PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Songs mit Akustik-Gitarre


Lethargica
2003-01-19, 16:25:30
Hi

also wie gesagt, suche soviel Songs wie möglich, bei der die Akustikgitarre stark zum tragen kommet. Am liebsten noch mit dem bestimmten Akustik Feeling (ist schwer zum beschreiben, auber ich glaub ihr wisst was ich meine ...mitunter bekommt man das auch mit ner E gut hin)

Beispiele :

Green Day : Macy's Day Parade
Green Day : Good Riddance
Metallica : Mama Said
Dire Strais : Sultans of Swing (bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine ist)
Ärzte - Schrei nach Liebe (unplugged)
In Flames - Acoustic Medley ; Pallar Anders Visa

Boris
2003-01-19, 16:29:20
Krisiun - Diableros
Melechesh - Whispers from the Tower

Rangy
2003-01-19, 16:29:32
Metallica - Nothing else matters
Eric Clapton - fast alles (v.a. Unplugged Album)
Pantera (Black Sabbath) - Planet Caravan
Ich kann dir tausende aufzählen! Konkretisier mal, schnell, langsam, Metal, Ballade, wenn auch E-Gitarre geht, kann ich dich annähernd unendlich Lieder schreiben. Also...

camel
2003-01-19, 16:31:56
allso,einer meiner akustik favoriten is von stone temple pilots:creep

mfg camel

Lethargica
2003-01-19, 16:34:40
Also erstmal thx

@ Rangy

Eher so wie bei Clapton...sehr melodisch und langsam.

"besorg" :D dir mal wenns möglich ist die 2 InFlames und Green Day Lieder, dann weißst glaub was ich mein :)

Yomin
2003-01-19, 16:59:40
Ill Nino - With You
Incubus - Stellar (aber die acoustic version halt)
Die Happy - Breathing
Die Happy - Now Or Never

Rangy
2003-01-19, 17:02:51
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Also erstmal thx

@ Rangy

Eher so wie bei Clapton...sehr melodisch und langsam.

"besorg" :D dir mal wenns möglich ist die 2 InFlames und Green Day Lieder, dann weißst glaub was ich mein :)
Ok, mach ich.
Also, Clapton hammer jetzt, dann gibt es noch:
Find ich super fett, is spanische Gitarre: Al di Meola und Paco de Lucia. Is zum selber spielen aber zu schwer. (ich weiß net ob du spielen willst und wie gut du bist, aber es ist echt extrem schwer)

Lethargica
2003-01-19, 17:08:08
Ich lieb sieses Forum =)

@ Rangy

Nein, sind nicht zum selbst spielen gedacht, obwohl ich schon lang mit dem Gedanken spiele mal damit anzufangen. Leider lässt es meine zeitliche Eingeschränktheit zur Zeit nicht zu :(

Rangy
2003-01-19, 18:45:13
Hab gerade wieder was Gitarre gespielt und was gespielt, was auch in deine Kategorie passt (mitten beim Spielen ist mir der Thread eingefallen ;D ).
Nirvana - v.a. Unplugged Album
Led Zeppelin - Stairway to Heaven, Babe I'm gonna leaave you (etc.)

Lethargica
2003-01-19, 18:50:01
Led Zeppelin müsste ich so ziemlich alle Alben haben...sogar noch orginal Vinyl :D

Nirvana Unplugged hab ich auch schon :)

Xmas
2003-01-19, 19:09:52
Einiges von Ben Harper, z.B. Another lonely Day
Ein paar Akustik-Versionen von Pearl Jam bzw. Eddie Vedder, z.B. Elderly Woman
Diverses von Simon & Garfunkel
Guns n' Roses - Patience
Matchbox 20 - Hang
Mr. Big - To be with You
Queen - '39
Soul Asylum - Runaway Train
Suzanne Vega - Luca
Santana & Everlast - Put your Lights on
Staind - Outside
The Connells - '74 - '75
The Cranberries - Just my Imagination
Uriah Heep - Lady in Black

Silent Hunter
2003-01-19, 19:15:58
nimm die Titeln von Django Reinhardt ist zwar ein Jazzer aber vielleicht magst du es

Rangy
2003-01-19, 19:47:46
Von Herrn Santana is auch vieles sehr gut (z.B. Maria Maria).

