PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit (?!) über Call-in Shows im TV


Tomi
2011-02-01, 10:50:16
In Belgien hat ein Satire Magazin einen ihrer Leute in eine Call-in Show, wie man sie täglich auch im dt. TV sieht, als Moderator eingeschleust. Der hat ein halbes Jahr über die Machenschaften an seine Auftraggeber berichtet und mit versteckter Kamera gefilmt. Dazu haben sie den Rechenschlüssel der eigentlich "leichten" ;D Aufgaben geknackt und den Sender bloßgestellt.

Kompletter Bericht mit dt. UT oder deutscher Synchro (nicht professionell) hier

http://fernsehkritik.tv/blog/2011/01/und-damit-basta/

MasterMaxx
2011-02-02, 01:21:16
hehe sehr gut :D

Ferengie
2011-02-02, 02:18:32
Köstlich

(del)
2011-02-02, 14:38:15
Solche Sendungen gehören schon lange verboten.

Deathrid3r
2011-02-02, 14:55:30
Danke fur den Link :)
Nett anzuschauen, und mit Humor gemacht. Der Rechenschluessel ist schon der Hammer...

Wolf2k
2011-02-02, 16:05:56
Ich hab richtig mitgefiebert zum Schluß! hihi

TjP
2011-02-02, 16:46:28
Sehr geil ^^ Und es gibt auch noch genug Idioten, die darauf reinfallen..afk, Rechenschlüssel knacken :freak:

Schiller
2011-02-02, 17:01:18
Die Anbieter sind keine Abzocker. Die dort anrufen sind nur Vollidioten. Diese Spiele gibt's schon lange und langsam müsste jeder wissen, dass dort beschissen wird. Oder beschwert sich jemand in einer Hintergasse von Mallorca, dass er beim Hütchenspiel verloren hat? :|

Aber geile Aktion von dem Team. Der Mathermatiker ist voll der Freak. 1 1/2 Jahre an einem Schlüssel sitzen. X-D

mapel110
2011-02-02, 17:05:06
Einen Verdienstorden hat eher der verdient, der sich freiwillig da hat einschleusen lassen und für die Sendung trainiert hat. Und dann dort auch noch 4 Monate moderiert und sich privat in Schwierigkeiten gebracht. Hut ab.
Das ist auch das, was ich an den Leuten, die in so einer Sendung moderieren, nicht verstehen kann. Die können doch gar keine Freunde mehr haben.

Chronicle
2011-02-02, 17:25:31
Danke für den Link, fands super interessant!

Aber das beste war für mich das Ende: "Ich hab ihm für die Treppe nen Kasten Bier versprochen" X-D

Schiller
2011-02-02, 17:33:39
Das ist auch das, was ich an den Leuten, die in so einer Sendung moderieren, nicht verstehen kann. Die können doch gar keine Freunde mehr haben.Gleich und gleich gesellt sich gern. Freunde stehen dem Geld nur im Weg. :biggrin:

tombman
2011-02-02, 17:44:31
Solche Leute sind die Hoffnung der Zukunft :massa:

Absolut godlike.

Man stelle sich dieses Prinzip mal auf allen Gebieten vor, nicht nur Glücksspiel... ;)
Politik, Wirtschaft etc etc :devil: (jaja, Vicky Leaks ...)

Bzgl Telefonspiele bin ich noch im Plus- da ich einmal 600€ kassiert habe, weil die in den Anfangstagen so blöd waren und ein paar Sekunden vor Sendungsschluß die Leitung geöffnet haben- wenn man da reinfiel, war man im Studio und konnte die 100% Lösung nennen ;)
Geht natürlich schon lange nimmer...

drexsack
2011-02-02, 17:46:44
Großes Tennis :D

RoNsOn Xs
2011-02-02, 18:23:45
Daumen hoch! :smile:

EureDudeheit
2011-02-02, 19:41:28
Die haben das nicht richtig ausgenutzt, daß die den Schlüssel hatten. Ich hätte da solange angerufen mit verschiedenen Personen, bis die den Schlüssel geändert hätten. Das Geld hätten sie dann spenden können.

mapel110
2011-02-02, 19:44:35
Sie haben doch noch mehrmals durchgeklingelt und versucht, noch ein paar Details zu verraten. Nach dem Abend haben sie das Spiel aus dem Programm genommen.
Außerdem ist doch alles erreicht. Regierung und Sender und Beteiligte bloßgestellt.

tombman
2011-02-02, 19:47:29
Naja, was ist wirklich erreicht? Gabs da Konsequenzen? Oder ändern die einfach den Schlüssel und machen weiter?

nalye
2011-02-02, 19:53:17
Wo kann man den Schlüssel finden?

Oid
2011-02-02, 22:14:29
Hab nich ganz gerafft warum die immer den selben Schlüssel verwenden müssen... Is das eine gesetzliche Auflage?

Konami
2011-02-02, 22:29:37
Hab nich ganz gerafft warum die immer den selben Schlüssel verwenden müssen... Is das eine gesetzliche Auflage?
Ich schätz mal, die denken sich, wenn der Schlüssel einmal veröffentlicht ist, ist das Prinzip klar und man kann immer wieder dahinterkommen.

Oid
2011-02-02, 22:42:23
Ich schätz mal, die denken sich, wenn der Schlüssel einmal veröffentlicht ist, ist das Prinzip klar und man kann immer wieder dahinterkommen.
Das ist schon klar... Aber es liegt ja nicht im Interesse der Call-In Show, dass hinter dem ganzen irgendein System steckt, hinter das man mit genügend Aufwand kommen kann.

nalye
2011-02-02, 22:42:49
Hab nich ganz gerafft warum die immer den selben Schlüssel verwenden müssen... Is das eine gesetzliche Auflage?
Weil sich dadurch die Rätsel leichter erstellen lassen? Ist auch nur ne Vermutung

Konami
2011-02-02, 22:49:19
Das ist schon klar... Aber es liegt ja nicht im Interesse der Call-In Show, dass hinter dem ganzen irgendein System steckt, hinter das man mit genügend Aufwand kommen kann.
Achso. Tja, das war vermutlich einfach nur Faulheit. Ein anderer Grund fällt mir jedenfalls nicht ein.

