PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung zu langsam


we
2011-02-02, 11:08:03
Hallo ihr lieben
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes, ich habe letzte Woche mein Dsl Speed von 10M auf 25M bei Netcologne erhöhen lassen.
Leider bekomme ich an meinem Notebook gerade mal die hälfte der Geschwindigkeit so um die 12-13MBit.
Hab natürlich an meinem Router die Einstellungen geändert, TCPoptimirer benutzt, alle Treiber meines Notebook aktualisiert usw usw, dennoch kommen die 25MBit Speed nicht an meinem Notebook an. Per Lan an dem Router angeschlossen kein problem.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?

Mein aktueller Hardwareausstattung:
Router: Siemens SE551
Notebook: Toshiba L300 (1Jahr alt)
Betriebssystem: Windows XP SP3

Wünsche euch noch ein schönen Tag.

urpils
2011-02-02, 11:59:57
Dein Wlan schafft nicht mehr.

we
2011-02-02, 12:02:35
Dein Wlan schafft nicht mehr.

Meinst du die vom Notebook etwa?

Danke für die Hilfe:up:

sei laut
2011-02-02, 14:01:52
Meinst du die vom Notebook etwa?
Beide. Dein Notebook limitiert, aber auch dein Router könnte es nicht ausreizen.
Quatsch, Denkfehler, sollte eigentlich langen.

we
2011-02-02, 15:04:26
Ich danke euch für eure Hilfe.
Werde mir mal ein anderen Router ausleihen und dann mal sehen wie es mit der Geschwindigkeit ist.

Noch eine letzte Frage an euch, da hier auch viele von euch aus dem Kölner Raum sind, dürften doch auch einige von euch bei Netcologne sein. Kann man jeden Router (ohne Modem) bei Netcologne anschließen? Anschlussart ist übers TV-Anschluss Multikabel.

Euch allen noch ein schönen Tag ihr seid besser als jeder Support von den Anbietern:biggrin:

stickedy
2011-02-02, 22:07:53
Ich kenne Netcologne nicht selber, aber generell sollte jeder Router möglich sein.

Aber es dürfte wohl an deinem Notebook liegen: Das WLAN sollte 802.11g unterstützen, dass sind 54 MBit brutto wenn es gut läuft, netto dürften dann irgendwas um die 15 bis 20 MB/s raus springen, je nach Empfangsqualität dann auch weniger.