PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues PC System


Lagu
2011-01-31, 11:06:52
Hey!

da ich über aktuelle Hardware, vor allem der neuen Sandy Bridge Technologie noch nicht ganz im Thema bin, wäre ich sehr dankbar für eure Fachliche Unterstützung.

Es soll ein neuer PC für meine Schwester werden.
Verwendung: 80% arbeiten / Videos schauen / Surfen und 20% Games ala Sims3 etc.

Budget: 600-700 €

Ich habe schon überlegt ob es überhaupt Sinn machen würde eine Grafikkarte einzubauen oder die Sandy Bridge GPU zu nutzen?!
Was würdet ihr empfehlen?

tombman
2011-01-31, 11:19:04
Für diese Anforderung brauchst du keine Sandnutte im Pc. Vielleicht wäre deine Schwester mit einem notebook nicht besser bedient?
Desktops braucht heutzutage fast keiner mehr.

thor37
2011-01-31, 11:25:50
Was arbeitet sie denn am Rechner?
Wenn es nur Officekram ist, muss sie nicht soviel Geld ausgeben.
Kann der alte Rechner vielleicht aufgerüstet werden?

Ich würde schon eine GraKa verbauen wenn auch mal gespielt wird, eine sparsame HD 5670/5770 zum Beispiel.
Wenn es nur bei den Sims bleibt geht auch die igp.

Lagu
2011-01-31, 11:30:33
@Tombman, ist gar keine schlechte Idee hab ich ihr bisher noch nicht vorgeschlagen da sie direkt auf einen neuen Desktop hinaus wollte aus dem Grunde, weil der alte Desktop ausgedient hat.

@Ja, nur Officekram. Aber wenn dann auch gleich sämtliche Programme und das alte Gerät war ihr einfach zu langsam, keine Performance und so. Das war aber auch noch ein alter AMD Athlon Single Core 3 GHz mit 2GB RAM und einer ATI X800 256MB.

fdk
2011-01-31, 11:31:43
Sims3 läuft recht ordentlich auf der igp eines i3-330m.* Ansonsten ist ein System mit Sandy momentan noch etwas overkill für den genannten Einsatzzweck. Vor allem da die kleineren sandys (noch?) recht unattraktiv vom Preis her sind. Andererseits würde der PC dann auch ne weile halten ;).


*Natürlich nicht aus der Perspektive eines 3dc-Veterans.

tombman
2011-01-31, 11:38:14
@Tombman, ist gar keine schlechte Idee hab ich ihr bisher noch nicht vorgeschlagen da sie direkt auf einen neuen Desktop hinaus wollte aus dem Grunde, weil der alte Desktop ausgedient hat.
.
Frag sie mal, ich bin sicher, sie ist begeistert ;) Notebooks mögen Frauen :ulol:

Schau halt, daß eine dedizierte Grafikkarte von AMD oder Nvidia eingebaut ist- dann gibts auch keine Treiberprobleme mit ihren Spielchen :)
Eine Intel 32nm Cpu wär auch schön.

In deinem gesetzten Preisrahmen gibts da genug Auswahl :)

Lagu
2011-01-31, 11:43:09
Hab sie gerade angerufen. Sie ist so begeistert, dass sie schon damit plant den ganzen Tisch wo der Desktop stand zu eliminieren :D.

Gut dann schaue ich mal was sich so finden lässt. das Notebooksbilliger.de Lager ist 10km entfernt da lässt sich bestimmt was finden.

Irgendwelche Notebookhersteller die man meiden sollte?

Lagu
2011-01-31, 12:23:16
Was ist von den Geräten zu halten?
Wobei wir uns auch unsicher sind ob es ein mattes oder ein glänzendes Display seien soll.

http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l670+1hd

http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+4720s+wt237ea