PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Freundin, ~500€


tby
2011-02-03, 17:31:32
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin.

Sie benutzt es ausschließlich zum Surfen und chatten, maximal n bisschen Office - Allerdings ist es häufig im Einsatz, täglich Stunden ;).
Verarbeitung und Eingabe sollte daher Top sein und der Bildschirm (sie möchte gerne wieder einen 15"er) matt(!).
Außerdem möchte sie ein sehr hübsches Notebook, wie Frauen eben so sind.
Sie will etwa 500€ ausgeben, lieber weniger. Und das Teil sollte die nächsten Jahre halten.

Ich dachte spontan an n Thinkpad Edge 15"er, die sind ja normal recht gut verarbeitet, um die 15" und matter Bildschirm. So doof sehen se auch nicht aus, iCore und ca. 500€.Allerdings weiss ich nicht ob die wirklich gut sind?!

Habt ihr mir vll n paar Tips? Leistungstechnisch ist es ja nicht sooo anspruchsvoll, ich würde schon lieber n iCore kaufen, wenn schon denn schon, aber muss nicht.

Grüße
tby

w0mbat
2011-02-03, 17:40:30
auf jeden fall eines mit ner E-350 APU.

SOL
2011-02-03, 17:48:14
Bei den günstigen Thinkpads kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber zumindest kannst du auch bei diesen Modellen von sehr gutem Support ausgehen- sowohl Treiber, als auch Soft- und Hardware. Von daher macht man mit einem Edge bestimmt nicht viel falsch.
Das hier liegt ja genau im Budget und hat eine gute Ausstattung an Bord:
http://geizhals.at/deutschland/a548352.html

MfG!

sputnik1969
2011-02-03, 19:55:07
Wenn sie sich nicht an der mickrigen Auflösung von 1366x768 stört ist es sicher eine gute wahl

tby
2011-02-03, 21:05:51
E-350er gibts wohl nur n paar von ACER und die haben keinen entspiegelten Bildschirm.
Ja ich hab erfahren dass mein Kumpel n Thinkpad Edge hat, er is zufrieden aber ich schaus mir mal persönlich an.
Wenns jetzt keinen großen Einwand mehr gibt, wird die Wahl vermutlich darauf fallen!? (n absoluter Fehlkauf wirds schon nicht sein ;) )
Danke an alle!

Grüße
tby

Gast
2011-02-03, 22:12:29
Meine olle hat auch n neues bekommen

für genau 400 Euro da gibts schon ne gute Auswahl inkl Win 7 wenn man jetzt kein gamer ist reicht das dicke

arT_of_WaR
2011-02-03, 22:19:14
was mich an dem lenovo definitiv stören würde sind die 12 monate garantie. gerade wenn der lappi bissel halten soll, kann das auch mal nach hinten losgehen. ich hab hier auch nen defekten lappi liegen weil ich dachte 12 monate reichen^^

tby
2011-02-03, 22:49:39
Hey ich hät evt. doch noch n anderes interessantes Modell gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e452+aura+i3+370m

Was denkt ihr?

Cra$h
2011-02-03, 23:04:57
Also mit Samsung kann man bei Notebooks eigentlich kaum etwas falsch machen. Kommt natürlich auch auf das Modell an, aber das scheint recht vernünftig zu sein.

Cinquett
2011-02-03, 23:14:38
hp hat gerade eine cashback aktion für bestimmte modelle (50 euro zurück oder eine kamera),vielleicht dort ein notebook kaufen?schau mal bei notebooksbilliger.de die haben einige im angebot

Relic
2011-02-04, 10:13:07
jo die HP Cashback Aktion ist top!
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-einstieg/1C23-98W/hp-625-wt144ea---p320-3gb-320gb-39-6cm-15-hd-n-bt-linux.html
hab ich die halbe Familie mit ausgestattet und mich auch Top Office/Surf Gerät mit mattem Display und unter 300€.

Gast
2011-02-06, 21:03:19
Ich bin auch auf der Suche nach einem Laptop für maximal 500€.
Kannst du mir noch einen kleinen Bericht über das HP 625 schreiben.

Und das hier wurde mehrfach Preis-/ Leistungssieger Lenovo ThinkPad SL510.
Kann mir jemand auch noch was dazu sagen?

Relic
2011-02-07, 20:52:09
Also Verarbeitung find ich gut. Besser als z.B. günstige Acer. Bei einem von 5 gekauften hatte ich bei der Abdeckung des Innenlebens (bei Cyberport lag eine 2gb Ramriegel bei und den musste ich einbauen ist kinderleicht) ein Gewinde für die Schrauben was im Arsch war.... ging dann aber mit ein bischen gefriemel auch. Das war der einzige Mangel den ich hatte.

