PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahh Katze kackt und kackt und kackt!


Kira
2011-02-02, 11:00:29
Hallo Leute,

unser Kater macht fast täglich sein Werk im Flur oder einfach 1m neben sein Katzenklo, welches immer gesäubert wird.

Egal was wir machen, wir spielen mit dem, lassen den zu uns rein...sprich er bleibt net allein eingesperrt etc. Dennoch jeden Morgen die gleiche Scheiße (höh, welch Wortspiel -.-)

Er kriegt auch relativ viel zu essen... sprich 2-4 x am Tag ^^ wiegt auch etwas über 7KG. Nun haben wir versucht das Essen auf 1-2 x zu reduzieren, dennoch gleiches Problem. Geändert hat sich daheim nichts. Ideen? Es nervt!

pest
2011-02-02, 11:03:09
er mag dich nicht

Sven77
2011-02-02, 11:05:11
Darf er raus?

Pana
2011-02-02, 11:06:22
Hallo Leute,

unser Kater macht fast täglich sein Werk im Flur oder einfach 1m neben sein Katzenklo, welches immer gesäubert wird.

Egal was wir machen, wir spielen mit dem, lassen den zu uns rein...sprich er bleibt net allein eingesperrt etc. Dennoch jeden Morgen die gleiche Scheiße (höh, welch Wortspiel -.-)

Er kriegt auch relativ viel zu essen... sprich 2-4 x am Tag ^^ wiegt auch etwas über 7KG. Nun haben wir versucht das Essen auf 1-2 x zu reduzieren, dennoch gleiches Problem. Geändert hat sich daheim nichts. Ideen? Es nervt!
Wie alt? Wie lange bei Dir?

Eco
2011-02-02, 11:10:36
Wie lange macht er das schon bzw. wie lange habt Ihr den Kater?

Irgendwas scheint ihm jedenfalls nicht zu passen. Und 7 kg sind schon ein ordentliches Gewicht, je nach Rasse ist das schon deutlich zu viel.

Edit: Kann natürlich auch krankheitsbedingt sein, vor allem, wenn es plötzlich und ohne erkennbaren Grund auftritt. Am besten vorsorglich zum Tierarzt.

harzer_knaller
2011-02-02, 11:11:11
Macht er im Flur immer auf der gleichen Stelle oder wechselt das?
Hat er jemals in's Katzenklo gemacht?

7 kg ist brutal viel. Unsere Mieze wiegt irgendwas zwischen 3,5 und 4 kg. :D

Vikingr
2011-02-02, 11:14:37
Ich hab zwar keine Katze, aber..7kg???:eek:
WTF?!:D
Das ist echt n' bissl viel..
Garfield oder so?!:|

FeuerHoden
2011-02-02, 11:15:18
Vl. gefällt ihm einfach der Ort nicht wo das Katzenklo steht.

Das Katzenklo sollte nicht exponiert stehen sondern an einem Ort wo der Kater bei seinem Geschäft 'ungestört ist. Weiters mögen es Katzen nicht wenn das Klo direkt neben dem Futternapf steht.

mittelding
2011-02-02, 11:17:07
Unserer wiegt 8,3kg rum, Tierarzt meint aber es sei noch gut im Rahmen bei der Körpergröße (ist wirklich groß). Futter reduzieren bringt nichts, dann schlachtet er draussen dafür umso mehr Eichhörnchen ;D.

TS, würde auch mal einen anderen Ort für das Katzenklo wählen.

pest
2011-02-02, 11:17:26
meiner wiegt 9+ kg - solange er noch auf die WAMA hüpfen kann, ist alles ok, er bekommt auch nur 200g Essen am Tag

Kira
2011-02-02, 11:32:53
Darf er raus?

nein eine Hauskatze. Rausgehen kommt gar nicht in Frage bei dem Verkehr hier.

Wie alt? Wie lange bei Dir?

