PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Virus ? Wurm?


Gast
2011-01-30, 23:53:17
Liebe 3dler,

Wenn der Laptop meiner Freundin hochgefahren ist nach dem Anmeldebildschirm, der komplette Rechner mit folgenden Problem betroffen.

Man sieht die Schrift nicht mehr nur noch einen Strich dort. Die Symbole erkennt man noch.

Mit Hijthis kann mann auslesen jedoch nicht fixen. Kommt ne Fehlermeldung.
Auch alles ohne Schrift von Bestätigungsbutton.
Ein Auszug " R3 urlsearchHook (no name) - -(no file)" der als bedenklich eingestuft wird.

Mit Spy and Destroy kann man auch nicht löschen.
Avira hat anscheinend auch nicht geholfen.

Gast
2011-01-31, 12:01:10
Nach dem Trojanerboard scheint der Eintrag von der Softonic-Toolbar stammen. Solche Toolbars werden meist aus Standardbausteinen zusammengestoppelt, es kann also sein, dass dies auch bei anderen Toolbars auftaucht. Sieht nicht nach der Ursache deines Problems aus.

Läuft der Rechner noch im abgesicherten Modus oder funktioniert er mit einer LIVE-DVD wie Knoppix?

Gast
2011-01-31, 18:14:34
Was heißt laufen ^^.

Ne sieht auch im Abgesichterten Modus alles so aus.

Hab sowas hartnäckiges bisher noch nicht gesehen.

Knoppix werd ich dann mal ausprobieren, wird aber ein paar Tage dauern da es der Rechner meiner Freundin ist.

Kann sie sich so ein Virus etc. über ein Java Spiel bekommen haben?
Sie geht über einen 1 & 1 Stick on.

sei laut
2011-01-31, 19:40:15
Kann sie sich so ein Virus etc. über ein Java Spiel bekommen haben?
Ich sag mal nein. Es gibt sicherlich mind. eine Lücke in Java, die es ermöglicht, aus der Java VM auszubrechen, doch dann müsste das Ding noch an 1-2 anderen Sicherheitsmechanismen vorbei - alles nicht sehr wahrscheinlich.

Ich würde Virus/Wurm erstmal hinten anstellen..