PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Nokia N97 als Modem


sChRaNzA
2011-01-31, 19:45:23
Hi an alle... Ich hab hier ein ziemlich nervendes Problem mit meinem Laptop und dem N97 als Modem.

Das Verbinden der beiden Geräte miteinander funktioniert noch ohne Probleme, auch die Nokia PC Suite erkennt das N97 sofort.

Wenn ich dann eine Verbindung mit dem Internet über das Handy herstellen möchte funktioniert das auch, allerdings nur ein paar Augenblicke lang. In der Zeit kann ich Seiten ansurfen, mich mit ICQ verbinden und und und... (In voller UMTS Geschwindigkeit)

nach kurzer Zeit aber geht einfach gar nichts mehr. Windows 7 zeigt mir zwar noch eine bestehende Internetverbindung an, allerdings meldet Trillian das er jetzt Offline ist und keine Internetseite baut sich mehr auf.

Wenn ich direkt auf dem Nokia versuche eine Seite zu laden funktioniert das aber ohne Mucken. Auch die Nokia Suite zeigt mir keine Probleme an...

Hat da jemand eine Idee? Es ist langsam echt zum Haare ausreisen.

MFG :smile:

sChRaNzA
2011-01-31, 23:06:45
Ok, lag wohl an Windows 7 + eine ZU SCHNELLE Datenübertragung. Es gibt dafür einen Hotfix, vielleicht bringt es mal jemandem etwas.

Schimi1983
2011-02-01, 00:02:58
wäre nett wenn du uns den Hotfix mitteilen könntest :-

3DFORGE.ORG
2011-02-01, 07:04:27
Kann das Problen bestätigen.
Vor paar Wochen ging es noch.. und gestern nochmal ausprobiert....
Ping lag bei lustigen 3000ms (google.de)

sChRaNzA
2011-02-06, 14:22:31
Dieser Hotfix müsste es sein:

http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=925681&kbln=en-us

Nach der Installation gab es, zumindest bei mir, keinerlei Probleme mehr.


When you try to download a file from the Internet by using a browser in a Windows operating system, the download stops responding and then times out. The problem occurs when you use a USB modem that has a data transfer speed that is faster than or equal to 240 kilobits per second (Kbps).