PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Fehlermeldung: duplicate key violates unique constraint pk_fragen


baumgart
2011-02-02, 17:06:51
HILFE. Bin ein Laie und nütze ein Programm für Umfragen, dass auf zuerst eine PostgreSQL 8.0-Datenbank installiert hat. Bei übertragen eines Fragebogens in das Online-Befragungsprogramm bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Während des Exports/Imports ist ein Fehler aufgetreten: (Fehler: 1098 Zeile:0).
Fehlermeldung: #1526 Connectivity error: ERROR: duplicate key violates unique constraint "pk_fragen" OLE-Fehler; Kein Fehler

Leider wird das Befragungstool nicht mehr vertrieben und es gibt auch keinen Support mehr. Kann mir jemand helfen, die Fehlermeldung zu entschlüsseln?

Danke vorweg
k.baumgart

AlecWhite
2011-02-02, 17:25:23
Da gibt es nichts zu entschüsseln: In den Daten ist für ein Schlüssel(paar) ein doppelter Wert vorhanden. Entweder die Constraint "pk_fragen" auf "non-unique" setzen (schlechte Lösung) oder das doppelte Schlüsselpaar identifizieren.

Vorkenntnisse mit DBMS vorhanden?

Gast
2011-02-08, 14:17:25
Entweder die Constraint "pk_fragen" auf "non-unique" setzen (schlechte Lösung)


pk_fragen klingt doch stark nach primärschlüssel, dann würde es vermutlich eh nichts werden