PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl Autoradio... eigentlich ganz gut !?


CoconutKing
2011-01-31, 14:41:28
es geht um das Radio, das es ab Donnerstag für knap 70€ gibt:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-DBFA7C96-F98B4F73/lidl_de/hs.xsl/index_23233.htm

für den preis meine tops:

-usb + sd slot für mp3 musik (radios im media markt haben entweder oder in der preisregion)

-aufnahme des radioprogrammes oder der cd auf usb/sd karte (find ich geil)

-bluetooth freisprecheinrichtung mit externen mikro

-fernbedienung (spielerei aber nett)

Vorallem bluetooth freisprech und mal schnell ein lied ausm radio auf usb aufnehmen sind meine highlights .... silvercrest ist zwar noname schrott aber 70€ sind ja nicht viel

Schiller
2011-01-31, 14:50:15
Ja, der Funktionsumfang und die Spielereien bei solchen Discounter-Geräten sind immer toll, ABER der Preisunterschied zu namhaften Herstellern macht sich nicht in den Funktionen bemerkbar, sondern in der Qualität und Langlebigkeit!

Wenn ich schon diese billigen Plastikknöpfe sehe...

Für einen schäbigen Kleinstwagen von einer 18jährigen Discogöre aus Oberdoofhausen mag das ja reichen, aber für jemanden, der auch auf harmonische Optik in seinem Fahrzeug und Qualität inkl. Haptik achtet ist sowas nichts.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

stav0815
2011-01-31, 14:55:00
Wenn man bedenkt dass man für 70€ schon ordentliche Ware bekommt, ist es ein Witz.
Gut, dann fehlt halt der SD-Kartenslot und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Dafür hat man deutlich besseren Empfang bei FM und auch die Klangqualität ist um einiges besser.
Mal von Dingen wie GALA Funktion oder Vorverstärkerausgänge abgesehen...

MojoMC
2011-01-31, 15:36:30
Ganz oft hast du bei diesen Supermarktradios auch zusätzlich
- eine schlechte Verarbeitung; auch der Teile, an denen man dauernd rumspielt (Knöpfe z.B.)
- eine furchtbare Menüführung, die man halt bei jeder Benutzung braucht
- und als Folge eine katastrophale Blindbedienbarkeit


Ich persönlich möchte ein Radio schnell und blind bedienen können und mich nicht bei jeder Benutzung ärgern. Da macht auch die (bestimmt total gute) Freisprecheinrichtung und die Aufnahmefunktion (weil, kommt ja auch soviel aufnahmewürdiges im Radio) den Kohl nicht fett...