PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung läuft toll aber trotzdem unsicher


Gast
2011-02-03, 15:45:23
Hi!

Ihr kennt bestimmt auch das Gefühl dass einen manchmal überkommt: Ist sie die richtige für mich? Möchte ich nocht ganz ganz lange mit ihr zusammen sein? Vielleicht sogar für immer? Mit ihr zusammenziehen? ... Kennt ihr.


Wenn man zwei Jahre lang zusammen ist, zwei sehr schöne Jahre, meint man den Parntner schon ziemlich gut zu kennen auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

Wenn die Freundin (20) die erste große Liebe und die erste richtige Beziehung ist, man vieles mit dieser Frau das erste mal erlebt oder das erste mal richtig genossen hat, dann ist sie einem sehr wichtig und liegt einem unglaublich am Herzen.

Wenn man (21) nicht viele Freunde hat außer einem besten Freund und ein paar Kumpels und netten Arbeitskollegen dann ist einem dieser Mensch noch wichtiger. Wenn man sich nicht sieht, telefoniert oder chattet man. Stundenlang. Man redet auch über alles mögliche was einen beschäftigt fast wie mit einem Freund oder einer großen Schwester.

Wenn man ein eher ruhiger Typ ist und nicht so viel unter Leute kommt hat man manchmal das Gefühlt etwas zu verpassen von dem Leben da draußen.

Gibt es noch einen anderen MEnschen der vielleicht besser zu einem passt? Der vielleicht noch interessanter oder schöner ist?
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber kann es sein dass man manchmal so zufrieden ist dass man garnicht mehr 100%ig wahrnimmt dass man DEN Menschen schon längst gefunden hat? Den Menschen fürs Leben vielleicht?

Wenn es keine wirklichen Probleme in der BEziehung gibt, kein Streit bis auf ein paar kleine, die nach 10 Minuten und einer innigen Umarmung wieder vergessen waren... weiß man dann wie gut man es hat?

Woher weiß man ob die Frau die man liebt und die Beziehung die man führt genau die richtige ist? Kann man das überhaupt jemals wissen? Und ist es normal wenn einem beim Anblick von sehr sehr sehr wenigen Frauen manchmal fast die Tränen vor Entzücken kommen und das Herz droht zu zerreißen?

arcanum
2011-02-04, 01:18:34
sind diese sehr sehr sehr wenigen frauen überhaupt erreichbar für dich? aus deiner beschreibung heraus würde ich wohl eher nein sagen und vor allem - sind diese frauen auch vom kopf her das richtige für dich?
du bist noch jung und stehst am anfang deines beziehungslebens, auch wenn du "schon" zwei jahre mit deiner freundin zusammen bist. ob sie die richtige für dich ist wird die zeit zeigen. solange ihr glücklich und zufrieden miteinander seid, stellt sich eigentlich nicht die frage nach einer alternative.
dass du an deiner beziehung zweifelst weckt in mir den gedanken, dass die bindung deinerseits evtl. nicht so stark ist und du dich an ihr, aus angst alleine zu sein, festhälst. wenn sie dir nicht passt kannst du sie ja abschießen allerdings kann dir keiner eine garantie geben, dass du was besseres oder gleichwertiges findest.

F5.Nuh
2011-02-04, 03:57:34
Wenn sie dir nicht passt kannst du sie ja abschießen allerdings kann dir keiner eine garantie geben, dass du was besseres oder gleichwertiges findest.

Meistens merkt man(n) leider erst im nachhinein wie wertvoll und perfekt die Person ist/war nachdem man diese nicht mehr hat. :usad:

Also so lange du zufrieden bist und alles gut läuft, vergiss mal schnell diese dummen Gedanken. ;)

[dzp]Viper
2011-02-04, 05:30:01
Meistens merkt man(n) leider erst im nachhinein wie wertvoll und perfekt die Person ist/war nachdem man diese nicht mehr hat. :usad:
Und manchmal auch das Gegenteil. Manchmal merkt man auch erst im Nachhinein, dass eine Person eben garnicht so wichtig für einen ist wie man sich selber vorher weißgemacht hat...

