PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Ram für zukünftiges System kaufen?


mittelding
2011-02-02, 14:08:29
Hallo!

Wollte mir demnächst ein neues System zulegen, bin aber erst in 3 Wochen wieder zuhause und habe erst dort Zeit, mich damit zu beschäftigen.. und die aktuelle LGA1155 Problematik verleitet auch nicht gerade dazu, möglichst schnell einzukaufen.

Bekanntermaßen ziehen die Rampreise gerade wieder etwas an - eigentlich wollte ich diese Tatsache ignorieren und in 3 Wochen dann eben 10-15€ mehr zahlen wenn es sein muss. Während einige Riegel immer noch Preisstabil sind, sind andere alleine in den letzten 3 Tagen jedoch um 5-7€ teurer geworden. Es geht übrigens um 8GB 1333 Kits, übertakten muss nicht sein.

Wie würdet ihr verfahren, jetzt kaufen oder hoffen, dass es in den nächsten 3 Wochen nicht mehr als 15-20€ nach oben geht? Letzteres würde mich dann schon etwas ärgern.

Danke

w0mbat
2011-02-02, 14:14:18
nachdem sb chipsatz defekt könnte ich mir vorstellen, dass die preise eher wieder fallen.

Lowkey
2011-02-02, 14:36:22
30 Euro für 4 Gbyte - damals bei DDR2 waren es sogar noch ein paar Euro weniger.

Man kann nun durchaus kaufen. Denn viel günstiger wird es wohl nicht laut meiner Glaskugel.

Schnäppchenjäger
2011-02-02, 14:57:39
vor der entscheidung stehe ich auch gerade.
ich denke mal in nem monat hole ich mir schonmal 8gb ddr3 1333er ram für ne eventuelle aufrüstung gegen mitte/ende des jahres.
~70€ dafür ist praktisch geschenkt.

mittelding
2011-02-02, 14:57:46
Danke mal euch beiden. Wenn ich jetzt kaufe habe ich halt das Problem, dass die 14 Tage Rückgabefrist beim Kauf der restlichen Komponenten abgelaufen ist und Ram-Inkompatibilität dann sehr blöd kommen würde.
Gibt es außer Adata noch so ein Standardram, der praktisch überall läuft? 9er Timings dürften auf Sandy Bridge ja egal sein wenn ich nicht falsch liege.

@Schnäppchenjäger: ist halt die Frage, was dieser eine Monat ausmacht bezüglich des Preises.

Thunder99
2011-02-02, 15:07:20
Habs so gemacht, da der Preis nur nach oben gehen kann nach den letzten Berichtserstattungen.

Und außerdem machst du bei dem guten Preis sowieso kein Geld kaputt :)

S940
2011-02-02, 15:12:34
Danke mal euch beiden. Wenn ich jetzt kaufe habe ich halt das Problem, dass die 14 Tage Rückgabefrist beim Kauf der restlichen Komponenten abgelaufen ist und Ram-Inkompatibilität dann sehr blöd kommen würde.
Gibt es außer Adata noch so ein Standardram, der praktisch überall läuft? 9er Timings dürften auf Sandy Bridge ja egal sein wenn ich nicht falsch liege.

Die Value Linien von Crucial & Kingston (zu erkennen am nackten PCB ohne bunter Bleche), laufen eigentlich immer und überall.