PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche noch empfehlung für Festplatten


Klaus Kupfer
2011-02-04, 23:06:30
Hallo könnt ihr mir Festplatten empfehlen die schön schnell sind aber trotzdem günstig
Hab bisher WD 2 TB caviar black gesehen , ist das so eine der besten?

Dann wollte ich ev noch 1 oder 2 SSD platten eine für Win 7 und ev. eine für Anspruchsvolle games , oder lohnt sich das bei Games nicht? (sims und 3d games)

Klaus Kupfer
2011-02-05, 18:29:25
Hallo?? niemand zuhause?

boxleitnerb
2011-02-05, 20:24:37
Für Games lohnt sich eine SSD eher nicht. Ladezeiten können gut reduziert werden, aber die machen nur einen winzigen Bruchteil von der Spielzeit aus.
Wenn das Geld allerdings locker sitzt, kann man sich schon eine größere SSD holen und da die wichtigsten Games draufpacken. 120GB kosten heute nicht mehr die Welt.

Als Datenplatte brauchst du keine schnelle, wenn du keinen Videoschnitt oder so Spielchen machst. Da reicht auch eine WD20EADS Green.

Klaus Kupfer
2011-02-05, 20:53:51
Für Games lohnt sich eine SSD eher nicht. Ladezeiten können gut reduziert werden, aber die machen nur einen winzigen Bruchteil von der Spielzeit aus.
Wenn das Geld allerdings locker sitzt, kann man sich schon eine größere SSD holen und da die wichtigsten Games draufpacken. 120GB kosten heute nicht mehr die Welt.

Als Datenplatte brauchst du keine schnelle, wenn du keinen Videoschnitt oder so Spielchen machst. Da reicht auch eine WD20EADS Green.

nee geht hauptsächlich ums Windows booten , nervt immer das es so lange braucht , und ev andere programme die man so dauernd nutzt

Mr.Magic
2011-02-05, 20:56:05
Dann wollte ich ev noch 1 oder 2 SSD platten eine für Win 7 und ev. eine für Anspruchsvolle games , oder lohnt sich das bei Games nicht? (sims und 3d games)

Definiere 3D Games...

Bei Schlauchlevelspielen lohnt es sich, wenn man ungeduldig ist. Bei ordentlich programmierten Titeln (optimiert auf Streaming von DVD, keine feste Animation), bekommt man den Ladebalken kaum noch zu sehen.
Bei Open World Spielen (Elder Scrolls, GTA, ArmA, TDU etc.) lohnt es sich eigentlich immer, v.a. aber wenn man noch ein paar Mods draufpackt.

Klaus Kupfer
2011-02-06, 00:06:48
Definiere 3D Games...

Bei Schlauchlevelspielen lohnt es sich, wenn man ungeduldig ist. Bei ordentlich programmierten Titeln (optimiert auf Streaming von DVD, keine feste Animation), bekommt man den Ladebalken kaum noch zu sehen.
Bei Open World Spielen (Elder Scrolls, GTA, ArmA, TDU etc.) lohnt es sich eigentlich immer, v.a. aber wenn man noch ein paar Mods draufpackt.

Ja sowas zocke ich auch > Open Wolrd , und vorallem auch FSX und andere Sims , allerdings soll die ja für Windows7 sein die SSD , PC schnell starten und einige Programme die flotter starten ist mir wichtiger als ein paar Sekunden schneller bei Games

booomups
2011-02-06, 16:20:52
zum ausprobieren bzw fuers betriebsystem und ein paar wenige games langt auch eine 60gb ssd.

daneben ein raid 0 oder raid 10 mit den guenstigsten platten... die 2tb von samsung oder wd schaffen auch bei den 5400rpm durchschnittlich 100mb pro sekunde lesen und schreiben, und wenn das raid 0 nur aus den schnellsten stellen der platten machst, dann sinds nochmal 20 prozent mehr.

falls du aber ein intel system hast, kanns tu notfalls die ssd auch weglassen und schon das betriebssystem auf das raid schaffen... die optionen bei intelsystemen sind da ausgereifter als bei amd.



falls du keine mehrere TB speicherplatz benoetigst, gehen natuerlich auch kleinere 7200rpm platten, 2.5 zoeller oder 3.5er ab 640gb.


generell lohnen die black versionen von wd den hohen aufpreis nicht... wegen der laengeren garantie vieleicht ein bisschen aufpreis... aber nicht viel.

Philipus II
2011-02-06, 16:40:56
Ich verbaue gerne Samsung F3 7200er. Die sind relativ schnell und billig.

PatkIllA
2011-02-06, 16:51:56
nee geht hauptsächlich ums Windows booten , nervt immer das es so lange braucht , und ev andere programme die man so dauernd nutzt
S3 benutzen. SSD bleibt aber trotzdem nett und gibt bei einigen Sachen einen unglaublichen Schub.

Gast
2011-02-06, 18:09:13
hab jetzt die dann kommt keine WD und auch die f3 nicht ran

Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm

Testseiten bestätigen das , wie auch immer die ist sehr schnell und hat 2 TB
passt perfekt