PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Berman+Braga


Winter[Raven]
2003-01-19, 15:02:41
Es sind sicherlich ier im Forum der eine Oder andere Echte ST Fan. Deswegen will ic euch etwas näher bringen ...

Rick Berman Muss weg ...

Ich poste jetzt ein Interview, mit Andrew Probert:

wo er etwas über unseren allseits belieben Berman spricht:


TB: Hatten Sie mit Rick Berman Probleme während der ersten Staffel von 'The Next Generation'?

Probert: Ja.
TB: Können Sie das etwas näher ausführen?

Probert: Gene Roddenberry trug anfangs die Verantwortung für 'Star Trek: The Next Generation', wie es auch sein sollte, und politisch gesehen geschah irgend etwas, was dies änderte. Ich habe aber keine Idee, was diese Änderung ausgelöst hat. Während Gene aber die Verantwortung getragen hatte, kamen er und ich sehr gut miteinander aus. Wir verstanden einander. Ich mochte ihn wegen seiner Schöpfungen für Star Trek, und weil er genau wußte, in welche Richtung dieser Serie gehen sollte. Dennoch war er sehr offen für Ideen, die wir zu ihm brachten, er sprach mit uns darüber, und er sprach sehr vernünftig mit uns darüber. Als Rick Berman die Serie in der Mitte der ersten Staffel übernahm, da war seine stetige Antwort, wenn wir mit neuen Konzepten kamen, 'Nein, wir können das so nicht machen, da es mich an etwas erinnert, was ich schon einmal irgendwo gesehen habe.' oder 'das sieht wie ein Rassierer aus' oder 'Das sieht wie etwas aus, daß ich in einem Möbelgeschäft gesehen habe.'
Das einzige Bemerkenswerte, was Rick Berman vor Star Trek gemacht hatte, war eine Serie namens 'The Big Blue Marble', eine Kinderserie. Aus irgendwelchen Gründen überlies ihm Paramount nun Diese. Ich weiss [aber] nicht [warum]. Ich habe widersprüchliche Geschichten gehört, nach denen ihn Gene für einen grossartigen Produzenten hielt, und ihn deswegen dabei haben wollte. Was immer es aber auch war, Rick Berman machte es nicht. Nicht zu dieser Zeit, und so weit ich es beurteilen kann, hat er noch immer nicht das Konzept der Science Fiction verstanden. Ich sah eine Menge grossartiger Konzepte, von Doug Drexler und auch einigen anderen Illustratoren, die an den Projekten gearbeitet haben, und alle davon waren viel kontrollierter. Meine Erfahrung mit Rick Berman ist, daß er nicht versteht was er macht, daß er die Science Fiction nicht versteht.

TB: Denke Sie seine Führung bei Star Trek war nicht in der Lage die Standards der Originalserie und der der frühen Episoden von 'Next Generation' zu erfüllen?

Probert: Nein. Ich denke Star Trek starb als Gene gestorben ist. Wie ich bereits sagte, Gene wußte ganz genau, was er für seine Serie haben wollte, und sein Hauptziel war es die Folgerichtigkeit der Serie beizubehalten. Und jeder der sich um Star Trek sorgte, verlies schliesslich die Serie. Bill Theiss, der Kostümschneider, ging. Ich ging. Bob Justman ging. Deswegen, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, es war sehr frustrierend dort noch zu arbeiten.

TB: Denke Sie Rick Berman sorgt sich um Star Trek?

Probert: Ich denke er sorgt sich wegen des Geldes darum. Ich denke er sorgt sich darum, da seiner Meinung nach alles mit dem Namen Star Trek, gleich was auch immer er produziert, von den Leuten angesehen wird. Sie [AdR. Die Verantwortlichen] werden sich zwar darüber beschweren, aber sie werden noch immer Geld durch die Zuschauer machen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

wie ihr seht, geht es Bemran nicht um ST sondern nur ums GELD !

Alle die dazu beitragen wollen dass ST dass wieder wird, was es früher war. Sollte hier abstimmen !

http://www.petitiononline.com/antiBerm/petition.html