PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNG auf Dvd


Yomin
2003-01-19, 17:05:50
sind die 109 Euro (bei amazon) gerechtfertigt?
ich plane mir Season 1 zuzulegen... aber ich bin immer noch am zögern soll ich oder soll ich nicht..
hab gehört es sind ein paar neue Szenen drin... aber 109 Euro is halt viel Geld..
Helft mir bei meiner Entscheidung.. Star Trek gegen Geldbörse

oO_KIWI_Oo
2003-01-19, 18:18:39
Bei MediaMarkt habe ich die 1. Season für 99€ gesehen. Davon abgesehen, würde ich für diesen Preis jedoch nicht kaufen! Ich find das ist wirklich übertrieben zu teuer. Wenn die Teile mal bei 50-60€ sind, dann überlege ich mir auch die Sets zu kaufen. Aber für 100 Steine...neeee...Ist aber meine persönliche Einschätzung :)

WeyounTM
2003-01-19, 18:30:47
Hi,
ich habe nunmehr die kompletten 7 Staffeln daheim stehen. Habe sie auch für einen Durchschnittspreis von 90 Euro erstanden. Diese Preise finde ich aber durchaus gerechtfertigt, denn man erhält ja insgesamt je 7 DVDs und einige Extra-Features, die ich sehr genossen habe. Außerdem natürlich das englische Original...was um Längen besser ist als die deutsche Synchronisation =).

Zum Vergleich: die Voyager-Staffeln auf VHS kosteten seinerzeit auch 189 DM. Insofern haben sich die Preise trotz besser Qualität gehalten.

TNG rulez ;)

EureDudeheit
2003-01-19, 22:22:30
zu teuer

oO_KIWI_Oo
2003-01-19, 22:53:45
@Yosh

Schau mal auf Amazon nach was die Babylon 5 Staffeln kosten...und überdenke dann noch mal den Preis ;)

Dr.Doom
2003-01-19, 23:13:22
Die deutsche Fassung der TNG-DVDs ist nur Stereo (Engisch DD 5.1)!
Für ~100EUR eine Frechheit.

Ausserdem habe ich TNG und DS9 eh auf VHS (selber aufgenommen).

aths
2003-01-19, 23:15:03
Originally posted by oO_KIWI_Oo
@Yosh

Schau mal auf Amazon nach was die Babylon 5 Staffeln kosten...und überdenke dann noch mal den Preis ;) Ich hab den Preis nicht nachgeguckt, fände es aber gerechtfertigt, wenn sowas zu Ramschpreisen ("alles muss raus!") losgeschlagen würde.

:P :P :P

Dr.Doom
2003-01-19, 23:17:15
Originally posted by aths
Ich hab den Preis nicht nachgeguckt, fände es aber gerechtfertigt, wenn sowas zu Ramschpreisen ("alles muss raus!") losgeschlagen würde.

:P :P :P
Boah, steinigt ihn :D !!!!11

WeyounTM
2003-01-20, 04:49:24
Originally posted by oO_KIWI_Oo
@Yosh

Schau mal auf Amazon nach was die Babylon 5 Staffeln kosten...und überdenke dann noch mal den Preis ;)

Autsch, ja dass ist echt günstig. Aber diese Serie war und ist wohl auch nicht annähernd so populär (gewesen) oder ? Füt die X-Files zahlt man auch über 100 Teuro ;) !

Zu der deutschen Fassung von TNG: am Anfang ist die Spur gar nur Mono, weil sich seinerzeit das ZDF aus Kostengründen das Stereo verkniffen hat. Und die ganze Chose läßt sich wohl kaum nachsynchronisieren (Kostenaufwand ?).

Wie auch immer: allein schon durch den Sprecherwechsel für Jean Luc finde ich die dt. Fassung eh nicht so dolle.

