PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu doof für Facebook?


RaumKraehe
2011-02-01, 11:28:56
Hi,

Ich bin wohl schlicht zu doof für Facebook. Obwohl ich es geschafft habe Freunde in Gruppen zu sortieren und dann auch Alben mit Fotos nur dieser Gruppe zugänglich zu machen scheitere ich kläglich daran schlicht Fotos für quasi alle freizugeben.

Wenn ich als nicht "Freund" mein Profil an surfe dann sehe ich den Punkt Photos schlicht nicht. Bei anderen Profilen ist der aber komischerweise vorhanden. Ich habe irgend wie schon alle möglichen Kombis von Privat-Einstellungen durch doch schaffe ich es nicht das dieser Punkt bei mir auftaucht.

Tja, wo ist mein Problem. Was mache ich falsch?

Danke schon mal.

mofhou
2011-02-01, 12:27:21
Fotos->meine hochgeladenen Objekte->Album bearbeiten->Info bearbeiten->Privatssphäre->"Alle" auswählen ;)

RaumKraehe
2011-02-01, 12:40:03
Danke, das teste ich gleich mal.

RaumKraehe
2011-02-01, 12:44:27
Tja, das Problem ist ja. Das ist schon ausgewählt. Das ist ja gerade mein Problem.

Braunbart
2011-02-01, 13:37:06
Is zwar unwahrscheinlich aber ich schlags trotzdem vor, könnte ja sein.

Bei den Einstellungen: "Fotos und Videos, in denen ich markiert bin"
kann man auch noch einstellen, wer Fotos sehen kann. Vielleicht hast du da "Nur Freunde" ausgewählt und vielleicht funktionierts deshalb nicht?

Einen Versuch wärs eventuell wert!

Edit: Und es gibt noch eine Zeile bei Privatsphäre die lautet "Privatsphäre für bestehende Fotos bearbeiten." Dort kann man auch nochmals auswählen welche Alben für wen sichtbar ist!

RaumKraehe
2011-02-01, 13:49:22
Ne, das sind alles Fotos ohne Menschen. Meist nur Landschaften. Tags gibt es dort keine.

Wie schon geschrieben. Selbst das sortieren von Leuten in eine Gruppe und dann das Freigeben von Alben nur für diese Gruppe, zum testen habe ich einen zweiten Account, funktioniert wunderbar. Und das ist wirklich kompliziert gemacht. Da ich aber ja auch das geschafft habe, zweifle ich nun an mir warum das simple freigeben für alle für mich so ein Problem darstellt.

Selbst wenn ich in der "privacy" Einstellungen alles für alle und jeden freigebe sehe ich nicht die Fotos. Wenn ich kein "Freund" bin. Hab auch schon ne Menge Threads gefunden wo Leute das gleiche Problem haben, nur eine Lösung hab ich noch keine gefunden.

Irgend wie merkwürdig.

Braunbart
2011-02-01, 13:53:46
Dann würd mir nur noch einfallen Alben komplett löschen und nochmal hochladen und erneut freigeben. Vielleicht ist beim uploaden irgendwas schief gegangen? Sonst bin ich auch ratlos :(

RaumKraehe
2011-02-01, 15:24:31
Schon probiert. :(

Ich werde wohl mal den Support anschreiben.