Hmm..genaues Alter kann ich dir grad gar nicht sagen, aber in etwa 10 Jahre.

Wie lange macht er das schon bzw. wie lange habt Ihr den Kater?

Irgendwas scheint ihm jedenfalls nicht zu passen. Und 7 kg sind schon ein ordentliches Gewicht, je nach Rasse ist das schon deutlich zu viel.

Edit: Kann natürlich auch krankheitsbedingt sein, vor allem, wenn es plötzlich und ohne erkennbaren Grund auftritt. Am besten vorsorglich zum Tierarzt.


wir haben den seit "Beginn" an... meine Schwester hat den mal in nem Mülleimer gefunden... war grad mal so groß wie eine Hand... quasi seit dem 1. Tag bei uns :)

Macht er im Flur immer auf der gleichen Stelle oder wechselt das?
Hat er jemals in's Katzenklo gemacht?

7 kg ist brutal viel. Unsere Mieze wiegt irgendwas zwischen 3,5 und 4 kg. :D
Nein das wechselt. Ja kar, er macht es ja manchmal immer noch.

@ Thread: Katzenklo steht nicht neben dem Essen oder so. Ist bei uns im Bad. Das Essen hingegen ganz woanders.

btw: wie kann man eigentlich eine Katze abnehmen lassen? Einfach weniger zu essen geben? 1 x am Tag? schadet das der Katze evt.?

Ich kann später ja mal ein Foto hochladen,damit ihr ein Bild von ihm habt ^^

Pana
2011-02-02, 11:35:43
Es gibt Diätfutter. Allgemein ist es aber schwer, eine Hauskatze zum abnehmen zu bewegen.

Seit wann macht die Katze denn in den Flur?

Surrogat
2011-02-02, 11:38:58
Streumarke gewechselt?
Wird im Bad eventuell ein Raumerfrischer oder Parfüm/Haarspray benutzt?

Sven77
2011-02-02, 11:40:16
nein eine Hauskatze. Rausgehen kommt gar nicht in Frage bei dem Verkehr hier.

Kann sein das es Hospitalismus ist.. kommt oft vor bei reinen Wohnungskatzen, vor allem im Alter. Auf gut deutsch, dein Kater hat nen Knacks..

pest
2011-02-02, 11:43:13
btw: wie kann man eigentlich eine Katze abnehmen lassen? Einfach weniger zu essen geben? 1 x am Tag? schadet das der Katze evt.?


wie bei menschen :freak:
weniger geben oder mehr bewegen - radikaldiät macht das tier krank
einfach mit ner waage 25% weniger geben und ein paar monate warten.

FeuerHoden
2011-02-02, 11:50:33
Besteht die Möglichkeit das Katzenklo aufs WC oder in den Flur zu verfrachten?

Anderes Streu kann man auch probieren und wenn das Katzenklo schon sehr alt ist kann man auch mal ein neues kaufen, vl. haben sich da Gerüche festgesetzt die der Kater wahrnimmt aber du nicht.

CSI
2011-02-02, 12:16:08
Hallo, 7kg für eine Hauskatze ist einfach deutlich zu viel, wenn es ein Norweger oder eine Maine Coon wäre, ginge das in Ordnung, aber so ist das (sorry) nur eine Kugel auf 4 Pfoten, die deutlich zu viel Gewicht hat.

Warum er nun sein geschäft nicht da macht, wo er soll, wurde hier ja schon erörtert, es kann aber auch eine Infektion vorliegen (bei übergewichtigen Katzen gar nicht so selten, geht das doch alles auf Niere, Leber und Darm).

Kurz und knapp, armes Tier, wenn die Übergewichtigkeit vom Menschen hervorgerufen worden ist. Leckerli hier und da, dazu leckeres 4% Drecksfutter und so weiter.....

Shaft
2011-02-02, 12:24:00
Habt ihr das Katzenstreu gewechselt, sonstige Veränderung in der evtl. Familie.

