PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka eingebaut und X Fi fast tot?


Com.Chakotey
2011-02-02, 15:09:33
Moin Moin!

Hab heute meine neue GTX560 bekommen und eingebaut.
Hatte dazu noch ne GTS210 PCIe 1x für den zweiten Monitor.
Auf einmal ging die GTS 210 nicht mehr, wurde einfach nicht erkannt bzw. auch nicht falsch sondern fehlte einfach in der Systemsteuerung ;(
Also Karte raus und den Zeitmonitor an die neue GTX gehangen.
Ins Windows gebootet und mich gewundert warum kein Sound kommt.
Die X Fi wird erkannt, er spielt Musik aber ICH höre nix außer wenn ich ganz nah an die Boxen gehen und voll aufdrehe "minimalst" etwas zu hören.
Jetzt kommt aber das richtig komische, hab nen Kabel an der X Fi für meinen Klinkenstecker vorne am PC Gehäuse.
Wenn ich dan nen Kopfhörer einstecke HÖRE ICH SOUND! Wie normal...

Hab die Karte schon getauscht von einem PCI Slot in nen anderen, gleiches Ergebniss ;(

Bin jetzt ehrlich gesagt total ratlos ;(

PLS HLP!

THX!

Vikingr
2011-02-02, 15:18:36
War hier nichtmal irgendwo n' Thread wo GENAU das besprochen wurde.. Das Problem mit PCI Soundkarten..

Bin selbst davon glücklicherweise ausgenommen, da X-FI PCI Express Soundkarte..:D

FeuerHoden
2011-02-02, 15:26:09
Den Masterregler der X-Fi einmal auf 0% drehen und wieder hoch behebt bei mir das problem mit der niedrigen Lautstärke.

Ansonsten die Soundkarte einmal ausbauen, den Rechner ohne Soundkarte einmal hoch- und wieder runterfahren lassen und die Soundkarte wieder einbauen, wenn das nicht hilft > Treiber deinstallieren und neu drauf.

Com.Chakotey
2011-02-02, 15:39:07
Mahlzeit!

Also hat sich gerade erledigt...
Habe in der Konsole den Audiomodswitcher mal auf "Audioerstellungsmodus" gestellt und wieder zurück auf Spielemodus dann gings wieder *verwirr*

HAPPY ;)

Noebbie
2011-02-02, 15:42:39
Mal noch was anderes:

Kackt bei dir zufällig der Console Launcher bzw Console Starter (Also das Teil mit dem du den Audiomodus änderst) auch ständig ab? (Bei mir z.b. einmal täglich seitdem ich das Teil benutze auf verschiedenen Rechnern... )

FeuerHoden
2011-02-02, 15:47:03
Mal noch was anderes:

Kackt bei dir zufällig der Console Launcher bzw Console Starter (Also das Teil mit dem du den Audiomodus änderst) auch ständig ab? (Bei mir z.b. einmal täglich seitdem ich das Teil benutze auf verschiedenen Rechnern... )

Bei mir gar nicht mit 2 unterschiedlichen X-Fi's.

Noebbie
2011-02-02, 15:48:57
Ich habe da schon so viel probiert. Die Karte steckt nun schon im dritten Rechner mit unterschiedlichster Hardware. Von XP bis Win 7. Treiber rauf und runter. :(

Ist bei mir eine Gamer.

FeuerHoden
2011-02-02, 15:54:23
Hast du jeweils die neueste Version von Treiber und Console Launcher?
Sind beim umschalten irgendwelche Audioanwendungen aktiv? Muss nicht sein dass sie Geräusche machen, es reicht dass sie geöffnet sind.