PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP: Benutzerprofil defekt


Sen
2003-01-19, 15:18:50
Also, ich hab ein Problem mit XP Home. Der Rechner ist gestern abend normal runtergefahren worden. Heute morgen kam dann die Fehlermeldung, dass das lokale Benuzterprofil defekt sei und nicht geladen werden kann oder dass die Sicherheitseinstellungen nicht ausreichen. Dann wird ein tempopräres Profil geladen.

Kann man irgendwie das Profil wieder herstellen? Oder wenigstens die Daten retten. An die komm ich ja auch nicht dran.

Mfg Sen

thomasius
2003-01-19, 15:25:27
als admin einloggen hilft nicht?
da kann man eigentlich auf alle daten zugreifen.

Sen
2003-01-19, 15:52:49
Ups, es hieß Sicherheitsrechte, nicht Sicherheitseinstellungen.

@thomasius: Nein es geht leider um das Admin-Profil. Und mit dem temporären Admin-Profil kann ich nicht auf die Dateien zugreifen.

Kann das mit einer fehlenden Aktivierung zusammenhängen? Das System ist ein Acer-Notebook mit vorinstalliertem XP.

Wie erkenne ich, ob XP schon Aktiviert ist? Ist es möglich, das Acer die Aktivierung schon übernommen hat? Das Symbol zur Aktivierung ist weder in der Taskleiste noch im Menü Systemprogramme zu finden.

Sen
2003-01-19, 19:37:49
*schieb*

Hat keiner ne Idee?

Unregistered
2003-01-19, 19:49:21
is ntfs drauf oder fat32? wenns fat32 is, dann solltest du dir mal knoppix runterladen. is´n komplettes Linux OS, mit allenmöglichen programmen drauf. kannste so von cd starten. so kommst du an deine daten ran, und kannst auch brennen. das funzt alles mit knoppix.

wenn du aber ntfs drauf hast, kannstes vergessen. dann kann auch linuxx nich drauf zugreifen

thomasius
2003-01-19, 19:51:23
um ehrlich zu sein nicht wirklich, tut mir leid. :(






p.s.

an einem betriebsystem sollte man eigentlich nicht als normaler nutzer zum arbeiten als admin eingelogt sein. ich log mich zb nur als admin ein, wenn es unbedingt nötig ist, aber ansonsten nicht.

Thresh
2003-01-19, 21:51:01
Ok probier mal fals du NTFS drauf hast den Besitz zu übernehmen und versuch so mal was zu retten. fals nich überprüf mal fals es klappt die Rechte. Fals du die verändern kannst einfach mal "jeder" vollzugriff machen.

@thomasius Hmm bin immer als Admin eingeloggt:), da ich Netzwerkadmin in der schule als Beruf neben dem abbi lerne und ich ab und zu einige sachen ausprobiere bin ich immer als admin eingeloggt :) hab keine lust 2 profile zu machen und ich bin zu faul mich umzuloggen ;)

Sen
2003-01-19, 22:35:24
Geschafft!

Ich habe unter dem temporären Admin-Profil über den Arbeitsplatz alle Dateien gefunden und gesichert. Dann habe ich einen neues Admin-Profil und ein zusätzliches Benutzerprofil erstellt. Mit den beiden kann ich jetzt wieder ganz normal arbeiten und das alte (defekte) Profil habe ich gelöscht.

Ist zwar umständlich, aber es läuft wieder. Und es waren noch nicht viel neue Dateien drauf.

Wie das wohl passieren konnte? Da wird einfach beim normalen runterfahren das Profil beschädigt...

Vielen Dank für eure Ratschläge

Sen