PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmenhandy: Abzocker-SMS?


Pana
2011-02-01, 11:43:25
Ich habe ein iPhone 4 als Firmenhandy. Ich benutze das ganz konservativ, habe nur Apps von der Bahn, Amazon, geizhals, Joeys Pizza, Whats App und ICQ drauf. SMS nutze ich überhaupt nicht.

Jetzt habe ich aus heiterem Himmel eine SMS von "w2mobile" bekommen. Ich hätte diesen Monat bereits 25 Euro für den Service "Adrenalin Junkies" ausgegeben.

So. Ich habe überhaupt keine Erklärung dafür, was die wollen. Ich habe nie etwas abonniert, mir sagt die Firma nichts, mir sagt der "Service" nichts.

Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist? :freak:

Hydrogen_Snake
2011-02-01, 11:47:03
Evtl. hast du auf irgend ein Banner in einer App geklickt die Werbung hatte!? Ist so eine nette Masche neuerdings. Nicht rechtsgültig meiner Meinung nach. Sieh einfach die Rechnung ein, Provider/Arbeitgeber können ja Auskunft geben.

Ansonsten, ANBIETER ANRUFEN UND GELD ZURÜCKVERLANGEN. Normalerweise sollten diese AdMob Mafia nicht deine Nr. haben.

Pana
2011-02-01, 11:58:59
Man kann durch das berühren eines Werbebanners ein Abo abschliessen, ohne darüber irgendwie informiert zu werden? :usad:

/dev/NULL
2011-02-01, 12:01:51
ja.. beim iPhone geht das..

da war mal nen Artikel bei der C't
http://www.heise.de/ct/artikel/Inkasso-auf-Fingertipp-1102753.html
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E2A8BB20A2BA5482CA3B06D0D3B3F05D3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Pana
2011-02-01, 12:07:55
Aber ich habe keine Apps mit Werbung auf dem iPhone :(

seneca
2011-02-01, 14:54:12
Nach der Beschreibung von der C't dürfte das mit jeder WAP-Seite gehen, ob die nun über eine App aufgerufen wird oder direkt angesurft wird.

Eventuell bist du beim Surfen mal auf einer WAP Seite mit einem solchen Banner gelandet?

drexsack
2011-02-02, 12:43:04
Oh man, das wäre ja echt ne asige Masche.