Meiner geht nur auf Catsan, bei anderen Streu bekomme ich sofort die Quittung, wie das ausfällt kann man sich ja denken.

Eco
2011-02-02, 12:31:03
Kurz und knapp, armes Tier, wenn die Übergewichtigkeit vom Menschen hervorgerufen worden ist. Leckerli hier und da, dazu leckeres 4% Drecksfutter und so weiter.....
Ganz so einfach ist das auch nicht, gerade bei kastrierten Hauskatern. Wir haben eine Katze und einen Kater, die in etwa die gleiche Menge Futter bekommen haben. Der Kater ist auch übergewichtig und wiegt ungefähr das Doppelte(!) von ihr, ist allerdings deutlich weniger aktiv. Wir kämpfen derzeit auch damit, durch Reduzierung der Futtermenge das Gewicht runter zu bekommen. Leider hat er auch eine empfindliche Verdauung und verträgt eigentlich nur das teure Royal Canin Sensible, welches wohl auch relativ energiereich ist.

Rooter
2011-02-02, 13:30:16
btw: wie kann man eigentlich eine Katze abnehmen lassen? Einfach weniger zu essen geben? 1 x am Tag? schadet das der Katze evt.?1x am Tag ist zu wenig. Morgens und Abends und dabei genau den Angaben auf der Verpackung folgen. Das hat bei meiner "alten" Katze funktioniert und sollte bei der Neuen, die seit einer Woche bei mir ist, sicher auch funktionieren.

MfG
Rooter

BlackZed
2011-02-02, 14:35:52
Ich würde auch auf jeden Fall Trockenfutter auf kleine Unterteller o.ä. geben und in der Wohnung an Stellen verteilen, wo er öfter mal hingekackt hat...dann macht er es dort normalerweise nicht :wink:

Kira
2011-02-02, 14:43:50
http://www.abload.de/thumb/imag038969kn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag038969kn.jpg)

FeuerHoden
2011-02-02, 14:46:53
Ja, dieser Kater hat Übergewicht.

Ist er aktiv? Springt er gerne?

Vl. ist ihm der Rand vom Katzenklo einfach nur zu hoch und er macht deswegen woanders hin.

mapel110
2011-02-02, 14:47:33
Ein blaues und ein grünes Auge. N1.

"Bring me Solo and the Wookie" ;D

Kira
2011-02-02, 14:53:00
haha nicht über ihn lustig machen bitte ^^

was ist das eigentlich für eine Rasse? kenne mich damit nicht aus *peinlich peinlich*

aktiv? nein. springen? höchstens auf sein bett usw und gn8 ^^

Stax
2011-02-02, 14:54:32
Meld ihn hier an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502084

Franklin
2011-02-02, 16:10:50
Ist das Klo mal ordentlich gereinigt worden? Nicht mit Domestos oder sowas reinigen, der Geruch ist für Katzen scharf.
Die Stellen , wo er hingemacht hat mal mit Myrtheöl abreiben. Das neutralisiert den Geruch vollständig. Wenn du nur "normal" sauber machst, riechen die Stellen für den Kater noc nach Toilette und erbenutzt diese Stellen erneut zum Kot absetzen.

Irgendetwas verändert in der Wohnung? Möbel umgestellt?
Hat jemand den Kater "geschlagen" oder "geschüttelt" weil er Mist gemacht hat? Dann wäre es evtl. Protestverhalten von ihm.

Ansonsten mal mit dem Tierarzt reden.

FeuerHoden
2011-02-02, 16:16:29
Oder gleich ein neues Katzenklo kaufen das nebenbei auch einen niedrigeren Rand hat.

