PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7-64 + Realtek HD Audio ALC892: Wie gleichzeitig analog + digital ausgeben lassen?


Gast
2011-01-31, 15:32:52
Hallo,

bin mit neuem Rechner auf Windows 7 umgestiegen und habe keinen Sound mehr auf dem optischen Ausgang.

Wenn ich ihn in der Systemsteuerung aktiviere habe ich keinen Sound mehr am analogen Ausgang und Midi-Files werden am optischen Ausgang überhaupt nicht wiedergegeben. Allgemein sind die Optionen und Einstellungen für mich total unübersichtlich und verwirrend.

Treiber ist Win7-R257.

Habe auch schon eine *.dat Datei welche angeblich Abhilfe schafft in Sys32 hinzugefügt, aber hat nichts gebracht.

Frage: Wie bekomme ich es hin das auf beiden Ausgängen gleichzeitig Sound ausgegeben wird, so wie es bei meinem Win-XP Rechner immer schon gewesen ist?

Gruß Gast

Gast
2011-01-31, 15:54:55
Habe endlich etwas gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475940

Sieht aus als würde es funktionieren.