PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Blu Ray Laufwerk


Timolol
2011-02-04, 08:55:32
Moin,

Suche ein Blu Ray Laufwerk zum Filme aufm Rechner anzuschauen. So nun hab ich google bemüht und mir einige Tests durchgelesen und bin total durcheinander. Zum einen gibts wohl bei LG Probleme mit den Firmware Updates obwohl die sonst ganz gut sein sollen. Dann benötigt man noch irgendeine "kostspielige"? Software um Filme überhaupt abspielen zu können?
Möchte mir paar Blu rays kaufen und mir werden total viele Steine in den Weg gelegt :freak:

So nun habe ich nen DVD Brenner eingebaut der IDE und nen Molex Stromstecker hat. Die Blu Ray Laufwerke haben alle SATA und irgend son anderen Stromstecker (hä?)? bringt mein Kabelmanagement wieder total durcheinander da so alles schön zusammengetütelt wurde und alle Stecker auch einen Sinn haben... Gibts Blu ray Laufwerke mit IDE? Brenner wäre schön, muss aber nicht sein (CD - DVD sollte er aber shcon brennen können)


Dankeschön


Mfg Timo

grobi
2011-02-04, 08:59:05
Ich selber habe ein BlueRay-Laufwerk von LG und z.b. Probleme mit dem Film Avatar gehabt. Er ließ sich nur mit etwas gefrickel abspielen. Ich rate zu einem Standalone-Player.
Es ist Software zum abspielen eigentlich bei jedem Laufwerk dabei.

mfg grobi

Timolol
2011-02-04, 09:02:27
Ja genau sowas könnte ich jetzt nicht gebrauchen, sollte solche Filme schon ohne irgendein Problem schlucken... Externe Gerätschaften am PC hab ich aber ungerne ;)

dernomax
2011-02-04, 10:20:59
habe vor kurzem das ASUS BC-08B1LT gekauft - kann bisher absolut nicht klagen. schnell, leise und liest bisher alles ohne Meckern. Kostet dafür etwas mehr als LG..

http://geizhals.at/deutschland/a535124.html

Gast
2011-02-04, 10:31:15
Plextor PX-B320SA ab 76 Euro.

War in c't 8/2010 das beste Laufwerk bzgl. Einlesen. Hat 63 Prozent bei einer Blu-ray Dissc mit Fehlerkeil geschafft. Die anderen Laufwerke lagen da zum Teil deutlich drunter.

Franconian
2011-02-04, 10:41:06
An AnyDVD HD kommtst du aber sowieso nicht vorbei, wenn du ein BD Laufwerk + Softwareplayer nutzen möchtest ;) Das solltest du noch einplanen.

Gast
2011-02-04, 16:48:20
Würde gleich einen Brenner nehmen. Die kosten auch nicht mehr so viel mehr.

Spasstiger
2011-02-04, 17:16:49
Ich rate auch zum Standalone-Player, das Abspielen am PC macht nur Stress. Ich hab z.B. bei einem Kumpel auf seinem HTPC (ein Ion-Nettop an HDCP-fähigem Beamer) mit externem HD-DVD-Laufwerk keine Wiedergabe von HD-DVDs hinbekommen trotz passender Power-DVD-Version. Das Bild blieb einfach schwarz. An meinem Rechner daheim gings. Die Filme waren kopiergeschützt.

Master3
2011-02-04, 18:28:45
Imho ist nicht das Laufwerk dran Schuld das ein Film nicht geht, sondern die Abspielsoftware.
Ich kenne die neuste Power DVD Version nicht, aber die älteren haben mich nicht überzeugt und bisher bin ich mit Arcosoft Total Media Theatre zufrieden. Anfangs hatte dieses Programm grobe Fehler. Bestimmte Filme liesen sich nicht abspielen, kein DTS Ton mit einer X-Fi usw.
Mit dieser Kombi hab ich schon lange keine Probleme mehr am PC gehabt. Nur ist sehr unkomfortabel am PC Filme zu schauen. Aber man hat mit Any DVD HD und großen Festplatten auch seine Vorteile;).

Würde jedoch auch einen Standalone Player empfehlen wenn ein "großer" TV vorhanden ist.

Spasstiger
2011-02-04, 18:51:40
Bei den HD-DVDs haben wir Power DVD 7.3 (mit HD-DVD-Unterstützung) und Arcosoft Total Media Theatre ausprobiert. Bei beiden blieb das Bild schwarz. Der Bluray-Disk-Advisor von Cyberlink bescheinigte aber volle HDCP-Kompatabilität.
Bei mir daheim hat es mit Power DVD funktioniert.
Jedenfalls kostet PowerDVD als Vollversion in der Standard-Variante (ohne 3D-Fähigkeit) 40€ und Arcosoft Total Media Theatre (mit 3D-Fähigkeit) sogar 99$. Ein günstiges Bluray-Laufwerk liegt bei 50€. Macht für Hardware + Software über 100€, für das Geld würde ich mich nicht rumärgern und gleich einen Standalone-Player kaufen.

