PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g2play.net verlangt Ausweiskopie


SamLombardo
2011-02-04, 08:33:01
Frage: Ich hab jetzt bei g2play nen Key gekauft via PayPal und bekam eíne Mail, dass aus Sicherheitsgründen und zur Verifizierung was auch immer eine Ausweiskopie/Foto gemailt haben wollen. Im Netz hab ich gelesen dass das bei denen zZ Standard ist, weil sie wohl mit rückgebuchten PayPal Beträgen Probleme hatten. Nun meine Frage: Würdet Ihr das machen? Ich hab zwar meine Ausweiskopie schon öfter irgenswohin gmailt, meist als Altersnachweis, aber noch nie an einen ausländishen Shop.
Was meint Ihr dazu?

Danke schonmal für Eure Meinung

Gruß Sam

fdk
2011-02-04, 09:14:04
Also ich habe schon öfter dort eingekauft und hatte bisher keine Probleme. Wir haben glaube ich auch schon 1-2 andere Threads zu dem shop.
Meine erste Bestellung dort hat die Bestellnummer #152 - mittlerweile sind es #206560. (Ich glaube die erste die ich gesehen habe die bei 1 startet.) In den letzten 3 Jahren waren es ~250€ die ich dort ausgegeben habe (:eek: painful realization). (Vor allem Zeug wie Sims etc. als Geschenk was zB. im EA-Store bitter überteuert ist.) Oder Steamkeys außerhalb von sales. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Eine Kopie musste ich nie einsenden - allerdings kam die Problematik mit den gecancelten Paypal-transaktionen und das abgreifen mehrerer Keys durch support tickets wohl auch erst vor ca 2 Jahren auf. Vermutlich bekommst du für die Ausweiskopie einen Bonus auf dein Trust Level (im Profil einsehbar) - das steht bei mir auf "super trusted".

google
2011-02-04, 10:02:39
ich habs gemacht, allerdings als ein steamkey einmal nicht ging auch innerhalb von 10min nen neuen gehabt. das geld bei paypal kann man ja recht einfach zurück fordern, ist als händler halt immer das problem.. ich denke die ausweis-sache soll eher abschreckend wirken :-)

Simon
2011-02-04, 10:07:10
Die hatten Probleme mit Betrügern und das mit dem Ausweis soll abschreckend wirken. Ich hab denen eine leicht geschwärzte Ausweiskopie geschickt. Hatten die kein Problem mit und ich würds wieder machen ...

Ich kann hier in der Firma auch nix bestellen, da wir nen Proxy in der USA haben, meine Paypal-Adresse aber natürlich in Deutschland liegt :freak: Find ich eigentlich ganz gut, dass die danach schauen, falls mal jemand meinen Account abgreift oder so ;)

Iceman346
2011-02-04, 10:09:33
Jo, ich hab denen auch ne Ausweiskopie die um einige Dinge geschwärzt war (Ausweisnummer, Bild und noch irgendwas iirc) geschickt. Geht vor allem um Namen und Adresse für die.

DK2000
2011-02-04, 10:10:41
Hab meinen Ausweis eingeschickt, aber gewisse Dinge wie das eigene Bild, Geburtsort hab ich unkenntlich gemacht...
Am Ende war nur das Geburtsdatum und der Name zu sehen, sprich das was meiner Meinung nach benötigt wird! Hat geklappt...

Schön zu sehen wie die technikaffinen User hier ihre Privatsphäre zu schützen wissen, ob das der 08/15 Kunde machen würde?!?

san.salvador
2011-02-04, 11:24:23
Hab meinen Ausweis eingeschickt, aber gewisse Dinge wie das eigene Bild, Geburtsort hab ich unkenntlich gemacht...
Am Ende war nur das Geburtsdatum und der Name zu sehen, sprich das was meiner Meinung nach benötigt wird! Hat geklappt...

Schön zu sehen wie die technikaffinen User hier ihre Privatsphäre zu schützen wissen, ob das der 08/15 Kunde machen würde?!?
Der hat ja nix zu verbergen. :ulol:

SamLombardo
2011-02-04, 11:34:41
Danke für Eure Antworten. Dann werd ich es wohl machen (inkl Schwärzen bestimmter Stellen natürlich;))
Danke nochmal,

Gruß Sam