Kira
2011-02-02, 16:16:39
Nein, da es ein Glück immer trocken ist und keine Reste übrig bleiben, wird darüber mit Wasser + Spüli oder sowas ähnliches drüber geschrubt und das wars. Manchmal ist er so nett und macht sein Werk auf das Laminar :|

Nein keine großen Veränderungen daheim. Geschlagen wird er auch nicht, außer ich wenn ich ihn dabei erwische oder so ^^

Unser Katzenklo ist genau das gleiche Modell hier http://ermi.files.wordpress.com/2007/09/katzenklo_klein.jpg

Nur das Modell, der Inhalt natürlich nicht ^^

hasufell
2011-02-02, 16:21:34
wenn eine Katze wild rumscheisst, OBWOHL sie eigentlich stubenrein ist (kannich nich beurteilen), dann kann das ein Indikator dafür sein, dass sie keinen bock mehr auf euch hat bzw. unzufrieden ist irgendwie

warum eine Katze unzufrieden ist kann auch mehrere Gründe haben... das muss nicht in 1. Linie schlechte Haltung sein.
Andere Haustiere oder sonstwas, kann vieles sein...

Eco
2011-02-02, 16:23:28
Nein keine großen Veränderungen daheim. Geschlagen wird er auch nicht, außer ich wenn ich ihn dabei erwische oder so ^^

Da haben wir das Problem... :down:

Rogue
2011-02-02, 16:27:12
Naja er wird ihn ja wohl kaum fest prügeln.
Ich schätze er meint nen klapps oder so.
Wenn du dem Tier beibringen willst das das falsch war, dann muss "die Strafe" auf dem FUße folgen, sonst kanns das Tier "der Tat" nicht zuordnen.
Und sich hinstellen und "du du du böser" zu sagen wird wohl kaum helfen oder?

hasufell
2011-02-02, 16:28:44
exakt, mit Lauten erschrecken oder mit Wasser, aber nicht mit den Händen oder Füßen

je größer der Schock, desto besser die Lektion. Klingt asi, ist aber so.

Eco
2011-02-02, 16:31:50
Na hoffentlich ists wirklich nur ein "Klapps". Muss aber trotzdem nicht sein. Wir haben für solche Fälle sowas (http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/spruehflasche.jpg). Wirkt Wunder, der Kater weiß mittlerweile schon, dass er was falsch gemacht hat, wenn wir die Sprühflasche nur in die Hand nehmen. ;)

hasufell
2011-02-02, 16:37:06
Na hoffentlich ists wirklich nur ein "Klapps". Wir haben für solche Fälle sowas (http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/spruehflasche.jpg). Wirkt Wunder, der Kater weiß mittlerweile schon, dass er was falsch gemacht hat, wenn wir die Sprühflasche nur in die Hand nehmen. ;)
ich hab sone kleine wasserpistole, die halt ich hinterm rücken wenn ich seh die katze will auf den Tisch springen.
dann stell ich mich daneben, tu so als würd ich zugucken und warte... sobald sie die Kante berührt jage ich sie mit der Pistole durchs ganze Haus bis sie Putzwahn kriegt und eine halbe Stunde nichtmehr klarkommt X-D

never again...

Franklin
2011-02-02, 16:42:13
Schlagen oder festes Schütteln sind wie eine Demütigung für das Tier.
Da ist es dann quasi im Ego verletzt und beleidigt.

Wenn du das Tier auf frischer Tat ertappst, sage mit fester lauter Stimme "Nein" und setze ihn in das Katzenklo.

Versuch ist es wert!

Eco
2011-02-02, 16:42:45
ich hab sone kleine wasserpistole, die halt ich hinterm rücken wenn ich seh die katze will auf den Tisch springen.
dann stell ich mich daneben, tu so als würd ich zugucken und warte... sobald sie die Kante berührt jage ich sie mit der Pistole durchs ganze Haus bis sie Putzwahn kriegt und eine halbe Stunde nichtmehr klarkommt X-D

never again...
Man kanns auch übertreiben... :freak: ;)

thomas62
2011-02-02, 16:56:57
Seit wann macht er das ?

