PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein OpenGL mit Samsung N230 Netbook


Gast
2011-02-04, 00:57:32
Hallo

mein Samsung N230 mit Windows 7 x64 geht seit Kauf mit OpenGL nicht. Habe Original Samsung Grafik-Treiber probiert, dann den neusten direkt von Intel.

Alte ID-Spiele aber auch einfaches wie Bridge Builder starten und der Fensterinhalt bleibt leer, das Program haengt. Keine Fehlermeldung.

Weiss jemand woran das liegt ? Hatte vorher ein Asus EeePC 701 Netbook und dort liefen alle alten OpenGL Spiele ...

Das Anschauen von DVDs geht und DirectX-Spiele mit Steam auch.

Flupsi

Gast
2011-02-04, 19:02:49
Die DirectX-Treiber von Intel sind schon eher mäßig, aber die OpenGL-Treiber sind traditionsgemäß eine reine Baustelle. Ich hatte zwar schon länger keinen Intel Grafikchip, aber wenn sich daran nicht massiv was geändert hat wundert es mich nicht. Die OpenGL-Treiber sind einfach unbrauchbar, da muss man froh sein wenn mal ein Programm startet.