PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Media Player 11 - nach ein paar Sekunden kein Ton mehr!

Rampage 2
2011-02-05, 13:33:19
Hallo,

Mein WMP11 auf Windows Vista Ultimate 64Bit ist defekt! Ich habe versucht, mehrere mp3-Dateien abzuspielen (die auf der Festplatte gespeichert sind - kein externer Datenträger), aber jedesmal schaltet sich der Ton nach 5 - 10 Sekunden ab. Und das, obwohl mein Windows auf aktuellem Stand ist - alle wichtigen Updates sind installiert. Ich habe für den WMP nach Updates gesucht aber anscheinend sind alle WMP-Updates bereits installiert. Könntet ihr mir sagen, was die Ursache ist und wie ich dieses Problem beheben kann? Danke!

Meine System-Specs sind:

Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz CPU (alles unverändert)
G-Skill 3GB PC2-800 RAM @PC2-533
Samsung 500GB SATAII Festplatte
ASUS GeForce 8800 GTX Grafikkarte (unverändert) (FW 197.45 WHQL)
Creative SoundBlaster X-Fi "XtremeGamer Fatal1ty Professional Series" Soundkarte (Treiber-Version: 2.18.0013)
Creative Inspire T-7900 7.1 Lautsprecher

Thx,

R2

Rampage 2
2011-02-06, 15:32:22
Ähem...kommt hier noch was??? Es sind schon über 12 Stunden her, seitdem ich diesen Thread verfasst habe und immer noch keine Hilfe in Sicht! Aber andere User bekommens sofort besorgt...

R2

mapel110
2011-02-06, 15:34:12
Codec-Packs installiert?

Andere Player haben kein Problem?

Rampage 2
2011-02-07, 13:19:47
An den Codecs kanns nicht liegen, denn in den ersten Sekunden ist der Ton ja zu hören.

Andere Player habe ich auf Vista nicht installiert.

Aber ich kann dir sagen, dass ich absolut dasselbe Problem schonnal hatte mit Vista.

OT:

Unter WinXP habe ich mit WMP 11 das Problem, dass die meisten Avi-Filme nur schwarz-weiss wiedergegeben werden, während manche farbig (also normal) wiedergegeben werden. Auf dem DivX-Player werden alle Avi-Filme normal wiedergegeben. Ich habe WMP und DivX und auch alle Codecs und WMP-Runtimes deinstalliert und dann neu draufgemacht, aber das hat das Problem nicht gelöst - weisst du eine Lösung dafür?

Thx,

R2

N!mrod
2011-02-07, 15:20:38
Probier mal die Soundkarte im Geräte Manager zu deaktivieren, dann Neustart und wieder aktivieren.

Gast
2011-02-07, 15:33:49
An den Codecs kanns nicht liegen, denn in den ersten Sekunden ist der Ton ja zu hören.

Andere Player habe ich auf Vista nicht installiert.

Es geht nicht wie es soll aber du kannst pauschal einfach den /die Codecs ausschliessen. Cool , wenn du sowas kannst warum dann hier überhaupt fragen????

Einfach mal einen anderen Player ausprobieren, so könntest du wenigsten Fehlerquellen ausschliessen, falls der andere Player funktioniert oder nicht.

sapito
2011-02-07, 16:01:18

schmeiss divx & co runter inklusive aller codec paks.

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

ist dein freund.

eventuell den zoomplayer http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml installieren und über das integrierte dl center notwendiegen krempel nachinstallieren.

danach kannst du dann deinen wmp 11 weiterverwenden

Rampage 2
2011-04-11, 23:24:49
Update:

Ich habe jetzt gerade Winamp heruntergeladen und installiert. Das Ergebnis:

1.) Alle Musikdateien (sowohl Audio-CD's als auch mp3-Dateien) werden von Winamp korrekt wiedergegeben (d.h. vom Anfang bis zum Ende des Musiktitels ist die Musik zu hören). Das Problem scheint also nur am Windows Media Player zu liegen.

2.) Windows Media Player scheint nur Audio-CD's korrekt wiederzugeben (obwohl ich vage in Erinnerung habe, dass das Problem auch bei Audio-CD's auftrat) - also nur bei Audio-CD's ist der Ton bis zum Ende des Musiktitels hörbar. Als ich versuchte, eine mp3-Datei wiederzugeben, trat das Problem erneut auf.

Welche Schlüsse zieht ihr aus diesen Erkenntnissen?

R2

Gast
2011-04-11, 23:35:11
codec

Rampage 2
2011-04-12, 00:20:44
codec

mp3-codec runterladen?

Besitzt WMP11 den keinen eigenen mp3-Codec?

Und noch wichtiger: Warum klappt es dann bei WinXP ? :|

R2

Edit: Kann man bei Microsoft's Homepage die Windows-eigenen codecs herunterladen? Wenn ja könnte einer das für mich finden? Ich wurde nämlich nicht fündig:(