Hast du zu dem Zeitpunkt eine Freundin kennengelernt und ist sie bei dir eingezogen ? EIFERSUCHT

Er hat nen ziemlich finsteren Blick und hat gerne die Kontrolle über sein Reich. So guggt er jedenfalls.

Kira
2011-02-02, 17:06:59
haha der Blick vorhin war aufgrund der Müdigkeit ^^

@ Eco: Keine Sorgen, ich weiß, dass es ziemlich arm wäre ein Tier zu schlagen. Damit meine ich natürlich nur einen Klapps (bei seinen 7KG merkt er eh nichts davon -.-). Meist wird e dann angeschrien, was ihn mehr erschreckt.

@ thomas62: nein hat nichts mit der Freundin zu tun.

@ hasufell: hmm Unzufriedenheit ist so eine Sache... wo es es 1000 Möglichkeiten geben könnte :S Wie z.B. hier genannt: neues Katzenklo etc

pest
2011-02-02, 17:19:28
negative aufmerksamkeit...macht meiner auch bei ein paar sachen

er möchte was...bekommt es nicht...macht was du nicht möchtest weil du dann reagierst
die stärkste aufmerksamkeit bekommt er dann wohl wenn er irgendwo hin kackt

meiner zupft morgens immer die bezüge von den boxen, weil mich das tierisch aufregt...dann geb ich ihm meistens futter


Hier ist oftmals ein Teufelskreislauf in der Kindererziehung zu beobachten. Ein Kind zeigt ungebührliches Verhalten und bekommt Aufmerksamkeit von seinen Eltern. Sie schimpfen mit ihm, diskutieren oder schlagen gar. Oftmals sind die Eltern der Meinung, dass diese negativ geprägte Aufmerksamkeit das Kind abschreckt, dieses Verhalten erneut an den Tag zu legen, doch das ist ein Irrtum. Ein Kind wird die negative Aufmerksamkeit bevorzugen, bevor es gar keine Aufmerksamkeit bekommt. Bekommt das Kind durch sein massives Auftreten auch noch seinen Willen, hat es auf ganzer Linie gewonnen. Dieser Kreislauf spitzt sich unweigerlich zu, denn je massiver Sie reagieren, desto mehr wird Ihr Kind sein ungebührliches Verhalten steigern. Seine logische Schlussfolgerung lautet: Je lauter und massiver ich auftrete, desto mehr Aufmerksamkeit und Zeit schenken mir Mama und Papa.


naja Katzen sind wie Kinder ;)

thomas62
2011-02-02, 18:03:18
http://www.youtube.com/user/simonscat

FeuerHoden
2011-02-02, 19:26:12
Kannst auch probieren dich mal mehr mit ihm zu beschäftigen. Das heißt nicht zwingend spielen sondern einfach mal kraulen und streicheln wärend du fernsiehst und solche Sachen.
Das alleine kann schon reichen, neues Katzenklo wäre aber auch dann nicht verkehrt, so teuer sind die ja nicht.

tombman
2011-02-02, 19:33:01
Also, er schaut auf jeden Fall angepisst und ein wenig traurig drein- dem paßt 100% was nicht :D

Fetza
2011-02-03, 00:44:29
http://www.youtube.com/user/simonscat

Wie niedlich! Sind katzen wirklich so cool? Bin ja eigentlich mehr der hundemensch, aber katzen scheinen ja auch was für sich zu haben. :D

Kira
2011-02-03, 01:09:44
ja vieles davon stimmen bzw eig. fast alle -.-

HarryHirsch
2011-02-03, 01:11:42
Wie niedlich! Sind katzen wirklich so cool? Bin ja eigentlich mehr der hundemensch, aber katzen scheinen ja auch was für sich zu haben. :D

Jaa die sind soo. Zerlegen alles und haben dann Hunger. Meine zum Bleistift steht voll auf Kabel. Wie oft dir mir schon irgendwelche Stecker vom Rechner abgebissen hat... (also die 12 Volt teile)

Wegen dem rumgekacke, nimm sie, drück ihr Maul in den Haufen und sie macht es nie wieder.

