PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender und Transparenz


andi0310
2011-02-04, 17:46:25
Hallo .
Ich habe folgendes Problembei Blender v2.48a habe ich ein Materiall für Glass erstellt welches in der Materialvorschau auch Transparent ist.

Wenn ich jetzt aber "Render current Frame" im Menu anklicke wird das Object nicht transparent berechnet.

Muss ich vieleicht irgendwelche Rendereicnstellungen machen, wenn ja, welche währen das.

Bin Dankbar für jede Hilfe.

andi0310
2011-02-04, 18:28:14
Muss das oben korrigieren.
Transparenz funktioniert.
Das Glassobject wirft nur einen dunklen Schatten auf die Objecte im Hintergrund.

Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke

DanMan
2011-02-04, 21:06:00
Du musst bei den anderen Objekten für Schatten "Receive Transparent" oder so ähnlich anstellen, damit sie auch transparente Schatten aufnehmen.

andi0310
2011-02-05, 12:52:25
Danke dir, werde das mal ausprobieren.

DanMan
2011-02-05, 13:15:21
Heißt TraShadow.

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Materialeinstellungen#Shaders