Gruss,
Yosh...who never looked Babylon 5

oO_KIWI_Oo
2003-01-20, 08:15:21
Hi Yosh

Ich habe Babylon 5 auch nie geschaut ;) :D
Aber in Anbetracht des Preises finde ich TNG trotzdem überteuert (Auch wenn es die beste StarTrek Serie aller Zeiten ist :) ) Ich will mir eigentlich auch alle Staffeln kaufen, aber ned für 700€...

Iceman346
2003-01-20, 08:16:54
Originally posted by Dr.Doom
Die deutsche Fassung der TNG-DVDs ist nur Stereo (Engisch DD 5.1)!
Für ~100EUR eine Frechheit.


Wer schaut das schon freiwillig auf Deutsch...

Mephisto
2003-01-20, 12:28:26
Originally posted by Dr.Doom
Die deutsche Fassung der TNG-DVDs ist nur Stereo !
Aber erst ab der 4. oder 5. Staffel, vorher in Mono!!

Wer schaut das schon freiwillig auf Deutsch...
Dummfug! Es geht darum, daß man für den Preis beides erwarten kann.

Dr.Doom
2003-01-20, 13:40:16
Originally posted by Iceman346
Wer schaut das schon freiwillig auf Deutsch...
ICH!! ;)

Dr.Doom
2003-01-20, 13:40:37
Originally posted by Mephisto
Aber erst ab der 4. oder 5. Staffel, vorher in Mono!!


Dummfug! Es geht darum, daß man für den Preis beides erwarten kann.
Genau!

Kennung Eins
2003-01-20, 14:19:41
Originally posted by Yosh
Gruss,
Yosh...who never looked Babylon 5 Whoa! Nix falsches sagen!

B5 liegt niveaumässig z.B. über Voyager!

WeyounTM
2003-01-20, 16:46:27
Originally posted by Kennung Eins
Whoa! Nix falsches sagen!

B5 liegt niveaumässig z.B. über Voyager!

Ich urteile nicht über Dinge, die ich nicht kenne ;) ! Aber über Voyager zu liegen ist auch nicht gerade das Nonplusultra-Prädikat :D...

Wie auch immer: aths ist ja schon in das Fettnäpfchen getreten...und einer pro Thread reicht ja wohl.

WeyounTM
2003-01-20, 16:49:49
Originally posted by Mephisto
Dummfug! Es geht darum, daß man für den Preis beides erwarten kann.

Aber ob das bei einer solch alten Serie überhaupt funktioniert hätte ? Alle Synchrosprecher wieder zum Rapport bitten ? Das würde sicherlich den Rahmen ein wenig sprengen...

Yomin
2003-01-20, 19:34:00
ich werde also etwas auf eine Verbilligung warten müssen..

Natürlich wir die Serie dann auf englisch angeschaut...
aber erstmal eine etwas billigere Fassung finden...
*suchengeh*

edit: ich hab B5 immer gern geschaut... und ich bin ziemlich froh, dass die so billig sind. kaufen tu ich es trotzdem nicht :D

Mephisto
2003-01-21, 10:27:32
Originally posted by Yosh
Aber ob das bei einer solch alten Serie überhaupt funktioniert hätte ? Alle Synchrosprecher wieder zum Rapport bitten ? Müsste nicht sein. Es gibt die (zugegebenermaßen recht aufwendige) Möglichkeit, mittels digitaler Signalbearbeitung aus dem Monoton die einzelnen Stimmen und Sounds zu extrahieren (digitaler Master), und diese dann in 5.1 neu abzumischen.

wrdaniel
2003-01-21, 10:41:17
zur Babylon5 Staffel

Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden.

deswegen wohl auch so guenstig.

oO_KIWI_Oo
2003-01-21, 11:14:53
Nope...die erste Staffel ist fehlerfrei und ebenfalls so günstig :P ;)

Dr.Doom
2003-01-21, 14:39:41
Originally posted by wrdaniel
zur Babylon5 Staffel
quote:
Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden.

deswegen wohl auch so guenstig.
Wegen einer(!) DVD einer STaffel, ALLE Staffeln günstig anbieten!?

EDIT: Mist, gibt ja schon eine Seite 2 mit Antworten *grummel*