Rooter
2011-02-03, 00:22:28
Das ist auch das, was ich an den Leuten, die in so einer Sendung moderieren, nicht verstehen kann. Die können doch gar keine Freunde mehr haben.Naja, auch Huren haben Freunde... ;)

MfG
Rooter

Fusion_Power
2011-02-03, 00:41:29
Solche Sendungen gehören schon lange verboten.
Hier in Deutschland wundert mich, dass unser extrem paranoider "Jugendschutz" auf allem im TV rumzureiten scheint, und wir nach wie vor mit dicker Zensur im Fernsehen leben müssen. Aber bei diesen wirklich jugendgefährdenden Call-in Shows schauen die offenbar weg, Zufall oder wird da doch irgend wo geschmiert?

Das Video hier schau ich mir sicher bald mal bei Gelegenheit an. ^^

tombman
2011-02-03, 08:19:13
Ich bezweifle, daß es überhaupt einen Schlüssel gibt. Die nehmen einfach irgendeine Zahl, die noch nicht genannt wurde - niemand kann gewinnen.
Sie sind ja nicht verpfichtet den LösungsWEG zu veröffentlichen sondern nur die "Lösung".

Der "Schlüssel" dürfte eher hinterher angefertigt werden, falls die Behörden was sehen wollen :rolleyes:

Müller-Lüdenscheidt
2011-02-03, 09:19:36
Hier in Deutschland wundert mich, dass unser extrem paranoider "Jugendschutz" auf allem im TV rumzureiten scheint, und wir nach wie vor mit dicker Zensur im Fernsehen leben müssen. Aber bei diesen wirklich jugendgefährdenden Call-in Shows schauen die offenbar weg, Zufall oder wird da doch irgend wo geschmiert?

Man beschränkt sich da eigentlich ausschließlich auf Gewaltdarstellungen. Auch wenns wesentlich notwendiger wäre, aber dem Verblödungs-Fernsehen wird man nur schwer beikommen können.

Mark
2011-02-03, 09:23:42
gelöscht

tombman
2011-02-03, 09:28:56
Hast du denn das Video überhaupt angeschaut?

Natürlich gibt es einen Schlüssel, denn nur damit kann man schnell und zuverlässig solche Rätsel erstellen.Auch wenn man den Lösungsweg nicht veröffentlichen muss, so muss es aber zumindest einen geben. Es ist doch einfacher sich einmal nen Tag hinzusetzen und son Lösungsverfahren auszudenken, als das ganze erst hinterher zu machen.
Das war DAMALS, und nicht in .de oder .at. Wer sagt, daß es heute und hier noch genauso rennt?

Vorallem muß der Schlüssel ja nicht mal logisch sein! Wieso ist in "D" auch eine römische 1 drin? Dann kannst du gleich JEDEN Schwachsinn auf Pixelebene definieren. "Heh, eine Kurve! Könnte doch eine römische "C" für 100 sein!" :rolleyes:

Wenn der Regierungstyp kommt, kann man sich immer noch einen Schwachsinn ausdenken, warum die Lösung so und nicht anders ist :rolleyes:

Mark
2011-02-03, 09:32:57
gelöscht

tombman
2011-02-03, 09:38:02
Und wieso muß der Schlüssel bei jedem Spiel der selbe sein?

Steht ja nirgendwo, daß die Methode bei einem Spiel bei jedem Beispiel gleich sein MUSS...

Und wegclicken am Telefon geht immer- oje, ein Leitungsproblem- jetzt ist der Anrufer weg- na so ein Pech :ulol:

Mark
2011-02-03, 09:41:19
gelöscht

Tomi
2011-02-03, 11:38:45
Der einzige Schlüssel war doch sehr erfolgreich und wurde auch nur durch einen Freak geknackt der sich dahintergeklemmt hat. Oma Krause die da 75% ihrer Rente im Monat für falsche Lösungen verballert, kommt da nie dahinter. Für den Sender gab es also überhaupt keinen Grund zig verschiedene Lösungswege parat zu haben, wenn schon der eine als unknackbar angesehen wurde und auch lange hielt.

Ausserdem minimiert es eigene Fehler.

Fusion_Power
2011-02-03, 16:15:41
Man beschränkt sich da eigentlich ausschließlich auf Gewaltdarstellungen. Auch wenns wesentlich notwendiger wäre, aber dem Verblödungs-Fernsehen wird man nur schwer beikommen können.
So schauts wohl leider aus.

Hab mir die Doku nun auch rein gezogen, echt herrlich das. ;D Möchte ich auch mal mit deutschen Call in Shows erleben.
Für den Anfang währe es schon mal gut, wenn am Ende nicht nur die Lösung, sondern der komplette Lösungsweg gezeigt werden würde, ich bezweifle dass das bisher immer der Fall ist. Da müssen die Gesetze mal arg überarbeitet werden oder noch besser, diese Shows gleich ganz abschaffen wie in anderen Ländern. Dann muss sich der beknackte Big Brother Jürgen oder die komische Tussi aus selben "Hause" halt ne neue Arbeit suchen, vllt. mal zur Abwechslung eine Ehrlich. :D

Der Sandmann
2011-02-03, 17:19:07
Echt genial! Das w+rde ich mir auch mal für die deutschen Abzockshows wünschen.