Wenn man sehr wenig Kontakte zur "Aussenwelt" hat, dann fängt man schnell an sich an diese wenigen Kontakte zu klammern - selbst wenn man sie nicht liebt.
Ich stand einmal vor der selben Frage... mir wurde die Entscheidung damals aber abgenommen da ich mich so heftig in eine anderen Frau verliebt habe, dass mir nichts anderes übrig bliebt als für mich selber die Konsequenzen zu ziehen die zu ziehen sind (Trennung nachdem wir erst 3 Wochen zuvor zusammengezogen waren...)

Bevor ich mich nicht in diese neue besagte Frau verliebt hatte, wusste ich garnicht wirklich was richtige "Liebe" ist...

Und selbst als ich damals die Trennung vollzogen habe, fiel mir das alles andere als leicht. Sogar extrem schwer. Denn meine Freundin mit der ich fast 3 Jahre zusammen war, war auch meine erste ernsthafte und längere Beziehung gewesen. Auch wenn ich sie nicht richtig geliebt habe, war sie mir sehr wichtig und ihr kleines Herz zu zu zerstören war eigentlich wie als würde ich auch mein Herz zerstören.

Das die Entscheidung aber zu 100% richtig war wurde mir in den folgenden Tagen klar. Auch wenn es mir unheimlich Leid tat, war aufeinmal ein riesen Balast von mir gefallen und das spührte ich...

Der Ersteller sollte sich eines Fragen:

Könnte er sich vorstellen mit dieser aktuellen Frau jemals zusammen Kinder zu bekommen und sie zu heiraten?
Wenn er beides mit einem absoluten "Nein" beantwortet, dann sollte er sich über die Beziehung ernsthafte Gedanken machen. Ich konnte mir das nämlich auch erst vorstellen nachdem ich diese "neue" Frau kennen und lieben gelernt habe... vorher nie....

Aber diese Entscheidung und diese "Suche" nach der Antwort muss jeder selber finden. Ich habe es auch nicht gewusst bis zu dem Zeitpunkt als eine andere Frau in mein Leben getreten ist und diese total auf den Kopf gestellt hat.. bzw. den Schleudergang aktiviert hat :ulol:
Danach war mir dann aber alles klar... aber eben auch erst danach...

r00t
2011-02-07, 20:17:49
@threadstarter

ich bin fast in der selben situation ;) ich mache wohl sozusagen das selbe durch!

man merkt einfach selber garnicht was man an der frau hat...aber wenn man mal genau überlegt kann einem doch nix besseres passieren oder?

;)

die liebe fi**** einen jeden tag :D

RoNsOn Xs
2011-02-07, 20:50:49
es gibt eigtl gar nicht DIE partnerin. für mich gibt es abschnitte im leben, in der dich verschiedene partnerinnen begleiten werden und auch dies wird sicher nicht deine einzige und letzte liebe gewesen sein.
wenn du jetzt nicht zufrieden bist, wird sich das auf mittelfristige hinsicht sowieso nicht bessern und das weißt du auch.

r00t
2011-02-07, 20:53:06
es gibt eigtl gar nicht DIE partnerin. für mich gibt es abschnitte im leben, in der dich verschiedene partnerinnen begleiten werden und auch dies wird sicher nicht deine einzige und letzte liebe gewesen sein.
wenn du jetzt nicht zufrieden bist, wird sich das auf mittelfristige hinsicht sowieso nicht bessern und das weißt du auch.


für dich vielleicht ;)

RattuS
2011-02-07, 21:05:04
Meiner Meinung nach lebt man in einem Ist-Zustand. Die "Was wäre wenn..."-Gedanken führen selten zu etwas Gutem, noch seltener zu etwas Besserem und sind somit reines Gift für Glückseligkeit, besonders in der Partnerschaft.

RoNsOn Xs
2011-02-07, 21:10:50
für dich vielleicht ;)
und du glaubst an die liebe, als gesellschaftliches konstrukt um wenigstens etwas im leben zu haben was glückseeligkeit als ganzes verspricht? nur temporär mein freund, nur temporär. dich holt iwann auch deine biologie und instinkte/menschlichkeit ein.

