PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zusammenstellung CPU passt zur 560 TI ?


Marcool
2011-02-02, 13:54:16
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die CPU zur Graka passt.


Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC zum AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz

Falls nicht , was wäre der nächst beste ?

Was haltet ihr von der Graka ?


Gruß

grobi
2011-02-02, 13:57:01
Die CPU ist deutlich zu schwach für die 560 TI.
Was hast du jetzt für eine CPU in betrieb?

mfg grobi

Marcool
2011-02-02, 14:22:54
Ich sollte einen System für einen Kumpel zusammenstellen . Bis jetzt habe ich das hier ^^ :

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a
Western Digital Caviar Blue 500GB
LiteOn iHAS124, SATA, schwarz, bulk
Sharkoon Rebel9 Economy oder Fractal Design Define R3
Netzteil : bin ich mir noch nicht sicher. Wenn man bei Geizhals nach den be quiet schaut gibt es einen Negativ Eintrag , worin dem Netzteil wohl Fehler auf der 12 V Schiene bescheinigt werden. (mit Verweis auf einen langen Thread)

Graka: eigentlich die 560 P/L

System sollte halt so günstig wie nur möglich sein .

Moni 22 oder 24" , TN Panel reicht, mal schauen.

Gruß

AnarchX
2011-02-02, 14:34:20
Ausgewogener wäre da eher ein kleiner Phenom II X4 und eine GTX 460. Die Athlon II haben durch den fehlenden L3-Cache in Spielen häufig größere Nachteile.

Marcool
2011-02-02, 14:36:11
der Phenom 2 X4 würde der denn auch mit der 560 Ti harmonieren ? (oder limitiert selbst dort der CPU ? )

Wäre das Board für den Phenom auch ausreichend ?


EDIT: Oder man setzt auf ein I5 System wobei, alles insgesamt teuerer ist. Wenn man auf den I5 setzt dann sollte man doch die neuen CPU's nehmen jedoch sehe ich da Probleme wegen dem Chipsatz. (SATA Prob.)

AnarchX
2011-02-02, 14:48:11
der Phenom 2 X4 würde der denn auch mit der 560 Ti harmonieren ? (oder limitiert selbst dort der CPU ? )
Kommt ganz auf das Spiel drauf an und ob dein Kumpel wert auf AA und AF legt.
Aber ein Phenom II X4 harmoniert deutlich besser mit einer GPU in dieser Leistungsklasse, als ein Athlon II.


Wäre das Board für den Phenom auch ausreichend ?

Theoretisch schon, wobei der Chipsatz schon ziemlich veraltet ist.


EDIT: Oder man setzt auf ein I5 System wobei, alles insgesamt teuerer ist. Wenn man auf den I5 setzt dann sollte man doch die neuen CPU's nehmen jedoch sehe ich da Probleme wegen dem Chipsatz. (SATA Prob.)
Bei wenig Laufwerken ist das SATA-Problem eher ein kleineres, da die SATA3-Ports nicht betroffen sind und für eine Festplatte + optisches LW ausreichen.
Das Problem ist eher, dass der Verkauf von CPUs und MoBo gestoppt wird.

Marcool
2011-02-02, 14:57:33
EDIT:


Ich bin jetzt soweit :

CPU AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
Board
Ram
CPULüfter
Grakka Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Gehäuse Thermaltake Armor A90
Netzteil Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Laufwerk LiteOn iHAS124, SATA, schwarz, bulk
HDD Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s


Was mir jetzt noch fehlt : Board, Ram und CPU lüfter.

Beim CPU Kühler bin ich am überlegen einen Mugen 2 Rev. B zu nehmen. Scheint gut zu sein . Was wäre eine bessere alternative ?

Spasstiger
2011-02-02, 18:08:29
Zu einem X3 435 würde ich eher eine GTX 460 oder eine HD 5850 (P/L-Tipp, erhältlich für 160€ und fast so schnell wie eine HD 6870) dazupacken. Ist imo preislich harmonischer.

Marcool
2011-02-03, 00:23:18
Hallo,

ich habe ihm jetzt das empfohlen :


AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
EKL Alpenföhn Nordwand
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Thermaltake Armor A90
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
LiteOn iHAS124, SATA, schwarz, bulk
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
CPU seperat ? --------

LG Electronics Flatron W2453TQ


Das Enermax ist rausgeflogen weil zu teuer und Intel wäre ja noch teurer. Denke mit dem CPU Kühler und etwas Glück schaffen wir 3,8 Ghz. Der TFT wurde so lala ausgesucht.