Wodde
2011-02-03, 01:18:37
J
Wegen dem rumgekacke, nimm sie, drück ihr Maul in den Haufen und sie macht es nie wieder.


Das schlechteste was du machen kannst, dann protestiert sie noch mehr.

HarryHirsch
2011-02-03, 01:26:36
Das schlechteste was du machen kannst, dann protestiert sie noch mehr.

hmm, wenn ich mal mehr als 24h außer Haus bin steht meine am Fenster, mautzt und will raus um ihr Geschäft zu verrichten.
Auch Katzen haben sowas wie ein Rudelverhalten und ich bin halt der Chef.
btw hört meine nicht auf mizmiz sondern auf komm oder zieh ab
lieb hat se mich btw trotzdem

CSI
2011-02-03, 10:38:56
Ganz so einfach ist das auch nicht, gerade bei kastrierten Hauskatern. Wir haben eine Katze und einen Kater, die in etwa die gleiche Menge Futter bekommen haben. Der Kater ist auch übergewichtig und wiegt ungefähr das Doppelte(!) von ihr, ist allerdings deutlich weniger aktiv. Wir kämpfen derzeit auch damit, durch Reduzierung der Futtermenge das Gewicht runter zu bekommen. Leider hat er auch eine empfindliche Verdauung und verträgt eigentlich nur das teure Royal Canin Sensible, welches wohl auch relativ energiereich ist.

Kenne ich, das Futter. Wird eben deutlich weniger verfüttert als Menge, zudem gibt es Trockenfutter, was die katzen dann jagen müssen (sprich, sie bekommen es nicht aus der Futterstation, sondern du wirfst einzelne Bröckchen durch die Wohnung und die Katzen müssen hinterher. Fördert den Spieltrieb und trägt gut zur Bewegung bei, und dann natürlich auch zum Abnehmen. Eine Futterspielstation für Trockenfutter wäre auch empfehlenswert... Hauptsache, das Tier bewegt sich.... am anfang wenig und dann immer mehr.

Mein Kater hat seit der Kastration 200g zugelegt und das wars dann, weil er auf Trab gehalten wird....

Sven77
2011-02-03, 10:53:00
Auch Katzen haben sowas wie ein Rudelverhalten und ich bin halt der Chef.
btw hört meine nicht auf mizmiz sondern auf komm oder zieh ab
lieb hat se mich btw trotzdem

Nö haben sie nicht, aber deine kann raus...

@Kira
Lass ihn raus, entweder kackt er dann ab sofort in Nachbars Garten oder er wird überfahren... so oder so -> Problem solved ;)

Pana
2011-02-03, 11:04:24
Wegen dem rumgekacke, nimm sie, drück ihr Maul in den Haufen und sie macht es nie wieder.
Das ist eine ganz dumme Idee. Bei einem Hund mag das funktionieren - bei einer Katze machst Du alles viel schlimmer.

Einhard
2011-02-03, 11:07:50
Das ist eine ganz dumme Idee. Bei einem Hund mag das funktionieren - bei einer Katze machst Du alles viel schlimmer.

Das funktioniert auch bei einem Hund nicht. Diese "Methode" ist einfach das Allerletzte!


MFG

Einhard

Pana
2011-02-03, 11:08:30
Na ja, einen Hund kann man unterwerfen, doch doch. Eine Katze aber niemals.

Einhard
2011-02-03, 11:21:18
Einen Hund in seine Exkremente zu druecken hat weder etwas mit Unterwerfen zu tun, noch mit Erziehung. Genauso wenig, wie bei einer Katze.

MFG

Einhard

Sven77
2011-02-03, 12:00:48
Na ja, einen Hund kann man unterwerfen, doch doch. Eine Katze aber niemals.