Display ist ok und vorallem matt.
Geschwindigkeit ist gut auch keine Probleme mit HD Videos und sogar Starcraft 2 läuft mit niedrigsten Settings einigermaßen.
Paar kleinere Nachteile hat das Ding auch: Lüfter läuft eigentlich immer aber nicht besonders laut und das Touchpad ist nicht wirklich angenehm zu bedienen. Das wars aber auch schon.

schwuppi
2011-02-08, 01:26:51
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P163798

Das Notebook in den Warenkorb legen und dann bei E-Coupon den PIN-Code eingeben, welcher lautet:
HPDESTORESNAP150
Dann werden von der Summe 150 Euro abgezogen. Wie ich denke ein guter Preis.

DK2000
2011-02-08, 05:48:37
jo die HP Cashback Aktion ist top!
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-einstieg/1C23-98W/hp-625-wt144ea---p320-3gb-320gb-39-6cm-15-hd-n-bt-linux.html
hab ich die halbe Familie mit ausgestattet und mich auch Top Office/Surf Gerät mit mattem Display und unter 300€.

Wie lang hat das Cashback bei dir gebraucht? Freundin hat das Notebook seit ~14Tagen, kannst du bestätigen dass das Touchpad und die Tastatur sich recht schnell abnutzt?!? Wie gesagt das meiner Freundin ist keine zwei Wochen alt und das Touchpad ist in der Mitte schon glatter + die Leertaste weißt auch schon an einer Stelle eine Glättung = Abnutzung auf...

Man sieht es nur je nachdem wie das Licht einfällt aber es findet definitiv schon jetzt eine Abnutzung statt. Hab mal zwei Bilder zum Vergleich gemacht. Auf dem zweiten sieht man wie einer (von drei hintereinander angeordneten) Spots auf der glatt gewordenen Mitte reflektiert werden + der linke Teil der "Maustaste", welcher schon recht glatt ist...

http://img197.imageshack.us/img197/9862/dsc0364hh.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/6451/dsc0370v.jpg


PS: Die günstigen HPs haben nur 1Jahr Garantie! Die Garantieerweiterung auf 2 Jahre Pickup&Return kostet dich hierzulande ~50€, hab aber bei Ebay einen gefunden der die für 11€ + 2€ Versand raushaut! Kriegst einen Code, den du über das Web aktivieren kannst, aber auch eine Garantiekarte die du alternativ ausfüllen und wegschicken könntest! Und dass die Garantie in UK gekauft wurde dürfte bei HP kein Problem darstellen. Hab bei der Web-Registrierung "Deutschland" als Kaufland des Codes angegeben und da HP meist eh EU-Weite Garantie gibt, sollte das schon passen... ;)
http://cgi.ebay.de/HP-CarePack-1Yr-Extended-warranty-UK727A-UK727E-/300498407617?pt=UK_Computing_Laptops_EH&hash=item45f719d0c1

Ansonsten gibt es wirklich nix zu meckern, das Teil ist für den Preis (inkl Cashback = 280€ / knapp 295€ mit 2J. Garantie - hatte das Cyberport Angebot mit 3GB Ram genommen) einfach klasse. Für das Geld hat sich meine Freundin vor zwei Jahren einen MSI Wind u90 Netbook mit 9" Display geholt, ohne DVD Laufwerk usw.
Ist schon irgendwie hart... O_o

PPS: Ein negativer Aspekt fällt mir grad ein - HPs Idee Krankheit die linke Spalte der Tastatur mit Funktionstasten zu belegen! Unten-links hat STRG zu sein und darüber SHIFT und nicht LEISER / LAUTER! Ist auch bei dem 600€ Modell der Fall!! Freundin gewöhnt sich grad dran und dass ist der einzige PC an dem sie arbeitet/surft. Da ist das ok, aber spätestens wenn man die Tastatur oft wechselt (Büro-PC/Heim-Notebook) würd es mich nerven...

Relic
2011-02-08, 11:52:20
Hmm ne habs seit mitte Dezember und hat sich noch nichts abgenutzt. Nutze es aber auch nicht wirklich oft, das touchpad eigentlich nie hab mir ne kleine Logitech geholt. Steht halt bei meiner Freundin rum und die hats net so mit PCs ist mit ihren 28Jahren der erste PC den sie im Haus hat ^^

Haarmann
2011-02-08, 12:26:08
Relic

Ist dort eine AGN oder eine BGN WLAN Karte verbaut?

BGN finde ich etwas mühsam...

DK2000
2011-02-08, 13:30:56
Hmm ne habs seit mitte Dezember und hat sich noch nichts abgenutzt. Nutze es aber auch nicht wirklich oft, das touchpad eigentlich nie hab mir ne kleine Logitech geholt. Steht halt bei meiner Freundin rum und die hats net so mit PCs ist mit ihren 28Jahren der erste PC den sie im Haus hat ^^

Naja da du deine halbe Familie ausgestattet hast hab ich auf mehrere Nutzberichte gehofft... :D