PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Paket am selben Tag in der Filiale abholen?


Ph03n!X
2011-02-01, 13:51:24
Hi, hab gerade Hinweis bekommen das ich nicht zu Hause angetroffen wurde. Daher hab ich eine Karte bekommen mit Vermerk bitte morgen um 11 Ihr abholen. Kann man es auch am selben Tag sprich heute abholen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Deathcrush
2011-02-01, 13:52:46
Mache ich immer so, allerdings erst um 17:30Uhr.

Surrogat
2011-02-01, 13:55:31
klappt meist nicht weils noch auf dem Wagen ist...

Braunbart
2011-02-01, 13:55:59
Beim mir (österreich) wird man dann am schalter meist unhöflich angeschnautzt mit: "Steht eh 'Morgen' oben. Der Postler kommt heut nimma"

Aba is vielleicht nur ein regionales Problem, welches ich bei mir in der Gegend hab...

Beeblebrox
2011-02-01, 13:56:14
Das kommt wohl auf die Filiale an. Ich habe schon öfter mal ab 17.00 Uhr Glück gehabt. Da bei dir allerdings erst 11.00 Uhr als Abholzeit genannt wird, denke ich es ist wirklich erst morgen abholbar.

tombman
2011-02-01, 14:04:54
Beim mir (österreich) wird man dann am schalter meist unhöflich angeschnautzt mit: "Steht eh 'Morgen' oben. Der Postler kommt heut nimma"

Aba is vielleicht nur ein regionales Problem, welches ich bei mir in der Gegend hab...
Same hier in Wien 22...

Braunbart
2011-02-01, 14:08:00
Same hier in Wien 22...

Haha schön das ich nicht der einzige mit den Problemen bin. Mitlerweile bestell ich nur mehr ungern im Internet. Bis Pakete ankommen, das is ein wahnsinn.
Neuerdings is es schon die Ausnahme wenn Pakete überhaupt ankommen.

Fairy
2011-02-01, 14:24:09
Bei und klappt es, der DHL-Wagen fährt um 18 Uhr bei der Filiale vor und lädt die ganzen Pakete aus, die nicht zugestellt werden konnten. Dann kann man es abholen.

dutchislav
2011-02-01, 14:25:59
Also in graz kann man das paket noch am selben tag, ab 17 uhr oder so abholen. trifft aber nur auf die Post zu

Surrogat
2011-02-01, 14:27:54
Bei und klappt es, der DHL-Wagen fährt um 18 Uhr bei der Filiale vor und lädt die ganzen Pakete aus, die nicht zugestellt werden konnten. Dann kann man es abholen.

bei uns hat die DHL-Filliale ab 18 Uhr zu :freak:

Morale
2011-02-01, 14:29:24
Kommt auf die Filliale und ob der Wagen schon da war an, war der Postler schon da und hat das Paket abgegeben ist alles ok, aber falls nicht gehts eben erst morgen.
Manchmal klappt es bei mir manchmal nicht, also hingehen selber testen ^^

seneca
2011-02-01, 15:16:35
Hab' die Tage eins um 17:00 abgeholt, da war der DHL Bote um 9:30 vor der Tür.

Tomi
2011-02-02, 07:25:27
Ich geh lieber immer am nächsten Tag. Muss ein Stück laufen und hab keine Lust umsonst da anzutreten oder mich (wie schon geschehen) von den Damen hinterm Tresen anschnauzen zu lassen, ob ich nicht lesen könne, stünde doch "morgen" drauf :D

@Surrogat

Vermutlich meinst Du einen Tabak-/Zeitungsshop mit Paketannahme? Da ist ja um 18.00 Uhr Feierabend. Ansonsten gibt es keine DHL Filialen. Das sind - abgesehen von den Kippen Shops - alles "Finanzagenturen" der Postbank mit geduldeter Paketannahme-/abgabe von DHL. Das ist es auch was mich nervt, denn so steht man auch mal mit schwerem Paket in der Schlange, während vorne sich ne Familie die neusten Anlagemöglichkeiten erläutern lässt oder die Kontoauszüge Position für Position durchgeht.

jorge42
2011-02-02, 08:25:30
ist reine Glücksache ob man Pakete noch am selben Tag abholen kann. Wenn Pakete nicht an meine Packstation geliefert werden konnten, hatte ich schon Fälle, bei denen ich das Paket noch am selben Tag in der Filiale bekommen habe, aber eben auch, dass ich unverrichteter Dinge wieder gehen musste und es erst am nächsten Tag holen konnte.

Das Auge
2011-02-02, 09:08:24
Es kommt immer auf die Filiale an. Normalerweise bringt der Zusteller eben am Ende seiner Fahrt alle nicht zugestellten Pakete in die Abholfiliale. D.h. die sind dann auch da und können abgeholt werden, egal was auf dem Zettel steht. Es kann natürlich nur sein, dass die Filiale evtl. dann schon zu hat (der Postler hat dann einen Schlüssel), dann müsste man ihn beim entladen abfangen.

Aber ganz allgemein soll es helfen einfach mal freundlich in der Filiale nachzufragen, wann der Postler i.d.R. so kommt. Am Land kommt er z.B. auch oft früher, wenn er Dorf x fertig hat und dann zu Dorf y fährt und beide Dörfer eigene Filialen haben. Wie gesagt: Einfach mal nachfragen. Ich hab meine Pakete bislang noch immer am gleichen Tag abholen können ;)

MiamiNice
2011-02-02, 09:20:28
Mache ich auch öfter, aber erst nach 17 Uhr.

Kira
2011-02-02, 11:02:59
Meistens ja, ab 18 Uhr rum dann aber erst. 18.30 macht unsere Filialie zu. Ab und zu klappt es aber auch nicht, weil der Fahrer noch nicht da war. Aber zu 80% klappt es!

The_Strip
2011-02-02, 22:40:06
Bei Postagenturen klappt es in der Regel, also z.B. im Edeka um die Ecke, da liefert der Postbote die Sendungen nach der Tour direkt ab. Da dort das Sendungsaufkommen dann nicht so riesig ist, sollte es gut möglich sein, das Paket ab 16/17 Uhr abzuholen.
Was anderes sind die Postfilialen, die direkt vom "Paketzentrum" beliefert werden, da fährt dann abends, und für spätere Pakete morgens, ein LKW mit allen Paketen der Stadt hin, das ist meist kurz vor Schalterschluss und ein größere Menge, so dass man schon Glück haben muss, da sein Paket am selben Tag zu bekommen.

Ph03n!X
2011-02-03, 19:39:58
habs die Tage bekommen danke