PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roland LAPC-I im Jahre 2011!


Dr. Lloyd
2011-02-04, 17:02:26
Ich möchte meine Roland LAPC-I, eine Soundkarte mit ISA-Schnittstelle, an einem aktuellen PC-System betreiben. Dafür sind mir zwei Möglichkeiten in den Sinn gekommen:

1.) Mit einem USB 2.0 to ISA Card (http://www.arstech.com/item-USB-2-0-to-ISA-card-ROHS-usb2isar.html) Adapter + ISA-Box2 (http://www.arstech.com/item-Enclosure-Dbl-length-for-usb2isa-r-isab2.html) Gehäuse.

oder

2.) Ein Industrie-Mainboard von z.B. Alptech Elektronik (http://www.alptech.de/industrie_mainboards.htm), welches noch über ISA-Schnittstellen verfügt.

Beide Varianten sind leider nicht sonderlich günstig und die Industrie-Mainboards von Alptech auch nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik.

Daher meine Frage, ob es zu beiden Varianten auch günstigere und technisch bessere Produkte gibt?