PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT Map in UT2003 Map konvertieren


Murhagh
2003-01-19, 16:37:31
Hi Leutz;

also ich möchte meine vor einiger Zeit erstellte UnrealTournament Map konvertieren, so dass ich sie unter UT2003 spielen kann. Ich habe mal versucht sie mit dem UnrealEd (3.0) zu laden. Der sagt aber "bad import 'irgendwas'" und beendet sich. Die Map habe ich damals mit UnrealEd 2.0 erstellt.

Sind die Versionen zueinander inkompatibel? Würde es überhaupt gehen die Map in UT2003 zu spielen?

Loci
2003-01-19, 17:08:42
Ne denke ich net, da ut2k3 eine ganz andere grafik engien verwendet als ut.

DerGute
2003-01-19, 17:11:32
die versionen sind grundsätzlich nicht kompatibel, die ut2k3-maps haben einige neuerungen (staticmeshes usw.) drin
es würde auch wenig bringen die map einfach in den ut2k3-standard zu konvertieren da sie sich ganz anders spielen würde durch das neue movement und die neuen waffen

Pumpkin
2003-01-19, 18:05:17
Da gibt es glaub ich ein Program das es konvertiert aber nich auto du must jede datei dieser map ändern und dann würd ich lieber doch mit dem alten UT weiter zocken weil die Gafik Quali genau die gleiche ist und manche texturen werden da anders gerendert das heisst es kann zu Grafik fehlern kommen(überlagerungen usw.)
P.S:Das Progi heisst MultiEx und ist auch zu anderen Games kompatibel 160oder so (Quake2&3,Ageof Empires usw.)

Kai
2003-01-19, 20:21:33
Und ob die beiden Versionen grundsätzlich kompatibel sind - aber Hallo. Es gibt lediglich keinen anständigen Konverter, das war's aber auch schon.

Also: Map in den Editor laden, via Editor von Hand konvertieren (neu texturieren, Variablen festlegen etc.) - und schon geht das ...

Killer
2003-01-20, 09:48:00
Originally posted by Kai
Und ob die beiden Versionen grundsätzlich kompatibel sind - aber Hallo. Es gibt lediglich keinen anständigen Konverter, das war's aber auch schon.

Also: Map in den Editor laden, via Editor von Hand konvertieren (neu texturieren, Variablen festlegen etc.) - und schon geht das ...
hmm der Cypher hat doch gesagt, ich zietiere: "Der sagt aber "bad import 'irgendwas'" und beendet sich."
also kann er überhaupt nicht die map in den editor laden oder wie sehe ich das?

Murhagh
2003-01-20, 13:25:26
Genau das ist ja das Problem. Wenn ich die Map laden will stürtzt der Editor ab.