Aber sicherlich nicht indem du seine Schnauze in die Kacke drückst..

atlantic
2011-02-03, 13:05:17
1. Erziehungsmethoden wie "Schnauze in Kacke" produzieren verhaltensgestörte Viecher. Einfach mal einschlägige Literatur lesen, ein lautes Geräusch oder ein Wassertrahl sind da ungefährlich, und weitaus effektiver. Trotzdem sollte man Katzen nicht für so bescheuert halten, das sie sich auch dran halten, wenn man ausser Haus ist. Katzen halt :freak:

2. der halbe Thread liest sich wie ne Werbeanzeige der Katzen-Weightwatchers. Ist doch garnicht das Thema hier. Sofern das Tier gesund ist, ist sein Gewicht doch relativ wurscht, auch in Anbetracht seines Alters. So ein Kater sieht in den seltensten Fällen so aus wie ein potenter Einjähriger.

3. zum eigentlichen Problem: habt ihr vielleicht in der Wohnung was verändert? Oder haben sich eure "Heimkehrzeiten" stark verschoben? Katzen mögen keine Veränderungen jeglicher Art. Es gibt Exemplare, die dem Besitzer in die Reisetasche kacken, wenn dieser mal wieder auf Geschäftsreise muß. Und zwar relativ regelmäßig. Eine Form des Ausdrucks der Mißbilligung. Irgendwas muß verändert sein. Denk mal nach, vielleicht gabs da was in der Vergangenheit. Meinen Kater kotzt es auch an, wenn ich am Rechner sitze. Dann legt er sich regelmäßig auf die Tastatur bzw. Maus. Er hat auch schonmal was derberes auf die Bettdecke gemacht. Weil an dem Abend meine Nachbarin mit Hund bei mir war. Nonverbale Äusserung zu dem Besuch. :rolleyes:

Eco
2011-02-03, 13:27:57
2. der halbe Thread liest sich wie ne Werbeanzeige der Katzen-Weightwatchers. Ist doch garnicht das Thema hier. Sofern das Tier gesund ist, ist sein Gewicht doch relativ wurscht, auch in Anbetracht seines Alters. So ein Kater sieht in den seltensten Fällen so aus wie ein potenter Einjähriger.

Das seh ich anders. Bei Übergewicht verhält es sich wie beim Menschen, die meisten Körperteile + Organe müssen eine Mehrarbeit leisten, die zu höherer Anfälligkeit führt.
Ich seh das jeden Tag schon daran, wenn unser Kater mit sichtlicher Anstrengung irgendwo hoch- oder runterspringt, während unsere Katze mit Normalgewicht das eher nebenbei erledigt.

KakYo
2011-02-03, 13:53:38
Der wirkt doch nur durch sein Winterfell so dick ;p

Mein Kater hat auch knappe 7 Kilo, springt aber trotzdem überall rauf, klettert auf Bäume, rennt vor Hunden weg. Die einzige Einschränkung ist, das er schlecht durch die Katzenklappe passt :D Tierärzte haben bisher auch alle gesagt, das das Gewicht ok sei (bin etwa alle 3 Monate wegen Kampfverletzungen beim Arzt). Würd das jetzt auch echt nicht dramatisieren.

stav0815
2011-02-03, 14:05:26
Du solltest dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden, dass er "alt und senil" ist.
So ist das bei der Katze meiner Freundin.

Übrigens:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Bedienstete ;)

Knuddelbearli
2011-02-03, 14:47:48
10 jahre alt und senil ?

was war dann mein kater der letzes jahr 17 geworden ist? ( gott sei ihm gnädig inzwischen leider RIP )

Wodde
2011-02-03, 21:08:53
Na ja, einen Hund kann man unterwerfen, doch doch. Eine Katze aber niemals.


Jemand, der seinen Hund auf diese Weise unterwirft, sollte man denselben auf der Stelle wegnehmen :mad:

ZapSchlitzer
2011-02-03, 21:11:38
Was erwartet ihr von Pana. Der hasst doch sowieso Hunde...