaden. Meine Boxen sind wie gesagt ziemlich alt und haben deshalb einen eher guten Wirkungsgrad, trotzdem ist es wirklich mit Abstand laut genug um das ganze Haus zu beschallen.
Die Endstufe ist übrigens noch älter als 30 Jahre...

Gast
2011-01-31, 01:24:39
Jetzt mal davon abgesehen, dass Du eh ein Troll bist(nebenbei: ein schlechter):

Nur weil etwas alt ist, muss es nicht schlecht sein. Für HIFI gilt das insbesonders! ich habe hier zwei alte Stereolautsprecher und einen Grundig Amp aus den 80ern und die spielen als Kombo viele heutige Boxen an die Wand. Imho kein Grund etwas neues anzuschaffen.

http://666kb.com/i/bqkax315yqrsaw8fs.jpg