PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bootprobleme, dringend Hilfe benötigt


dargo
2011-02-05, 10:33:54
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute den Rechner eingeschaltet und plötzlich kann ich mein Windows 7 x64 System nicht mehr booten. :confused: Ich verwende Multiboot mit Boot-US. Es wird Windows 7 x64 und Windows XP x86 genutzt. Wenn ich Win7 ausgewähle kommt direkt ein blinkender, weißer Cursor in der oberen, linken Bildschirmseite. Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten weil ich zu diesem Auswahlbildschirm gar nicht erst komme. Windows XP lässt sich problemlos starten. Schreibe gerade von diesem System.

Kann ich meine Windows 7 Installation noch irgendwie retten? Ich habe Boot-US jetzt so eingerichtet, dass ich alle Partitionen sehe. Normaleweise verstecke ich immer jeweils ein System. Beide Systeme sind auf unterschiedlichen Partitionen installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn eine Neuinstallation von Windows 7 wird locker 2 Tage in Anspruch nehmen. :usad: Hatte schon Einiges drauf.

Was mir auch sehr wichtig ist - kann ich die Favoriten unter Windows 7 noch irgendwie sichern wenn ich Windows XP gestartet habe? Nutze Firefox. Bei einer Neuinstallation wären die alle weg. Das letzte Backup ist leider schon knapp einen Monat her.

PS: gestern Abend lief Win7 noch problemlos.

sei laut
2011-02-05, 11:59:57
Die Bookmarks sind in einer .html gespeichert.
X:\Users\Dargo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[BuchstabenZahlen].default
Wenn du den ganzen Profiles Ordner sicherst, kannst du den einfach wieder in dein neues System zurückkopieren.

So, genug Angst gemacht. ;D
Der boot-us Bootmanager dürfte den Win7 Bootmanager nicht finden. Warum das so ist, lässt sich schwer sagen. Du kannst aber mal versuchen, mit der Win7 DVD eine Startdiagnose/-reparatur durchzuführen.
Im schlimmsten Fall müsste man den boot-us Bootmanager aus dem MBR kicken, den Win7 Bootmanager dort reinschreiben lassen und du dann boot-us Bootmanager neuinstallieren.

rafterman
2011-02-05, 13:54:35
An die Daten auf der Win7 partition kommst Du in jedem Fall mit einem Live Linux (außer das Filesystem ist über den Jordan...)

dargo
2011-02-05, 14:43:46
Die Bookmarks sind in einer .html gespeichert.
X:\Users\Dargo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[BuchstabenZahlen].default
Wenn du den ganzen Profiles Ordner sicherst, kannst du den einfach wieder in dein neues System zurückkopieren.
So klappt das nicht. Wenn ich das mache meckert Firefox ständig, dass es schon läuft obwohl dies nicht der Fall ist. Die Backups liegen aber in:
X:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[BuchstabenZahlen].default\bookmarkbackups
Der 04.02.11 war auch gesichert. Damit konnte ich die Favariten wiederherstellen. Danke dir. :up:

Übrigens, ich habe jetzt Windows 7 neuinstalliert. Bzw. mein Win7-Image aufgespielt. Die Sache kam mir sehr spanisch vor. Als ich mit Windows XP gebootet habe und alle Partitionen sichtbar waren konnte ich ja den Inhalt der Windows 7 Partition überprüfen. Da waren nur noch Ordner drin, keine Dateien mehr im Hauptverzeichnis obwohl ich da jede Menge Dateien wie Bilder, Videos etc. hatte. :uconf2:
Als ich mit Acronis True Image mein Image wieder aufspielen wollte hat mir das Programm angezeigt es wären ca. 23GB belegt. Das kann nicht stimmen denn ich hatte nur noch ca. 9GB frei (50GB Partition). Da bin ich mir ganz sicher. Irgendwie wurden jede Menge Dateien gelöscht. :| :confused: Virus?

PS: dass Boot-US für diese Misere verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich nutze das schon seit mehreren Jahren. Und so einen Fall hatte ich noch nicht.

Gast
2011-02-05, 15:21:43
Warum Acronis True Image? Mit Win7 reicht doch die Erstellung eines Systemabbilds...?

sei laut
2011-02-05, 15:58:54
PS: dass Boot-US für diese Misere verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich nutze das schon seit mehreren Jahren. Und so einen Fall hatte ich noch nicht.
Wo findest du das in meinem Posting? Das du nicht mehr booten kannst, lag am Win7 Bootmanager, so wie ichs geschrieben habe. Der ist wohl mit bei den gelöschten/verlorenen Daten gewesen.

Ich würde trotzdem mal die Festplatte checken, man verliert nicht einfach so mal eben über 10GB an Daten.