PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochauflösende Videos von Triple/Quad SLI


kunibätt
2011-02-04, 14:34:12
Es wird ja immer wieder gerne behauptet, dass sich solche Systeme durch die Microruckler nur zum Benchen eignen.
Da ich SLI interessant finde und das wohl auch ziemlich subjektiv ist, würde ich gerne um ein Video von einem solchen System sehen, möglichst aus einem Shooter.
Ich würde nicht fragen, wenn ich die finanziellen Mittel besäße mir selbst so ein System zu bauen oder jemanden mit solch einem System kennen würde.
Leider kenne ich auch keinen Ort wo man solche Systeme mal "anspielen" könnte..

tombman
2011-02-04, 14:39:00
Das wird nicht funken, weil Videos mit fixer, zu niedriger Bildrate aufgenommen werden und MR so nur verfälscht sichtbar sind...

Da müßte man schon mit >100 Hz aufnehmen, und selbst dann wäre es nicht korrekt.

MR muß man leider LIVE sehen (oder absichtlich künstlich erzeugen- es gibt so ein tool im Netz)

mapel110
2011-02-04, 14:41:54
Jemand hatte doch mal ein kleines MR-Testprogramm geschrieben, damit sich auch Single Card User ein Bild davon machen konnten. Ich find das nur gerade nicht mehr.

tombman
2011-02-04, 14:50:34
Hier das tool:
http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/mikroruckler-tester-fuer-single-gpu/

Wobei das nur 2x SLI, nicht 3x oder 4x, simulieren kann.

Gast
2011-02-04, 15:47:39
Das wird nicht funken, weil Videos mit fixer, zu niedriger Bildrate aufgenommen werden und MR so nur verfälscht sichtbar sind...

Da müßte man schon mit >100 Hz aufnehmen, und selbst dann wäre es nicht korrekt.Eigentlich würde es schon funzen, wenn die Videos nur auf die richtige Art erzeugt würden. Nicht per Kamera den Monitor abfilmen, auch nicht per Screenrecordertools wie z.B. Fraps aufnehmen, sondern mal nen Batzen Kohle für eine HDMI-Capturing-Karte auf den Tisch legen. Ist immerhin nur ne einmalige Investition, danach hätte man ein weltweit herausragendes Alleinstellungsmerkmal. Für PCGH oder die c't sollte sichs eigentlich lohnen...