PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 2.3 - Market geht nicht, kann keine Verbindung zu Google Talk herstellen


Avalance
2011-02-03, 13:39:33
Hi,

ich habe ein HTC HD2 mit Android 2.3 am laufen, es geht so gut wie alles (SMS, Mails, Internet .. ) nur habe ich folgendes Problem:

wenn ich den Android Market starte und einen Download auswähle, passiert nichts, bzw. wird nichts heruntergeladen.

Bei Benachrichtigungen poppt dann eine Info auf:

"Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert ist"


Was kann ich dagegen tun / um den Google Markt nutzen zu können? Kann ich meine gmail Kontaktdaten nochmal neu eingeben? Finde keine Möglichkeit dazu :(

Thx & Gruss
aVa

James Ryan
2011-02-03, 14:48:11
Eventuell prüft der Market die Hardware Device ID und "merkt" daher, dass du ein HD2 nutzt, welches nicht für den Market zugelassen ist.
Was sagt das xda-developers-Forum dazu? ;)

MfG :cool:

Avalance
2011-02-03, 15:01:02
K.A. habe das Telefon seit vorgestern :rolleyes: und xda dev ist in Englisch :biggrin: ich dachte, die gaukeln dem Android OS irgend ne Desire HW ID vor oder so (?)

Ich hatte vorher Froyo 2.2 mit Sense drauf und das lief mit Market ohne Probleme (allerdings ging Telefonieren nicht lol) , meinst der neue Market hat ne ID Abfrage?

Thx & Gruss
aVA

Mark
2011-02-03, 15:41:52
gelöscht

Avalance
2011-02-03, 16:41:56
Hi,

ich nutze http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893080 also ANDROID_PPC-SHIFTPDA_GingerBread 2.3.2_WP7S RAM V5 (28.JAN.11).

Bisher keine Abstürze, Telefonieren geht ohne Probleme, Simsen, Internet / WLAN / mailen / Musik / ... .... alles. Es bootet zügig, Galerien schnell geladen etc. umswitchen auf Win7 Optik & Co geht auch richtig richtig flüssig, also alles richtig "Endgeil", würde es sofort per NAND flashen wenn:
- SENSE verfügbar wäre
- der Marketplace gehen würde

*allerdings läuft es per SD Karte so super ohne Verzögerungen, dass ein NAND eigentl. Sinnfrei wäre oder?

Und es läuft wesentlich smoother von SD Karte als das Froyo 2.2 welches ich vorher drauf hatte, mir kommt es auch so vor dass es Ressourcenschonender läuft (Akku) wobei das auch ne Fehlinterpretation sein kann da ich ja keine vielen Apps rumspiel ;) weswegen ich es super gern behalten würde - nur eben mit einem funktionierenden Marketplace :freak: :(

Kann man denn bei 2.3 auch seine gmail ID irgendwie "löschen" bzw vom Gerät entfernen um zB den Account zu wechseln? Bei 1.5 gab´s ne Option durch das löschen einer Datei nur hab ich hier nichts gefunden und auch keine Option, ich denke mit "anderen" Sicherheitseinstellungen funzt vllt. nach ner "neueinrichtung" mein Market wieder.

MfG
aVa

user77
2011-02-03, 16:52:35
du spielst dir ne beta rom auf dein handy und regst dich auf, dass teile nicht funktionieren?

Eggcake
2011-02-03, 17:08:40
Würde auch meinen du wärst im entsprechenden Beta Thread am besten aufgehoben - denn so kann dir keiner sagen, an was es liegen könnte (bzw. kaum...).

Ansonsten Google Talk per ADB rausschmeissen, das funkt doch eh nur in den USA/wird praktisch nur dort benutzt. Weiss aber auch nicht ob das andere Funktionen beeinträchtigt, d.h. wenn, dann Backup machen.


Edit: Und ein blick in den Thread und ich sehe, dass der Market noch nicht funktioniert.

Avalance
2011-02-03, 17:36:51
Hi,

ich reg mich ja nicht auf :wink: ich suche lediglich nach einer Lösung. Im xdadev Thread selbst stehen 2 Ansätze welche nicht gefruchtet haben :(

Ansonsten Google Talk per ADB rausschmeissen <- was ist mit ADB gemeint?

MfG
aVa

Eggcake
2011-02-03, 18:08:20
Android Debug Bridge. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das geht, da ein entsprechendes Recovery benötigt wird und ich nicht weiss, wie das bei einem Windows-Phone aussieht.

AlfredENeumann
2011-02-07, 13:29:35
Damit der Market funktioniert muss nicht nur die Market App auf dem Gerät vorhanden sein, sondern auch Gtalk. Die beiden gehören irgendwie zusammen. Zur not einfach mal Gtalk starten und dann den Market starten.

LordDeath
2011-02-07, 17:52:55
Einige ROMs aus der letzten Woche hatten falsche Zugriffsrechte für /cache, so dass man über den Market nichts mehr runterladen konnte. Spiele mal ein neueres ROM drauf und vergewissere dich, dass du dabei deinen NAND Speicher auch formatierst.