PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN-Verbindung Fehler 769


JasonX
2011-02-04, 08:10:20
Hallo,

habe ein Problem mit VPN, wollte mir gestern eine VPN-Verbindung einrichten.

Bin absolut unerfahren in Sachen VPN. Ich habe gestern einen Server in Windows 7 Home Premium x64 eingerichtet bei mir daheim.

Soweit so gut.
Bei mir hängt ein Speedport W303v Typ A Router der diesen ins Internet bringen soll.
Im Router hab ich einen Eintrag für dyndns.org hinterlassen.
Habe in dyndns eine Domäne hinterlegt und bei den Funktionen VPN und Remote Desktop aktiviert.
Habe im Router ein Forwarding für den Port 5900 eingerichtet, mitunter auch für RealVNC.

Sitze nun hier, paar Kilometer von daheim weg und will per VPN auf die Daten zugreifen.

Geht jedoch nicht, ich bekomme immer Fehler 769.
Haben hier Windows 2000 Pro SP4
Was muss ich denn unter Hostname angeben?
Die interne IP Adresse meines Laptops daheim oder die Internet-IP oder den Domaineintrag von Dyndns, usw usf.?

Mfg
Jason

/edit: Achso, hier in diesem Netz bin ich hinter einer Proxy. Kann ich das irgendwie machen das ich mich mit daheim verbinde ?

Lokadamus
2011-02-05, 12:53:06
Was muss ich denn unter Hostname angeben?
Die interne IP Adresse meines Laptops daheim oder die Internet-IP oder den Domaineintrag von Dyndns, usw usf.?

/edit: Achso, hier in diesem Netz bin ich hinter einer Proxy. Kann ich das irgendwie machen das ich mich mit daheim verbinde ?mmm...

Als Hostname muss entweder der Dyndns oder die Internet- IP von zu hause eingetragen werden.

Die Frage ist wohl eher, ob du zu hause alles richtig konfiguriert hast und ob da, wo du bist, der Port durchgelassen wird. Wenn man es richtig konfiguriert, dann könnte das wohl auch über den Proxy laufen, aber wie du das so aufrufen könntest, weiß ich spontan nicht.

JasonX
2011-02-07, 09:22:04
Ja, ich glaube das sich das bei mir erledigt hat.

So wie ich das gelesen habe braucht der Windows 7 VPN Server das PPTP Protokoll,

Dazu muss ich GRE durchlassen und das kann das Speedport W303 nicht.

Hat sich dann wohl erledigt.

Wüsste jetzt keinen VPN-Server der einfach ist zu bedienen.

MfG
Jason