PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Datei loswerden?


Geldmann3
2011-02-02, 07:02:38
Ich habe eine Datei mit dem Namen "Fakten Fakten faken..." und kann diese nicht löschen bzw. Windows kann sie nicht finden wenn ich sie löschen möchte.

Wenn ich versuche die Datei mit dem Windows Explorer zu löschen erscheint folgende Fehlermeldung:
http://s7.directupload.net/images/110202/x256dlw5.jpg

Mit der Eingabeaufforderung dasselbe.
Verzeichnis von C:\Eigene Musik\Zeitlicher Ordner2

11.12.2010 14:20 <DIR> .
11.12.2010 14:20 <DIR> ..
02.04.2010 20:03 0 Fakten Fakten faken...
1 Datei(en), 0 Bytes
2 Verzeichnis(se), 161.229.631.488 Bytes frei

C:\Eigene Musik\Zeitlicher Ordner2>del "Fakten Fakten faken..."
C:\Eigene Musik\Zeitlicher Ordner2\Fakten Fakten faken... konnte nicht gefunden werden

C:\Eigene Musik\Zeitlicher Ordner2>
Auch wenn ich einen übergeordneten Ordner löschen oder verschieben möchte geht dies nicht, weil dieser dann auch nicht gefunden wird. Die Ordner müssen aber existieren sonst könnten sie ja keine Dateien beinhalten.

Wie kann ich diese Datei loswerden?

Vikingr
2011-02-02, 07:50:29
Same Problem here...
Hab hier noch Dateien die aber nicht gefunden werden. Hab von "TotalCommander" bis "DelInvFile" schon alles ausprobiert..nix hat geholfen...
Edit: Ich vermute mal, dass einzig & allein ein plätten der Platte da hilft, aber das kommt auf keinen Fall in Frage, da mom nicht möglich...

Edit2: Mit DelInvFile geht plötzlich doch..
Komisch, denn damals beim ersten Versuch wollte er nicht..

mapel110
2011-02-02, 07:54:20
Und die Datei überschreiben geht auch nicht? Sprich eine Datei am selben Ort mit selben Namen anlegen?

Rooter
2011-02-02, 12:53:51
Mal mit Unlocker schauen ob die Datei von einem Prozess geöffnet ist.
Mal einen vollen Dateisystemcheck laufen lassen.

MfG
Rooter

Fatality
2011-02-02, 12:59:22
mit ner aktiuellen linux boot iso booten und damit die file löschen?

Geldmann3
2011-02-02, 18:30:07
DelInvFile werde ich dann wohl mal ausprobieren. Unlocker und Dateisystemcheck habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

An Linux habe ich auch schon gedacht eventuell hat hier nämlich wirklich nur Windows ein Problem. Könnte auch mit den vielen Punkten am Dateinamenende zusammenhängen.

Ich habe das gerade mal getestet, normalerweise kann man gar keine Datei mit 3 Punkten am Dateinamenende erstellen. Wenn man es tut, entfernt Windows die 3 Punkte nach dem Umbenennen automatisch. Wenn man es ein zweites mal versucht verschwindet die Datei vom Erdboden.
-(Windows 7 64 Bit) Versteckte Dateien werden angezeigt.

TB1333
2011-02-02, 21:59:29
Probiere mal FileASSASSIN (http://www.malwarebytes.org/fileassassin.php) aus. Ich konnte damit schon diverse unlöschbare Dateien entfernen.

Geldmann3
2011-02-02, 23:27:31
FileASSASSIN hat versagt.

Hier die Fehlermeldung
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020211232634_FileAssassinVersagt.PNG

Vikingr
2011-02-02, 23:56:38
Haste inzwischen mal DeleteInvalidFile ausprobiert..???
(ums nicht installieren zu müssen, einfach mit "Universal Extractor" das Setup entpacken und die Exe Datei ausführen)..Sollte eigentlich problemlos gehen...

Rooter
2011-02-03, 00:09:10
Ich habe das gerade mal getestet, normalerweise kann man gar keine Datei mit 3 Punkten am Dateinamenende erstellen. Wenn man es tut, entfernt Windows die 3 Punkte nach dem Umbenennen automatisch.Also unter XP geht das auf jeden Fall, habe hier einige Bilder die mit
....jpg
enden.

MfG
Rooter

Sentionline
2011-02-03, 02:17:30
Datei umbennen villeicht? Z.b. auf "x.dat" und dann löschen. Natürlich vorher chkdsk, kann sein das die Dateitabelle einen weg hat. Sollte das nicht helfen, die Datei versuchen im abgesicherten Modus umzubenennen und dann zu löschen.

mfg

Geldmann3
2011-02-03, 02:26:06
habe hier einige Bilder die mit
....jpg
enden.
Da sind die Punkte ja auch nicht am Ende, sondern ".jpg" Damit sind es dann .jpg Dateien...

Datei umbennen villeicht? Z.b. auf "x.dat" und dann löschen. Natürlich vorher chkdsk, kann sein das die Dateitabelle einen weg hat. Sollte das nicht helfen, die Datei versuchen im abgesicherten Modus umzubenennen und dann zu löschen.

Umbenennen führt zur selben Fehlermeldung wie löschen, chkdsk findet keine Fehler.

Edit:
Haste inzwischen mal DeleteInvalidFile ausprobiert..???
Hat geklappt, Datei ist weg! Danke! Das Problem bestand darin, dass die Datei mit einem "." endete.

DerRob
2011-02-03, 12:55:00
Hattest es auch mal mit Platzhaltern probiert? Also "del Fakten*"?

EL_Mariachi
2011-02-03, 13:01:38
http://www.purgeie.com/delinv/index.htm


Bitte gern geschehen! :-)

.

Geldmann3
2011-02-03, 19:06:05
Hattest es auch mal mit Platzhaltern probiert? Also "del Fakten*"?
Nein aber eine gute Idee.

Ich vermute allerdings es hätte nicht geklappt, denn wenn ich versucht habe den übergeordneten Ordner zu löschen ging es ja auch nicht.