Unregistered
2003-01-19, 20:15:25
ich denke doch mal das Sultans of Swing nicht für die Akkustik Gitarre ist ... und wer anderer Meinung ist soll mir mal seine Sultans of Swing Akkustik version vorlegen.. :-)

Asaraki
2003-01-19, 20:29:45
da gibts eigentlich nur eins was unbedingt erwähnt werden müsste :
Pearl Jam Unplugged! (Besonders : Black, Alive, Porch)

Erschien nie als CD is aber übers Netz zu finden.

BananaJoe
2003-01-19, 20:48:41
Wenns um Liebe geht, dann "Love of my Life" von Queen in der Live Version :D

Nagelbrett
2003-01-19, 23:43:37
Agalloch - In the Shadow of our Pale Companion

Abraxaς
2007-01-27, 15:51:18
Ich hebe das ganze mal an,da ich ähnliches suche,jedoch eher in die Richtung,dass einzig eine Akustikgitarre den Gesang begleitet.Können auch gerne
Versionen bekannter Lieder sein.

schoppi
2007-01-27, 15:55:09
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
Cat Stevens
Mr Big - To Be With You
Foo Fighters - Friend of a friend
Alice in Chains - MTV unplugged
Live - MTV unplugged

Abraxaς
2007-01-27, 16:03:26
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
Cat Stevens
Mr Big - To Be With You
Alice in Chains - MTV unplugged
Live - MTV unplugged


Werd ich mal testhören,1/2 lovesong ist aber teilweise sehr stark vom Schlagzeug geprägt.

Danke.

schoppi
2007-01-27, 16:10:14
Werd ich mal testhören,1/2 lovesong ist aber teilweise sehr stark vom Schlagzeug geprägt.

Danke.Ups:redface: ...ich hab mich an den eigentlichen Threadtitel gehalten und nicht bemerkt, dass du ne Leiche ausgegraben hast.

Abraxaς
2007-01-27, 16:11:50
Ups:redface: ...ich hab mich an den eigentlichen Threadtitel gehalten und nicht bemerkt, dass du ne Leiche ausgegraben hast.

Joa,die ist schon zerfallen ;)

Mr Will Rock
2007-01-27, 17:44:12
Gov't Mule - Raven Black Night

Einer der schönsten Songs die ich kenne.

Flamehaze
2007-01-27, 23:35:07
3 doors down - Here without you (Acoustic), Loser (Acoustic), Away from the sun (Acoustic), So I need you (Acoustic)
Paramore - Conspiracy - http://youtube.com/watch?v=YnKjv2fxcAg
Paramore - Pressure - http://youtube.com/watch?v=cFnA7ziW3CM
Paramore - Emergency - http://youtube.com/watch?v=VgDCWTjUumo
Third Eye Blind - I want you, Anything
Tonic - You wanted more, If you could only see
Story of the Year - Until the day I die
Something Corporate - Wait (acoustic), Constantine
The Spill Canvas - Homesick, Sunsets and Car Crashes, Caterpillars, All Hail the Heartbreaker, The Tide, Self Conclusion, So much, 3685, Aim Snap Fall, Under the covers
Seether - The Gift, Broken
Lifehouse - Hanging by a moment (Acoustic), Take me away (Acoustic)
Foo Fighters - Everlong
Crossfade - Cold (Acoustic)
Creed - My own prison

AtTheDriveIn
2007-01-28, 00:03:35
Ich hebe das ganze mal an,da ich ähnliches suche,jedoch eher in die Richtung,dass einzig eine Akustikgitarre den Gesang begleitet.Können auch gerne
Versionen bekannter Lieder sein.

Jack Johnson - With my own two hands