Pana
2011-02-07, 22:01:28
Sicherheit und Garantien... Wie kann man solche Eigenschaften zwischen Menschen erwarten? Wir sind keine Waschmaschine von Miele. Einfach an der Gegenwart erfreuen.

Hayab
2011-02-07, 22:25:06
So eine Phase macht jeder mal durch. Da hilft, die Erwartungen an den Partner grundlegend revidieren (welche vor/nachteile bringt er/sie mir) oder anderen Partner suchen (der vielleicht vorteilhafter ist)

Vollkasko gibt es in einer Beziehung nicht. Wenn man sich nicht betrogen fühlen/werden will, muss man schneller betrügen als der andere.:freak:

Rooter
2011-02-07, 23:55:08
es gibt eigtl gar nicht DIE partnerin. für mich gibt es abschnitte im leben, in der dich verschiedene partnerinnen begleiten werden und auch dies wird sicher nicht deine einzige und letzte liebe gewesen sein.
wenn du jetzt nicht zufrieden bist, wird sich das auf mittelfristige hinsicht sowieso nicht bessern und das weißt du auch.
WORD!

MfG
Rooter

booomups
2011-02-09, 12:46:46
Viper;8547740']Und manchmal auch das Gegenteil. Manchmal merkt man auch erst im Nachhinein, dass eine Person eben garnicht so wichtig für einen ist wie man sich selber vorher weißgemacht hat...

Wenn man sehr wenig Kontakte zur "Aussenwelt" hat, dann fängt man schnell an sich an diese wenigen Kontakte zu klammern - selbst wenn man sie nicht liebt.
Ich stand einmal vor der selben Frage... mir wurde die Entscheidung damals aber abgenommen da ich mich so heftig in eine anderen Frau verliebt habe, dass mir nichts anderes übrig bliebt als für mich selber die Konsequenzen zu ziehen die zu ziehen sind (Trennung nachdem wir erst 3 Wochen zuvor zusammengezogen waren...)

Bevor ich mich nicht in diese neue besagte Frau verliebt hatte, wusste ich garnicht wirklich was richtige "Liebe" ist...

Und selbst als ich damals die Trennung vollzogen habe, fiel mir das alles andere als leicht. Sogar extrem schwer. Denn meine Freundin mit der ich fast 3 Jahre zusammen war, war auch meine erste ernsthafte und längere Beziehung gewesen. Auch wenn ich sie nicht richtig geliebt habe, war sie mir sehr wichtig und ihr kleines Herz zu zu zerstören war eigentlich wie als würde ich auch mein Herz zerstören.

Das die Entscheidung aber zu 100% richtig war wurde mir in den folgenden Tagen klar. Auch wenn es mir unheimlich Leid tat, war aufeinmal ein riesen Balast von mir gefallen und das spührte ich...

Der Ersteller sollte sich eines Fragen:

Könnte er sich vorstellen mit dieser aktuellen Frau jemals zusammen Kinder zu bekommen und sie zu heiraten?
Wenn er beides mit einem absoluten "Nein" beantwortet, dann sollte er sich über die Beziehung ernsthafte Gedanken machen. Ich konnte mir das nämlich auch erst vorstellen nachdem ich diese "neue" Frau kennen und lieben gelernt habe... vorher nie....

Aber diese Entscheidung und diese "Suche" nach der Antwort muss jeder selber finden. Ich habe es auch nicht gewusst bis zu dem Zeitpunkt als eine andere Frau in mein Leben getreten ist und diese total auf den Kopf gestellt hat.. bzw. den Schleudergang aktiviert hat :ulol:
Danach war mir dann aber alles klar... aber eben auch erst danach...


danke danke danke... ich bin jetzt ein bisschen froehlicher als vor dem lesen des textes.

Lawmachine79
2011-02-09, 13:30:27
Man redet auch über alles mögliche ...oder einer großen Schwester.

Wow, das liest sich ja echt, als wärst Du eine Schulter zum Anlehnen :D. Na dann hoffe ich mal, daß sie auch schön auf Dich aufpasst - und daß sie es vor allem auch lange tut ;).