PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häusliche Gewalt - Wie reagieren?


Gast
2011-02-03, 20:47:38
Eine Freundin (15) kommt zu Hause nicht mehr klar. Ansich in dem Alter kein Wunder, aber die Situation spitzt sich wohl immer weiter zu.

Wenn es richtig heftig kracht wird sie von ihrem Vater verprügelt. Auch Drohungen seinerseits in diese Richtung sind wohl die Regel.

Ihr fehlt das Ventil um die Wut abzulassen. Das endet dann in Selbstverletzung: gestern hat sie sich mit einem Messer in den Arm geschnitten.

Ich kann noch schlecht einschätzen inwieweit sie selber für den Streit verantwortlich ist. Aber geschlagen zu werden geht für mich weit über jeder Erziehungsmaßnahme hinaus.

Deshalb die Frage wie man ihr helfen kann. Meinungen, Vorschläge, Links, Telefonnummern die ihr für mich habt?

Thowe
2011-02-03, 21:15:33
In diesem Fall gibt es nur einen Weg - Den zum Jugendamt, eben ggf. mit den Eltern, wenn diese durch das Kind überfordert sind. Die können dann auch geeignete Maßnahmen abschätzen.