PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 4 - PDF nutzbar?


Masterp
2011-02-02, 22:51:26
Nabend,

kann man PDFs auf das Iphone 4 kopieren und dort lesen ?

Daredevil
2011-02-02, 22:56:13
Geht mit ibooks

Masterp
2011-02-02, 22:58:06
Ist das ne kostenpflichtige Apps ? Wie bekomm ich die PDFs aufs Handy ? Über Itunes ?

Daredevil
2011-02-02, 23:02:07
Eh, du schaust dir die .pdf im Safari @ iphone an, klickst sie an und wählst dann "mit iBooks öffnen".
Das .pdf aufspielen kenne ich nur in Verbindung mit nem Jailbreak und iFile, ob das auch ohne geht, weiß ich gerade nicht.

Mr Power
2011-02-02, 23:11:46
Dafür gibt's etwa 1000 verschiedene Möglichkeiten - fast alle ohne Jailbreak.

1. iBooks installieren (Gratis im AppStore), dann über iTunes einfach rüberkopieren
2. Einfach per Mail zusenden, öffnen (und bei Bedarf in iBooks oder jeder anderen PDF-fähighen App öffnen)
3. Auf eine Webseite gehen, runterladen, öffnen (und bei Bedarf in iBooks oder jeder anderen PDF-fähighen App öffnen)
4. Eine App wie bspw. Files im AppStore laden und dann per WiFi-Verbindung kopieren

Masterp
2011-02-02, 23:13:12
Sauber , wenn das mit Itunes schon geht, reicht mir das. :)

nalye
2011-02-02, 23:37:27
http://www.callingallgeeks.org/5-pdf-reader-application-for-iphone/

Hydrogen_Snake
2011-02-03, 09:40:58
Also, erstmal ist Goodreader gut für alles bzgl. PDFs und anderen Dateiformaten die auch mit .zip archiviert worden sind.

mit dem Präfix g vor http auf Webseiten kann man Good Reader dazu veranlassen das angehängte File direkt runterzuladen. Sehr hilfreich.

Mit 4.2.1 und aktuellem iBooks kann man auch einfach öffnen in iBooks auswählen in jeder offenen PDF Datei. Diese wird dann nach iBooks kopiert und verweilt dann in der PDF Sammlung.

über iTunes kann man beim angeschlossenen Gerät bei Büchern einfach den Sync aktivieren und alle Bücher aus iTunes auf das Gerät übertragen. PDFs können in die Mediathek unter Bücher natürlich auch hinzugefügt werden. Soweit ich das noch kenne kann man stellenweise sogar per Drag and Drop die Bücher hinzufügen. Einfach die Dateien in das dafür vorgesehene Auswahlfenster ziehen.