PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester wakü-kühler?

Gnom
2003-01-19, 16:39:36
hi, ich weiß, daß diese frage hier oft gestellt wurde, doch ich bin mir immer noch nicht klar, welchen ich nehmen soll. er soll bei einem athlon xp 2700 (ab ~märz barton) seinen dienst verrichten. optik ist mir egal, meine kiste weilt unterm schreibtisch. er muß 1/4 oder 1/8 zoll anschlüsse haben, da ich das system auf 8/10 legris-anschlüssen aufbauen will. ich weiß, daß auch die anderen komponenten für die kühlleistung ausschlaggebend sind, doch bei denen bin ich mir klar.
durch meine nachforschungen bin ich der meinung, daß die i.m. besten kühler der ice-rex, der ucd und der mc1 sind. doch welcher ist der beste? bevor alle aufschreien, ich weiß, daß der hk1.6, der rev.3 und der ac evo auch gute kühler sind, doch halt nicht die besten.
also, hat jemand die oben genannten kühler getestet oder miteinander verglichen? was sagt ihr dazu?
mfg

Dusauber
2003-01-19, 17:28:57
Der Rev3 ist der Beste!*lol* Nur der superteure von Zern ist noch besser!:o

turboschlumpf
2003-01-19, 18:09:34
mangels gescheiter tests ist es so gut wie unmöglich den derzeit besten wasserkühler zu bestimmen.

ich denke inno rev 3, ice rex und mc1 haben gute chancen.

ac evo und ucd sind auch gut.

der hk 1.6 hat denke ich nichtmehr das potential ganz oben mitzuspielen, aber es folgt ja bald revision 2.0 (hoffe ich).

vom zern halte ich persönlich nicht allzu viel.

darf man erfahren was du dir sonst für komponenten ausgesucht hast??

Gnom
2003-01-19, 18:32:10
also, als radi dachte ich an zwei htf dual oder tripple bzw ap evo240/360, je nachdem was zum zeitpunkt meiner bestellung lieferbar ist. auf die gpu wollte ich den ice-rex haben, der ja wohl gut dimensioniert ist dafür, für die nb den ucd oder den cape 42x, für sie sb, die ja nicht ganz so warm wird (aber beim nforce2-board, welches oc wird auch zu kühlen ist)wohl nen heatkiller oder twinplex, für die hdd´s wollt ich die von heat-trap nehmen, aquadrive ist mir dann doch zu teuer. achso, als pumpe wollt ich die 1250, eigentlich wegen dem geringen durchfluss im ice-rex und mc1. dann noch ein aquatube und vielleicht der optik wegen noch ein repack ab. dann noch ne las-vegas luftersteuerung für die enermaxe.
als gehäuse hab ich ein lian pc-70, da bau ich noch aus alu ein gehäuse für die radis und den at.
als hardware-komponen´ten wie gesagr den xp 2700, 2x 512mb corsair 3500, raden9700 pro, ibm 80gb, ibm 120 gb, wd 120 gb und maxtor 200gb (bevor du fragst, davon sind i.m. schon 4/5 belegt).
und ich kauf mir nicht alles neu, das meiste hab ich eh schon. nur beim board bin ich mir wieder unsicher geworden, eigentlich wollt ich ja das epox 8rda+, aber ich les in sämtlichen foren von großen problemen, vielleicht wirds doch das asus.

<Grisu>
2003-01-20, 16:19:02
Originally posted by Gnom
also, als radi dachte ich an zwei htf dual oder tripple bzw ap evo240/360, je nachdem was zum zeitpunkt meiner bestellung lieferbar ist. auf die gpu wollte ich den ice-rex haben, der ja wohl gut dimensioniert ist dafür, für die nb den ucd oder den cape 42x, für sie sb, die ja nicht ganz so warm wird (aber beim nforce2-board, welches oc wird auch zu kühlen ist)wohl nen heatkiller oder twinplex, für die hdd´s wollt ich die von heat-trap nehmen, aquadrive ist mir dann doch zu teuer. achso, als pumpe wollt ich die 1250, eigentlich wegen dem geringen durchfluss im ice-rex und mc1. dann noch ein aquatube und vielleicht der optik wegen noch ein repack ab. dann noch ne las-vegas luftersteuerung für die enermaxe.
als gehäuse hab ich ein lian pc-70, da bau ich noch aus alu ein gehäuse für die radis und den at.
als hardware-komponen´ten wie gesagr den xp 2700, 2x 512mb corsair 3500, raden9700 pro, ibm 80gb, ibm 120 gb, wd 120 gb und maxtor 200gb (bevor du fragst, davon sind i.m. schon 4/5 belegt).
und ich kauf mir nicht alles neu, das meiste hab ich eh schon. nur beim board bin ich mir wieder unsicher geworden, eigentlich wollt ich ja das epox 8rda+, aber ich les in sämtlichen foren von großen problemen, vielleicht wirds doch das asus.

Da hat jemand zu viel Geld und/oder keine Lust auf Preis/Leistung ;)

Gnom
2003-01-20, 18:50:41
jeder so wie er kann. andere legen ihre golfs tiefer, ich meinen pc.
nein, mal im ernst. ich rüste meinen pc immer teil für teil auf, ich arbeite den ganzen tag mit dem teil, da bringen 5% mehr leistung schnell mal ne 1/4h am tag, d.h. pro woche über ne stunde ersparniss für die gleiche arbeit. da ich eigentlich ein fauler mensch bin lohnt sich für mich die investition. und der umbau jetzt zur wakü erfolgt aus ergonomischen gründen- mir geht der lärm tierisch auf den senkel. und wenn dabei beim ocen noch was abfällt - super!

Cyphermaster
2003-01-20, 20:36:42
Im Augenblick ist das schwer zu sagen, wer da den leistungsstärksten Kühler anbietet. Wirklich zuverlässige Tests gibts bislang nicht, und grade im Moment werden wieder neue Kühler releast, wie z.B. der frisch erschienene "UCD" (für Universal Cooling Device) von Cooling-Solutions, der garantiert auch sehr leistungsstark ist. Eine 100%ig endgültige Empfehlung zu geben, das dürfte imo im Augenblick beinahe unmöglich sein.