PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Netzwerkverhalten


NöNe
2011-02-03, 16:30:22
Hallo
Nach längerer Zeit des mitlesens, habe ich mal 'ne Frage an Euch: Ich arbeite mir Win7 x64 und habe u.a. "Netstats" installiert. Seit einiger Zeit zeigt Netstats mir in unregelmäßigen Abständen (3-15Sekunden) Up- und Downloads zwischen 1 und 15K an; und das bei völliger Inaktivität. Kein Explorer geöffnet, keine Updates...nichts.
Nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich mal ganz bewußt den Rechner gestartet und dann eine Stunde nichts gemacht....
gleiches Ergebniss wie oben beschrieben.
Anzumerken wäre noch, das ich hinter einem Router mit Firewall sitze und "McAfee Internet Security" inst. ist. Ein Scan zeigt hier kein Ergebniss, genauso wie "Ad-Aware" und "Threadfire"
Was könnte da los sein?

Gruß

Rolsch
2011-02-03, 17:51:38
Schau doch einfach im Ressourcenmonitor nach welcher Prozess was sendet.

NöNe
2011-02-03, 18:02:58
Habe ich gemacht, hier das Ergebnis:

svchost.exe (netvcs)
System
McSvHost -das ist McAfee
svchost.exe (LocalServiceandNoImpersonation)
svchost.exe (LocalServicePeerNet)
svchost.exe (NetworkService)
svchost.exe (LocalServiceNetworkRestricted)

Bis auf "MvScHost", sagt mir das alles nichts.
Ist das denn bei Euch auch so und es ist mir nur nicht aufgefallen, oder herrscht bei Euch absolute "Funkstille", wenn Ihr nichts am Computer macht?

Gruß

Lokadamus
2011-02-03, 18:37:03
Anzumerken wäre noch, das ich hinter einem Router mit Firewall sitze und "McAfee Internet Security" inst. ist. Ein Scan zeigt hier kein Ergebniss, genauso wie "Ad-Aware" und "Threadfire"
Was könnte da los sein?mmm...

IP per DHCP vom Router zugewiesen bekommen?
Könnten einfache Broadcast- Anfragen sein.
Am besten wäre es den Netzwerkverkehr mit einem Tool wie http://www.wireshark.org/ festzuhalten und zu schauen, was man da findet.