Black-Scorpion
2011-02-04, 18:57:32
Ich selber habe ein BlueRay-Laufwerk von LG und z.b. Probleme mit dem Film Avatar gehabt. Er ließ sich nur mit etwas gefrickel abspielen. Ich rate zu einem Standalone-Player.
Es ist Software zum abspielen eigentlich bei jedem Laufwerk dabei.

mfg grobi
Du hast aber nicht zufällig die Avatar Extended Collector´s Edition? Die macht auch auf vielen Standalone Playern Probleme. Lässt sich oft gar nicht abspielen.
Liegt an dem Kopierschutz der wohl neu ist.

Master3
2011-02-04, 19:10:26
Jedenfalls kostet PowerDVD als Vollversion in der Standard-Variante (ohne 3D-Fähigkeit) 40€ und Arcosoft Total Media Theatre (mit 3D-Fähigkeit) sogar 99$. Ein günstiges Bluray-Laufwerk liegt bei 50€. Macht für Hardware + Software über 100€, für das Geld würde ich mich nicht rumärgern und gleich einen Standalone-Player kaufen.

Den Software Teil kann man sich als findigen PC User auch erleichtern;)

Timolol
2011-02-04, 19:33:23
Wenn ich sowas hier schon wieder lese dann "lad" ich mir den Film doch lieber runter. Auf solche Probs hab ich irgendwie keinen Bock wenn ich dafür auch noch bezahle. Hm.... Nicht so einfach.

Ich hab nen Röhren TV... Da lohnt sich das wohl net mit dem Blu ray Spieler.

Spasstiger
2011-02-04, 19:35:40
Hast du keinen zweiten DVI- oder HDMI-Eingang an deinem Monitor? HDCP-Tauglichkeit des Monitors ist übrigens bei beiden Varianten (Laufwerk für den PC und Standaloneplayer) Voraussetzung.

Darth Viorel
2011-02-04, 19:41:47
Ich nutze das Lite-On iHOS104 Laufwerk mit PowerDVD 10 und habe bisher noch keine wirklichen Probleme mit dem Abspielen gehabt. (Kleine Ruckler beim Einsatz von Reclock und aktiviertem Aero...) Die Extended Version von Avatar habe ich erst letztes Wochenende angeschaut.

Timolol
2011-02-04, 19:43:04
1dvi am Monitor und 1hdmi

Du meinst einen Blu ray Spieler direkt an den Monitor anschließen?

Spasstiger
2011-02-04, 19:45:22
Jopp. Mit dem Sound musst du dir allerdings was einfallen lassen, wenn du kein Soundsystem mit Digitaleingang hast. Evtl. hat deine Soundkarte/dein Mainboard einen Digitaleingang für den Sound. Mit meiner X-Fi hab ich das schon getestet (DVD Player an Optical In), ging wunderbar.

Ein Vorteil des Standalone-Players wäre auch, dass du ihn mal zu einem Kumpel oder einer Freundin mitnehmen kannst.

Timolol
2011-02-04, 20:09:34
Ein Vorteil des Standalone-Players wäre auch, dass du ihn mal zu einem Kumpel oder einer Freundin mitnehmen kannst.

Sehe ich nicht als Vorteil. Sorry.:freak:
blu ray spieler kommt wohl auch noch. geht aber momentan nicht da in die Wohnwand kein großer lcd TV passt und die Röhre noch funktioniert. Hier am PC wüsste ich jetzt auch nicht wo ich den hintun sollte.

Drachentöter
2011-02-04, 20:25:24
Du hast aber nicht zufällig die Avatar Extended Collector´s Edition? Die macht auch auf vielen Standalone Playern Probleme. Lässt sich oft gar nicht abspielen.
Liegt an dem Kopierschutz der wohl neu ist.

Ich besitze das Samsung SH-B123L (http://www.google.de/products/catalog?q=Samsung+SH-B123L&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=13422814372171724901&ei=I1FMTaelL8brOebgqCk&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCwQ8wIwAg#) und damit lief die Extended Collector's Edition von Avatar aus der Videothek problemlos. Das Laufwerk ist ganz ok, allerdings sehr laut. Da du viele Filme schaust unbedingt eine Retail-Version nehmen (muss ja nicht das Samsung sein). Meine Bulk-Version hatte natürlich keine Software, ist auch nicht schlimm wir haben ja noch Fernseher+Player, aber zu einem neuen PC gehört einfach ein BluRay Laufwerk.